Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Dauerkarten Saison 2016/17
#31
(04.04.2016, 08:39)NYRangers schrieb: Und man kann natürlich schön allen die eben ne andere Meinung haben gleich ne rosarote Vereinsbrille unterstellen..... Sorry Boerje, was für'n Schmarrn
Warum lässt Du/lasst ihr euch jedesmal wieder auf einen "Schlagabtausch" mit dem Typen ein? Ich habe den auf der Ignorierliste und krieg durch die Zitate jedesmal doch seinen Unfug zu sehen.
Sonst steht da immer:

Zitat:Boerje
Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt, weil Boerje auf Ihrer Ignorierliste steht.
Lass(t) das mal sein, dooah eyy. Zwinkern lachen
Zitieren
#32
(04.04.2016, 08:39)NYRangers schrieb: Sollen die Indians jetzt die DK verrammschen nur damit sie billiger sind und dann aber evtl eine riesen Etatlücke haben, oder nur eine Mannschaft aufstellen können, die bestenfalls im Mittelfeld der Liga mitspielen kann?! Dann bleiben höchstens noch mehr Zuschauer weg! Also diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen!

Schön das mir Schmarrn unterstellt wird, an dieser Stelle aber eine "riesen Etatlücke" anhand einer zu günstigen DK festgemacht wird. Also wenn's schon um alberne Vergleiche geht, dann begegnet man sich aber auf Augenhöhe. Wer weiß denn wirklich, wieviel die Zuschauereinnahmen vom Etat bzw. der Kaderplanung ausmachen? Aber dann damit argumentieren?

(04.04.2016, 08:39)NYRangers schrieb: Und nochmal man spart bei einer Frühbucher DK über ein Euro gegenüber den neuen Einzelkartenpreis, von den inbegriffenen Freundschaftsspielen mal ganz zu schweigen. Wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht. Was für ein DK Preis erwartest du eigentlich? Das würde mich mal interessieren.

Wenn man schon so eine Frühbucher-Aktion startet und eben mit der Anzahlung ab Mai arbeiten möchte, dann habe ich mir schon einen "größeren" Preisnachlass erwartet, man verkauft es ja schließlich als "Frühbucher-Special". So ist es doch völlig wurscht, ob man sich eine Frühbucher-DK kauft oder direkt zu Saisonbeginn erst eine. Preislich ändert sich nichts, nur die Gimmicks kommen dazu. Wer aber wenig bis gar keinen Wert auf die "Preseason-Party" oder "Take-A-Friend-Karte" oder den Schlüsselanhänger der ECHten legt, der brauch auch jetzt noch nicht buchen, sprich die GF bekommt von jenen (noch) kein Geld. Um Planungssicherheit zu haben und erste Tendenzen abschätzen zu können, hätte ich es anders gemacht (und fanfreundlicher, mit versch. Optionen). Ich versuche mich mal an einem Beispiel, wie ich es mir ggf. vorgestellt hätte:

Frühbucher-Special bis zum 16. Mai
Variante 1 = DK-Preis 200 Euro inkl. 2/4 Vorbereitungsspiele (Komplettbezahlung) oder wahlweise
Variante 2 = DK-Preis 228 Euro inkl. aller Vorbereitungsspiele + Bring-a-Friend-Karte + Pre-Season-Party (Anzahlung 125 Euro)

Kurz: Ich würde auf die Gimmicks verzichten wollen, dafür aber gerne am Preis sparen.

Bzgl. der Preiserhöhung der Tageskartenpreise sollte festgehalten werden, dass wir Oberliga-Eishockey zu Gesicht bekommen. Ja, die Erhöhung ist jetzt nicht dramatisch und jeder kann sie sich leisten. Auch verstehe ich die Argumentation mit ggf. steigenden Kosten damit wir das Niveau halten können. Aber das muss doch nicht alles vom Zuschauer wiedergeholt werden!

Man hat in der Saison weitere Sponsoren akquirieren können und eben die sehe ich in erster Linie in der Pflicht, den Großteil des Etats beizusteiern, nicht die Zuschauer über die Tageskartenpreise. Und es ist schon ein Unterschied, wenn Du mal jemanden mitnehmen möchtest und der dich fragt, wieviel es kostet. Dann sagst du diesem, an der Abendkasse kostet es 11,50 Euro, bei Eventim 13,00 Euro (oder so wg. VVK-Gebühr, hab ich jetzt nicht im Kopf wie hoch die ist). Dann schaut der dich an und fragt, warum das so teuer wäre, schließlich würde ne Stehplatzkarte bei 96 auch so viel kosten und die spielen 1. Liga. Ich will damit nur darauf hinweisen, dass man es jenen auch erklären muss!

Möchte man neue Zuschauer hinzugewinnen, dann muss man sich nach außen hin auch bekannt machen. Da reicht es nicht mit dem Argument, eben jener sollte mal in die Zeitung blicken, da würden die Spiele angekündigt. Da erwarte ich von Vereinsseite auch mal einen Wink, warum man zu den Indians gehen sollte. Was das Besondere ist am Pferdeturm, warum man zu einem Heimspiel kommen sollte. Wir waren alle stolz auf die "proud to be an Indian"-Videos, nur muss man da dran bleiben. Man muss sich in der Stadt neben 96 und den Recken positionieren. Es ist Aufgabe des Vereins, da aktiv zu werden und zu werben. Daher ist es ja auch kaum verwunderlich, warum in den PO-Heimspielen unter 3.000 Zuschauer am Pferdeturm waren. Es wusste keiner (zumindest kein Gelegenheitszuschauer) von den PlayOffs!

Zu guter letzt: Bei aller Kritik die ich äußere, versuche ich mich nur daran, andere Wege aufzuzeigen. Dass man da durchaus nderer Meinung sein kann, finde ich völlig legitim und okay. Aber warum muss es denn persönlich werden?
Zitieren
#33
Boerje: Zum ersten zitierten Absatz und der dazu gehörigen Antwort:

Ich denke bzw. gehe davon aus, das der/die Geschäftsführer das wissen und wenn die äußern das der größte Teil des Etats durch Zuschauer gedeckt wird ( was übrigens seit zig Jahren von verschiedensten Geschäftsführern imner wieder geäussert wurde) dann glaube ich kann man das auch so glauben!  Zwinkern

Übrigens war das Schmarrn da drauf bezogen, anderen Leuten gleich eine rosarote Brille anzudichten nur weil sie es eben anders sehen oder anderer Meinung sind! Und nicht auf deinen kompletten Beitrag.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#34
(04.04.2016, 10:57)NYRangers schrieb: Übrigens war das Schmarrn da drauf bezogen, anderen Leuten gleich eine rosarote Brille anzudichten nur weil sie es eben anders sehen oder anderer Meinung sind! Und nicht auf deinen kompletten Beitrag.

Gut, dafür möchte ich mich dann doch nochmal entschuldigen - excusé moi. Das wollte ich nicht.
Zitieren
#35
Ich finde auch, der Vergleich mit 96 hinkt, ich sehe es bei meiner eigenen Familie, entweder ist man Eishockey-Fan oder geht zum Fussball.
Wer Beides gern sieht, kauft eher Einzelkarten bei für ihn interessanten Spielen.

Und bei ECHten Fans  ist das Geld letztendlich nicht ausschlaggebend. Vor allem wenn es sich um kleine Summen handelt, wie 1,50 Euro pro Spiel.

Mein Schwiegersohn ist Schalke-Fan, der fährt zu jedem Spiel nach außerhalb. Den kriege ich nicht zum Dauer-Eishockey-Fan. Der kommt mal mit,
aber würde sich nie eine Dauerkarte kaufen.

Deswegen ist das alles Haarspalterei - wir hatten in diesem Jahr genug Werbung vor den Spielen, man konnte sich als Fan einbringen und Plakate abholen
und aufhängen, es gab jede Woche Radiowerbung und die Zeitungen wie NP, HAZ oder Wochenblatt haben auch berichtet.

Eishockey wird nie den Stellenwert von Fussball erreichen - damit müssen wir uns abfinden.

Deswegen kann ich nicht glauben, dass man sich entscheidet, eine 96er oder Indians-Dauerkarte zu kaufen.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#36
Zwinkern also ich kaufe mir eine DK weil ich Indiansfan bin und nicht um zu sparen Gefällt mir lachen
Zitieren
#37
Meiner Meinung nach kriegt man die Hardcore-96-Fans ohnehin nicht oder kaum abgeworben. Manche mögen ja auch, wenn es zeitlich passt, zum Turm gehen, dass wars dann aber auch, was die Zukunft angeht.
Die 96-ZuschauerInnen, die dort immer wieder oder gelegentlich ´mal hingehen, gehen vielleicht auch `mal zum Turm. Damit sie dies tun ist Mehreres erforderlich: Zunächst einmal müssen sie im täglichen Leben über die Indians stolpern. Das geht für mich nicht über die HP, nicht über die zumeist ungelesen weggeworfene Kostenloszeitung und auch nicht über den Radiosender, dessen Name mir immer wieder entfällt. Wohlgemerkt: Diese verschiedenen Bemühungen erkenne ich durchaus an und sie sind in der Summe vielleicht auch mäßig erfolgreich.
Diese Zuschauer erreiche ist, wenn über die Indians in den Medien berichtet wird, die sie zumeist konsumieren. Die Tagespresse spielt da wohl, trotz neuer Medien, eine immer noch große Rolle. Und der wichtigste Punkt ist für mich, dass es einfach geil sein muss, zum Turm zu gehen. Da geht es darum, ein "Da ist es toll. Da muss ich dabei sein - Gefühl" zu erzeugen. Und dass ist eben nach der Pleite recht schwer wieder herzustellen, gerade weil der letzte GF D.W. die Leute hier auf dieser emotionalen Ebene sehr angesprochen hat. Umso größer dürften die Enttäuschung und die Skepsis, vielleicht auch Verärgerung sein.
Der langen Rede kurzer Sinn: Es bedarf einiger Zeit und Geduld, hier eine Veränderung zu erreichen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang übrigens auch, wie offensiv und "euphorisch" wir Fans die Sache im Bekanntenkreis platzieren. Und da ist leider zu Beginn der Saison durch die "Störungen" zwischen GF und Fanorganisationen Einiges zerdeppert worden. Aber gerade in letztem Punkt - wie auch im Verhältnis zur Tagespresse - sehe ich die Sache auf einem guten Weg.
Zitieren
#38
Was mich mal interressieren würde ist, wie man auf 22 Spiele kommt. Dachte die Liga wird auf 16 Vereine reduziert. Das muss ja dann wieder ein komischer Spielplanmodus werden.
Zitieren
#39
@Boomer: Gefällt mir
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#40
(04.04.2016, 12:21)HanSolo schrieb: Was mich mal interressieren würde ist, wie man auf 22 Spiele kommt. Dachte die Liga wird auf 16 Vereine reduziert. Das muss ja dann wieder ein komischer Spielplanmodus werden.

Ich denke wieder mit Regionalen Gruppen.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste