Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitung 2016/17
#31
@eisdielenposer,
das ist das leidige Problem mit dem Wetter, aber vielleicht haben wir ja Glück. Ich bin auch "Ü 60", aber das nach einer Regenfahrt total verdreckte Motorrad tut mir mehr leid als ich. Und durchnässt im Eisstadion rumzustehen um anschließend durchgefroren heimzukommen ist selbst den "ganz harten" nicht zuzumuten.

Dann behalten wir das schon mal im Hinterkopf, obwohl das bei mir auch nur dann klappt, wenn ich nicht arbeiten muss (rechnerisch stehen da die Chancen 2:1 gegen mich). Im August weiß ich schon mehr, können dann ja mal in die "Planungsphase" gehen.

Vielleicht kommen noch mehr Leute mit?
Zitieren
#32
Selbst ein Testspiel gegen ein DEL/DEL2 Team würde nicht den Turm voll machen und kaum die Kosten decken.

Für die Planung und Durchführung eines Jugendtunieres, würde ich mit Vorlauf, ... 12. Monate mindestens ansetzen. Wenn man nicht nur gegen Mannschaften spielen will im Radius von 50KM.

Wenn es dann vllt. gut läuft, kommen dann an dem Wochenende 500 Leute.
hannoverfallen
Zitieren
#33
Also ehrlicherweise muss ich gestehen, ein Jugenturnier interessiert mich auch nicht die Bohne.

Aber ich bin immer gern zum Wurmberg-Cup gefahren, schade dass es diesen nicht mehr gibt! Da war meist ein guter Mix an Mannschaften gegeben und auch viele Fans machten sich auf den Weg an den Wurmberg - daran orientiert meinte ich ja auch nur, dass ein Vorbereitungsturnier im Rahmen einer Saisoneröffnung bestimmt interessant wäre. Und ob das letzten Endes kostendeckend ist - ist dies eine SEP oder SAP?! Ebenso die Preseason-Party für die DK-Frühbucher? Muss so ein Vorbereitungsturnier kostendeckend sein? Oder kann man darin nicht investieren und auf positive Resonanz hoffen? Egal ob medial, sportlich, wirtschaftlich oder fantechnisch. Ich sehe das eher als Chance denn als Risiko...
Zitieren
#34
Kann man so sehen, ganz klar. Aber bei einem Turnier mit finanziellen Verlust, wird es Kritik nur so hageln.

Und der finanzielle Aspekt wird immer an erster Stelle stehen.

Hinzu kommt dann auch wieder das man viel Vorlauf für so ein Event benötigt, man ausreichend Mannschaften finden muss, die ein Interesse an der Teilnahme haben, um den Fan anzulocken nicht gegen Teams spielen sollte gegen die man in der Liga antritt und auch diese Mannschaften Kosten haben bzw. Kosten für den ECH verursachen.

Man könnte zwar den Versuch starten, Sponsoren dafür zu finden, ich würde es dann aber doch eher begrüßen, wenn diese "möglichen" Sponsorengelder in die Mannschaft fließen.

Zwinkern
hannoverfallen
Zitieren
#35
Ich finde solche Spiele eigentlich interessant, weil ich mir dann zum einen schon mal ein Bild über die Leistungsstärke der Indians und zum anderen über die Gegner machen kann.
Zitieren
#36
Gehe ich recht in der Annahme, dass am 02.09. das erste Heim-Vorbereitungsspiel gegen Herne stattfindet?
Das wären dann "nur" (?) noch 60 Tage Popcorn
Zitieren
#37
(04.07.2016, 11:00)DerRieseausH schrieb: Gehe ich recht in der Annahme, dass am 02.09. das erste Heim-Vorbereitungsspiel gegen Herne stattfindet?
Das wären dann "nur" (?) noch 60 Tage Popcorn
Das erste Heim-Vorbereitungsspiel wird am 26.08.16 stattfinden, nur der Gegner steht noch nicht fest. Wenn ja, wird es dementsprechend bekanntgegeben.
Zitieren
#38
(04.07.2016, 11:30)Otto schrieb:
(04.07.2016, 11:00)DerRieseausH schrieb: Gehe ich recht in der Annahme, dass am 02.09. das erste Heim-Vorbereitungsspiel gegen Herne stattfindet?
Das wären dann "nur" (?) noch 60 Tage Popcorn
Das erste Heim-Vorbereitungsspiel wird am 26.08.16 stattfinden, nur der Gegner steht noch nicht fest. Wenn ja, wird es dementsprechend bekanntgegeben.

Also nur noch 53 Tage Gefällt mir
Zitieren
#39
lachen

Applaudieren
Zitieren
#40
(04.07.2016, 11:30)Otto schrieb:
(04.07.2016, 11:00)DerRieseausH schrieb: Gehe ich recht in der Annahme, dass am 02.09. das erste Heim-Vorbereitungsspiel gegen Herne stattfindet?
Das wären dann "nur" (?) noch 60 Tage Popcorn
Das erste Heim-Vorbereitungsspiel wird am 26.08.16 stattfinden, nur der Gegner steht noch nicht fest. Wenn ja, wird es dementsprechend bekanntgegeben.

Dafür brauchen wir aber eine Mannschaft und bei dem Tempo wird das bestimmt schwierig mit der kompletten Manschaft überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste