Gerüchteküche 2016/17
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NYRangers
Semiprofi
*****

Beiträge: 3.309
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#1
03.03.2016, 16:13

Die jetzige Mannschaft sollte zum großteil so zusammen bleiben und bestenfalls auf 3- 4 Positionen verstärkt werden?! Ja, das ist auch meine Meinung. Die Frage ist nur, ob man auch wirklich alle wird halten können. Wie man in der Wedemark wohnend so mitbekommt soll Jochen ganz scharf auf die Brüder sein! Und Onkel Jochen kann und soll in Einzfällen ziemlich gut bezahlen.....
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Antworten
Bertl
Semiprofi
*****

Beiträge: 953
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung: 2
#2
03.03.2016, 16:21

Nur Spaß werden die beide Brüder bei uns mehr haben. Gut um Spaß haben alleine geht es nicht. Aber wenn sie weiter voran kommen wollen, und erfolgreich sein wollen, da denke ich mal sind die Chance bei uns größer. Zwinkern
Antworten
Stephan
Administrator
*******

Beiträge: 6.157
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 2
#3
03.03.2016, 16:28

Alles Gerüchte zur neuen Saison bitte hier rein:
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.

[Bild: HannoverIndiansNewsBlog2011.1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2016, 16:29 von Stephan.)
Antworten
bm_tie
Semiprofi
*****

Beiträge: 1.381
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung: 4
#4
03.03.2016, 17:54

Wie sieht die Vertragslage denn aus, gibt es Spieler, die für die nächste Saison noch einen Vertrag haben ?
Antworten
ernie
FAN
*****

Beiträge: 2.669
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 6
#5
03.03.2016, 18:17

Laut icehockeypage haben alle Spieler, außer Hein, einen Vertrag bis Ende dieser Saison.
_________________
Då som nu för alltid!
Antworten
Indianer87
auch nur ein User
*****

Beiträge: 3.973
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 4
#6
04.03.2016, 00:06

Kraus hat ebenfalls noch Vertrag für die kommende Saison
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Antworten
MC Hammer
Anfänger
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung: 0
#7
04.03.2016, 12:16

Da ich meine, dass es eher hier rein gehört, meine Empfindungen zum Thema Spieler.
Warum sollten die Brüder in die Wedemark gehen? Sebastian ist zurückgekommen, weil er hier groß geworden ist und den Turm als seine Heimat ansieht. Dazu hat er sein "Engagement" langfristig gesehen (so zumindest in seiner Antrittsrede vor knapp einem Jahr). Dazu wollte er gerne wieder mit seinem Bruder spielen. Hinzu kommt, dass es (zumindest von außen betrachtet) in diesem Team einen echt guten Zusammenhalt gibt.
Dazu denke ich, dass jede OL-Spielerkategorie ihren Preis (von...bis) hat, hier wird niemand mit horrenden Summen aufwarten.
Da hier (am Turm) momentan auch die Perspektive zu stimmen scheint, hoffe ich (und gehe bei vielen - Wirtschaftliches Handeln vorausgesetzt - auch davon aus...), dass uns wesentliche Leistungsträger erhalten bleiben. Dann wäre auch der Begriff "Kontinuität" seit langem mal wieder zutreffend.
Einzig bei Bradley müssen wir wohl darauf hoffen, dass er sich hier wirklich sauwohl fühlt und gerne weiter hier spielen möchte - dann da wird es sicher Angebote aus einer höheren Liga geben.

Wenn dazu noch punktuell verbessert/ergänzt wird, um den Kader auch im Falle von Verletzungen nicht so extrem ausdünnen zu lassen, sehe ich der Entwicklung sehr positiv entgegen.
Wie gesagt: Subjektive Wahrnehmung, da ich keinerlei Kenntnisse über die Kosten dieser Mannschaft habe. Hab aber schon das Gefühl (und das haben auch einige Handlungen der Verantwortlichen innerhalb dieser Saison gezeigt...), dass hier vernünftig und im Rahmen der Möglichkeiten gearbeitet wird.
Just my two cents...
MC
Da geht noch was!
Antworten
ernie
FAN
*****

Beiträge: 2.669
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 6
#8
04.03.2016, 12:35

Auch ich bin ein weitestgehend ahnungsloser Fan unseres Teams. Ich sehe das ähnlich wie du MC Hammer. Warum sollten Lehmann/Schütt wechseln? Vor allem innerhalb der Stadt? Die genannten Gründe warum dies nicht in den Sinn kommt sind sehr schlüssig. Auch habe ich viel mehr Angst das uns der Schotte verlassen wird. Dies wäre zwar sehr schade, aber mit unserem Sport"vorstand" haben wir anscheinend ein gutes Händchen was Neuverpflichtungen angeht. Seitdem dort andere Personen für Neuverpflichtungen verantwortlich sind ist die Graupenquote quasi gegen Null - bravo!
Ein wenig Hoffnung habe ich aber dennoch das man McGowan noch eine Saison halten kann.

Thema Kontinuität: Gerade das ist was uns am Turm immer wieder gefehlt hat. Hier wird in Ruhe etwas aufgebaut. Klar läuft hierbei nicht alles richtig und fehlerfrei, aber es scheint als ob man auf einem guten Wege ist. Für mich als Fan ist es wichtig das man auf dem Feld Identifikationsfiguren hat und diese langfristig beim ECH spielen. Warum haben Spieler wie Kondelik, Dahms, Jungwirth, Maroste, Bagu und co. so einen Kultstatus und warum kennt die ein Jeder? Klar waren es zum Teil herausragende Spieler, aber wenn diese nur eine oder zwei Spielzeiten am Turm gespielt hätten, wären diese schnell vergessen. Natürlich muss ein Kader immer wieder ergänzt werden, aber das Grúndgerüst sollte ein paar Jahre Bestand haben. In der Zweitligasaison wurde zu viel gewechselt. Zum einen tat dies der Eingespieltheit nicht gut und zum anderen war die Bindung bei weitem nicht so wie in den Jahren zuvor. Momentan ist man wieder auf dem Wege zur "guten alten Zeit".

Was ich persönlich damals immer toll fand war das man nach dem Spiel den kleinen Kindern die Möglichkeit gab sich von den Spielern an der Bande Autogramme abzuholen. Auch das war eine tolle Fanbindung. Vielleicht könnte man dies mal wieder einführen.

Ergebnisse und Ligenzugehörigkeit sind und waren am Turm eigentlich immer ziemlich wurscht. Was aber immer zählte und honoriert wurde waren die Einsatzbereitschaft und der familiäre Umgang.

Nun nochmal zurück zum Team. Bitte 80-90 % der Spieler halten und punktuell verbessern!
_________________
Då som nu för alltid!
Antworten
Der Schamane
Semiprofi
*****

Beiträge: 1.611
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 2
#9
04.03.2016, 15:52

Ergebnisse und Ligenzugehörigkeit waren nie wurscht am Turm. Für das kleine Partyvölkchen vielleicht , aber für den Eishockeyfan garantiert nicht.
Antworten
nordstadtapache
Semiprofi
*****

Beiträge: 4.720
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 0
#10
04.03.2016, 16:01

(04.03.2016, 00:06)Indianer87 schrieb: Kraus hat ebenfalls noch Vertrag für die kommende Saison

Sehr schön Applaudieren
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste