Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
21. Spieltag: ECH Indians - Rostock Piranhas
#56
Was erwartet man von einem Trainerwechsel?

Ich finde es nicht richtig, Stoli hier als Sündenbock zu opfern. Das zu verantworten hat einzig und allein David! Sollte man Stoli rausschmeißen ist das nur wieder ein Alibi für einen Kader, der qualitativ einfach überbewertet ist. Gestern hat man 2:0 in Führung gelegen und das Spiel im Anschluss völlig vergeigt, aber was kann Stoli dafür, dass Deske einen rabenschwarzen Tag hatte und andere Spieler wie Pohl (so leid es mir für den Jungen tut) qualitativ einfach nicht das bringen, was teilweise erwartet wird? Ich bin der Meinung, wir haben da auf dem Eis zu viel Quantität und zu wenig Qualität.

Wir wissen doch alle dass nach der Erkrankung von FC Stoli und Brad die günstige Helferlösung ist, mit der Hoffnung, dass FC wieder zurück an die Bande kehrt. Man weiß aber nicht, ob FC überhaupt und wenn ja, wann an die Bande zurückkehrt. Das MUSS aber die GF wissen und entsprechendes (Nicht-)Handeln davon abhängig machen. Insofern mach ich den beiden keinen Vorwurf, sie waren nie Cheftrainer, haben keine Erfahrung und das wusste man vorher. Als Assistenten vielleicht richtig, mit der Gesamtsituation aber überfordert, glaube ich. Dank des Wigwam Geflüsters wissen wir doch, dass DS an Stoli und Brad festhalten wird. Man ist im Soll und statt jetzt in blinden Aktionismus zu fallen scheint die Saison auch an oberster Stelle abgehakt - sonst hätte man auf der Trainerposition auch schon früher reagieren können (wenn nicht gar müssen!).

Was mich nervt ist dieser leidenschaftslose Kader, wo die Führungsspieler regelmäßig auf Tauchstation gehen. So wie man gestern sich hat die Butter vom Brot nehmen lassen, so kannst Du kein Spiel gewinnen. Das war teilweise Harakiri und fürchterlich mit anzusehen. Da sehe ich auch die Mannschaft in der Pflicht, eine andere Grundeinstellung an den Tag zu legen! Als Fan kann man schon erwarten, dass sie sich über 60 Minuten den Arsch aufreißen. Reicht es dann nicht, kann ich damit leben. Dann hab ich aber als Fan gesehen, dass sie alles versucht haben. Dass gestern Max Wasser (!) als einziger positiv herausgestochen hat, sagt alles über den Rest der Truppe. Ich sehe da DIE SPIELER in der Verantwortung und fände es beschämend, würde man Stoli zum Sündenbock machen. Die Mannschaft muss ein anderes Gesicht zeigen und es gibt genug gestandene Eishockeyprofis auf dem Eis, die Dinge wie Einsatz, Kampf, Wille umzusetzen haben. Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Eis steht, sondern eher viele Einzelspieler, die das gleiche Trikot tragen.

Und dann muss man sich auch mal fragen, inwieweit hier Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Zwar weiß ich, dass man keine Antworten bekommen wird, aber ist der Etat so klein, dass wir uns keine vernünftige 1. Reihe leisten können? Verdienen Lehmann, Schütt und die anderen Abgänge tatsächlich so viel mehr bei den anderen Vereinen? Sind wir im Oberligavergleich wirklich immer die arme Kirchenmaus wie es einem hier suggeriert wird oder betreibt man bewusst das Understatement? Wer ist letzten Endes für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und wird da nach Konsequenzen verlangt? Trainer raus ist mir hier einfach zu blöd, sorry.

Ich habe gar keine Erwartungen an die GF, wenn sie aber Anstand und Würde haben, stellen sie sich demonstrativ VOR Stoli und Brad, um die beiden aus der Schusslinie zu nehmen und fangen endlich mal damit an, den Fans reinen Wein einzuschenken, was sowohl die sportlichen Erwartungen betrifft als auch deren Planung für den Rest der Saison (auch was FC betrifft).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 21. Spieltag: ECH Indians - Rostock Piranhas - von eisdielenposer - 09.12.2016, 23:07
RE: 21. Spieltag: ECH Indians - Rostock Piranhas - von Boerje - 10.12.2016, 09:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste