Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Dauerkarten Saison 2016/17
#11
@Maroste88: Da wir ja keine genauen Zahlen wissen, warum muss an der Stellschraube Ticketpreise gedreht werden?! Niemand weiß, ob wir diese Saison ein deutliches Plus erwirtschaftet, die schwarze Null gehalten oder rote Zahlen geschrieben haben. Das ist für mich eher ein Punkt der Kommunikation.

Bisher seh ich keinen Grund, der eine Preiserhöhung rechtfertigt.

Ansonsten bin ich bei nordstadtapache. Es hat einfach keinen Reiz (für mich), (a) eine Frühbucher-Dauerkarte und (b) generell eine Dauerkarte zu kaufen, wenn ich dadurch keine Rabatte bekomme. Und so denken einige andere halt auch.

Bei 96 (noch Erstligisten) kostet ne Dauerkarte in der Nordkurve 178 Euro (17 Spiele), bei den Indians (Eishockey-Drittligist) 228 Euro (22 Spiele). Gerade mit dem Niedergang von 96 und dem dort nachlassenden Interesse hätte man sich cleverer anstellen können und das vor allem besser vermarkten müssen! Bei uns im Fanclub überlegen 3-4 Leute, ob 96- oder Indians-Dauerkarte mit Tendenz zu 96. Darum geht es mir! Die DK von den Indians versprüht 0,0 Kaufanreiz (auch für etwaige neue Fans oder jene, die sich das erste Mal eine DK zulegen möchten).
Zitieren
#12
Aber die DK sind doch aber günstiger als Einzeltickets (11€) oder rechne ich falsch? Dazu sind auch alle Vorvereitungsspiele (zumindest als Frühbucher) inbegriffen, was noch mal einige Euros ausmacht! 

Denke auch das man die Mannschaft weiterhin verstärken möchte und das kostet eben Geld! Ich finde den Preis daher völlig ok! Den Vergleich mit einer 96 Dauerkarte finde ich etwas seltsam, denn entweder gehe ich lieber zum Fußball (96) oder lieber zum Eishockey (ECH) aber das ich das vom Preis abhängig mache wo ich nun hingehe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wobei das Preismäßig ja auch noch fast identisch ist...hmm
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#13
(02.04.2016, 12:25)nordstadtapache schrieb: Bitte versteht mich nicht falsch. Ich halte 10-11€ keineswegs für zu viel. Vor dem Aufstieg in die 2. Liga waren es doch (wenn ich mich richtig erinnere) auch schon 13€, von mir aus können die Preise ruhig noch etwas angezogen werden, wenn es dem Eishockey am Turm zu gute kommt.

Aber ich glaube mit im Verhältnis DEUTLICH günstigeren Dauerkarten würde man sich unterm Strich einen Gefallen tun.
So nach dem Motto: mach die DK 50€ günstiger, dafür verkaufst du 500 mehr davon. Und plötzlich kommen Leute die sich sonst fast nur Freitagsspiele schauen auch Sonntags mal vorbei, weil es ja eh schon auf der Karte drauf ist.

Das sehe ich auch so. Der Anreiz (Ersparnis), eine Dauerkarte zu kaufen, sollte größer sein.
Ich bestelle jetzt trotzdem mal wieder meine Dauerkarte!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#14
Auf dem Bestellformular steht ein Einzelpreis von 11,50 € je Stehplatzkarte.
Go Indians Go
Zitieren
#15
(02.04.2016, 14:00)Perry schrieb: Auf dem Bestellformular steht ein Einzelpreis von 11,50 € je Stehplatzkarte.

Auf diesem Formular?
Meine Frau sagt mir ja einen gewissen Tunnelblick nach...
Zitieren
#16
http://hannover-indians.de/2016/fruehbuc...overanern/

Bei den Preisen befindet sich ganz rechts die Rubrik "Tagespreise". Da steht 11,50 Euro zukünftig.
Zitieren
#17
Hier als Kopie von der HP:

Die Dauerkarten kosten
Anzahlung für Frühbucher
Tageskarten
Stehplatz: 228,00 Euro
125,00 Euro
11,50 Euro
Go Indians Go
Zitieren
#18
(02.04.2016, 11:26)Boerje schrieb: - Gibt es eine Preiserhöhung der Tageskarten zur kommenden Saison? Wird dies noch angekündigt? Wenn ja, wie fallen die neuen Preise aus? Ich habe diesbzgl. noch keine Info wahrgenommen. Weiß jmd. Rat?

...Noch dazu wurden die Preise erhöht, ohne dies vorher offiziell anzukündigen (vermutlich mit gutem Grund!), Infos über die Ticketpreise zur neuen Saison gibt es auch noch nicht.
Steht alles auf der Homepage, heisst DK und Tageskartenpreise zur neuen Saison. Stand auch gestern auf den Aushängen. Wenn man natürlich nur die Hälfte liest kann man auch nen Fass aufmachen. Nur mal so nebenbei, so früh wussten wir in den letzten Jahren noch nie über die neuen Eintrittspreise bescheid. überlegen
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#19
Danke für die Info.
Das macht also eine Ersparnis von 25€ gegenüber den Einzelkarten + diverser anderer Vorteile.
Das ist vollkommen in Ordnung und wohl auch nicht schlechter als in den letzten Jahren, aber es spricht auch nur die üblichen +-750 DK-Kunden an, die die immer optimistisch davon ausgehen (fast) alle Spiele sehen zu können, oder bereit sind auch für verpasste Spiele zu zahlen.
Zitieren
#20
(02.04.2016, 16:09)nordstadtapache schrieb: Danke für die Info.
Das macht also eine Ersparnis von 25€ gegenüber den Einzelkarten + diverser anderer Vorteile.
Das ist vollkommen in Ordnung und wohl auch nicht schlechter als in den letzten Jahren, aber es spricht auch nur die üblichen +-750 DK-Kunden an, die die immer optimistisch davon ausgehen (fast) alle Spiele sehen zu können, oder bereit sind auch für verpasste Spiele zu zahlen.

Wenn man mal verhindert ist,gibt man seine Karte halt einen Bekannten,gab noch nie Schwierigkeiten Zwinkern
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste