Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
13. Spieltag ECH - LGH-Scorpions
#21
(08.11.2016, 18:51)hellsau schrieb: Sehr gute Frage!

Verstehen tue ich dieses Verhalten eigentlich auch nicht. Bin persönlich eher daran interessiert nebenbei auch Tillburg, Herne und Co. zu sehen, als das 20ste Derby. Allerdings finde ich es nach den all den Jahren auch nicht mehr sonderlich brisant.

Aber abgesehen davon ist schon bemerkenswert, dass man Langenhagen als Derby indentifiziert, während das Wedemark-Spiel nicht als solches gezählt wird, zumindest den Zuschauerzahlen nach. Ganz zufällig agieren die 2000 zusätzlichen Zuschauer also nicht.

Ich verstehe das auch nicht wieso das Wedemark Spiel nicht das Derby ist und sich für den Vorort niemand interessiert. Klauen den Namen aus der Wedemark und werden auch noch mit mehr Beachtung belohnt. ;-)
Zitieren
#22
Mit mehr Verachtung bitteschön ;-) sonst wäre ja deren Hütte immer voll.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#23
(08.11.2016, 17:07)Drake #53 schrieb: Was mich als jemanden, der sich durch seine Schichtarbeit nicht auch noch die Gegner aussuchen kann, sondern jede Gelegenheit ergreifen muss, um überhaupt ein Spiel am Turm zusehen, mal interessiert:

Wir haben einen ungefähren Zuschauerschnitt von grob 2.500. Zum "Derby" sind wir aber ausverkauft (4.608) und es würden sicher noch mehr Leute kommen. Ich schätze mal, dass wir zum "Derby" locker 2.500 Zuschauer mehr generieren könnten. Was machen diese Leute eigentlich, wenn wir gegen attraktive Gegner wie z. B.  Duisburg, Tilburg, Herne, Hamburg oder Essen spielen? Was geht in deren Kopf vor, wenn sie nur zu Spielen gegen die "Hannover Scorpions" kommen? Was erhoffen sie zu sehen, was sie gegen Duisburg, Tilburg, Herne, Hamburg oder Essen nicht zu sehen bekommen? Warum bewegen sie ihren A***h sonst nicht zum Turm?
Das ist für mich ECHt nicht nachvollziehbar, aus obigen Gründen.

Das am Sonntag ausverkauft ist,gaube ich nicht zwingend.
Der VVK lief da schon wesentlich flotter.
Laut Eventim sind gerade mal ca.3.500 Karten wech.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#24
Erst waren knapp über 3.600 Karten weg, dann sind wieder mehr Karten vorhanden und es sind etwas über 3.500 weg.

Wir haben heute "erst" Mittwoch und es ist noch Zeit, dazwischen noch das wichtige 3 Punkte-Spiel in Timmendorf, aber für "ausverkauft" am Sonntag hätte ich damit gerechnet, das es zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch 500-600 Karten gibt.

Der "Run" auf die restlichen Karten kann ja noch einsetzen und ich erwarte einen "ausverkauften" Pferdeturm.
Zitieren
#25
@Drake:
Also mal als kleine Erklärung aus meiner persönlichen Sicht:
Ich bin auch nicht mehr jedes Spiel am Turm (früher mal Dauerkartler). Generell passt es z.Zt. nicht mehr oft und meine Jungs mit denen ich früher immer in der NK stand sind fast alle nicht mehr da.
Dann picke ich mir halt mehrere Spiele raus zu denen ich komme, entweder weil es grad passt, oder weil der Gegner attraktiv ist. Und ein Spiel gg LGH ist für mich einfach wg der Rivalität immer attraktiv. Mir geht es auch um die Stimmung auf den Rängen nicht nur ums Geschehen auf dem Eis. Manchmal bring ich dann noch ein-zwei Leute mit.
Wenn das mehrere so machen, und bei den Spielen gg LGH besonders, dann hast du ja schon ein bisschen Erklärung zur Zuschauerzahlenentwicklung.
Und dann kommen sicher noch ein paar Eventies dazu plus mehr Gästefans.

Zitieren
#26
Stimmt natürlich. Die Massendynamik, dass man zu so einem Spiel in der Gruppe hingeht und es als Partyevent für´s Wiedersehen nimmt, ist bestimmt ein Grund.


Zitieren
#27
Schiedsrichter: M. Apel Gefällt mir
Go Indians Go
Zitieren
#28
Indians gegen Scorpions
Zitat:Sturmführer Brian Gibbons wird nach abgebüßter Strafe seiner Rolle als Torjäger wieder nachkommen können, Indians Neuzugang Niklas Deske erstmals auf eigenem Eis das Tor hüten und – endlich – wird auch Stürmer Yannik Baier nach überstandenem Jochbeinbruch wieder für Dampf auf dem Eis sorgen
Gefällt mir
Zitieren
#29
Jetzt schon Gänsehaut wenn ich nur an Sonntag denke. Aus Timmendorf mit den drei Punkten und ohne gesperrte und verletzte Spieler zurückkehren  und dann in "Bestbesetzung" gegen Langenhagen den Sieg zur anschließenden Partytime .
Applaudieren Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
#30
Wäre eigentlich an der Zeit,die mal so richtig "abzuschlachten".
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste