Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Leipzig - Hannover
#31
(11.12.2016, 20:41)bm_tie schrieb:
(11.12.2016, 20:31)Maroste 88 schrieb: laut Ticker waren die Indians das bessere Team und hatten reichlich Möglichkeiten sowie drei Pfostenschüsse....

für den Rest haben Schiri und Stadionuhr gesorgt.

Also alles gut.... darauf kann man doch aufbauen.  

Wir vertrauen dem Coach und der Mannschaft......     Zwinkern
Bei aller Subjektivität traue ich dem Tickerteam durchaus zu, eine authentische Schilderung des Spielverlaufes abzugeben; ob man auf den Spielverlauf aufbauen kann, weiss ich nicht wirklich. Gut zu spielen, kämpfen, genug Chancen zu haben etc. haben wir augenscheinlich auswärts häufig, nur gewinnt man selten. Meiner Ansicht nach zieht das mehr runter als rauf, so ständig gegen die Wand zu rennen.

Sie bringen das Ding nicht rein, egal wie und warum. Deshalb gehört da mindestens ein Killer rein, am besten einer, dem keinerlei Intelligenz im Wege steht und der sich nicht unnötig mit irgendwelchen Taktiken beschäftigen muß, dann klappt das auch mit den anderen Sensibelchen.

Ein Killer bzw Torjäger wird so gut wie gar nicht helfen . egal wie gut er ist , er würde sich unserem momentanen Niveau anpassen , weil seit Wochen spielerisch nur Müll kommt . wir sollten mal nicht so tun , als würden wir uns großchancen am Fließband herausspielen. Alles nur Einzelaktionen oder zufallsprodukte
Zitieren
#32
(11.12.2016, 20:47)Hartor schrieb:
(11.12.2016, 20:41)bm_tie schrieb:
(11.12.2016, 20:31)Maroste 88 schrieb: laut Ticker waren die Indians das bessere Team und hatten reichlich Möglichkeiten sowie drei Pfostenschüsse....

für den Rest haben Schiri und Stadionuhr gesorgt.

Also alles gut.... darauf kann man doch aufbauen.  

Wir vertrauen dem Coach und der Mannschaft......     Zwinkern
Bei aller Subjektivität traue ich dem Tickerteam durchaus zu, eine authentische Schilderung des Spielverlaufes abzugeben; ob man auf den Spielverlauf aufbauen kann, weiss ich nicht wirklich. Gut zu spielen, kämpfen, genug Chancen zu haben etc. haben wir augenscheinlich auswärts häufig, nur gewinnt man selten. Meiner Ansicht nach zieht das mehr runter als rauf, so ständig gegen die Wand zu rennen.

Sie bringen das Ding nicht rein, egal wie und warum. Deshalb gehört da mindestens ein Killer rein, am besten einer, dem keinerlei Intelligenz im Wege steht und der sich nicht unnötig mit irgendwelchen Taktiken beschäftigen muß, dann klappt das auch mit den anderen Sensibelchen.

Ein Killer bzw Torjäger wird so gut wie gar nicht helfen . egal wie gut er ist , er würde sich unserem momentanen Niveau anpassen , weil seit Wochen spielerisch nur Müll kommt . wir sollten mal nicht so tun , als würden wir uns großchancen am Fließband herausspielen. Alles nur Einzelaktionen oder zufallsprodukte
ja dann ... kann man halt nix machen
Zitieren
#33
(11.12.2016, 19:50)Indianer39 schrieb: Weil ich nach der Ära Stolikowski wieder auf richtiges Eishockey der Indians Truppe hoffe.


Das hoffe ich auch. Für die Beurteilung der Lage reichen die Besuche der Heimspiele und die Reaktion der Fans aus. Duisburg und Hamburg stehen vor der Haustür. Soll da wieder nur gehofft werden ?
Zitieren
#34
Ihr könnt mich gern berichtigen.....aber unser Coach heißt weiterhin Fred Carroll. Der wird nur während seiner Krankheit vom Co-Trainer Tobias Stolikowski vertreten. Von daher ist die Signatur... Stoli raus... inhaltlich ziemlich falsch. Oder hab ich die Beförderung verpasst?
Zitieren
#35
Der Einsatz und Kampf soll lt. Liveticker ja nicht sooo schlecht gewesen sein. Immerhin...
Vielleicht sollte unser Team zukünftig ein bischen "kreativ-clever" dreckiger spielen. Nur Haue verteilen bringt's nicht immer, obwohl die Leute das auch sehen wollen.
Aber bei uns es sind es eben keine ausgebufften Profis, die clevere fiese Dinger durchziehen, was man ihnen auch nicht verdenken kann.
Wie man mit dreckigem Spiel gewinnen kann, habe ich heute mal live bei den VW-Oranjes gegen Brause München gesehen. Ein Beispiel von vielen heute: Eishockey-Deutschlands angeblich besten HSR Brüggemann im Rücken, schlägt ein Münchener von unten gegen einen Wolfsburger Stock, das es ordentlich kracht und wirft in derselben Bewegung unter lautem Geschrei seinen Stock weg. Folge: 2 Minuten gegen Wolfsburg 1:44 vor Ende und ein fettes Grinsen vom angeblich Gefoulten. Und gestiegener Blutdruck bei mir. Andere nennen das clever, ich unsportlich.
Solche Nummern gehörten mit Sicherheit zum Matchplan des Brauseclubs, falls sich kein Sieg abzeichnet. Stolli ist eben nicht Don Jackson. Von der Bezahlung mal ganz abgesehen.
Leipzigs Matchplan war nach Verfolgung des Livetickers wohl das Attacktieren von Deske und das Provizieren von Schlüsselspielern. Und unser Matchplan? überlegen Bin aber kein Trainer und Schlittschuhlaufen kann ich auch nur nach drei Glühwein...
Zitieren
#36
(11.12.2016, 21:14)NYRangers schrieb: Vllt ist das aber wohl normal wenn man da ein wenig vom Verein/Sponsor finanziell unterstützt wird, daher soll das kein Vorwurf ans Ticker Team sein!

Natürlich ist das Vorwurf deinerseits ans Tickerteam und zwar ein massiver.
Zitieren
#37
(11.12.2016, 21:59)DerRieseausH schrieb:
(11.12.2016, 21:14)NYRangers schrieb: Vllt ist das aber wohl normal wenn man da ein wenig vom Verein/Sponsor finanziell unterstützt wird, daher soll das kein Vorwurf ans Ticker Team sein!

Natürlich ist das Vorwurf deinerseits ans Tickerteam und zwar ein massiver.

Sehe ich auch so. Und so ein Vorwurf ist total lächerlich. Wir sollten aufhören uns selbst zu zerfleischen und zusammenhalten!
Zitieren
#38
Man kann über das was man sieht unterschiedlich bewerten, überhaupt keine Frage - ich glaube aber nun kaum, das Torchancen, Pfostenschüsse oder die Schilderung irgendwelcher Tore frei erfunden sind. Es ist sicher eine subjektive Darstellung, kann sie von mir aus auch, aber selbst wenn ich das abziehe, weiss ich zumindest ungefähr, was abgeht.

Wenn ich höre, daß XYZ zehn Dinger versiebt, dann hat er auch 10 Dinger versiebt, oder 9 oder 8. Auf jeden Fall hat er nix getroffen. Finde ich deutlich aussagekräftiger als Pointstreak.
Zitieren
#39
(11.12.2016, 21:14)NYRangers schrieb:
(11.12.2016, 20:41)bm_tie schrieb:
(11.12.2016, 20:31)Maroste 88 schrieb: laut Ticker waren die Indians das bessere Team und hatten reichlich Möglichkeiten sowie drei Pfostenschüsse....

für den Rest haben Schiri und Stadionuhr gesorgt.

Also alles gut.... darauf kann man doch aufbauen.  

Wir vertrauen dem Coach und der Mannschaft......     Zwinkern
Bei aller Subjektivität traue ich dem Tickerteam durchaus zu, eine authentische Schilderung des Spielverlaufes abzugeben; ob man auf den Spielverlauf aufbauen kann, weiss ich nicht wirklich. Gut zu spielen, kämpfen, genug Chancen zu haben etc. haben wir augenscheinlich auswärts häufig, nur gewinnt man selten. Meiner Ansicht nach zieht das mehr runter als rauf, so ständig gegen die Wand zu rennen.

Sie bringen das Ding nicht rein, egal wie und warum. Deshalb gehört da mindestens ein Killer rein, am besten einer, dem keinerlei Intelligenz im Wege steht und der sich nicht unnötig mit irgendwelchen Taktiken beschäftigen muß, dann klappt das auch mit den anderen Sensibelchen.

Spätestens nach dem Spiel in Tilburg traue ich das dem Ticker Team leider nicht mehr zu. Das dort geschriebene passte bei weitem nicht zur gebotenen Leistung des Teams. Wir haben uns nur Sprachlos angeguckt und konnten gar nicht glauben was dort geschrieben wurde. Vllt ist das aber wohl normal wenn man da ein wenig vom Verein/Sponsor finanziell unterstützt wird, daher soll das kein Vorwurf ans Ticker Team sein!

Ganz ehrlich, wenn ich so einen Beitrag lese macht mich das unendlich traurig und kann ich einfach nicht so stehen lassen. 
Ich kann dir gerne mal erklären wie so ein Tag mit dem Liveticker Team abläuft.

Also erstmal vorne weg: Ich verdiene nicht einen Cent mit dem Schreiben des Tickers. Im Gegenteil sämtliche Ausgaben für Verpflegung tragen wir z.B. immer selbst.

Ich mache das also völlig ehrenamtlich zu meinem normalen Job. Mittlerweile fahre ich seit ca. 10 Jahren regelmäßig auswärts und habe ca. 20 Eishockeyspiele in dieser Zeit verpasst. Ich traue mir also schon zu, einen Liveticker vernünftig zu schreiben. Aber ich bin halt in erster Linie ein Fan. Jemand der die Indians liebt wie kaum was anderes im Leben und deshalb wird meine Berichterstattung natürlich auch immer pro Indians sein. Mir ist absolut klar, dass sich Meinungen über Spielszenen unterscheiden. Und wenn ich mit der Einstellung ran gehen würde: "Geil heute kriegen wir bestimmt 15 Stück, und geil wie schlecht wir sind" würde der Liveticker bestimmt auch negativer sein. Aber dass wirst du in meinem Ticker sicher nie erleben.

Leider ist die Sicht in Leipzig eher suboptimal. (Wobei ich mich bei den Leipzigern bedanken möchte, wir wurden sehr freundlich empfangen und begleitet). Und in einem Eishockeyspiel geht es gewöhnlich gut zur Sache. Ich bin ein sehr schneller Schreiber, sodass ich in der Lage bin ca. jede Minute eine Spielszene zu beschreiben. Häufig kommt es natürlich vor, dass ich dann Spielszenen einfach weg lassen muss, weil ich das in der Zeit gar nicht hinbekomme. Gesetz den Fall wir haben also eine Chance und sagen wir der Gegner auch, dann gehe ich doch natürlich auf die Indians Chance näher ein. Schließlich schreibe ich aus Sicht des ECH. Dann passiert es natürlich auch häufig, dass ich wieder andere Situationen gar nicht sehe, weil ich gerade den vorherigen Beitrag senden will. Dann frag ich Nessi z.B. was passsiert ist, allerdings gewöhnlich nur bei Indians Szenen. Wenn ich eine Leipziger Chance dann verpasst habe, lasse ich das weg, weil auf dem Eis schon wieder die nächste Szene läuft. 

Auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann, ist so ein Tag sehr stressig. Die Anfahrt, der Einlass, wo sind meine Karten, wo sind meine Plätze? Hab ich Internet, hab ich Mobilfunkempfang. Läuft die Software einwandfrei? Und ich persönlich mache mir dann schon auch Druck, weil ich einen hohen Anspruch an diese Tätigkeit hab. Als ich den Liveticker von Torti vor 5 Jahren übernommen habe, wollte ich für einen perfekten Liveticker sorgen und freude bereiten. Und eigtl bin ich der Meinung, dass mir das sehr gut gelingt. Ich habe immer gesagt, wenn sich der ECH mal für eine Entgleisung in meinem Liveticker entschuldigen müsste, höre ich sofort auf. Ich habe den Anspruch auch immer sportlich fair dem Gegner gegenüber zu sein. 

In deinem Beitrag unterstellst du mir unterschwellig, dass ich möglicherweise mit Absicht "Stimmung" betreibe. Das ist natürlich auch Blödsinn. Niemand gibt mir vor, was ich in dem Ticker schreiben soll. Das wachst alles auf meinem Mist und dazu stehe ich. Ich bin auch immer gerne bereit mit anderen Fans über das Spiel zu diskutieren. Ich bin sicher nicht perfekt und interpretiere halt manche Szenen evtl anders, aber ich gebe immer mein bestes. 

Ich habe kein Problem mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen, da bin ich sogar dankbar drüber, weil man sich immer verbessern kann, aber ich bin in erster Linie ein Fan, der wahnsinnig viel Zeit und Nerven investiert, viel Stress aushalten muss um die Indians Fans zu unterhalten. Aber ich will auch das beste für mein Team und wenn ich dann im Liveticker nur negative Sachen schreiben würde, wäre das sicherlich nicht förderlich für uns alle. 

Ich bin immer im Stadion, du kannst mich gerne mal ansprechen und wir quatschen da drüber. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Auswärtsspiel bei uns verfolgen um zu sehen, wie schwierig sowas eigtl ist .

Und abschließend bin ich auch sehr leidensfähig ich kann mich an eine Saison mit den Tourtagebüchern erinnern, da wurden wir auswärts nach allen Regeln der Kunst abgeschlachtet und haben in der Spielzeit nur einmal in Freiburg gewonnen. Davon sind wir im Moment glücklicherweise weit entfernt. Unser Team fightet und stemmt sich gegen jede Niederlage und ist dementsprechend. niedergeschlagen hinterher. Und dann bin ich schon zufrieden, wenn ich den Eindruck gewinne, dass die Jungs wenigstens fighten.

So ist viel länger geworden als geplant, aber das musste einfach mal raus.
Zitieren
#40
(11.12.2016, 21:59)DerRieseausH schrieb:
(11.12.2016, 21:14)NYRangers schrieb: Vllt ist das aber wohl normal wenn man da ein wenig vom Verein/Sponsor finanziell unterstützt wird, daher soll das kein Vorwurf ans Ticker Team sein!

Natürlich ist das Vorwurf deinerseits ans Tickerteam und zwar ein massiver.

Ich habe allerhöchsten Respekt vor der Leistung des Tickerteams, man kann ihn sehr gut lesen. Dennoch ist er halt schon durch die Indiansbrille geschrieben, wie Casper hier ja auch schrieb. Leider sehe ich in Heimspielen nicht die Masse an Klasseschüsse, darum bin ich bei den Ausführungen schon etwas vorsichtiger. Das Tore und Pfostenschüsse nicht wegzudiskutieren sind, ist wohl klar, darum geht es da wohl auch nicht. Aber die Wahrmehmung eines Schusses oder Spielzuges kann man schon differenziert sehen, ich denke das meint der Ranger. Macht weiter so wie bisher, ich kann damit leben, ziehe immer 20% der Qualität von deiner Wahrnehmung ab, dann passt das wieder. Bloß nicht ändern, dann müsste ich nachjustieren, weil es mit meiner Wahrnehmung nicht mehr passen würde. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste