Die Antworten: März/April 2016
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indianer87
auch nur ein User
*****

Beiträge: 3.977
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 4
#1
20.05.2016, 19:38

Hat sich schon etwas an der "Sponsorenfront" getan? (U.a. Special Offer)

Bisher gibt es schon drei Neusponsoren, die man gewinnen konnte. Die gute und erfolgreiche letzte Saison trägt natürlich dazu bei, neue Sponsoren zu gewinnen. Außerdem gibt es bereits einige Verlängerungen (u.a. Techem) und man arbeitet neuerdings auch mit einem Partner zusammen, um die Akquise weiter zu steigern.
Zu guter letzt gibt es auch eine Kooperationen, bei denen man mit Partnern zusammen tolle Dinge auf die Beine stellen wird. Neben den Special Olympics zählt dort auch ganz frisch der Zoo Hannover dazu. Die heute angekündigte Aktion zu den Markttagen ist nur der Auftakt.


Wie sieht die Zusammenarbeit mit dem Stammverein aus? Gibt es kurz-, mittel- und langfristige Entwicklungsziele die auch den Nachwuchs betreffen?

Dies ist ein schwieriges Thema. Leider ist die Zusammenarbeit zwischen GmbH und eV nicht so, wie Sie vielleicht sein sollte oder gar müsste. Spielerisch und vom Talent her sieht David in den nächsten Jahren leider für keine Spieler, die aus dem Nachwuchs den Sprung zur 1. Herren schaffen könnten. Einige Angebote Davids (zB Aktionen während der SEP/SAP, in den Drittelpausen oder auch kostenlose Trainerstunden von ihm für den Nachwuchs) wurden bisher nicht angenommen.
Aktuell wartet man die Umstruktierung ab, die durch den Abgang von Mark Wechselmann vollzogen wird. Anschließend setzt man sich erneut zusammen, um die zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen.


Wie groß soll der Kader nächste Saison sein?

Kurz und bündig: 3 Torhüter, 7 Verteidiger, 12 Stürmer. David geht davon aus, dass bis Ende des Monats der Großteil des Kaders stehen wird. Die 2. Kontingent-Stelle wird auch dieses Jahr an einen Stürmer vergeben.
Die Abgänge der letztjährigen Topscorer sind zwar schade, aber auch verständlich, schließlich müssen die Jungs auch Geld verdienen. Er ist aber auch zuversichtlich, diese Abgänge adäquat zu ersetzen.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Antworten
NYRangers
Semiprofi
*****

Beiträge: 3.341
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#2
20.05.2016, 19:49

Danke Björn

Applaudieren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Antworten
nordstadtapache
Semiprofi
*****

Beiträge: 4.808
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 0
#3
20.05.2016, 20:00

Danke Björn.
Besonders die Antwort auf die 2. Frage zeigt mir dass David durchaus bereit ist Probleme auch mal zu benennen. Zumindest dieser Aspekt gefällt mir!
Ansonsten kann man dazu wohl nur sagen: ein Verein lebt von seinen Mitgliedern.
Ich denke jeder der helfen kann und will um die Situation voranzubringen ist im eV gerne gesehen.
Und vielleicht kommt ja wirklich wieder etwas Schwung rein, wenn wir demnächst wieder einen Vorstand finden der vor Ort ist.
Antworten
Indianer41
Semiprofi
*****

Beiträge: 3.583
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#4
20.05.2016, 22:25

Vielen herzlichen Dank auch von mir für die aufschlussreichen Informationen.
Antworten
Florian #13
Anfänger
**

Beiträge: 39
Registriert seit: May 2013
Bewertung: 0
#5
21.05.2016, 09:58

Vielen Dank!

Aus der Antwort zu Frage 3 lese ich irgendwie heraus, dass das dann nicht Duris sein wird... mal schauen.
Antworten
Maroste 88
Oststadt Indianer
*****

Beiträge: 3.189
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung: 3
#6
22.05.2016, 08:35

(20.05.2016, 20:00)nordstadtapache schrieb: Danke Björn.
Besonders die Antwort auf die 2. Frage zeigt mir dass David durchaus bereit ist Probleme auch mal zu benennen. Zumindest dieser Aspekt gefällt mir!
Ansonsten kann man dazu wohl nur sagen: ein Verein lebt von seinen Mitgliedern.
Ich denke jeder der helfen kann und will um die Situation voranzubringen ist im eV gerne gesehen.
Und vielleicht kommt ja wirklich wieder etwas Schwung rein, wenn wir demnächst wieder einen Vorstand finden der vor Ort ist.

Das jeder gern gesehen ist der helfen möchte scheint zwar logisch zu sein wird aber wohl leider im e.V. nicht so gelebt....

Wer nicht in der Klüngelgruppe willkommen ist hat auch kaum Möglichkeiten zu helfen.

Ist zumindest mein Eindruck der Vergangenheit und scheint sich ja z.T. mit Davids Aussagen zu decken.
Wollen wir hoffen das sich das nun mal ändert.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Antworten
Otto
Semiprofi
*****

Beiträge: 1.063
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung: 1
#7
22.05.2016, 10:54

Auch von mir aus auch herzlichen Dank für die Antworten.

Die Antwort, die Frage drei betreffend, dürften wir dann in den nächsten zwei Wochen wohl über neue Spieler informiert werden, soweit dies "zeitnah" geschieht.
Applaudieren Gefällt mir
Antworten
ernie
FAN
*****

Beiträge: 2.706
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 6
#8
01.06.2016, 15:10

Wann startet die neue Umfrage?
_________________
Då som nu för alltid!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste