Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians
(09.01.2017, 15:29)Der Schamane schrieb: Da kann man doch erwarten das die Hintergünde einer solch rasanten Talfahrt etwas näher beleuchtet werden - auch ich habe in 35 Jahren Pferdeturm noch nie erlebt das solch eine heftige Krise einfach ausgesessen wird.
Ob das ne Krise ist - ist eine Frage der Betrachtung - wir kennen ja nur unsere Betrachtung der Dinge, zumindest vorerst
Zitieren
(09.01.2017, 15:29)Der Schamane schrieb: Sorry aber es geht hier nicht um eine schlechte Saison, sondern um Anspruch und Wirklichkeit. Es wurde deutlich das Ziel mindestens Platz 6 ausgegeben. Selbst nach dem Spiel in Timmendorf sagte Stolikowski auf die Frage hin wie es denn weiter gehen soll bei den Indians.: Wir wollen uns stabilisieren, haben nach dem D Cup eine neue Taktik und wollen dann wieder oben angreifen, das ist unser Anspruch.So in etwa.
Was ist passiert, die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand spielt grottenhaftes Eishockey rutscht immer tiefer und die GF sitzt alles aus.Und unternimmt nichts.

Da kann man doch erwarten das die Hintergünde einer solch rasanten Talfahrt etwas näher beleuchtet werden- auch ich habe in 35 Jahren Pferdeturm noch nie erlebt das solch eine heftige Krise einfach ausgesessen wird.
Warum zerfällt eine Mannschaft binnen 2 Monaten komplett ? Warum ist nicht mehr im Ansatz ein System zu erkennen usw....ja wir hätten früher gesagt das sieht entweder nach Arbeitsvweigerung oder kein Geld mehr aus, bis   zumindest öffentlich jemand einen Erklärungsversuch seitens einer der Verantwortenden Personen die Lage  erklärt hat. Das ist nach solch einer desaströsen Talfahrt wohl nicht zu  viel verlangt.
Vor allem wenn der Anspruch ein komplett anderer gewesen ist. Da hilft auch kein Stammtisch vor ein paar Anwesenden.
Wie man mit so einem Niveau auch nur annähernd zufrieden sein kann ist mir unerklärlich, jetzt noch auf Schön Wetter machen und behaupten  den Turm macht etwas anderes aus als der Sport. Den Turm würde es so überhaupt nicht geben, wenn man nur solch Unterirdisches Eishockey verkaufen würde. Dann kommt bald niemand mehr, außer diejenigen denen Saufen und Party machen reicht.
Diese Mannschaft ist komplett fertig und es wird tatenlos zugeschaut.
Ich frage mich tatsächlich ist da kein Geld mehr vorhanden steht man kurz vor der Pleite oder warum passiert hier nichts mehr. In jedem anderen Verein wäre in solch einer Situation der Trainer schon längst weg, nur hier nicht ...Warum ? Das hat garantiert nichts mit F.C. zu tun.
Beim besten willen eine Mannschaft bei deren Verfall über Monate zuzuschauen tut verdammt weh, vor allem wenn man weiß die Jungs können viel viel mehr.Das ist schwer zu ertragen.
Ich bin guten Glaubens gewesen und habe lange an den Umschwung geglaubt. Aber dieses Verhalten ist nicht mehr nach zu vollziehen.
Warum auch immer hier einige noch 18 gute Spieler nach einem desolaten Eishockeyspiel singen bleibt mir auf ewig ein Rätsel. Das sind Profis und die bringen nichts mehr zu Stande selbst an der Einstellung scheint es mittlerweile zu hapern.
Spätestens nach dem Spiel gegen Timmendorf hätte die Nordkurve vor 20 Jahren ein gnadenloses Pfeif Konzert auf die Mannschaft herunter prasseln lassen, in der heutigen Zeit wird sie noch gefeiert. Sorry aber das hat für mich nichts mehr mit "Unterstützung" zu tun.
Heute kann man am Turm tatsächlich selbst solch kaputtes Hockey verkaufen. Wow wie weit es mit dem Eishockey am Turm gekommen.
Wie gesagt Anspruch und Wirklichkeit und Wahrheit überlegen

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren

Hätte es selbst nicht besser schreiben können. 100 % agree.  Das wirklich traurige ist: In mehr als 25 Jahren, in denen ich zum Turm pilgere, hat mich noch nie eine Mannschaft emotional so kalt gelassen. Mit Ausnahme vielleicht von unserer #19 würde ich keinem auch nur eine Träne hinterherweinen.
Zitieren
(09.01.2017, 13:29)Boerje schrieb:
(09.01.2017, 13:20)Captain #20 schrieb: Draufprügeln? Echt? Nach Enke?
Wow.

Ich hab nur drauf gewartet. Alle die kritisieren sind doof Angst

Der Vergleich mit Enke ist sehr unpassend und schlichtweg falsch .  das hat mit der Situation am Turm nun wirklich rein gar nichts zu tun.
Zitieren
(09.01.2017, 16:35)IgorVaritzky schrieb:
(09.01.2017, 15:29)Der Schamane schrieb: Sorry aber es geht hier nicht um eine schlechte Saison, sondern um Anspruch und Wirklichkeit. Es wurde deutlich das Ziel mindestens Platz 6 ausgegeben. Selbst nach dem Spiel in Timmendorf sagte Stolikowski auf die Frage hin wie es denn weiter gehen soll bei den Indians.: Wir wollen uns stabilisieren, haben nach dem D Cup eine neue Taktik und wollen dann wieder oben angreifen, das ist unser Anspruch.So in etwa.
Was ist passiert, die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand spielt grottenhaftes Eishockey rutscht immer tiefer und die GF sitzt alles aus.Und unternimmt nichts.

Da kann man doch erwarten das die Hintergünde einer solch rasanten Talfahrt etwas näher beleuchtet werden- auch ich habe in 35 Jahren Pferdeturm noch nie erlebt das solch eine heftige Krise einfach ausgesessen wird.
Warum zerfällt eine Mannschaft binnen 2 Monaten komplett ? Warum ist nicht mehr im Ansatz ein System zu erkennen usw....ja wir hätten früher gesagt das sieht entweder nach Arbeitsvweigerung oder kein Geld mehr aus, bis   zumindest öffentlich jemand einen Erklärungsversuch seitens einer der Verantwortenden Personen die Lage  erklärt hat. Das ist nach solch einer desaströsen Talfahrt wohl nicht zu  viel verlangt.
Vor allem wenn der Anspruch ein komplett anderer gewesen ist. Da hilft auch kein Stammtisch vor ein paar Anwesenden.
Wie man mit so einem Niveau auch nur annähernd zufrieden sein kann ist mir unerklärlich, jetzt noch auf Schön Wetter machen und behaupten  den Turm macht etwas anderes aus als der Sport. Den Turm würde es so überhaupt nicht geben, wenn man nur solch Unterirdisches Eishockey verkaufen würde. Dann kommt bald niemand mehr, außer diejenigen denen Saufen und Party machen reicht.
Diese Mannschaft ist komplett fertig und es wird tatenlos zugeschaut.
Ich frage mich tatsächlich ist da kein Geld mehr vorhanden steht man kurz vor der Pleite oder warum passiert hier nichts mehr. In jedem anderen Verein wäre in solch einer Situation der Trainer schon längst weg, nur hier nicht ...Warum ? Das hat garantiert nichts mit F.C. zu tun.
Beim besten willen eine Mannschaft bei deren Verfall über Monate zuzuschauen tut verdammt weh, vor allem wenn man weiß die Jungs können viel viel mehr.Das ist schwer zu ertragen.
Ich bin guten Glaubens gewesen und habe lange an den Umschwung geglaubt. Aber dieses Verhalten ist nicht mehr nach zu vollziehen.
Warum auch immer hier einige noch 18 gute Spieler nach einem desolaten Eishockeyspiel singen bleibt mir auf ewig ein Rätsel. Das sind Profis und die bringen nichts mehr zu Stande selbst an der Einstellung scheint es mittlerweile zu hapern.
Spätestens nach dem Spiel gegen Timmendorf hätte die Nordkurve vor 20 Jahren ein gnadenloses Pfeif Konzert auf die Mannschaft herunter prasseln lassen, in der heutigen Zeit wird sie noch gefeiert. Sorry aber das hat für mich nichts mehr mit "Unterstützung" zu tun.
Heute kann man am Turm tatsächlich selbst solch kaputtes Hockey verkaufen. Wow wie weit es mit dem Eishockey am Turm gekommen.
Wie gesagt Anspruch und Wirklichkeit und Wahrheit überlegen

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren

Hätte es selbst nicht besser schreiben können. 100 % agree.  Das wirklich traurige ist: In mehr als 25 Jahren, in denen ich zum Turm pilgere, hat mich noch nie eine Mannschaft emotional so kalt gelassen. Mit Ausnahme vielleicht von unserer #19 würde ich keinem auch nur eine Träne hinterherweinen.
Stimme ebenfalls vollumfänglich zu, obwohl ich glaube, dass es nur bedingt an der Mannschaft liegt.
Zitieren

Danke Waldemar!
Zitieren
Ich bin inhaltlich auch voll beim Schamanen!

In mieser Ausgangslage eine miese Saison zu spielen ist zu verschmerzen.
In guter Ausgangslage in eine Saison zu starten, von vielen Faktoren überrascht zu werden und trotz aller Versuche schlecht abzuschneiden, zu verschmerzen.

Wir sind aber mit einer klaren (realistischen) Zielsetzung in die Saison gestartet. Das Ziel drohte schon früh verfehlt zu werden und wie wird reagiert?
So gut wie gar nicht. Man hat versucht die Mannschaft personell zu verändern, viel hat es nicht gebracht.
Deske kann bei dieser verunsicherten Abwehr Pantkowski nicht ersetzen.
Bauscher und Lambacher sind schon wieder weg.
Lilik müht sich nach Kräften.
Vom FöLi Partner durfte nur Saeftel einmal aushelfen (und das auch noch ziemlich schlecht).

Okay, das Team kann also personell nicht verstärkt werden.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob das überhaupt notwendig ist. Liest man sich unseren Kader durch und dagegen die Kader von Timmendorf/ Rostock/ Erfurt/
Langenhagen/ den Berliner Teams.... ganz ehrlich. Da ist die Favoritenrolle aus meiner Sicht klar vergeben!
Und dass die Jungs spielen können haben wir in der letzten Saison doch gesehen. Aber was ist mit den Jungs passiert, die Anfang der Saison so gute Ansätze gezeigt
haben?


Was ist mit der Trainerposition? Überall sonst, ist der Trainer doch das schwächste Glied in der Kette ist?
Carroll hat das Team in der letzten Saison gefühlt von Spiel zu Spiel besser gemacht. Seit einigen Wochen wird das Team eher schlechter und schlechter. Passspiel,
erarbeiten von Großchancen, Spielverständnis, Spielaufbau, feste Laufwege sind für mich mangelhaft, dazu kommen noch katastrophale individuelle Fehler, die ich in Summe
in kaum einer Saison vorher gesehen habe.

Weshalb wird also auf der Trainerposition nicht gehandelt? Warum geht z. B. ein Ken Latta nach Rostock und kommt nicht zu uns?


Auch in der Qualifikationsrunde werden wir bei der aktuellen Entwicklung viele frustrierende Spiele sehen (gegen personell und finanziell wesentlich schlechtere Teams).
(Woher soll der Umschwung auch kommen?)
Dann werden wir uns hinter Erfurt hoffentlich als zweiter für die Pre-Playoffs qualifizieren. Dort werden wir dann von Halle, Leipzig oder (noch schmerzhafter) von der Wedemark
in die Sommerpause geschickt.

Ich finde das alles unnötig absehbar. Und eine unnötig verschenkte Saison finde ich wirklich extrem ärgerlich!
(Würde ich mich freuen, wenn ich mit meiner Prognose falsch liege!!! beten  )
Zitieren
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Vielleicht wär's besser, wenn wir nicht 1. oder 2. werden, dann ersparen wir uns wenigstens die Peinlichkeit, von der Wedemark in den Pre-Playoffs vorgeführt zu werden...
Zitieren
Boerje, ich möchte dich nochmal persönlich auf die Geschehnisse der ersten beiden Reihen im Gästeblock ansprechen. Ich muss zugeben, das ich nicht so durchsteige was die Gruppierungen in der Nordkurve betrifft. Gestern konnte man von hinten aber schön zusehen, wie sich einige dieser "Fans" aufgeführt haben. Ich hbae mich beim Auswärtsspiel in Essen über den Mob aus dem Heimblock aufgeregt, denen ging es da weniger um den Sport unten auf dem Eis, deren Blicke waren permanent zum Gästeblock gerichtet. So auch gestern, inklusive Stinkefinger. In der Drittelpause wurde dann am rechten Rand des Blockes zur Treppe sehnsüchtig auf Scorpionfans gewartet um dann loszupöbeln. Ist das die neue Indianskultur? Vorm Spiel kam ja noch ein Mann des Sicherheitsdienstes in unseren Block und hat 2 ... wie soll man sie nennen? ... jedenfalls eine minutenlange Ansage gemacht. Dann das ständige umdrehen zu den restlichen Fans um zu schauen, ob alle mitsingen .... kein Wunder, wenn man dann zum Schluß die Mannschaft und den Trainer feiert, wenn man nichts vom Spiel mitbekommt, hat man auch nichts zu kritisieren. Solche Mitstreiter brauchen wir nicht ... bleibt dem Pferdeturm fern!
Zitieren
(10.01.2017, 00:20)Erni schrieb: Solche Mitstreiter brauchen wir nicht

Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste