Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Abstieg...
#1
... mal nur so interessehalber.
Wie sieht das eigentlich mit nem Abstieg aus der 2BuLi aus?
Im prinzip laut Statuten kann doch dieses Jahr keiner "sportlich" Absteigen...

Es fehlt durch München doch eine Mannschaft in der 2.BuLi - oder etwa nicht?
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#2
Statuten hin oder her. Wer es sportlich nicht verdient hat, soll auch absteigen.
Zitieren
#3
verbittert
man man man... war das meine frage?

kann wer absteigen offiziel oder nicht?
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#4
Natürlich kann man absteigen.
Steht doch alles in den aktuellen Durchführungsbestimmungen.
Zitieren
#5
Tja... Wie mein Latein-Lehrer immer sagte: "Nix genaues weiß man nicht."

Fest steht: der 2.Liga-Modus sieht einen Absteiger vor. Und darauf, dass keiner absteigt, kann man sich nicht verlassen. Der Oberliga-Modus sieht zwar wohl nur einen Aufsteiger vor, aber was ist denn wenn einer pleite geht (dann wären es 12 Teams) oder aus der DEL einer runter kommt (dann wären es 14 Teams) oder was weiß ich was im nächsten Sommer so los ist. Besser also, man ist sportlich für die 2.Liga qualifiziert.

Und wenn wir hier schon von Abstieg reden: Ich habe hier schon mal irgendwo gelesen und auch im Stadion gehört, dass manche der Auffassung sind, man würde als 11. dem Abstieg sicher entgehen. Schließlich müsse man dann nicht in die Play-Downs. Diese Ansicht ist definitiv falsch. Die drei letztplatzierten (also 11. bis 13.) spielen den Absteiger in einer Punktrunde aus. Ob man nun 11., 12. oder 13. wird ist daher völlig egal. Gibt nicht mal eien Heimvorteil oder sowas, da es eine Doppelrunde wird. Zweimal mal gegen jeden Gegner daheim, zweimal auswärts. Insgesamt also 12 Spiele, 8 für jedes Team. Der Tabellen-Letzte dieser Runde steigt ab.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#6
(11.11.2010, 22:09)GodofThunder schrieb: Natürlich kann man absteigen.
Steht doch alles in den aktuellen Durchführungsbestimmungen.


Jo so wie im letzten JahrNase bohren

Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#7
Eieiei das werden ja tolle Kracherspiele und werden wieder gesudheitsgef. sein :o9
Zitieren
#8
(17.11.2010, 15:40)williio schrieb:
(11.11.2010, 22:09)GodofThunder schrieb: Natürlich kann man absteigen.
Steht doch alles in den aktuellen Durchführungsbestimmungen.


Jo so wie im letzten JahrNase bohren
Ob das dann auch passiert, steht auf einem anderen Blatt. Da gibts wahrlich genug Szenarien, nur darauf verlassen sollte man sich auch nicht.

Zitieren
#9
worauf ich hinaus will:#
laut durchfühurng steigt eine mannschaft aus der 2. ab und eine steigt in die 2. auf.

jedoch ist die liga zum heutigen zeitpunkt eh unterbesetzt mit einer fehlenden mannschaft!

würde das bedeuten das eine mannschaft absteigt jedoch 2 aufsteigen dürfen?
so wie ich die durchführgbedi. lese, wird die 2. liga bevorzugt, d.h. einer kann nur aufsteigen wenn der spielerische absteiger nicht absteigen will.

hinzu kommt das ein verein finanziell sich wohl zu viele zugemutet hat und wohl auch nen abstieg zustimmen würde, selbst wenn man nicht absteiger wäre.

somit ist der platz von dem verein auch frei.

also:
2. Liga 13 mannschaften - absteiger -finanz prob = 11 mannschaften, plus einen aufsteiger = 12 mannschaften

somit wäre die liga wieder kleiner geworden.
daher ist meine überlegenung ob dieses jahr überhaupt einer absteigen kann...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#10
Nochmal: Natürlich kann einer absteigen. Ob das auch passiert, ist eine ganz andere Sache.

Fakt ist, daß der letzte der Abstiegsrunde sportlicher Absteiger und der Sieger der OL-Playoffs Aufsteiger ist.
Davon muß man erstmal ausgehen.

Aber es gibt genug Möglichkeiten, die diese Planungen durcheinander bringen könnten. Insolvenzen, freiwillige Rückzüge, kein Aufsteiger, Aufsteiger in die DEL, aus der DEL kommt ein Team runter usw.
Nur sind das alles noch ungelegte Eier. Gerüchte gibts viele, was handfestes aber nicht.
Am Ende wird im Frühjahr wieder einmal geschaut wieviele Mannschaften für die BuLi noch zur Verfügung stehen. Vielleicht darf der Absteiger dann doch wieder mitspielen, je nachdem was alles eingetreten ist.

Kurz: Vorgaben und Planungen gibts viele, deren Umsetzung ist allerdings absolut nicht vorhersehbar.

Daher sportlich die Klasse halten, damit fährt man am sichersten.
Ansonsten kann in Eishockeydeutschland alles passieren. Montags wird man noch zum Deutschen Meister ernannt, Mittwochs findet man sich in der Bezirksliga wieder und am Freitag spielt man in gar keiner Liga mehr, stattdessen nimmt man als Team Germany bei der Weltmeisterschaft teil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste