Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians
(09.01.2017, 10:25)ower 50 schrieb: Ich liebe Eishockey, bin Fan dieses Vereins  und erkenne durchaus, dass es zur Zeit suboptimal läuft, und die Niederlage gestern finde ich auch äußerst ärgerlich, aber diese Weltuntergangsstimmung einiger hier...... da muss man beim Lesen aufpassen, das man nicht depressiv wird.

Bin ganz deiner Meinung. Ich wollte mich gestern auch schon hintern Zug werfen durcheinander
Zitieren
(09.01.2017, 09:13)DerRieseausH schrieb: Gehts alles mal 'ne Nummer kleiner? Dass die Hauptrunde dieser Saison gestern einen "würdigen" Abschluss gefunden hat, steht außer Frage. Darüber darf und soll man sich ärgern. Aber diese undifferenzierte Pauschalkritik finde ich dermaßen unplatziert. Wenn die Kommentare hier liest, denkt man, spätestens nächste Saison macht der Letzte das Licht aus. Komisch nur, dass gegen Timmendorf über 3000 Zuschauer da waren. Wie gesagt: Probleme sollen nicht klein geredet oder relativiert werden, aber eine Nummer kleiner als Weltuntergang tut es hier auch. Zudem wette ich, dass 95% derer, die hier lautstark angekündigt haben, diese Saison nicht mehr zu kommen, am nächsten Sonntag wieder im Stadion erscheinen.
Was mich auch immer wundert, ist diese ausufernde Kritik an Roterberg. Ja, dieser Mann ist das Phantom des Pferdeturms. Nein, keiner weiß genau, welche Rolle er spielt. Trotzdem ist er über Jahre die Konstante (ohne das jetzt werten zu wollen). Aber ich behaupte mal, dass die wenigsten - wenn überhaupt jemand - seine genaue Rolle hier kennen. Daher wäre ich mit so plakativen wie simplen Forderungen wie "Roterberg raus" etwas vorsichtiger. Solange keine belastbaren Fakten vorliegen finde ich sowas sehr gewagt. Ich will Roterberg nicht verteidigen, aber das Dilemma an einer Person aufzuhängen, wäre doch etwas einfach.
Überhaupt: Rocky ist auch schon seit Jahren dabei. Vielleicht liegt es an ihm? Sabotiert er alle Anweisungen der GF? *Vorsicht: Ironie*

Danke für dein posting!

Es ist eine echt beschissene Saison mit ganz wenigen Höhepunkten (Hamburgspiel) und leider vielen, vielen miesen Spielen. Die Ursachen hierfür sind mit Sicherheit sehr vielfältig und sind nicht an einer einzigen Person festzumachen. Das JR hier immer wieder in den Fokus rückt ist natürlich verständlich, da er "der" Mann im Hintergrund ist. Aber auch hier kann doch kaum jemand von euch beurteilen wie er wirklich arbeitet, wie er mit den Sponsoren zusammen arbeitet etc.

Solche Spielzeiten wie diese gibt es leider immer mal wieder. In den vergangenen Jahren waren wir auch etwas verwöhnt, da es stetig bergauf ging. Diese Saison macht man leider drei Schritte zurück und wenn man sich das hier im Forum so durchliest glaubt man das sich die Fans gegenseitig an die Gurgel gehen und sich zerfleischen. Auch denkt man das nach der Saison der Turm abgerissen wird. Wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten drei Spiele anschaut ist dem aber nicht so. Wir stehen mit dem Zuschauerschnitt trotz beschissener Leistungen richtig gut da, sogar besser als in den erfolgreichen letzten Jahren. Klar hat das auch mit dem Spielplan zu tun, aber man darf sich das auch nicht immer so zurecht legen wie man es gerne hätte.

Auch ich bin über die Situation mehr als unglücklich und auch ich wünsche mir einen anderen Trainer und das manche Dinge anders laufen, aber lasst uns doch bitte etwas sachlicher schreiben.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(09.01.2017, 10:27)ernie schrieb: Danke für dein posting!

Es ist eine echt beschissene Saison mit ganz wenigen Höhepunkten (Hamburgspiel) und leider vielen, vielen miesen Spielen. Die Ursachen hierfür sind mit Sicherheit sehr vielfältig und sind nicht an einer einzigen Person festzumachen. Das JR hier immer wieder in den Fokus rückt ist natürlich verständlich, da er "der" Mann im Hintergrund ist. Aber auch hier kann doch kaum jemand von euch beurteilen wie er wirklich arbeitet, wie er mit den Sponsoren zusammen arbeitet etc.

