Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover vs. Herner EV
Stimmt!
Zitieren
(22.11.2016, 18:57)NYRangers schrieb:
(22.11.2016, 18:49)canadian-hockey schrieb:
(22.11.2016, 16:14)NYRangers schrieb: Boerje es ist sicher einiges wahres dran was du schreibst (auch einiges vom Schamanen) nur jetzt bitte nicht wieder die Mär Jan Roterberg ist hier an allem Schuld! Das einige Spieler vllt nicht mehr an den Turm kommen sollen, kann durchaus sein, gibt's aber bei jedem Verein. Aber welchen Großsponsor ein JR am Turm beispielsweise verhindern sollte, da drüber wüßte ich jetzt gerne mal mehr?!  Zwinkern

Ach, da gibt es einige, aber du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, die Namen hier zu lesen ?

Doch! Warum nicht? Komische Frage... überlegen

Zitat:Was sollen denn diese blödsinnig Antworten. Sind wir hier nicht alle Erwachsen?! (Anscheinend mal mehr mal weniger) 

Wenn ich hier auf die kacke hause, bzw. was in die Welt setze, muss ich auch damit rechnen das da auch mal jemand  nachfragt. Und da ich das interessant finde das Jan Roterberg schuld dran sein soll das irgendwelche "Großsponsoren" nicht mehr am Turm investieren und auch welche Großsponsoren das sein sollen, werde ich ja wohl nachfragen dürfen?! 

Was soll also der Kinderkram hier jetzt  [Bild: c016.gif]

Und nein ich bin kein JR Freund nur das finde ich dann doch sehr weit her geholt.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren

ein Punkt, den ich hier auch schon seitJahren nicht nachvollziehen kann, genau wie die Durchhalteparolen.

warum soll man die Sache nicht beim Namen nennen. Gründe fallen mir da nur zwei ein, entweder mache ich mich damit strafbar, wegen übler Nachrede o.ä. oder es ich habe einfach keine Namen beisammen.

Wie Otto Waalkes mal sagte: "Ich könnte dir 1000 Grümde nennen, wenn ich nur welche wüsste."
Zitieren
(22.11.2016, 19:42)HotIndian schrieb:
(22.11.2016, 15:43)Nur_der_ECH_1948 schrieb: Stichwort Auswärtsfahrt: Jab hab ich, die Fahrten die angeboten und durchgeführt wurden, waren spitze (waren ja nur 2 Busfahrten und einmal 9er bislang) Die Preise sind deutlich günstiger als die Preise von Bomber! Das ist einfach Fakt, klar ist er sauer, dass er nun nicht mehr vom Eishockey leben kann, aber so ist das. Irgendwann kommt alles ans Licht.

Ja, ja, Stichwort Auswärtsfahrten,

also die von Bomber organisierten Auswärtsfahrten waren lengendär und ich vermisse sie so sehr und dafür würde ich auch weterhin gerne den Mehrwert bezahlen!!!

Zwinkern

Eher Legenden-Auswärtsfahrten  Zwinkern Die Legendärität spreche ich den Auswärtsfahrten auch nicht ab(war auch bei fast allen "Specials" dabei), aber was macht die Auswärtsfahrten legendär, die Idee, die Gestaltung und dann vor Allem die Mitfahrer  Zwinkern
Letztlich kann es nicht sein, dass sich jmd, der sich ohne jedes Wenn und Aber um den Turm verdient gemacht hat wie kein Zweiter(!), seit dem Aufstieg in die 2te Liga auf seinen Lorbeeren ausruht und die GmbH & die Fans jahrelang sein Leben finanziert haben.

(22.11.2016, 22:17)Ontarioboy schrieb: Ich glaube allerdings, dass JR genau das nicht favorisiert , sondern es Ihm ähnlich wie der Stichwurst alleinig darum geht geschickt privat abzuschöpfen und man muss ja schon fast den Hut davor ziehen , wie er das in all den Jahren, nach all den bekannten Geschehnissen immer wieder schafft. 

Von der GmbH kann man jedes Jahr die Jahresabschlüsse/Bilanzen einsehen, zeig doch mal auf wie viel Geld in JRs Tasche wandert.
Stichwort Stichwurst: Glaubst du das der als Gesellschafter der Scorpions Geld verdient?  lachen
Zitieren
(23.11.2016, 07:20)Nur_der_ECH_1948 schrieb: [quote pid='94293' dateline='1479825801']
 Glaubst du das der als Gesellschafter der Scorpions Geld verdient?  lachen



Natürlich tut er das
Zitieren
Ich kann es gar nicht glauben, dass den Fans ein Sonderzug verboten wurde. Schlechter Stil. Passt aber zu Sulkovski.

Und bitte den TSV Havelse in Ruhe lassen. Geiler Club
Zitieren
(23.11.2016, 07:25)andrasch schrieb:
(23.11.2016, 07:20)Nur_der_ECH_1948 schrieb: [quote pid='94293' dateline='1479825801']
 Glaubst du das der als Gesellschafter der Scorpions Geld verdient?  lachen



Natürlich tut er das


Du musst es ja wissen... Scorpiäns sollen ja schon immer die Goldene Gans des deutschen Eishockeys gewesen sein.... lachen

Havelse schrieb:Ich kann es gar nicht glauben, dass den Fans ein Sonderzug verboten wurde. Schlechter Stil. Passt aber zu Sulkovski.

Und bitte den TSV Havelse in Ruhe lassen. Geiler Club

Es wurde die Rückfahrt der Spieler im SOnderzug verboten, nicht der Sonderzug!
Havelse hat ein geiles Stadion (letzten Freitag ohne Eintritt...:) ) aber richtig lächerliche Fans
Zitieren
(22.11.2016, 18:38)Boerje schrieb:
(22.11.2016, 17:18)wenona schrieb: Es ist völlig Quatsch, dass einem jemand verbieten kann, einen Sonderzug zu organisieren. Es kann nur den Spielern verboten werden, dort mitzufahren.
Aber wollen wir das jetzt alles aufarbeiten, es gibt "irgendwann, Datum habe ich nicht im Kopf" wieder ein Fantreffen. Da kann man David dann genau fragen, ob er oder auch GG den Sonderzug "verboten" hat.

Ach Bea, wenn man nicht dabei war und Infos nur von Dritten bekommt, dann sollte man auch nicht mir erhobenen Finger auf andere zeigen sondern es lieber mit Dieter Nuhr halten. Der hat da mal was sinnvolles gesagt. Da betraf es neben den Sonderzug auch allgemein Auswärtsfahrten und da waren die Aussagen eindeutig.

Dass wir beide bzgl. der Spnsorenakquise nicht auf einen Nenner kommen werden ist ja nichts Neues. Mach ruhig weiter so und verkauf die Fans für Blöde. Klopft Euch weiterhin selbst auf die Schulter und lobt Eure Leistungen, aber wehe man wird sich mit Euch nicht einig. Dann sind alle doof. Sieht man ja u.a. an deinen Kommentaren über ehemalige Spieler der Indians, alles Söldner und so. Buh. Wieviele Sponsoren sind denn aus der letzten Saison abgesprungen? Warum sind diese abgesprungen? Ist ja egal, wir haben ja genug Geld und so...

Ich fordere gar kein Marketing-Team. Aber wenn man nicht von sich Reden macht, dann brauch man sich nicht wundern, wenn nicht mehr Zuschauer kommen. Da gibt es halt Verbesserungspotenzial, nicht nur sportlich, sondern vor allem von der Öffentlichkeitsarbeit her. Da brauch man auch gar nicht irgendwelche teuren Lösungen, da brauch man nur mal nach Timmendorf, Braunlage oder Neuwied gucken, die das hervorragend praktiziert haben, aber budgetmäßig doch eher hinter uns liegen sollten. Feiere Du lieber die Wochenblätter weiter...

Jetzt darfst Du dich wieder freuen. Ich ziehe mich wieder zurück, weil mir solche Diskussionen einfach zu albern sind. Denn es sind auch gerade Leute wie Du, die weder kritikfähig sind noch kritische Töne selbstreflektierend hinnehmen können, aber wehe es hakt mal einer nach. Ich kann nur jedem empfehlen mal "hinter die Kulissen" zu blicken, dann weiß man relativ schnell, warum es am Turm nicht vorwärts geht. Das einzige worauf man hier stolz sein kann ist die Spielstätte verbunden mit der Tatsache, dass sich viele Leute Woche für Woche finden, die Lust auf Eishockey und Bierchen haben...

Du sagst es, Infos von Dritten, das sind schon mal Drei - und ich würde Dir raten, das Thema lieber ruhen zu lassen - denn es kommen dazu nur Deine Kommentare, der, den es angeht - sagt nix, warum wohl..... Mund zu

Zum Thema Sponsorenakquise kann man immer schön schwafeln, wenn man es selbst nicht machen muss...bzw. mal gemacht hat oder evtl. sogar gelernt hat.
Und wieviel Sponsoren sind aus der letzten Saison abgesprungen? Nenn doch mal Namen, dann kann man darüber diskutieren, bzw. könnte man den Grund herausfinden, denn gerade in der letzten Saison waren wir ja erfolgreich, das kann also kein Grund aus sportlicher Sicht sein. Wenn ein Sponsor kein Geld mehr geben will oder kann, kann das vielfältige Gründe haben...die Firma muss sparen oder sonst etwas, schon mal darüber nachgedacht?
Sponsoring kann ich mir nur leisten, wenn ich Geld über habe, dass ich nicht anders einsetzen möchte.
Und es soll Firmen geben, wie z.B. Aldi - die ich zu Großsponsoren zählen würde, die machen gar nichts im Bereich Sport.
Heutzutage muss man froh sein, wenn überhaupt in Sport investiert wird.
Und um aufzusteigen, braucht man einen Etat für die 2. BuLi von 3 Mio - dann kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Sponsoren man benötigt, wenn jeder nur im Schnitt 10.000 Euro geben würde - viel Spaß dabei 
Aufsteigen geht nur mit einem richtigen Investor und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz - wo finde ich so einen, der auch Eishockey liebt. Z.B. Papenburg sponsert jetzt die Mannschaft, gegen die wir morgen spielen. Das wäre einer - aber hier in Hannover verbrennt der nicht noch einmal seine Kohle.

Braunlage, Timmendorf und Neuwied haben hervorragende Arbeit gemacht???? Neuwied? in welcher Liga spielen die jetzt??? Haben richtig gute Sponsoren??? Können sich dadurch richtig gute Spieler leisten??? Und spielen jetzt dadurch wo????  Irgendwo ist einer von uns beiden im falschen Film, aber Du hast ja, wie Du schreibt schon hinter die Kulissen geschaut, ich hoffe, der Vorhang hat Deine Sicht nicht behindert.

Und ich ziehe über Spieler her, es wären Söldner???  Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe. Kritik an ehemaligen Spielern darf man ja wohl noch üben, wegen mehr Geld den Verein zu wechseln ist immer legitim, das habe ich keinem angekreidet und schließlich bin ich in dieser Sache auch nur ein Fan.

Ich wünsche Dir etwas mehr Gelassenheit und weniger Frust, denn es ist nur ein Hobby oder eine Liebe zu einem Verein - und wenn Eishockey den gleichen Stellenwert wie Fussball eines Tages hätte, ja wenn - ach wäre das schön...... Thanks
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
*hust* Michl *hust*
Zitieren
(22.11.2016, 21:07)ower 50 schrieb: [quote pid='94305' dateline='1479836284']
@Boerje:
Ach, da hat sich ja ne Menge aufgestaut, in der Zeit, in der du hier nicht "anwesend" warst. Dann kommt ein großer Rundumschlag von dir,was hier am Turm alles im Argen liegt und wenn nicht alle deiner Meinung sind, oder Fragen stellen, ziehst du dich wieder zurück und findest die Diskussionen albern.
Entschuldigung, so ein Verhalten ist für mich Kinderkram.

[/quote]
Sorry wenn das so rüberkam, aber ich akzeptiere andere Meinungen und es dürfen ja auch gerne Fragen gestellt werden. Nur (a) kann ich nicht alles beantworten, (b) werden hier teilweise wirklich haarsträubende Vergleiche gezogen und © ist es mir manchmal einfach zu müßig, allen zu antworten. Ja, ich hab einfach ne lange Zeit nur mitgelesen und ich hab auch wirklich gezögert ob ich meinen Senf dazu gebe. Aber ich wollte die Diskussion mal anschieben, warum man aus dem vorhandenen Potenzial nicht mehr macht und meine Meinung kund geben. Ich finde es gut, dass das Forum "lebt" und so auch viele ihre Meinung zu verschiedenen Themen wiedergeben. Ziel erreicht. Für die Details bin ich jederzeit im Stadion ansprechbar, dann aber auch für jene, die es wirklich interessiert und nicht den ganzen Tag hier nur mitlesen und so erhoffen, an Infos zu gelangen.
(22.11.2016, 15:43)Nur_der_ECH_1948 schrieb: Stichwort Auswärtsfahrt: Jab hab ich, die Fahrten die angeboten und durchgeführt wurden, waren spitze (waren ja nur 2 Busfahrten und einmal 9er bislang) Die Preise sind deutlich günstiger als die Preise von Bomber! Das ist einfach Fakt, klar ist er sauer, dass er nun nicht mehr vom Eishockey leben kann, aber so ist das. Irgendwann kommt alles ans Licht.

So, ich hab mir gestern Abend nachgeforscht bzgl. der Preise der Auswärtsfahrten:

Ort // Angebot der Indians inkl. Eintrittskarte // Angebot Bomber Tours ohne Eintrittskarte + Kosten die die Karte gekostet hätte // Differenz

Braunlage // 26 // 15 + 12  // 1 €
Halle // 34 // 18 + 11,50 // 4,50 €
Erfurt // 30 // 18 + 10 // 2 €
Timmendorf // 35 // 21 + 10 // 4 €
Hamburg // 30 // 18 + 11 // 2 €
Duisburg // 35 // 25 + 10 // 0 €

Alles anhand der angebotenen Preise zu den Spielen (unabhängig ob die Fahrten stattfanden). Inwiefern sind die Fahrten denn jetzt günstiger und worauf stützt Du deine Meinung? Ich bin gerne behilflich irgendwas "ans Licht" zu bringen, nur vielleicht solltest Du dich besser informieren? Meine Meinung: Egal wer die Auswärtsfahrten anbietet, es gibt einen Preis und entweder ist man als Fan bereit den zu zahlen oder nicht. Dabei ist es mir völlig Schnuppe, ob da sich wer dran bereichert oder nicht. Ist es mir zu teuer, fahre ich da nicht mit. Punkt. Es gibt genug Alternativen, wie man zu Auswärtsspielen gelangen kann. So viel zu dem Thema.

++++

Bzgl. Braunlage, Timmendorf, Neuwied bitte nicht meine Kritik aus den Kontext reißen. Bei allen drei Vereinen habe ich die Öffentlichkeitsarbeit gelobt sowie den Umgang mit den Fans. Ich habe nicht von finanziellen oder sportlichen Aspekten geschrieben, es ging mir rein darum, dass auch andere Vereine/Städte, die nicht so groß wie Hannover sind, eine in meinen Augen gute Öffentlichkeitsarbeit machen. Timmendorf hat z.B. die Marketingkampagne "Wir sind Meer.", Neuwied hatt eletzte Saison ein unschlagbar geiles Facebook-Team (wobei die eine Person mittlerweile gegangen ist) und auch Braunlage schickt sich an, wieder mehr Fans an den Wurmberg zu locken. Darum ging es mir - von sportlichen oder finanziellen Gesichtspunkten war nie die Rede.

++++

Bzgl. Auswärtsfahrten war ich bei dem Treffen dabei Bea, wie auch einige andere aus der Fanszene. Wo warst Du? Frag doch mal rum bei den Fanclubs, wie das Treffen im U-Turn war...

++++

Ich bin vollkommen gelassen, keine Sorge. Nur darf man ja auch mal den Finger in die Wunde legen und etwas hinterfragen, oder? Die Reaktionen hier zeigen doch, dass es viele Meinungen zu den Themen gibt. Ich für meinen Teil muss hier nicht alles aufklären, eben auch weil einige Gespräche die geführt wurden, dessen Inhalt nicht jeder wissen muss bzw. wo ich mir sonst auch die Finger verbrenne, wenn hier bekannt wird, was ich teilweise in Erfahrung bringen konnte. Ich glaube das kann man auch nachvollziehen und man muss nicht alles in diesem Forum beim Namen nennen. Mir geht es an dieser Stelle auch nicht darum, einen Skandal herbeizuschwören oder Sonstiges. Ich will nicht in allen Dingen Recht haben und Zuspruch erfahren, viel mehr geht es mir hier um die Diskussion, dass auch die Forenuser hier nicht immer nur denselben Einheitsbrei schreiben (sorry für die Wortwahl), sondern sich mit dem einen oder anderen Thema vielleicht mal auseinander setzen und es nicht nur oberflächlich betrachten.

++++

@wenona:
Bzgl. der Sponsoren habe ich nicht den Überblick, wieviele abgesprungen sind. Darum habe ich ja nachgefragt. Wieviele sind es denn Wenona? Komm Du doch mal mit Fakten, Du weißt doch da Bescheid, oder? Bzgl. ehemaliger Spieler brauch man nur in den Langenhagen-/Wedemark-thread blicken und paar Seiten zurückblättern um zu sehen, was Du über ehemalige Spieler geschrieben hast. Als Stichwort für einen "Großsponsor" (ist jetzt Definitionssache, aber ich denke da ab eine Größenordnung von 50.000) nenne ich mal die Initialien "DT". Weißt Du um wen es geht? Oder musste erst wieder nachfragen gehen?

Ich würde mir von Dir wünschen, das eine oder andere Thema mal Revue passieren zu lassen und dann unabhängig von meiner Person darüber nachzudenken. Ich bin übrigens auch nur Fan und entgegen der Vermutungen vieler führe ich ein schönes Fan-Dasein am Turm. Macht mir Spaß, darum bin ich ja auch meistens da. Nur recherchiere ich auch ab und an gerne mal ein bißchen und hinterfrage, ob das alles so richtig ist. Bei einigen reicht ja allein schon die Tatsache, dass ich was geschrieben habe, um ne pulsierende Halsschalgader zu bekommen. Daher wünsche ich allen mehr Gelassenheit. Es gibt hier kein schwarz oder weiß, sondern ganz viel grau und ich würde mir wünschen, dass man vernünftig diskutieren kann. Dazu ist ja schließlich ein Forum da, oder?

Zwinkern
Zitieren
Havelse hat lächerliche Fans? So so.

Du musst es ja wissen.

@Wenona
Wieso spielt Neuwied wegen der fehlenden Sponsoren eine Liga tiefer? War da nicht eher was mit dem Stadion??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste