Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
7. Spieltag MEC Halle - Hannover Indians
#31
schießte keinen kriegste einen....... wahr schon immer so
und zur Zeit gerade auswärts sehr auffällig !

Dann das "Theater" um Spieler, Trainer und Torwart.... darf gern ruhiger werden !

Auch die Spieler sollten langsam begreifen wie unterschiedlich in der OL gepfiffen wird und die ganzen
großen Strafen mal runterfahren.

Man ist oben mit dran und das sollte man nicht leichtfertig aus der Hand geben !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#32
Bislang haben sich auch nur Halle und Hamburg von uns etwas abgesetzt. Nach morgen sind wir vielleicht wieder fünfter o. vierte. Alles sehr eng. Auch nach unten mit Berlin und Erfurt.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#33
Die Personalprobleme würde ich schon einbeziehen, da geht es ja nicht nur um Psychologie sondern auch um die Tatsache, daß durch Sperren und Verletzungen die Leute definitv fehlen, in sofern bildet unser Tabellenstand und/oder die Ergebnisse schon eher die Umstände als die tatsächliche Leistungsfähigkeit ab, soweit der Tabellenstand nach 7 Spielen überhaupt relevant ist.

Eingespielte Truppen oder welche mit aussergewöhnlichen Scorern werden die Party auch dominieren, kann man längere Zeit vollständig spielen, kann man auch oben mitspielen. das sehe ich nach wie vor so.
Zitieren
#34
Die nächsten 3-4 Wochen wird man Punkte holen müssen um das Punktepolster aufzufüllen und da bin ich recht zuversichtlich. Bisher 3 Spiele verloren aber jeweils immer bei Mannschaften die von Fachleuten unter die ersten 4 getippt wurden, davon 2 mal noch sehr knapp...Würde sagen alles im Lot!

Glaube aber auch, das wir vorne vllt doch nicht so stark sind wie letzte Saison. Was schon öfter angesprochen wurde, mir fehlt einfach nach wie vor noch 1 guter Stürmer für die Reihe Gosdeck/Pohanka..schauen wir mal wie es weitergeht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#35
Zum Jahreswechsel wissen wir mehr. Wer weiß, was noch alles passiert. Auch bei den anderen Teams. Also, Mund abwischen-und weiter gehts!
Zitieren
#36
Denke, es fehlen die Knipser wie BMG, Gerry oder Lehmann es letzte Saison waren....

Pohanka, Gibbons und Gosdeck sind auf ihre Art klasse, haben aber andere Qualitäten als Toreschiessen.

Da fehlt evtl. tatsächlich noch einer...... überlegen
Zitieren
#37
Bei allem Respekt für die Leistung der Crocos, hätten wir deren Spielplan würde diese Diskussion jetzt nicht stattfinden!
Wartet doch mal ab bis Baier wieder da ist und wir auch mal ein paar weniger starke Gegner in Folge hatten.
Zitieren
#38
Sorry, aber über etliche Kommentare und Erwartungshaltugen in diesem Forum kann ich nur den Kopf schütteln!

Was für ein Anspruchsdenken haben hier eigentlich einige? Von welchen Ergebnissen habt ihr denn bis zum heutigen Tag unter den aktuellen Umständen geträumt? Zu Beginn der Saison wird seitenlang gemeckert, dass das Team viel schwächer ist, als in der letzten Saison und jetzt ist ein PO-Platz nicht mehr gut genug? Dumm
Ich weiß nicht, ob sich jeder bewußt ist, was in den letzten Monaten passiert ist:

- Fast jedes Team der Liga hat sich personell verstärkt.
- Wir hatten einen großen personellen Umbruch, der so nicht geplant war.
- Top-Scorer und Leader der Mannschaft sind weggebrochen, die Herachie in der Mannschaft muss sich da erst noch neu ordnen.
- Gerade auswärts hatten wir ein hartes Auftaktprogramm (Halle, Duisburg, Herne)
- Letzte Saison ist der Spielplan nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt worden. D. h. wir hatten mehr Spiele gegen (damals) schwache Teams wie HSV, Crocos, Wedemark und weniger Spiele gegen starke Teams wie Duisburg, Tilburg, Herne. Diese Spielplanerstellung hat uns klar bevorteilt. Diesen Vorteil haben wir diese Saison nicht mehr!

Zudem sind die Rückschläge zu Beginn dieser Saison schon happig. Der Erkrankung von Freddy hat die Mannschaft garantiert nicht mit einem Schulterzucken abgetan.
Und wenn die klare #1 von jetzt auf gleich weg ist (warum auch immer) trifft das jede Hockeymannschaft hart! Ein Keeper hat auf den Erfolg einer Mannschaft immer große Auswirkung. Wer das kleinredet oder bestreitet hat einfach - sorry - keine Ahnung!

Und was macht der Verein aus der schwierigen Situation? Bricht man ein? Lässt sich von Gegnern auseinandernehmen? - Nein, da wird aus dem Stand Pantkowski aus dem Hut gezaubert, der hier echt einen super Job gemacht hat. Auch Ansgar scheint in Halle eine starke Leistung abgeliefert zu haben.
Das Team kämpft, beisst und arbeitet in jedem (Heim-) Spiel. Brilliante Spielzüge und Zaubertore gibt es nicht  oft zu sehen, aber kann das der Anspruch sein? Ich wünsche mir eine hart arbeitende Mannschaft die punktet. Wenn man dann deutlich führt können sie von mir aus zaubern, aber vorher brauch ich das nicht.

Also ganz ehrlich, worüber wird hier gemeckert? Meine Frage an all die schlauen Kritiker: Wie lange habt Ihr bei welcher Mannschaftssportart Erfahrungen gesammelt, dass Ihr Mechanismen und Entwicklungen innerhalb einer Mannschaft so gut einschätzen könnt? Beim Großteil dieser Kritik habe ich das Gefühl, dass es nur Stammtischparolen ohne jegliche persönliche Erfahrung sind! überlegen 

Ich wünsche mir, dass das Team weiterhin so engagiert auftritt und kämpft, wie bisher! Ein Play-Off-Platz sollte von der individuellen Stärke des Teams her möglich sein, vielleicht sogar mehr.
Was das Team am Ende der Saison wirklich erreicht ist aber von unendlich vielen Faktoren im Laufe der langen Saison abhängig.

Habe fertig!  Mund zu
Zitieren
#39
Lehmann ist zur Zeit ein Schatten seiner Selbst..der bringt gar nichts zu Stande.Und lasst mal die Kirche im Dorf, wie gesagt Pohanka braucht eben noch seine Zeit, und  wie oft erwähnt gleich zu Anfang der Saison soviel Verletzungspech Strafen ect....ein Baier der vorne Räume schafft fehlt quasi von Anfang an. Pohanka steigt ja gerade erst ein in die Saison usw.....Ich sehe da überhaupt keinen Grund hier schon frühzeitig den Stab über einige zu brechen.
Schaut mal in die hochgelobte Wedemark z.B. oder nach Herne verlieren gegen Braunlage geht ja gar nicht...Duisburg die Übermannschaft verliert gegen Crocos usw....was soll das jetzt hier schon ein Fazit zu ziehen.
Sicher vorne läuft es noch nicht, aber wird die Mannschaft endlich zur Ruhe kommen , wird sie ganz vorne dabei sein. Ohne ein MC Gowan usw....
Auch ein Stolikowski muss sich erst mal an seine neue Rolle gewöhnen auch das ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
Morgen ein vernünftiger sieg am Freitag Zwinkern gegen Essen und alles ist bestens.
Zitieren
#40
Florian hätte mir mein Geschreibsel sparen können Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste