Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover vs. Herner EV
#51
(21.11.2016, 14:26)NYRangers schrieb: Damit sind wir ja fast schon wieder mal beim Thema wo wir eigentlich jede Saison irgendwann landen:  Zwinkern

Ich glaube einfach das drumherum verschlingt schon wieder zu viel Geld. Da laufen mir schon wieder zuviel Leute rum. Der eine macht dies der andere das, hauptsache man hat überhaupt was zu sagen. Und ich glaube weiterhin, das dass wahrscheinlich auch nicht alles so ganz ohne Bezahlung gemacht wird..Zumindest nicht ohne Unkostenbeteiligung o.ä.!

Desweiteren glaube ich man sieht das von der GF immer noch etwas zu naiv. Hab mit David auf dem Stammtisch gesprochen und musste feststellen man sieht das in der GF irgendwie entspannt..Wenn man z. B .die sehr wenig erzielten Tore anspricht heisst es nur "wir hatten bisher auch überwiegend starke Gegner"... oder beim sehr statischen ÜZ und UZ Spiel..."Da dran müsste man halt arbeiten" usw usw...Nur tut sich leider weder beim einen noch beim anderen irgendwas! Alles in allem glaube ich wird gar nichts passieren und man wird versuchen sich irgendwie in die PO'S zu wurschteln!

Gefällt mir
Zitieren
#52
Handlungsbedarf besteht, wenn das Saisonziel mit den momentanen Mitteln nicht erreicht werden kann oder bedroht ist.
Für die Verantwortlichen war und ist das Saisonziel, wenn ich mich richtig erinnere, das Erreichen der Playoffs.
Wir stehen momentan auf Platz 8 mit einem Polster von 6 Punkten nach hinten und 3 Punkten hinter dem 7. respektive 4 Punkten hinter dem 6. und 5. Platz.
Somit besteht aus Sicht der Verantwortlichen wahrscheinlich erst einmal kein dringender Handlungsbedarf.
Was aber nicht bedeuten muss, dass im Hintergrund nicht vielleicht doch an einer Verbesserung gearbeitet wird, was aber reine Spekulation ist.

Selbstverständlich haben wir Fans nach der doch sehr gut verlaufenen letzten Saison da ein ganz anderes Wunschdenken: war super und sollte/muss natürlich noch getoppt werden.

Das ist aber nicht der Anspruch der Verantwortlichen, die deutlich kommuniziert haben, dass ein Aufstieg in dieser Saison nicht in Angriff genommen wird. Falls es dann aber doch so kommen sollte, wollte man sich nicht dagegen sperren. So habe ich es in Erinnerung.

Zum Thema "Zuschauerproblem" habe ich schon mehrfach geschrieben, dass auch ich nicht verstehe, warum gegen attraktive Gegner nicht mehr Leute kommen. Lag es gestern am Volkstrauertag? Keine Ahnung. Gerade mal die 2000er-Marke geknackt gegen den Spitzenreiter finde ich... lassen wir's.

Auch ich war von der Vorstellung unseres Teams doch etwas enttäuscht (kann mich gerade nicht erinnern, wann ich dieses Gefühl zuletzt hatte). Hält mich das aber davon ab, bei nächster Gelegenheit dem Turm fernzubleiben? Mitnichten! Aber jeder Jeck is halt anders...
Zitieren
#53
(21.11.2016, 14:26)NYRangers schrieb: Damit sind wir ja fast schon wieder mal beim Thema wo wir eigentlich jede Saison irgendwann landen:  Zwinkern

Ich glaube einfach das drumherum verschlingt schon wieder zu viel Geld. Da laufen mir schon wieder zuviel Leute rum. Der eine macht dies der andere das, hauptsache man hat überhaupt was zu sagen. Und ich glaube weiterhin, das dass wahrscheinlich auch nicht alles so ganz ohne Bezahlung gemacht wird..Zumindest nicht ohne Unkostenbeteiligung o.ä.!

Desweiteren glaube ich man sieht das von der GF immer noch etwas zu naiv. Hab mit David auf dem Stammtisch gesprochen und musste feststellen man sieht das in der GF irgendwie entspannt..Wenn man z. B .die sehr wenig erzielten Tore anspricht heisst es nur "wir hatten bisher auch überwiegend starke Gegner"... oder beim sehr statischen ÜZ und UZ Spiel..."Da dran müsste man halt arbeiten" usw usw...Nur tut sich leider weder beim einen noch beim anderen irgendwas! Alles in allem glaube ich wird gar nichts passieren und man wird versuchen sich irgendwie in die PO'S zu wurschteln!

Gefällt mir SEHR GUT !!!
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#54
ich glaube nicht, daß das naiv ist; es ist Methode und an sich ist die Methode auch nicht schlecht, Hockey auf höchstmöglichem Niveau gemessen am Etat; und Profit oder zumindest kein Verlust.

Gehälter, Kosten, Administration müssen bezahlt werden, in welchem Verhältnis ist die Frage. Wir werden nie raus kriegen, wie das genau läuft und es ist auch unerheblich, weil es sich nicht ändern wird und man darauf verweisen kann, daß es prizipiell funktioniert.

Bleibt die sportliche Komponente; bin ich bereit, die einzubeziehen oder geht es nur um Geschäft?
Zitieren
#55
Drake das mit dem Aufstieg gesabbel von Seiten unserer GF ist doch Schnickschnack, oder glaubst du es fallen plötzlich mehrere größere Sponsoren vom Himmel? Und ohne diese werden wir auch nächste Saison nicht um einen Aufstieg mitspielen können! Von daher ist es schon seltsam das man den Fans das so verkaufen will, als hätten wir nächste Saison ganz plötzlich finanziell andere Möglichkeiten. Angeblich ist es ja diese Saison schon um einiges besser was Sponsoren angeht, erstaunlicherweise sind wir aber nicht in der Lage dann eine bessere Truppe zu stellen oder zumindest auf 1-2 Positionen nachzurüsten! Ich persönlich glaube nicht dran das wir überhaupt ne Chance haben in den nächsten Jahren auf Grund der finanziell fehlenden Mittel die DEL2 in Angriff zu nehmen und ich bin gespannt wann man das den Fans auch endlich so erzählen wird.

Kann mich täuschen aber so sehe ich das leider!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#56
(21.11.2016, 14:51)Drake #53 schrieb: Zum Thema "Zuschauerproblem" habe ich schon mehrfach geschrieben, dass auch ich nicht verstehe, warum gegen attraktive Gegner nicht mehr Leute kommen. Lag es gestern am Volkstrauertag? Keine Ahnung. Gerade mal die 2000er-Marke geknackt gegen den Spitzenreiter finde ich... lassen wir's.

@Drake, ich kann zwar auch nicht in die Köpfe derer schauen, die gestern nicht zum Spiel gekommen sind, noch kenne ich deren Beweggründe fern zu bleiben.

Eine Erklärung für mich wäre nur die, das sich so manch einer gedacht hat, naja, gegen den Tabellenersten werden wir wohl eh nicht gewinnen, und wegen einer Niederlage gehe ich doch nicht zum Eishockey. Der Teil der Besucher kommt halt eher wenn eine Aussicht auf Sieg besteht. In der Betrachtung habe ich jetzt mal die ausgenommen, die Arbeiten mußten, krank waren, oder einen anderen wichtigen Termin hatten.

Ich habe jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass wir gegen Herne ganz sicher gewinnen. Aber eine Chance besteht immer, und mit der Hoffnung gehe ich hin, und lasse mich dann gerne überraschen. Aber so denkt wahrscheinlich nur der harte Kern, und nicht die deutliche Mehrheit, und vor allem nicht die Zuschauer ab 3.000+. Zwinkern
Zitieren
#57
Zitat:
Zitat:Ich glaube einfach das drumherum verschlingt schon wieder zu viel Geld. Da laufen mir schon wieder zuviel Leute rum. Der eine macht dies der andere das, hauptsache man hat überhaupt was zu sagen. Und ich glaube weiterhin, das dass wahrscheinlich auch nicht alles so ganz ohne Bezahlung gemacht wird..Zumindest nicht ohne Unkostenbeteiligung o.ä.!


Wer z.B.?


Es ist doch Jahr für Jahr dasselbe, man baut sich einen Kader, der über das Mittelmaß nicht herauskommt, vielleicht hat man mal Glück und dringt als Underdog in die Tabellenspitze vor. Diese Saison scheint das nicht der Fall. Natürlich haben wir nun schon seit mehr ale einem Jahr ein immenses Verletzungspech, aber der Kader ist nun seit 4 Spielen  nahezu komplett.
Herne kommt hier mit 18 Speielern, hört sich erstmal viel an, der Snetzinger steht aber bestimm40 Minuten auf dem Eis, inklusive die vollen 120Sek ÜZ. Den Verfall der Mannschaft erkennt man wohl auch am besten an der 3.Reihe, die hatte sich unter FC schon zu einer Scoringreihe entwickelt, mittlerweile aber wieder zu einer Kämpferreihe verkommen. Und warum sagt der Trainer den Spielern nicht mal, das Schüsse knapp vor der Icinglinie wirkungslos sind, da müsste  der Torwart schon vollblind sein, um sie nicht abzuwehren.

Zu den Zuschauerzahlen, da kann ich die Meinungen hier nicht teilen. Am Pferdeturm spielt es schon tradionell keine Rolle, aus welcher Tabellenregion der Gegner kommt. Es war ein stinknormales Sonntagsspiel, da kommen Freitag 2500-2700 und Sonntag 2000-2200. Seid der letzten Saison auch nicht selten unter 2000. Im Grunde sind die Zuschauerzahlen sehr zufriedenstellend, liegt aber auch an der günstigen Konstallation wenig "normale" Sonntagsspiele, bis zum Ende der Vorrunde gar nicht mehr.

Zitat:Drake das mit dem Aufstieg gesabbel von Seiten unserer GF ist doch Schnickschnack, oder glaubst du es fallen plötzlich mehrere größere Sponsoren vom Himmel? Und ohne diese werden wir auch nächste Saison nicht um einen Aufstieg mitspielen können! Von daher ist es schon seltsam das man den Fans das so verkaufen will, als hätten wir nächste Saison ganz plötzlich finanziell andere Möglichkeiten. Angeblich ist es ja diese Saison schon um einiges besser was Sponsoren angeht, erstaunlicherweise sind wir aber nicht in der Lage dann eine bessere Truppe zu stellen oder zumindest auf 1-2 Positionen nachzurüsten! Ich persönlich glaube nicht dran das wir überhaupt ne Chance haben in den nächsten Jahren auf Grund der finanziell fehlenden Mittel die DEL2 in Angriff zu nehmen und ich bin gespannt wann man das den Fans auch endlich so erzählen wird.


Das mit dem Aufstieg sehe ich genauso, allerdings nicht, das das von DS nur gesabbel ist. Ich denke, er geht die Mission Aufstieg trotz allem an, entweder mit den Indians und wenn er nicht mehr an das Potenzial glaubt, eben bei einem anderen Verein.
Zitieren
#58
(21.11.2016, 15:42)NYRangers schrieb: Drake das mit dem Aufstieg gesabbel von Seiten unserer GF ist doch Schnickschnack, oder glaubst du es fallen plötzlich mehrere größere Sponsoren vom Himmel? Und ohne diese werden wir auch nächste Saison nicht um einen Aufstieg mitspielen können! Von daher ist es schon seltsam das man den Fans das so verkaufen will, als hätten wir nächste Saison ganz plötzlich finanziell andere Möglichkeiten. Angeblich ist es ja diese Saison schon um einiges besser was Sponsoren angeht, erstaunlicherweise sind wir aber nicht in der Lage dann eine bessere Truppe zu stellen oder zumindest auf 1-2 Positionen nachzurüsten! Ich persönlich glaube nicht dran das wir überhaupt ne Chance haben in den nächsten Jahren auf Grund der finanziell fehlenden Mittel die DEL2 in Angriff zu nehmen und ich bin gespannt wann man das den Fans auch endlich so erzählen wird.

Kann mich täuschen aber so sehe ich das leider!

selbst wenn diese sponsoren vonm himmel fallen, in die del2 wollen 5 - 7 manschaften, wenn man denen glauben schenken darf. da kommt vielleicht einer in absehbarer zeit rein, aber auch nur, wenn es gut läuft oder einer in der del2 die grätsche macht. die zielsetzung kann nur sein, was biete ich meinen fans und sponsoren in einer geschlossenen oberligakiste? im grunde ist del2 geschwätz, vollkommen richtig, aber nicht nur bei uns und der eine, der es aus versehen mal irgendwann schaffen wird, zählt im gesamtrauschen nicht.

die frage ist doch, sind wir in der lage, wenigstens in einer dritten liga oben mitzumischen ? antwort: mal ja mal nein, abhängig vom dusel, den man in den finanziellen rahmenbedingungen hat.
Zitieren
#59
[quote='Erni' pid='94231' dateline='1479741542']





Zu den Zuschauerzahlen, da kann ich die Meinungen hier nicht teilen. Am Pferdeturm spielt es schon tradionell keine Rolle, aus welcher Tabellenregion der Gegner kommt. Es war ein stinknormales Sonntagsspiel, da kommen Freitag 2500-2700 und Sonntag 2000-2200. Seid der letzten Saison auch nicht selten unter 2000. Im Grunde sind die Zuschauerzahlen sehr zufriedenstellend, liegt aber auch an der günstigen Konstallation wenig "normale" Sonntagsspiele, bis zum Ende der Vorrunde gar nicht mehr.

[quote]
Genau Erni, Gefällt mir

Ich hatte auch auf mehr gehofft und war enttäuscht, aber ich denke, der Vergleich z.B mit dem Derby sollte nicht gezogen werden, auch wenn ich gestern ähnlich gedacht habe. Es gibt einen harten Kern, der immer kommt und der Rest sucht sich seine Spiele eben nicht danach aus, ob das Derby gewonnen wurde und jetzt kommt der Spitzenreiter. Wer sich nicht sehr intensiv mit dem Eishockey auseinandersetzt, dem ist glaube ich egal, ob da Herne kommt.
Unter den Derbybesuchern sind in meinen Augen auch viele Event-Zuschauer. Das ganze Theater drumherum, davor und danach, wie es dann oft tagelang noch durch die Presse ging, da möchte man gerne dabei sein. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man am nächsten Sonntag wieder kommt. Wer nicht speziell nur eishockeyverrückt ist, der geht vielleicht am kommenden Wochenende mal zum Fußball, zum Handball, in ein  Konzert oder was auch immer.So locker sitzt das Geld nicht überall. Da sucht man sich halt aus, wofür und wann man sein Geld ausgibt. In der Advents-und Weihnachtszeit kommen dann wieder mehr, z.B. wenn die Betriebe der Sponsoren ihre Weihnachtsfeiern an den Turm verlegen.
Und das ist auch nicht immer eine Freude für den "normalen " Fan, sondern machmal ganz schön nervig. Zwinkern Popcorn
Zitieren
#60
War nicht zu Saisonbeginn in der HAZ was von sog. Experten, dass wir um Platz 8 landen mit leichter Tendenz nach oben? Mehr ist wohl auch nicht möglich.
Mal sehen, wie es gegen Vorrundenende aussieht, vielleicht klappt auf einmal einiges. Solange heißt es eben, weiter Gas geben und irgendwie die Playoffteilnahme sichern. Mehr ist wohl nicht drin.

Nehme gerne das Beispiel Augsburger Panther, die es vor ein paar Jahren gerade so eben in die DEL-Pre-Playoffs geschafft haben und bis ins Endspiel gekommen sind. Wohlgemerkt, mit demselben Kader, mit dem sie in der Vorrunde rumgegurkt sind. Da war ganz Eishockey-Deutschland verzückt.
Manchmal merkt ein Team, dass auf einmal was geht, weil man nichts zu verlieren hat. Gerade gegen Teams, die meinen, sie wären die Größten. Beispiel Duisburg letztes Jahr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste