Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Playoffs 2015/16
#31
(09.04.2016, 10:36)Boerje schrieb: Ich würde vermuten er hat einfach die ganzen Bedenken hier im Forum treffend zusammengefasst.

1.) Es wird hier allgemein vermutet, dass die Wedemark in nächster Zeit richtig Geld in die Hand nimmt, damit u.a. Lehmann + Schütt verpflichtet und dass sie zuerst Langenhagen egalisieren wollen, um dann auch den Indians Paroli zu bieten und sportlich aufsteigen können, weil Haselbacher mehr Kohle hat als der Indians-Sponsorenstamm.

2.) Es wird hier allgemein vermutet, dass die Aufstiegsfavoriten aus Duisburg und Regensburg mehr finanzielle Möglichkeiten haben um sich einen besseren Kader als die Indians leisten zu können, daher wird nicht an den Aufstieg geglaubt (einzelne Kommentare die anderer Meinung sind mal ausgenommen). Außerdem wird Tillburg - sofern es der Verband erlaubt - nächstes Jahr aufsteigen wollen. Das suggeriert dem einen oder anderen User hier, dass die vordersten Plätze belegt sein werden.

3.) Durch diverse Auflagen zur Aufnahme in die DEL 2 (Stadion, Nachwuchs, Kaution etc.) sowie den stetigen Aussagen, wir hätten kein Geld und die Konkurrenz hätte stets mehr zur Verfügung als wir, um sich sportlich in Form von Spielermaterial besser auszustatten, wird auch hier für Bare Münze genommen, dass man die nächsten Jahre nur Außenseiterchancen hätte, um einen Aufstieg ins Vissier zu nehmen. Steht einem ja auch besser, wenn man minimalistisch bleibt und die eigenen Ziele übertrifft.

4.) Wenn man den Schamanen kennt, weiß man um die Einschätzung seiner Aussagen. Wenngleich etwas überspitzt und mit einem Schöpper Sarkasmus, hat er nur vorrausprognostiziert, was einen erwartet Zwinkern

zu 1.

also außer zwei halbwegs oberligatauglichen Aliens die einsam ihre Kringel in der Wedemark drehen
sehe ich nichts was mir für die nächste Zukunft Angst machen könnte..... überlegen

selbst wenn die Brüder dahin gehen bedeutet das vielleicht zwei Plätze rauf in der Tabelle.

Na und ?!

ps.   wenn wir alles soviel hätten wie Maulhelden in der Eishockey-Region-Hannover wären wir ganz schnell wieder DEL-Standort ! Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#32
(09.04.2016, 10:36)Boerje schrieb: Ich würde vermuten er hat einfach die ganzen Bedenken hier im Forum treffend zusammengefasst.

1.) Es wird hier allgemein vermutet, dass die Wedemark in nächster Zeit richtig Geld in die Hand nimmt, damit u.a. Lehmann + Schütt verpflichtet und dass sie zuerst Langenhagen egalisieren wollen, um dann auch den Indians Paroli zu bieten und sportlich aufsteigen können, weil Haselbacher mehr Kohle hat als der Indians-Sponsorenstamm.

2.) Es wird hier allgemein vermutet, dass die Aufstiegsfavoriten aus Duisburg und Regensburg mehr finanzielle Möglichkeiten haben um sich einen besseren Kader als die Indians leisten zu können, daher wird nicht an den Aufstieg geglaubt (einzelne Kommentare die anderer Meinung sind mal ausgenommen). Außerdem wird Tillburg - sofern es der Verband erlaubt - nächstes Jahr aufsteigen wollen. Das suggeriert dem einen oder anderen User hier, dass die vordersten Plätze belegt sein werden.

3.) Durch diverse Auflagen zur Aufnahme in die DEL 2 (Stadion, Nachwuchs, Kaution etc.) sowie den stetigen Aussagen, wir hätten kein Geld und die Konkurrenz hätte stets mehr zur Verfügung als wir, um sich sportlich in Form von Spielermaterial besser auszustatten, wird auch hier für Bare Münze genommen, dass man die nächsten Jahre nur Außenseiterchancen hätte, um einen Aufstieg ins Vissier zu nehmen. Steht einem ja auch besser, wenn man minimalistisch bleibt und die eigenen Ziele übertrifft.

4.) Wenn man den Schamanen kennt, weiß man um die Einschätzung seiner Aussagen. Wenngleich etwas überspitzt und mit einem Schöpper Sarkasmus, hat er nur vorrausprognostiziert, was einen erwartet Zwinkern

Die genannten Punkte sind sicherlich stimmig.
Wollen wir aber mal abwarten wir lange das Geld in Duisburg und Regensbueg fließt.
Sind ja nun beide bereits zum zweiten Male gescheitert ( Regensburg wäre letztes Jahr gerne Nachrücker gewesen ).
Was die Wedemark genau vor hat wissen wir alle nicht.
Und ob das Stadion in Bezug auf DEL2-Tauglichkeit die Auflagen efüllt ist auch fraglich.
Ich glaube, dass wir mit DS und FC in der sportlichen Führung gut aufgestellt sind.
Die beiden werden -egal wer noch geht- bestimmt wieder eine gute Mannschaft zusammenstellen.
Sollte dann noch der ein oder andere Sponsor dazu gewonnen werden, kann sicherlich positiv in die Zukunft gesehen werden.
Ob das zum Aufsteigen reicht müssen wir sehen. Für´s oben mitspielen sollte es aber reichen.
Das mittelfristige Ziel sollte natürlich der Aufstieg sein.........
Zitieren
#33
Zuschauer entscheiden nicht alles, sind aber immer für eine Tendenz und die mal längere, mal kürzere Zeit mitverantwortlich, in welcher Spielklasse sich eine Mannschaft wiederfindet.

Ich spreche der Wedemark das Potential nicht vollständig ab, aber entscheidend wird neben der Größe der Kriegskasse auch der Namensvetter aus Langenhagen sein. Sind die Weg vom Fenster und es kommen mehr Zuschauer in die Wedemark ... ? Vielleicht erleben die dann noch einmal ihren fünften Frühling.

Manche Teams haben halt irgendwie das Glück oder Pech vor einer kleinen, zu kleinen Kulisse zu spielen.
Für 100-200 Fans lohnt sich die Oberliga nicht, selbst wenn man halbwegs erfolgreich spielt.

Daher sollte man mal abwarten, was wirklich passiert und nicht jetzt schon in der Glaskugel mehr sehen, als es den Tatsachen entspricht.
hannoverfallen
Zitieren
#34
Das Entscheidungsspiel zwischen Tilburg und Peiting geht in die Verlängerung!
Zitieren
#35
Muss Peiting, wenn sie den Titel holen, per Definition 15.000 € Strafe zahlen? Oder können die dann trotzdem Aufsteigen? Oder brauchen Sie kein Strafe zahlen, weil nicht beantragt?
Ich mein, dann würden die doch Bayreuth gewinnen lassen. Und wenn 2 im Endspiel wären die keine Antrag gestellt haben, spielen die dann, wer schiesst mehr Eigentore? Das wäre bestimmt auch lustig anzusehen, wenn die Mannschaften mit 6 Feldspielern das gegnerische Tore verteidigen, aber nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Zitieren
#36
Die Fragen sind obsolet. Tilburg steht im Finale, damit ist Bayreuth sportlich für die 2. Liga qualifiziert. Mal gucken ob sie im Lizenzierungsverfahren bestehen können.
Der Absteiger wird noch gesucht. Aktuell steht es in Spiel 7 zwischen Kaufbeuren und Heilbronn 1:0.
Zitieren
#37
Bayreuth brauch 2 Entscheidungen: Wer wird Wendel-Nachfolger, und ist die DEL II finanzierbar? 700.000€ werden benötigt...
Zitieren
#38
Eher X PLUS 700.000 €
Zitieren
#39
Tilburg gewinnt das erste Endspiel nach 0:3 Rückstand noch mit 6:4 Popcorn
Go Indians Go
Zitieren
#40
Stramme Leistung, Gefällt mir
Die wollen die Serie gewinnen und zeigen, dass sie nicht umsonst hier mitspielen - Sportsgeist Applaudieren Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste