Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians
(10.01.2017, 00:20)Erni schrieb: Boerje, ich möchte dich nochmal persönlich auf die Geschehnisse der ersten beiden Reihen im Gästeblock ansprechen. [...]

Also ich stand selbst links auf der Treppe, Höhe achte/neunte Reihe und meine Freunde/Fanclub  vereinnahmten mit die Sitzplätze, wobei gestanden anstatt gesessen wurde. Jedenfalls war beim Spiel in Langenhagen zu beobachten, dass ehemalige Mitglieder der "ChaosBoyz" oder wie die sich nannten um die Red Skins (die deine besagten Plätze einnahmen) stellten. Da waren bekannt Gesichter dabei, die man vor nicht allzu langer Zeit am Pferdeturm ne deutliche Ansage gemacht hat, dass diese mit ihrem Verhalten nicht zum Turm passen.

Einzelne Vorfälle wie an der Treppe zum Pöbeln o.Ä. habe ich nicht mitbekommen, find es aber auch unpassend, wobei dies wohl eher eine Fehde zwischen den Burschen der Scorpions (Unity) und Red Skins ist, da die Red Skins erstmals seit 2 oder 3 Jahren wieder in Langenhagen waren (eben auch aufgrund diverser Vorgeschichten). Eben Letztgenannte standen auch um die Trommeln herum und waren maßgeblicher Taktgeber bzgl. der Gesänge etc. Ich persönlich war so dermaßen von der Mannschaft enttäuscht, dass ich die Feierei gerade auch zum Ende hin nur kopfschüttelnd mitbekam. Auch fande ich dies unpassend und peinlich, ebenso der Applaus für die Mannschaft am Ende des Spiels. Ich hätte sie am liebsten vom Hof gejagt für die Nicht-Leistung.

ABER - und da muss ich halt trotz des in meinen Augen missglückten Auftritts in Langenhagen mal ein Veto einschieben - ohne die Red Skins wäre es um die Stimmung am Pferdeturm ganz schlecht bestellt und ich finde solche Aussagen wie "bleibt dem Pferdeturm fern" völlig deplatziert! Denn dabei wird vergessen, dass eben diese jungen Leute maßgeblichen Anteil an der Stimmung und nicht zuletzt an den Choreografien hatten, die alle so toll fanden und wo alle stolz ihr Profilbildchen mit verschönern. Ich möchte nicht darüber urteilen, was inwiefern angemessen ist, für mich persönlich halte ich den Gruß mit dem Stinkefinger der Unity gegenüber bei einem Derby durchaus gerechtfertigt und solange man es nicht übertreibt, kann ich auch mit Anti-Gesängen leben. Den oben-ohne-Typen fand ich aber genauso peinlich wie ständiges "dicken Max"-markieren. Auch mag ich die Leute, die mit Rücken zum Spiel stehen und anheizen wollen nicht wirklich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade die Red Skins sehr belebend für die Fankultur am Pferdeturm sind und hoffe indes, dass noch mehr junge Leute zum Turm gehen, um sich im positiven Sinne zu engagieren und die Kurve beleben. Denn zieht man die Ausnahmen mal ab, überwiegt ein sehr positives Gesamtbild!

Dass es dann vereinzelt zu Peinlichkeiten kommt und der eine oder andere mal über die Stränge schlägt, das ist in meinen Augen leider so und das sollte man nicht zu hoch hängen. Die Jungs (und Mädels) sind noch jung, aber wer von uns hat früher mal nicht über die Stränge geschlagen? Es gibt auch viele ältere Indians-Fans, die stark alkoholisiert nicht den besten Eindruck hinterlassen, aber soll man dann zu jedem sagen, bleibt weg? Ich glaube das ist nicht der richtige Weg. Ich denke eher, man sollte die Missstände ansprechen (so wie du es jetzt getan hast), aber stets einen Mittelweg verfolgen.

Ohne es genau zu wissen, nur mein subjektives Empfinden, habe auch viele Indians-Fans im hinteren Bereich des Stehplatzblocks das Spiel überwiegend schweigend verbracht, was ich persönlich auch sehr schade finde und wo ich mich frage, warum denn icht mitgesungen wird. Viele Lieder sind mittlerweile im ganzen Stadion bekannt. Da wird sich aber lieber mit dem Nachbar unterhalten oder auf das Smartphone geschaut. So was mag ich während das Spiel läuft auch nicht, aber sagt man deshalb, sie sollen sich woanders hinstellen oder wegbleiben? Nein. Das wäre der falsche Weg in meinen Augen. Auch brauchen wir eine "guter Fan/schlechter Fan"-Diskussion nicht (in meinen Augen), da man weiß, dass es eher ein marginaler Anteil der Gesamtmasse ist. Meine Meinung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians - von Boerje - 10.01.2017, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste