Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
19. Spieltag EC Hannover Indians - Harzer Falken
#41
(03.12.2016, 13:33)Der Schamane schrieb:
(03.12.2016, 09:59)aahj73 schrieb: Mich jucken andere Mannschaften auch nicht die Bohne. Duisburg erfüllt die Erwartungen nicht. So what, ich komme aus Hannover und was ich da auf dem Eis sehe ist streckenweise fürchterlich.
Ich interessiere mich auch nicht für unseren Tabellenplatz. Gehe ich zum Eishockey möchte ich in der Zeit unterhalten werden und das werde ich leider eher selten vom Geschehen auf dem Eis.
Da bringt es mir doch nix wenn sie das Soll 8. platz erfüllen wenn sich immer mehr Leute langweilen und wegbleiben.
Bin da etwas egoistisch.

Dein gutes Recht zu Hause zu bleiben. Ich glaube irgendwie nennt man so etwas "Event Besucher" heute....ja die Leute wollen was für ihr Geld sehen, und wehe ich werde nicht zufrieden gestellt....dann bleibe ich  zu Hause.... mach das Zwinkern

Wollen wir Crocodiles-Verhältnisse, wenn nach einem Null-Punkte-Wochenende die beleidigten Eventies nicht kommen? Die letzte Aussage vom Schamanen hörte sich für mich so an.

Die Indians haben eben nun mal viele Getreue, die immer zum Turm pilgern. Damit "rechnet" natürlich unsere GF, schätze mal, die Kalkulation liegt bei 2.000 im Schnitt. Alles drüber ist Bonus. Da kann man sich zurücklehnen im warmen Büro. Die besagten 2.000 würden wohl auch in der Regionalliga kommen.

Beispiel Adendorf, dort hat sich nicht wirklich viel am Zuschauerzuspruch geändert, trotz Regionalliga.

Nochmal zu den Crocos: Die Eintrittspreise sind bei denen echt human, aber sie werden eben nie den Kultstatus vom Turm erreichen. Darum zahlen wir alle eben einen "Kult-Zuschlag" am Turm - und die GF weiß das. Da braucht man nicht groß an den Fans baggern (Stichwort Kommunikation), denn der gemeine Fan-Stamm kommt immer. Aus Tradition!

Wenn man seitens der GF vielleicht mal mehr Schmalz in die Sponsorensuche, auch mal überregional, investieren würde, könnten die Ticketpreise auch bei uns in Zukunft nicht weiter steigen. Das wird die GF aber kaum interessieren, weil die besagten ca. 2.000 eben immer kommen und die Kohle im Sack ist. überlegen Sorry für teilweise off-topic.
Zitieren
#42
Mein erstes Eishockeyspiel war vor nunmehr 23 Jahren. Viele Dauerkartenjahre später gehe ich auch wegen Familie, Kinder, Arbeit usw. halt nicht mehr so häufig. Wenn ich dann gehe dann auch nur wenn meine Kumpel von früher die logischerweise auch Familie haben auch kommen.
Wenn ich dann nur Krötenhockey sehe und wir uns bei nächster Gelegenheit sagen " Lass mal was anderes mit unserer kostbaren Zeit machen als zum Turm zu gehen, ziehe ich mir den Schuh gerne an ein Eventi zu sein.
Hoffe für den ECH dass es nicht zu viele werden.
Zitieren
#43
Werbung Sponsoren ins Gespräch bringen was soll das Alles....? kennen wir alles oft drüber diskutiert. Alles aber auch alles schon mal da gewesen....2.Bundesliga ohne Ende und was hatten wir da mehr an Zuschauern ? Irgendwann schon kurz nach dem Aufstieg haben viele dann schon wieder gemeckert..scheiß Hockey Gurkentruppe Langweilig Blindfische usw......hier kannst du doch machen was du willst..läuft es schreien alle Hurra..läuft es mal nicht so top wird vieles sofort in Frage gestellt. Was ist denn bisher passiert ? F.C. ist schwer erkrankt , Ackers auch weg Co Trainer übernimmt ohne Erfahrung....Mannschaft spielt verunsichert...ok, Platz 7 zur Zeit....hätte es Fass nicht gegeben wären sie bei 36 Punkten oben dran.....nun sind es eben 6 Punkte....na und. Wenn ich solch einen Quatsch lese die letztjährige Mannschaft hätte die heutige Truppe abgezogen einfach nur lachen Vergessen die Niederlagen zu Hause gegen Duisburg 4:9   gegen Leipzig 2:6 ...in Tillburg 6.2  usw......wie oft gegen schwache Timmendorfer Crocos....ect gespielt ? Wieviel Punkte dadurch mehr gesammelt...lasst mal die Kirche im Dorf.
 
Dieser Quervergleich hinkt doch vorne und hinten....Hat sich mal einer die Mühe gemacht ein oder mehrere Spiele in der DEL 2 oder 1 oder andere Oberliga Spiele an  zu schauen was da teilweise für Gurken Spiele dabei sind ?
Möchte mal genau die dann hören wenn es plötzlich in der Endrunde läuft und Pohanka wieder trifft....wenn die Dinger rein gehen die jetzt einfach nicht rein wollen...Klar ist eine Menge Luft nasch oben natürlich sieht das teilweise nicht schön aus was da auf dem Eis passiert. Aber das ist ein Prozess der nun mal Zeit braucht....vielleicht klappt es nicht mit Stolli vielleicht in 2-3 Wochen steht die Truppe auf Platz 4 oder 5 und dann ?
Am meisten werden  sich sicherlich Pohanka oder Hein ärgern, das sie einfach "Scheisse" am Schläger haben....aber oft genug hat sich Geduld ausgezahlt...Wie häufig wurden hier in den vergangenen Jahren Kontis ausgetauscht und am Ende Kohle verbrannt, weil es nichts gebracht hat.
Wie oft Trainer ausgetauscht und es hat nichts genutzt. Jetzt eben mal der andere Weg, Ruhe bewahren AUSHALTEN ..aber nein heutzutage will man für sein Geld jederzeit Unterhalten werden. Und wehe ich bin nicht zufrieden und werde verarscht.....was  für eine geile Mentalität doch inzwischen....Leute ihr da unten unterhaltet mich ich habe Geld bezahlt...ihr seid schließlich dafür da werdet bezahlt damit ich zufrieden nach Hause gehe....egal ob Eishockey oder Handball Fussball ich will was sehen für mein Geld....
Gott was haben wir in den 80 igern oder 90 igern  usw..für Scheiss Spiele gesehen passiert gibt keine Garantie für eine gute Saison ..Pech gehabt. gerade dann sollte man zum Club stehen.
Kritik völlig ok, bin auch kein Rosa Rot Vertreter aber hier den Stab über eine Mannschaft Spieler zu brechen die eigentlich alles versucht immer noch im Soll ist, sorry für mich tatsächlich völlig überzogen.
Und der GF zu unterstellen sie sei zufrieden berechenbar könnte so keine zusätzliche Sponsoren an den Turm locken ist doch Naiv. Ich habe früher selbst einige Sponsoren zu weit erfolgreicheren Zeiten versuch t an den Turm zu locken , brutal schwer...bei einigen hat es geklappt , viele sorry null Interesse. Wobei das kurz vor der Aufstieg Saison gewesen ist.
Was würde denn mehr kommen selbst wenn die Indians an 3 oder 4 Stehen würden ???? 100  oder 200 Zuschauer....?
Aber wie schon geschrieben heute mal nach einer guten glücklichen Saison mit viel Glück Dusel letztes Jahr, einer glücklichen Auslosung mal etwas umzudenken das es dieses Jahr weit schwieriger ist Punkte zu sammeln vor allem wenn es nicht läuft, umzudenken jetzt erst recht....bei vielen Fehl am Platz.Ich will UNTERHALTEN werden .....Scheiss drauf sorry ,läuft bei euch auch alles immer nach Plan...Aber das ist ja was ganz anderes..Nein hier muss die GF allen und jedem erklären warum es nicht läuft warum man dieses macht und jenes nicht. Jeder muss alles wissen....Ich nicht.
Früher nicht und heute auch nicht....... überlegen
Zitieren
#44
Hehe... wenn wir hier alles wissen würden wäre die Hütte wohl leer lachen lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#45
Wow welch ein Humor Applaudieren
Zitieren
#46
Nach der letzten Spielzeit war und bin ich heute, wenn auch nicht mehr zu 100%, der Meinung gewesen, das man mit dem starken Stamm des Kaders plus weitere Spieler mit ordentlicher sportlichen Qualität, dezent den Blick in Richtung Aufstieg gleiten lassen könnte.

Ja, der Kader ist von der Situation her, nicht mit letzter Saison zu vergleichen.

Der Beweis mit Team 2015/2016 plus Verstärkungen besser zu sein, kann man nicht erbringen, daher passt das Tabellenbild bisher, auch und trotz verschenkter Punkte.

Vorsatz kann man ja nicht unterstellten, wie auch.
hannoverfallen
Zitieren
#47
@Schamane:
so isses!

Übrigens, ich fühlte mich auch am Freitag unterhalten.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#48
Video 
Super Kommentar Schamane, geb ich ein Bier drauf aus Prost
Zitieren
#49
(03.12.2016, 12:58)Boerje schrieb: ...Stimmungstechnisch empfehle ich mal, ein Drittel lang bei den Gästen zu stehen. Die Harzer hatten gestern u.a. eine SnareDrum dabei und hatten auch durchaus kreatives, amüsantes Liedgut in petto (also zumindest im 2. Drittel). Da kann sich unsere Nordkurve mal was von abschneiden, denn das monotone Dauerabspulen der immer gleichen Lieder wie es derzeit praktiziert wird ist nur schwer verständlich. Vielleicht sollte sich die GAN, Bifi, die Trommler oder wer auch immer da noch mit Lieder anstimmt mal zwecks Liedguts Gedanken machen? Ich find es jedenfalls mau und im 2. Drittel hat man im Gästeblock nicht einmal etwas Lautes aus der NK mitbekommen. War eigtl. jemand am Donnerstag auf dem 2. GAN-Treffen und kann darüber berichten?...

Generell gebe ich dir Recht das die Stimmung, im Vergleich zu früheren Zeiten, ziemlich gelitten hat. das es sich empfiehlt mal auf der Südtribüne zu stehen kann aber jetzt nur als Ausnahme gelten. Die Harzer sind da eine ziemliche Ausnahme. Alleine schon was die Anzahl angeht. Da stehen bei anderen Gästemannschaften 40 Fans, die du auch kaum hörst.
Wir hatten früher ja auch mal 'ne Snare, und ich vermisse sie auch furchtbar, nur ist jetzt eben keiner da der eine spielt. Wenn sich da jemand angesprochen fühlt wird er/sie sicher mit Kusshand aufgenommen. Gesänge werden ja nun nicht nur von Mitgliedern der GAN angestimmt, sondern von jedem der Lust dazu hat. Das macht teilweise doch die NK aus.
In der Vergangenheit gab es immer mal Gruppen die versucht haben andere Gesänge, mehr Fahnen, Choreos usw zu etablieren. Alle gescheitert - leider.
Denke das Hauptproblem ist hier zum einen das sich Fans darauf verlassen das sich ja schon andere um die Stimmung kümmern anstatt sich selbst zu beteiligen (so wie du jetzt in deinem Beitrag auch davon ausgehst das die NK sich um die Stimmung zu kümmern hat und du auch selber nicht beim Treffen der GAN warst) und zum anderen ist das Problem über die letzten Jahre ein immer höherer Anteil an Leuten die Mitten in der NK stehen und weder mal die Hände aus der tasche kriegen um zu klatschen, noch den Mund aufkriegen um sich am Gesang zu beteiligen.
Wie unser Gast aus dem harz hier schon treffend schrieb: Wo ist die Stimmung aus den 90ern? Damals haben alle in der Kurve mitgemacht, die Gesänge waren jetzt auch nicht groß kreativer, aber dadurch das alle mitgemacht haben war es eine richtige Macht. Jetzt machen Leute lieber nicht mit, kritisieren dann aber fröhlich an denen rum die wenigstens noch den Mund aufmachen.
Leider ein Problem was sich seit längeren schon so entwickelt. Keine Ahnung wie man da vernünftig gegen ankommen soll. Vllt. könnten ja die Leute welche eh das ganze Spiel nur rumstehen wollen mal an die Seiten rücken und ihren angestammten Platz aufgeben? Wohl eher nicht...
Fand die Stimmung auswärst in der Wedemark z.B. richtig gut. Wir hatten nur eine Trommel, und waren trotzdem lauter als bei manchem Heimspiel.

Ich weiß jetzt nicht was da von meinen Punkten auch auf dich zutrifft, kenn dich ja nicht persönlich. Mir geht es nur immer auf den Keks wenn Leute die Stimmung (zu Recht) kritisieren, aber selber den Mund nicht aufkriegen. Wenn ich da bin (leider nur noch so 10-15 Spiele pro Saison) dann stehe ich immer an meinem alten Platz in der Mitte der NK und mache alles mit was geht, darum bin ich doch auch da. Sonst kann ich mir ja auch 'ne Sitzplatzkarte holen.

Zitieren
#50
Eigentlich kennen wir beide uns und auch wenn ich dieses Jahr keine Dauerkarte habe, stehe ich jedes Spiel am selbigen Platz. Und vielleicht ist genau das unser Problem, dass quasi jeder Gesänge anstimmen kann und das dann pro Spiel mittlerweile 2x pro Drittel "und wenn wir in der Nordkurve stehen..." angestimmt wird, vorzugsweise im letzten Drittel auch "die erste Reihe" hüpft. Neue Lieder können den Weg aufgrunddessen auch su gut wie gar nicht den Weg in die Kurve finden, wenn begründet wird, dass diese weniger angestimmt werden, weil dann keiner mitmacht. Beißt sich die Katze in den Schwanz, müßig da aber weiter zu spekulieren. Auswärts ist die Stimmung meist besser, liegt aber wohl auch an der Lust der Auswärtsfahrer, sich akustisch Gehör zu verschaffen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste