Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
Das Team 2016/17
#41
Für mich ist diese Vertragsverlängerung vor allem ein Fingerzeig an die Mannschaft, auch nächste Saison (entgegen einiger Gerüchte hier aus Räumen mit Pissrinnen usw.) zusammen erfolgreich Eishockey spielen zu wollen. Die Rahmenbedingungen scheinen hier zu stimmen. Das untermauert für mich auch die Begründung auf der offiziellen Webseite:


Zitat:„Mir macht es richtig Spaß. Wir spielen eine tolle Saison und das Team ist klasse. Organisation und Training sind absolut professionell. Nächstes Jahr wird die Liga bestimmt noch spannender, da möchte ich einfach weiter dabei sein.“

Ich war zu Saisonanfang wahrlich kein Freund von Ackers und hätte es gut gefunden, wäre ein anderer Goalie die #1 geworden. Ob das Preuß oder ein anderer gewesen wäre, war mir zum damaligen Zeitpunkt egal. Doch ich muss mir auch eingestehen, dass ich da ggf. den Faktor Mensch unterschätzt habe. Die gezeigten Leistungen auf dem Eis sind das eine, viel wichtiger scheint aber seine Rolle innerhalb der Mannschaft zu sein, was Stoli dann so beschrieb:

Zitat:„Boris ist auch sehr wichtig für die Kabine und das Mannschaftsgefüge.“

So etwas lässt man als Fan ja oftmals außen vor, weil man eben keine Einblicke in das Innenleben der Mannschaft hat. Und ich denke, wenn ein Stoli das so sagt, dann hat das einen ganz großen Wert! Boris selbst hat sich diese Saison wirklich gesteigert, quasi wie ein guter Tropfen aus dem Fass, je länger die Saison wurde, desto besser wurden auch seine Leistungen, gerade im Saisonendspurt und auch am Freitag. Es gibt sicherlich bessere Torhüter als ihn, aber wenn er im Herbst seine Karriere sich noch so steigern kann, dann freut mich das für ihn persönlich und da finde ich es auch von Vereinsseite gut, mit ihm zu verlängern (ob als #1 oder nicht ist mir dabei ziemlich wurscht. Hält er so wie jetzt, brauchen wir keinen anderen)! Er hat sich echt gemacht und mal schauen, was für Monstersaves er in den PO's noch raushaut...

Gefällt mir
Zitieren
#42
War auch gar nicht contra Ackers gemeint von mir.
Ich finde ihn in letzter Zeit auch richtig stark.
Als Backup könnte er der Mannschaft als Typ in der Kabine aber weiterhin sehr gut helfen.
Ich fände halt einen jungen deutschen Goalie einfach besser! (natürlich nur wenn ein bezahlbarer zur Verfügung stehen würde)

Preuß hat mich in seinen Spielen diese Saison nicht überzeugen können!
Zitieren
#43
Bevor an Neuverpflichtungen gedacht wird, sollte erst einmal alle Kraft und alle Mittel zum Verbleib der vorhandenen Spieler eingesetzt werden. Das wird teuer genug - vielleicht sogar zu teuer. Auf der TW-Position würde ich gar nichts machen, dafür aber den absoluten Leistungsträgern 3-Jahres-Verträge mit Ausstiegsklausel für die 2. Liga anbieten. Bei der Einlaufshow fällt doch auf, dass zunehmend mehr Fans die Namen rufen/kennen. Kontinuität - das wäre absolut wichtig.
Zitieren
#44
Ob Boris die Nummer 1 oder 2 wird, wird sich doch wohl erst am Anfang nächster Saison entscheiden wenn feststeht, wer noch als Torwart zum Team dazu stößt. Von daher abwarten!
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#45
(14.03.2016, 13:00)ernie schrieb: Super das er bleibt! Für mich ist er die klare Nummer eins. Wenn er seine Leistung "konservieren" kann werden wir auch kommende Saison viel Freude an ihm haben. Wenn Preuss bleibt hätten wir hier wirklich Konstanz. Im kommenden Jahr kann Ansgar dann vielleicht noch ein paar Spiele mehr machen und dann muss er sich langsam beweisen und zeigen das er ein Nummer eins Torwart werden kann.
Tolle Nachricht!

Ebend!
Ich finde es außerdem wichtig, dass nach dieser Saison Veränderungen behutsam und nur, wo es nötig ist, vorgenommen werden. Wir brauchen nämlich eine gewisse Konstanz im Kader, damit es mehr als bisher gelingt, dass sich die Fans mit den (einzelnen) Spielern identifizieren. Dazu bedarf es "Typen" - und Ackers ist so eine.
Zitieren
#46
Leistungen hin oder her, darüber lässt sich streiten.Aber für das Mannschaftsgefüge scheint er unersetzlich zu sein.Also Daumen hoch.!Das kann tatsächlich ein Fingerzeig sein. Der ein oder andere wird gehen,aber der größte Teil der Mannschaft sollte unbedingt gehalten werden.
Das kann auch gelingen,nur bei unserem Top Defender Schütt denke der wird sich verabschieden.Hat auf sich aufmerksam gemacht, was ihm im Süden nicht gelungen ist.Da werden DEL 2 Clubs oder Vereine die tiefer in die Tasche greifen können den Vorzug bekommen.glaube nicht das er bleibt..MCGowan muss man abwarten schwer zu sagen.
Ansonsten denke ich ist es möglich die Spieler fest an sich zu binden die man behalten will.
Zitieren
#47
Ich hab ja nach dem Spiel in Neuwied schon geschrieben, dass Boris sich m. E. sehr gut entwickelt hat. Und wie vorher schon gepostet, beim Derby war er im direkten Vergleich mit Hertel sicher nicht der Schlechtere.
Ich freue mich, dass man auch bei ihm vertraglich Nägel mit Köpfen gemacht hat. Gefällt mir
Zitieren
#48
Wir spielen Oberliga! Und dafür ist Boris absolut eine gute Nr. 1 !
Zitieren
#49
(14.03.2016, 11:40)Marcel schrieb: Ackers bleibt!
Für mich die Nummer 2 nächste Saison hinter einem neuen goalie d
Holmgren kommt zurück?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#50
Seit 2 Wochen wabern 2 Gerüchte durch das Stadion, deren Wahrheitsgehalt nicht eingeschätzt werden konnte. Das eine betrifft das Duo Schütt/Lehmann, das andere den Eishockeystandort "Hannover und Umgebung". Da das 2. Gerücht nun zunehmend an Dynamik gewinnt, erscheint auch der Wechsel unseres Kapitäns nicht mehr als absurd. Vielen hat es heute Abend den Sieg als Nebensache erscheinen lassen, dass die Sache schon abgeschlossen sei, zumindest aber kurz davor steht. Natürlich ist es nicht die Aufgabe der GmbH zu Gerüchten Stellung zu nehmen, aber ich würde es mir wünschen. Haselbacher greift nach der Krone, nicht erst in Jahren, sondern schon in der kommenden Saison.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste