Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
#41
Beide Vereine hatten letzte Saison in der Addition knapp 1300 Zuschauer. Diese Saison liegen sie bei ca. 1100. Ich denke auch nicht, dass nur durch einen Zusammenschluß da gleich mehr kommen werden. Zumal man erst mal die "Wegbleiber" auch wieder kompensieren muß.
Zitieren
#42
ich weiss weder, was der Hinweis auf Verschwörungstheorien soll noch was Zuschauerzahlen in der Größenordnung für die Etats oder die Liquidität beider Vereine eine Rolle spielen sollen. Ob da ein paar Leute mehr oder weniger kommen ... spielt bei denen ebend so wenig eine Rolle wie bei den anderen Truppen, die in dem Bereich liegen.

Die rein sachliche Frage, welche Auswirkungen das für uns haben könnte, ist wohl diskussionswürdig und augenscheinlich interessiert das auch Einige.
Zitieren
#43
Ich denke, die Möglichkeiten am Turm sind weiterhin wesentlich größer als in der Medewark. Entscheidend ist, dass diese Möglichkeiten genutzt werden. Da ist noch Luft nach oben (Öffentlichkeitsarbeit, Fanbetreuung, Zusammensetzung des Kaders, Nachwuchs). Wenn es aber gelingt, dann ist mir um die Zukunft nicht bange.
Zitieren
#44
(10.11.2016, 13:50)bm_tie schrieb: ich weiss weder, was der Hinweis auf Verschwörungstheorien soll noch was Zuschauerzahlen in der Größenordnung für die Etats oder die Liquidität beider Vereine eine Rolle spielen sollen. Ob da ein paar Leute mehr oder weniger kommen ... spielt bei denen ebend so wenig eine Rolle wie bei den anderen Truppen, die in dem Bereich liegen.

Die rein sachliche Frage, welche Auswirkungen das für uns haben könnte, ist wohl diskussionswürdig und augenscheinlich interessiert das auch Einige.

Bei den Zuschauerzahlen meinst Du ja wohl mein Eintrag. Zwinkern

Ich habe das auch im Zusammenhang mit den Indians gesehen. Weil es gibt eine Aussage in dem Artikel, dass die Scropions wieder vor den Indians stehen wollen. Und das war bestimmt nicht nur tabellentechnisch gesehen. Man kann das so verstehen, sie wollen wieder mehr Aufmerksamkeit, eine größere Wahrnehmnung und die Nummer eins in der Region werden. Aber mit dem von mir angedeuteten Zuschauerzahlen werden sie sich damit schwer tun. Und mit mehr Aufmerksamkeit und größere Wahrnehmung fällt es auch bestimmt leichter neue Sponsoren zu finden.
Zitieren
#45
(10.11.2016, 14:40)Bertl schrieb:
(10.11.2016, 13:50)bm_tie schrieb: ich weiss weder, was der Hinweis auf Verschwörungstheorien soll noch was Zuschauerzahlen in der Größenordnung für die Etats oder die Liquidität beider Vereine eine Rolle spielen sollen. Ob da ein paar Leute mehr oder weniger kommen ... spielt bei denen ebend so wenig eine Rolle wie bei den anderen Truppen, die in dem Bereich liegen.

Die rein sachliche Frage, welche Auswirkungen das für uns haben könnte, ist wohl diskussionswürdig und augenscheinlich interessiert das auch Einige.

Bei den Zuschauerzahlen meinst Du ja wohl mein Eintrag. Zwinkern

Ich habe das auch im Zusammenhang mit den Indians gesehen. Weil es gibt eine Aussage in dem Artikel, dass die Scropions wieder vor den Indians stehen wollen. Und das war bestimmt nicht nur tabellentechnisch gesehen. Man kann das so verstehen, sie wollen wieder mehr Aufmerksamkeit, eine größere Wahrnehmnung und die Nummer eins in der Region werden. Aber mit dem von mir angedeuteten Zuschauerzahlen werden sie sich damit schwer tun. Und mit mehr Aufmerksamkeit und größere Wahrnehmung fällt es auch bestimmt leichter neue Sponsoren zu finden.
Das Eine widerspricht dem Anderen nicht - ich frage mich ernsthaft, welche Sponsoren im größeren Stil Geld raushauen, nur damit die Scorps mehr wahrgenommen werden als die Indians. Es ist 3. Liga und da kommt man auch nicht ohne weiteres raus; was soll das also werden, ein Verdrängungswettbewerb ? Würde für mich in die Rubrik Kindergarten fallen
Zitieren
#46
(10.11.2016, 13:58)Boomer schrieb: Ich denke, die Möglichkeiten am Turm sind weiterhin wesentlich größer als in der Medewark. Entscheidend ist, dass diese Möglichkeiten genutzt werden. Da ist noch Luft nach oben (Öffentlichkeitsarbeit, Fanbetreuung, Zusammensetzung des Kaders, Nachwuchs). Wenn es aber gelingt, dann ist mir um die Zukunft nicht bange.

Diese Möglichkeiten sind schon seeehr lange da.
Gebessert hat sich ja wohl ziemlich wenig.

Da hoffst du wohl auf das unerreichbare.leider.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#47
(10.11.2016, 14:48)bm_tie schrieb:
(10.11.2016, 14:40)Bertl schrieb:
(10.11.2016, 13:50)bm_tie schrieb: ich weiss weder, was der Hinweis auf Verschwörungstheorien soll noch was Zuschauerzahlen in der Größenordnung für die Etats oder die Liquidität beider Vereine eine Rolle spielen sollen. Ob da ein paar Leute mehr oder weniger kommen ... spielt bei denen ebend so wenig eine Rolle wie bei den anderen Truppen, die in dem Bereich liegen.

Die rein sachliche Frage, welche Auswirkungen das für uns haben könnte, ist wohl diskussionswürdig und augenscheinlich interessiert das auch Einige.

Bei den Zuschauerzahlen meinst Du ja wohl mein Eintrag. Zwinkern

Ich habe das auch im Zusammenhang mit den Indians gesehen. Weil es gibt eine Aussage in dem Artikel, dass die Scropions wieder vor den Indians stehen wollen. Und das war bestimmt nicht nur tabellentechnisch gesehen. Man kann das so verstehen, sie wollen wieder mehr Aufmerksamkeit, eine größere Wahrnehmnung und die Nummer eins in der Region werden. Aber mit dem von mir angedeuteten Zuschauerzahlen werden sie sich damit schwer tun. Und mit mehr Aufmerksamkeit und größere Wahrnehmung fällt es auch bestimmt leichter neue Sponsoren zu finden.
Das Eine widerspricht dem Anderen nicht - ich frage mich ernsthaft, welche Sponsoren im größeren Stil Geld raushauen, nur damit die Scorps mehr wahrgenommen werden als die Indians. Es ist 3. Liga und da kommt man auch nicht ohne weiteres raus; was soll das also werden, ein Verdrängungswettbewerb ? Würde für mich in die Rubrik Kindergarten fallen

Den Sponsor zu finden wird dann die Aufgabe der Scorpions sein. Und wenn man da eine nette Story drumrum baut, und die ordentlich verkauft als Geschichtenerzähler, und dabei einen findet mit Neurosen, und Selbstdarstellungstrieb, dann haut da auch einer für die 3. Liga Kohle raus. Wobei nach der Erfolgsgeschichte der H.-Scorpions wird das aber eher sehr schwer.

Mich würde auch mal interssieren, was ist denn mit den Mitgesellschafter, die zum Anfang der neue Saison vorgestellt worden sind? Springen die ab, oder gehen die den Weg der Fusion mit?
Zitieren
#48
ich könnte mir vorstellen, daß ein solcher Schritt mit allen Sponsoren diskutiert wurde oder gar von denen inzeniert ist; alles Andere wäre doch eine Luftnummer
Zitieren
#49
Ganz ehrlich? Das interessiert mich alles nicht. Die neuen Scorpions wollen vielleicht in die DEL2? Gute Reise - auch wenn ich das für ziemlich unrealistisch halte.
Ich bin und bleibe Indianer! Da kann in der Region passieren was will.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
#50
Kratzt mich auch nicht besonders, muss ich sagen.

Konstrukte kommen und geh'n,
der Turm, der bleibt besteh'n.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Nils#7, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 14 Gast/Gäste