Solche Spielzeiten wie diese gibt es leider immer mal wieder. In den vergangenen Jahren waren wir auch etwas verwöhnt, da es stetig bergauf ging. Diese Saison macht man leider drei Schritte zurück und wenn man sich das hier im Forum so durchliest glaubt man das sich die Fans gegenseitig an die Gurgel gehen und sich zerfleischen. Auch denkt man das nach der Saison der Turm abgerissen wird. Wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten drei Spiele anschaut ist dem aber nicht so. Wir stehen mit dem Zuschauerschnitt trotz beschissener Leistungen richtig gut da, sogar besser als in den erfolgreichen letzten Jahren. Klar hat das auch mit dem Spielplan zu tun, aber man darf sich das auch nicht immer so zurecht legen wie man es gerne hätte.

Auch ich bin über die Situation mehr als unglücklich und auch ich wünsche mir einen anderen Trainer und das manche Dinge anders laufen, aber lasst uns doch bitte etwas sachlicher schreiben.

Gefällt mir

PS: Ich finde den Spielplan diese Saison eher zuschauerUNfreundlicher als letzte Saison. Durch die regionale Gruppe hatten wir dort alleine schon 2 Derbies und (gefühlt) mehr Auswärtsfans am Turm..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(09.01.2017, 09:13)DerRieseausH schrieb: Was mich auch immer wundert, ist diese ausufernde Kritik an Roterberg. Ja, dieser Mann ist das Phantom des Pferdeturms. Nein, keiner weiß genau, welche Rolle er spielt. Trotzdem ist er über Jahre die Konstante (ohne das jetzt werten zu wollen). Aber ich behaupte mal, dass die wenigsten - wenn überhaupt jemand - seine genaue Rolle hier kennen. Daher wäre ich mit so plakativen wie simplen Forderungen wie "Roterberg raus" etwas vorsichtiger. Solange keine belastbaren Fakten vorliegen finde ich sowas sehr gewagt. Ich will Roterberg nicht verteidigen, aber das Dilemma an einer Person aufzuhängen, wäre doch etwas einfach.
Überhaupt: Rocky ist auch schon seit Jahren dabei. Vielleicht liegt es an ihm? Sabotiert er alle Anweisungen der GF? *Vorsicht: Ironie*
Die Kritik an Roterberg mag zum Teil berechtigt sein, oder voll berechtigt, oder auch überhaupt nicht - ich tippe mal vorsichtig auf Variante 1. Das ist dabei aber nicht der Punkt.
In so einer sportlichen Situation gehen die Meinungen von "stillem Leiden und Hinnehmen" bis "Wut", daß ist überall so, Ziel ist dann in gottgegebener Reihenfolge Trainer, GS, sportlicher/kaufmännischer Leiter, Spieler.

Beim Trainer schwankt das zwischen Mitleid und derber Kritik, der unantastbaren GS wird nicht mehr wahrgenommen, weil von da ehe nichts verwertbares kommt, bleiben die beiden anderen, JR und GG, wobei letzteres völlig aus jedweder Kritik raus ist.

JR steht deshalb in der Kritik, weil er als kaufmännischer Leiter am Geldhahn sitzt und weil er als Phantom der Pferdeturmoper die einzige Konstante ist. Die Frage ist ja hier nicht wirklich, ob mal eine Saison völlig in die Hose geht, denn das hat es schon häufiger gegeben, die Frage ist hier, warum man in einer solchen Situation nichts tut oder rechtzeitig getan hat, letztes Jahr hat man noch eingegriffen.

Egal, wer für was verantwortlich ist und egal, wie "schlimm" das ganze überhaupt ist - mit der Aussenpolitik und dem selbstgewählten Status als Richelieu vom Pferdeturm
ist das bevorzugte Ziel und nebenbei auch das einzig ernstzunehmende. Wenn er nicht - wer dann?

Wen ich auch die massive Kritik an ihm, auch mangels handfester Informationen, nicht unbedingt teile ... aber Verwunderung macht sich bei mir nun nicht gerade breit.
Zitieren
Die Leistung auf dem Eis hat mich gestern schon arg an das 0:8 von vor 2 Jahren erinnert. Das Spiel damals dürfte das Ende der Ära Willmann besiegelt haben. Ich bin gespannt ob und was jetzt passieren wird.
Die Saison ist noch lange nicht zu Ende, wo gehandelt werden kann sollte auch gehandelt werden. Mit einfachen Antworten was zu tun wäre halte ich mich aber weiter zurück.
Allerdings sollte man schon bei allen Versuchen die Saison noch zu retten das Hauptaugenmerk auf die kommende Saison richten. Und da ist für mich ein erfahrener Top-Trainer das erste zu findene Puzzlestück. Rossi soll in Kassel wohl z.Z. auch nicht nur Fans habenZwinkern
Nicht falsch verstehen, ich will Stolli mit Sicherheit nicht vom Hof jagen, aber er ist nun mal unser Co-Trainer, und sollte genau das auch wieder sein können.

Ansonsten freue ich mich, bei aller Enttäuschung über den Verlauf der Hauptrunde, diese Saison zumindest nochmal nach Braunlage zu kommen.
Zitieren
Ich kann hier überhaupt keine Übertreibungen in den Beiträgen feststellen. Ich bin jetzt in meiner 28. Eishockeysaison, aber derartiges habe ich noch nie erlebt. Natürlich gab es erfolglose Phasen, die dann begründet waren, nach einem Konkurs mit einer reinen Amateurmannschaft oder wo man dann mal gehandelt hat. Aber das eine Vereinsleitung einer Krise demaßen trotzt und ignoriert, was da sportlich auf dem Eis vor sich geht oder halt auch nicht, habe ich in der Form noch nicht erlebt. Ihr könnt das Forum verfluchen, aber hier wurden die Szenarien schon vor Monaten prophezeit. Nur die Herren am Ruder scheinen Betreibsblind zu sein.
Mir tun die Dauerkartenbesitzer leid, die wieder einmal verarscht wurden, das ja ähnlich wie bei einer Insolvenz, jetzt sind sie in Vorkasse getreten und bekommen Magerkost serviert. Ich bin auch einer von 5%, meine Wochenenden sind meist eh sehr voll, das entspannt sich dann solange, bis ein richtiger Trainer, das Ruder ansich genommen hat.
Zitieren
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Diese Saison ist fürn A...! Aber wie sagte der Lauterer Fußballgott Andy Brehme mal: "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh". Ok, manche wischen die Scheiße ab, manche denken, sie tritt sich von alleine ab.
Auch wenn weiter Magerkost zu erwarten ist: ich stehe am Sonntag wieder an meinem Platz, denn der Turm ist für mich mehr als nur Eishockey. Und außerdem stirbt die Hoffnung (zumindest bei mir) zuletzt.
Zitieren
@Erni
Dein gutes Recht.
Ich lasse mir hingegen meinen Turmbesuch nicht von dem Gegurke auf dem Eis oder Gepfusche in der Geschäftsstelle nicht madig machen, dafür bin ich zu trotzigZwinkern
Zitieren
(09.01.2017, 12:42)nordstadtapache schrieb: @Erni
Dein gutes Recht.
Ich lasse mir hingegen meinen Turmbesuch nicht von dem Gegurke auf dem Eis oder Gepfusche in der Geschäftsstelle madig machen, dafür bin ich zu trotzigZwinkern

Dann sind wir schon zwei Trotzköpfe Applaudieren
Trotzköpfe aller Länder - vereinigt euch Gefällt mir
Zitieren
(09.01.2017, 11:26)nordstadtapache schrieb: ....
Ansonsten freue ich mich, bei aller Enttäuschung über den Verlauf der Hauptrunde, diese Saison zumindest nochmal nach Braunlage zu kommen.

Das war das Ziel hinter den Gurkenspielen. Die Indians gehen als 9 unter Mitnahme der Punkte in die Relegationsrunde. Die Truppe reißt sich jetzt wieder zusammen(gegen die Lgh. konnte man den Schalter n.n. umlegen), zeigt Leistungen wie gegen die Crocs und alles ist wieder tutti palletti. Dann sind dort eher Siege zu erwarten als in der Meisterrunde. Da sich der geneigte Zuschauer lieber Siege als Niederlagen anguckt, wird die Bude auch weiterhin gut besucht sein.  Die ungeneigte Forenschaft wird noch ein wenig rumzaulen, aber auch das wird sich legen oder man sucht schlussendlich das Weite. Also aus finanzieller Sicht alles richtig gemacht. Keine zusätzliche Kohle "verbrannt" und trotzdem ´ne volle Bude.

Habe ich als "Erklärungsszenario" (von einem Fan nach dem Crocsheimspiel) so gehört. Da wurde auch noch erwähnt, dass man als 9. in der Relegation mehr Freitagsheimspiele hätte, als als 8. in der Meisterrunde. Auch noch ein Benefit. Zusätzlich drückt man die Erwartungshaltung und wenn es dann über die Preplayoffs hinausgeht, kann man sich noch auf die Schulter klopfen, man hat das Ruder nach der verkorksten Hauptrunde rumgerissen. Also wenn das nicht clever ist. Applaudieren
________________________________________________________________
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst. Habe den Mut, Dinge zu verändern, die du ändern kannst.
Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.(R.Niebuhr)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste