Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
7. Spieltag MEC Halle - Hannover Indians
#51
(15.10.2016, 23:15)christitus schrieb: Schöner Bericht, könnte der NDR auch mal machen.

Macht der wohl aber nicht !
Der NDR wahr gefühlt das letzte Mal in den 90gern des letzten Jahrtausend am Pferdeturm ! Nase bohren
Gruß Benno Prost
Zitieren
#52
Und Brodnicki hat gesagt :"Es ist halt ein Männersport" !!!

Aber solche Berichte wird Ramona sich wohl nicht ansehen Zwinkern
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#53
Mit der Erinnerung an Ramona hast Du mir gerade den Sonntag versaut.  Nase bohren Jedenfalls bis heute Abend 19Uhr... Zähne zeigen Zwinkern
Zitieren
#54
(15.10.2016, 22:32)Siss schrieb: Kurzer Bericht vom MDR

Gute Besserung an Herrn Brodnicki *daumenhoch*

Danke für den Bericht! Echt super vom MDR. Auch die Qualität der Bilder stimmt. Schön hell und das Eis ist weiß. Demletzt bei Telekom Eishockey war das Eis nämlich eher Gelb. lachen

Dafür sollten die Dritten Sender da sein, für Lokale Berichte.
Zitieren
#55
(16.10.2016, 09:39)eisdielenposer schrieb: Mit der Erinnerung an Ramona hast Du mir gerade den Sonntag versaut.  Nase bohren Jedenfalls bis heute Abend 19Uhr... Zähne zeigen Zwinkern

Nun lasst mal die Frau Ramona.

Denke, sie ist eher das Opfer eines heute populäten Trends. Es gibt immer wieder Frauen, die meinen, sie müssten sich in "Männerdomänen" bewähren, um sich und der Welt zu beweisen, dass Frauen alles genauso gut können, was Männer können.
 
Weder können generell Männer alles genau so gut wie Frauen, noch umgekehrt. Sonst könnte man ja in allen Sportarten Männer und Frauen gemeinsam werten und gegeneinander antreten lassen. Die Angelegenheit ist also schon etwas komplizierter. Und Männerfußball ist ja auch nicht "besser" als Frauenfußball, er wird nur etwas anders gespielt. So ist das auch im Eishockey.

Eishockey ist natürlich keine Männerdomäne mehr, aber Männereishockey ist eben eine. Muss Bibiana Steinhaus unbedingt Männerfußball pfeifen oder Ramona sich ins Gewühl prügelnder Eishockeykerle werfen? Müssen sie beide nicht, wollen sie aber. Hat was mit Ego zu tun und Herausforderung.

Meist sind das auch nicht unbedingt die Besten ihrer Branche, ich könnte mir vorstellen, dass es souveränere Eishockeyschiedsrichterinnen gibt als R., aber die pfeifen halt ohne Leistungsdruck Fraueneishockey.

Liegt m.E. an der Psyche. Wenn ich unter dem Leistungsdruck stehe, einerseits die Regeln mit Augenmaß auslegen zu müssen, was ich ja eigentlich beherrsche, andererseits aber dauernd zeigen muss, dass ich es mit diesen wilden Gesellen locker aufnehmen kann, dann stehe ich unter Dauerstress und neige zur Überreaktion. Ich muss dauernd gut sein, zwei Jobs machen - ich bin nicht nur Schiedsrichterin, sondern in Personalunion auch noch Schiedsrichter.
Und mal ehrlich: So ne Spieldauer, das zeigt doch energische Entschlossenheit, das hat was, da bin ich eine ganze Kerlin.
Da müssen wir durch, Leute, es gibt bestimmt auch Männer, die Fraueneishockey so pfeifen, dass sich die Fanninnen über diese Machos aufregen. lachen
Zitieren
#56
(16.10.2016, 13:25)TurmOldie schrieb:
(16.10.2016, 09:39)eisdielenposer schrieb: Mit der Erinnerung an Ramona hast Du mir gerade den Sonntag versaut.  Nase bohren Jedenfalls bis heute Abend 19Uhr... Zähne zeigen Zwinkern

Nun lasst mal die Frau Ramona.

Denke, sie ist eher das Opfer eines heute populäten Trends. Es gibt immer wieder Frauen, die meinen, sie müssten sich in "Männerdomänen" bewähren, um sich und der Welt zu beweisen, dass Frauen alles genauso gut können, was Männer können.
 
Weder können generell Männer alles genau so gut wie Frauen, noch umgekehrt. Sonst könnte man ja in allen Sportarten Männer und Frauen gemeinsam werten und gegeneinander antreten lassen. Die Angelegenheit ist also schon etwas komplizierter. Und Männerfußball ist ja auch nicht "besser" als Frauenfußball, er wird nur etwas anders gespielt. So ist das auch im Eishockey.

Eishockey ist natürlich keine Männerdomäne mehr, aber Männereishockey ist eben eine. Muss Bibiana Steinhaus unbedingt Männerfußball pfeifen oder Ramona sich ins Gewühl prügelnder Eishockeykerle werfen? Müssen sie beide nicht, wollen sie aber. Hat was mit Ego zu tun und Herausforderung.

Meist sind das auch nicht unbedingt die Besten ihrer Branche, ich könnte mir vorstellen, dass es souveränere Eishockeyschiedsrichterinnen gibt als R., aber die pfeifen halt ohne Leistungsdruck Fraueneishockey.

Liegt m.E. an der Psyche. Wenn ich unter dem Leistungsdruck stehe, einerseits die Regeln mit Augenmaß auslegen zu müssen, was ich ja eigentlich beherrsche, andererseits aber dauernd zeigen muss, dass ich es mit diesen wilden Gesellen locker aufnehmen kann, dann stehe ich unter Dauerstress und neige zur Überreaktion. Ich muss dauernd gut sein, zwei Jobs machen - ich bin nicht nur Schiedsrichterin, sondern in Personalunion auch noch Schiedsrichter.
Und mal ehrlich: So ne Spieldauer, das zeigt doch energische Entschlossenheit, das hat was, da bin ich eine ganze Kerlin.
Da müssen wir durch, Leute, es gibt bestimmt auch Männer, die Fraueneishockey so pfeifen, dass sich die Fanninnen über diese Machos aufregen. lachen

das hast du sehr treffend geschrieben, Ramona und Bibi müssen das nicht tun, sondern wollen. Darum müssen sie mit den Reaktionen und Kritiken rechnen.
Das ähnlich , wie mit vegetarischem Essen, da reicht der Salat und das Tofu auch nicht, es muss das Veggischnitzel oder die Veggicurrywurst sein. Es reicht einfach nicht, sich in seinem Bereich zu bewegen.

Lustig wirds dann, wenn sich jeder sein eigenes Geschlecht aussuchen darf, Intersexuelle im Sport und auf dem stillen Örtchen.
Zitieren
#57
(16.10.2016, 13:25)TurmOldie schrieb: Eishockey ist natürlich keine Männerdomäne mehr, aber Männereishockey ist eben eine. Muss Bibiana Steinhaus unbedingt Männerfußball pfeifen oder Ramona sich ins Gewühl prügelnder Eishockeykerle werfen? Müssen sie beide nicht, wollen sie aber. Hat was mit Ego zu tun und Herausforderung.

So ist das im Sport eben. Warum sollte sie nicht nach der sportlich hochwertigsten Liga streben? Weil sie eine Frau ist?
Ja, Männer und Frauen treten in vielen Sportarten getrennt an. Die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen machen es anders kaum möglich.
Aber was zur Hölle hat das mit SchiedsrichterInnen beim Eishockey zu tun? Wo sollen deiner Meinung nach Frauen denn da schlechtere Voraussetzungen mitbringen? Muskelmasse? Testosteronwert? Intelligenz? Kommunikationsfähigkeit?
Zitieren
#58
Das ähnlich , wie mit vegetarischem Essen, da reicht der Salat und das Tofu auch nicht, es muss das Veggischnitzel oder die Veggicurrywurst sein. Es reicht einfach nicht, sich in seinem Bereich zu bewegen.

Lustig wirds dann, wenn sich jeder sein eigenes Geschlecht aussuchen darf, Intersexuelle im Sport und auf dem stillen Örtchen.


Aber auch das haben wir doch schon! Bspw. in der Leichtathletik, diese südafrikanische 400m-Läuferin, die bei den Damen startet, offiziell als Frau gilt und aussieht wie ein Mann. Sie musste doch sogar einen Gen-Test machen, bei dem nicht 100%ig festgestellt werden konnte, ob sie nun Mann oder Frau ist.
Zitieren
#59
(16.10.2016, 14:17)Haggai schrieb: Das ähnlich , wie mit vegetarischem Essen, da reicht der Salat und das Tofu auch nicht, es muss das Veggischnitzel oder die Veggicurrywurst sein. Es reicht einfach nicht, sich in seinem Bereich zu bewegen.

Lustig wirds dann, wenn sich jeder sein eigenes Geschlecht aussuchen darf, Intersexuelle im Sport und auf dem stillen Örtchen.


Aber auch das haben wir doch schon! Bspw. in der Leichtathletik, diese südafrikanische 400m-Läuferin, die bei den Damen startet, offiziell als Frau gilt und aussieht wie ein Mann. Sie musste doch sogar einen Gen-Test machen, bei dem nicht 100%ig festgestellt werden konnte, ob sie nun Mann oder Frau ist.

Ja genau, auch so eine seltsame Geschichte.
Zitieren
#60
Keine seltsame Geschichte sondern Biologie. Es gibt nämlich kein 100% Mann und 100% Frau. Gentechnisch ist das ein Graph der aussieht wie ne liegende Frauenbrust. /\/\
Ganz links 100% Mann ist keiner dann gibt es eine große Welle und in der Mitte gibt es halt auch Menschen die nicht oder nicht eindeutig zordnenbar sind. können Sie nichts für. Dürfen dann keinen Sport machen? Nicht öffentliche Toiletten benutzen?
Ah und Salat und Tofu, mag ich nicht so gern. Weiss aber dass zu viel Fleisch ungesund. Will was anderes essen, was aber auch gut schmeckt. Da kann ich doch ein Veggie schnitzel essen, wenn Du es nicht willst zwingt Dich ja keiner, echte Vegetarier essen dass auch eher selten. Erhebungen zeigen, dass diese Produkte aus den Supermärkten bevorzugt von Feischessern die nicht so viel Fleisch essen wollen gekauft werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste