Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Playoffs 2015/16
#1
Kann mir bitte einer die jetzigen Paarungen erklären, denn nach Durchführungsbestimmungen sollten die mM doch wie folgt lauten.

(S1)EV-Regensburg vs. (S3)EC Peiting
(N2)Tillburg Trappers vs. (S2)EHC Bayreuth die Tigers

und nicht


(S1)EV-Regensburg vs. (S2)EHC Bayreuth die Tigers
(N2)Tillburg Trappers vs. (S3)EC Peiting

Bei Pointstreak steht bei Tillburg (N1) was die Paarungen richtig machen würde aber ja falsch ist, denn das war doch Duisburg. Gelten hier andere als die Abschlusstabellen?

Zitat:Halbfinale – Serie best-of-5:
Paarung 5: verbleibender bestplatzierter Club : verbleibender schlechtest platzierter Club
Paarung 6: verbleibender zweitbestplatzierter Club : verbleibender drittbestplatzierter Club

Erreichen gleichplatzierte Clubs (z.B. Süd 1 und Nord 1) das Halbfinale, so gilt in der Saison
2015/2016 der Club der Oberliga Nord als „besser platziert“.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#2
(01.04.2016, 09:32)Flaxman schrieb: Kann mir bitte einer die jetzigen Paarungen erklären, denn nach Durchführungsbestimmungen sollten die mM doch wie folgt lauten.

(S1)EV-Regensburg vs. (S3)EC Peiting
(N2)Tillburg Trappers vs. (S2)EHC Bayreuth die Tigers

und nicht


(S1)EV-Regensburg vs. (S2)EHC Bayreuth die Tigers
(N2)Tillburg Trappers vs. (S3)EC Peiting

Bei Pointstreak steht bei Tillburg (N1) was die Paarungen richtig machen würde aber ja falsch ist, denn das war doch Duisburg. Gelten hier andere als die Abschlusstabellen?

Zitat:Halbfinale – Serie best-of-5:
Paarung 5: verbleibender bestplatzierter Club : verbleibender schlechtest platzierter Club
Paarung 6: verbleibender zweitbestplatzierter Club : verbleibender drittbestplatzierter Club

Erreichen gleichplatzierte Clubs (z.B. Süd 1 und Nord 1) das Halbfinale, so gilt in der Saison
2015/2016 der Club der Oberliga Nord als „besser platziert“.

Weil Duisburg ausgeschieden ist, sind die Holländer nun auf N1 vorgerückt.
Zitieren
#3
Heisst egal welcher Nordclub allein durchgekommen wäre, wäre als 1 gesetzt? Was ein Schwachsinn ist das denn?
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#4
Ich muss da Flaxman beipflichten, denn gemäß der Durchführungsbestimmungen ergibt sich erstmal folgende Rangliste (anhand der Platzierungen der regulären Saison) vor dem Halbfinale

1. Regensburg
2. Bayreuth | Tilburg
3. Peiting

Da Bayreuth und Tilburg jeweils 2. geworden sind, bekommt Tilburg in der Setzliste als Nordclub den Vortritt und es ergibt sich:

1. Regensburg
2. Tilburg
3. Bayreuth
4. Peiting

Und dann kommen wir zu folgenden Paarungen:

Regensburg - Peiting
Tilburg - Bayreuth


EDIT: Für die aktuellen Paarungen hätte es m.M.n. heißen müssen:

Paarung 5: verbleibender bestplatzierter Süd-Club : verbleibender drittbestplatzierter Club
Paarung 6: verbleibender bestplatzierter Nord-Club : verbleibender schlechtest platzierter Club
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#5
Wir sind doch in der zweiten PlayOff-Runde auch auf N2 vorgerückt, da eben Duisburg ausgeschieden war.
Zitieren
#6
(01.04.2016, 09:45)DerRieseausH schrieb: Wir sind doch in der zweiten PlayOff-Runde auch auf N2 vorgerückt, da eben Duisburg ausgeschieden war.

Im Viertelfinale wurde auch klar nach Nord/Süd unterschieden:

Zitat:Paarung 1: Süd 1 : Nord 4
Paarung 2: Nord 1 : Süd 4
Paarung 3: Süd 2 : Nord 3
Paarung 4: Nord 2 : Süd 3
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#7
Ahhhh ich habs und das hat nix mit vorrücken zu tun...es wurde somit sozusagen eine Tabelle der verbleibenden Teams nach den regionalen Runden erstellt und anhand dieser kommt das dann hin. Der Sinn dieser "Zwischentabelle" welche dann bis zum Ende gilt erschliesst mich mir allerdings trotzdem nicht wirklich.

1=1N Tilburg Trappers (2)
2=1S EV Regensburg (1)
3=2N Hannover Indians(3)
4=2S EHC Bayreuth die Tigers(2)
5=3N EC Halle 04(4)
6=3S EC Peiting (3)
7=4N Icefighters Leipzig (8)
8=4S EV Landshut (4)



Zitat:3.1 Teilnehmer:

4 Sieger der Oberliga-Süd Ausscheidungs-Playoffs (gem. Hauptrunden-Abschlusstabelle der
Oberliga-Süd: Bestplatzierte Mannschaft = Süd 1, zweitbestplatzierte Mannschaft = Süd 2,
drittbestplatzierte Mannschaft = Süd 3, viertbestplatzierte Mannschaft = Süd 4)

4 Sieger der Oberliga-Nord Ausscheidungs-Playoffs (gem. Hauptrunden-Abschlusstabelle der
Oberliga-Nord: Bestplatzierte Mannschaft = Nord 1, zweitbestplatzierte Mannschaft = Nord 2,
drittbestplatzierte Mannschaft = Nord 3, viertbestplatzierte Mannschaft = Nord 4)
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#8
Man kann nicht "vorrücken".
Wir waren aber "Nord 2", deswegen hatten wir ja auch das erste Heimspiel.
Es geht nur um die Platzierung zu Beginn der Playoffs, und da hat Tilburg den Startplatz "Nord 1" bekommen, weil Duisburg bereits ausgeschieden war.
Die 1. Playoff-Runde (Ausscheidungsplayoffs) war noch nicht Teil der eigentlichen Playoffs, sondern noch Teil der Oberliga-Nord.
Zitieren
#9
Verwirrend! Aber ich kann ja auch nix mit Kreuzworträtsel und Sudoku anfangen.
Dazu fällt mir ein: Aus Zweien werde ich nicht schlau-dem MILCHmann und der EIERfrau...
Zitieren
#10
Tilburg führt 2:1 nach dem ersten Drittel gegen Peiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste