Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitung 2016/17
#11
Tatsächlich gehören da ja nun immer Zwei dazu. Aus unserer Sicht interessantere Testspielgegner muss man auch bekommen. Vielleicht hat das ja in dieser, leider notwendigen, Form nicht funktioniert.

Und ich bin mir nicht so sicher ob das mit Sommerevents am Turm so alles machbar ist. Rudelgucken bei der EM könnte ich mir zwar vorstellen, aber sowohl zusätzliche Lärmbelästigung der Anwohner, eine zweifelhafte Wirtschaftlichkeit, sowie mögliche Schäden am Stadion durch die angeheiterten Eventfussballfans sprechen auch dagegen.
hannoverfallen
Zitieren
#12
(10.05.2016, 08:46)Boerje schrieb: Allgemeine Frage in die Runde: Bin ich der einzige, den die Ligakonkurrenten als Testspielgegner in der Vorbereitung nicht wirklich interessieren?

Also ich würde ja gerne versuchen, eine Sommerloch-Diskussion hier zu eröffnen, weiß aber gerade auch nicht ob das der richtige Thread dazu ist. Jedenfalls finde ich Ligakonkurrenten als Vorbereitungsgegner nicht wirklich interessant, kann es aber nachvollziehen, wenn man wissen will, wie man im Ligavergleich steht und wo es noch Optimierungsbedarf gibt. Auch kann ich nachvollziehen, dass die regionale Nähe bzgl. der Reisekosten eine Rolle spielt, wenn auch nicht mitentscheidend.

Ich glaube aber, dass andere Gegner durchaus auch ihren Reiz hätten, nur kann ich diesbzgl. nicht wirklich einschätzen, ob und wenn ja inwiefern der sportliche Verggleich sinnvoll erscheint. Aber gerade in der Vorbereitung würde ich mir aus Fansicht wünschen, würde man Teams testen, die man sonst nicht vor die Nase bekommt.

Zum Beispiel Heerenveen, die vor der letzten Saison überlegt haben, auch für die Oberliga Nord zu melden und wo man sich ggf. einen Vergleich mit den Trappers ziehen kann, ohne eben gegen diese zu testen. Heerenveen dürfte doch ähnlich stark einschätzbar sein - oder?

Oder wie wäre es mit einem Team aus dem Süden? Letzte Saison hat man dies ja mit dem Testspiel in Selb hinbekommen und ich muss sagen, auch wenn nur wenige andere Indianer mit vor Ort waren, fand ich, war es ein interessanter Test, wo wir durchaus zu überraschen wussten (dachte man doch eigtl., die OL-Süd wäre stärker aufgestellt als die OL-Nord).

Oder wäre es finanziell nicht auch lukrativ, sich ein DEL-Team an den Pferdeturm zu holen, wenngleich diesbzgl. der sportliche Vergleich hinkt?

Apropos höherklassige Mannschaften. DS sucht ja Ideen, um den Pferdeturm auch im Sommer für Fans attraktiv zu gestalten. In diesem Rahmen könnte man doch auch als Ausrichter eines kleinen Turniers dienen - oder nicht? Ich denke da an den Wurmberg Cup, der bei sehr vielen Fans beliebt war. Das könnte man doch auch (rein finanziell betrachtet) auch in Hannover am Pferdeturm austragen, oder nicht? Vier Mannschaften, die im Rahmen eines Wochenendes sich gegenseitig testen, würde bestimmt auch den einen oder anderen Zuschauer anlocken.

Wie sind da Eure Meinungen zu? Mir ist bewusst, das wird zur kommenden Saison nicht mehr greifen etc., aber vielleicht könnte ja eine Diskussion zu Stande kommen, in der man sich gegenseitig über Vor- und Nachteile unterhält? Je nachdem, wie das Interesse bzgl. so einer Diskussion ist. Just my 2 Cent.

Turnier ist eine gute Idee, aber man darf dabei nicht außer acht lassen das höherklassige und Ausländische Teams auch immer eine Antrittsprämie haben wollen und dann musst du bei dem Turnier schon mal einen Schnitt von + 2500 haben pro Spiel um das Plus / minus null über die Bühne zu bringen .

Hotelkosten für 3 Teams
Antrittsprämie für 3 Teams 
Hotel und Verpflegung von Minimum 6 Schiedsrichtern 
Gebühren beim Verband 
usw. usw.
Zitieren
#13
Ich bin da ganz bei dir, aber die Antworten warum man trotzdem zum x-ten mal gegen die gleichen Gegner spielt lieferst du ja oben selbst. Damit müssen wir wohl z.Z. leben.
Naja, ein Gegner wird ja noch gesucht. Drücken wir die Daumen dass es nicht die Wedemark sondern eher Heerenveen, Krakau, Crimmitschau, Bayreuth, Deggendorf, Aarhus oder Herford wirdZwinkern
Zitieren
#14
Zum Test:
Leider sind die Ligen in DE so weit auseinander, dass kaum andere Gegner als OL sportlich was bringen um sich zu entwickeln. Dazu stellt sich die Frage ob höhere Teams kommen wollen. Ein Termin ist ja noch offen. Kann ja sein, dass das Heerenveen oder OL Süd wird.
Zum Turnier wurde auf Kosten und Anwohnerbeschwerde schon eingegangen.
Was mir insgesamt fehlt ist die Zusammenarbeit/Werbung für den verein. An vielen Orten wird da mehr Werbung gemacht. Plakate, durchsagen, etc. für alle Jugend,- und Frauenspiele (grad in Finnland und Schweden fiel mir das auf. In Ljungby lief ununterbrochen ein Laufband und mindestens 6 Durchsagen im Spiel. Und als Borusse muss ich da auch an den von einer Bank unterstützten Cup denken, der jedes Jahr in M'Gladbach stattfindet- jedes Jahr ein Turnier in einer anderen Altersklasse mit Internationalen Jugendteams, welches Groß aufgezogen und beworben wird). Das weitergedacht wäre ein richtiges Jugendturnier mit vielleicht höheren Mannschaften (und unseren Spielern zur Autogrammstunde, bzw. zum Ansprechen), welches auch groß beworben wird, meines Erachtens Zielführender, weil günstiger. Die Hardcorefans, die bei einem Turnier (wie vor ca. 10 Jahren) kommen, kommen auch bei Autogrammstunden etc. (SAP/SEP). Die Kosten sind niedriger, die Verzahnung Verein/Gmbh wird gefördert, die Jugendspieler werden motiviert, und die Argumente bei evtl. Anwohnerbeschwerden (Jugend von der Straße) sind auch besser. (dann dürfen aber auch Aktionen auf Bühnen wie auf der SEP vor 3 Jahren nicht parallel zu den Spielen laufen, sondern gezielt dazwischen[eingebunden]. Die Unterhaltungen die ich aber dabei zwischen Fans und Stoli mitbekommen habe, sind aber genau das was ich als Verkaufsargument meine).
Zitieren
#15
Wer beim KKH-Cup damals dabei war wird wissen warum man so etwas nicht wieder machen sollte. Aus Zuschauer und auch aus Club Sicht Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#16
Warum? Ich war nicht dabei...
Zitieren
#17
(09.05.2016, 20:28)eisdielenposer schrieb: Wie geil! Das kann man als Fast-Hamburger direkt bei entsprechender Wetterlage mit ner Moppedtour und eventuellem Bed and Brechfest-Aufenthalt in BRL verbinden. Halle ist allerdings auch nen Ausflug wert. Zwinkern

Hey, klasse Idee! Ne Forums-Motorradtour vom Turm in den Harz, vielleicht mit anschließendem Schnitzelessen, und dann Spiel gucken, das wär doch auch mal was? Muss man halt mal auf die üblichen Biere verzichten. Zumindest diejenigen, die am gleichen Abend wieder nach Hause fahren.

Wenn mich nicht die Schicht davon abhält, wäre ich dabei.
[Bild: fahrend_smilie_0037.gif]
Zitieren
#18
(10.05.2016, 12:27)Boerje schrieb: Warum? Ich war nicht dabei...

Miese Zuschauerzahlen. Langweilige Spiele. Teuer.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#19
Die Zuschauerzahlen beim Gabrisch-Cup (2011) waren auch nicht doll.
Ich muss gestehen selbst geschwänzt zu haben, weil ich es unmöglich fand für Vorbereitungsspiele trotz Dauerkarte zur Kasse gebeten zu werden.
Zitieren
#20
Der Gabrisch-Cup war mein persönliches absolutes Negativerlebnis, was Zuschauerzahl und Stimmung angeht..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste