Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
#11
(03.01.2017, 06:48)IBoomer schrieb: Da hole ich doch dieses Thema noch einmal nach oben - besser ist das...

Twittert jemand vom Stammtisch?
Zitieren
#12
alle eingeschlafen oder bewußtlos gequatscht..... ?! überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#13
Ich denke mal das Fazit kommt morgen von den ECHten Hannoveranern, daher von mir nur eine kurze Zusammenfassung (kein recht auf Richtigkeit oder wie das heißt. Wenn ich was missinterpretiert bzw. verstanden habe, bitte korrigieren):
  • anwesend waren ca. 80 Personen
  • zu FC wird es seitens der GF keine Wasserstandsmeldungen geben, es ist eine private Angelegenheit
  • die Saison läuft nicht wie erwünscht, hat aber vor allem durch FC, BA und den Matchstrafen ihre Gründe
  • sowohl TZ als auch TS sind sehr selbstkritisch gewesen, hatten auch mehr erwartet und flüchteten sich nicht in Ausreden als Gründe für Niederlagen, sondern hinterfragten oftmals selbskritisch die gezeigten Leistungen, um im Training weiter dran zu arbeiten
  • TZ hat sich im Namen der Mannschaft für den Abgang in Erfurt entschuldigt
  • TS wird nie öffentlich einzelne Spieler kritisieren und holt sich Rat bei anderen Trainern (u.a. FC, Rossi, Künast und weitere), um auch selbst zu lernen, da er noch ein junger Trainer ist
  • TS steht oft in Kontakt mit FC, wobei es nicht nur um die Indians geht, sondern allgemein auch um die Gesundheit von ihm
  • Bzgl Kritik der K-Spieler gab DS dem Fragesteller Recht, wenn man die Statistik betrachtet, betonte aber zugleich die weichen Faktoren die eine Rolle spielen und signalisierte, dass der gesamte Rahmen dabei betrachtet wird
  • Laut DS ist eine Saison kein Sprint, sodass man erst am Ende der Saison ein Resümee zieht. Man hofft Platz 8 zu erreichen, aber wenn dies nicht gelingt, bedeutet das weiter Gas zu geben für die Pre-PlayOffs
  • Gibbons ist wieder einsatzbereit
  • Lambacher ist entgegen der hauseigenen Meldung mit einer FL für Kassel ausgestattet (woraufhin diese News kritisiert wurde) und wird die nächste 4-6 Wochen sicher in Kassel spielen, Rückkehr laut TS sehr unwahrscheinlich
  • Auf die Frage nach der eigenen Motivation gab TS zu, dass es als Spieler einfacher wäre, da man da selber handeln kann. Als Trainer gilt es, vorweg zu gehen und gab ein kleinen Einblick in seinen privaten Bereich
  • Bzgl. der Fusion der Scorpions glaubt DS nicht an einen so großen Erfolg und man will alles geben, um weiterhin die #1 der Stadt zu sein
  • Wie er das möchen, umschrieb er mit "den nächsten Schritt machen", "stetig weiter entwickeln", "aus Fehlern lernen" usw., konkretes war ihm trotz mehrfacher Fragen nicht zu entlocken
  • In Anlehnung der finanziellen Möglichkeiten muss man sich mit dem Ist-Zustand zufrieden geben. Die GF wird keine Mondpreise für Spieler bezahlen (was u.a. auch TS ausdrücklich lobte) und zukünftig wird man anhand der gegebenen Vorraussetzungen sich wohl mit Oberliga-Mittelmaß zufrieden geben müssen
  • Der Spielermarkt wird das ganze Jahr über beobachtet und wenn es möglich ist, einen Spieler zu verpflichten, der die Mannschaft auch weiter bringt, wird man handeln (auch finanziell muss es passen)
  • Zwischenfazit bzgl Kommunikation, Sponsoren, Fans, Umfeld, Mannschaft, Reputation in der er Stadt etc. ist DS mit dem Status Quo zufrieden
  • Zukünftig werden die Stammtische wieder von den ECHten organisiert
(Das so in etwa, was ich mir notiert hab)

Mein persönliches Fazit aus dem Stammtisch:
Sowohl TS als auch TZ haben durchaus selbstkritisch zur Sprache gebracht, dass man mit der sportlichen Situation nicht zufrieden ist und daran arbeitet, sich weiter zu verbessern. Anscheinend wird beim Kader darauf geachtet, Qualität angemessen zu bezahlen, ohne aber für Unsummen auszugeben. Vor allem sollen junge Spieler weiter ausgebildet und entwickelt werden. Was uns zukünftig erwartet, kann ich schlecht beurteilen. Auf mehreren Nachfragen hin will man sich "weiterentwickeln" und "verbessern" - es scheint mir aber so, dass man finanziell, gerade bei der Sponsorenfront in Hannover noch viele Klinken putzen muss, um einen Schritt nach vorne machen zu können. Mir persönlich fehlt das Gefühl, es gäbe einen konkreten Plan oder ein Konzept, welches man verfolgt. Das "wie" wurde halt nicht näher erläutert, ausweichend geantwortet und so stelle ich mich zukünftig auf Oberliga-Mittelmaß ein, wo man Jahr für Jahr um die PO's kämpfen wird. Die vorderen PO-Plätze, bzw. ein Kampf um Platz 4, wie ich es mir erhofft und anhand der Konkurrenz auch eingeschätzt habe, scheint in naher Zukunft eher nicht im bereich des Machbaren (es sei denn, man findet einen Mäzen o.Ä.)...
Zitieren
#14
der letzte macht das Licht aus.......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#15
Vielen vielen Danke , Boerje. Applaudieren 



Was soll man dazu sagen, es bleibt wie es ist. Am Pferdeturm reicht es nicht mal mehr für die Top 30 in Deutschland.
Müssen wir uns wohl den Sport schönsaufen, freut sich auch der andere Gesellschafter. Prost
Zitieren
#16
Schade, dass die Fragen aus dem Forum nicht wie angekündigt gestellt wurden.
Lambacher wurde ja abgesehen von den Foren-Fragen beantwortet... zum Thema Kommunikation mit den Fans kam leider gar nichts.

Bin niemand, der gern vor einer Gruppe Menschen spricht. Hätte ich gewusst, dass aus dem Forum beim Stammtisch keine Fragen kommen, dann hätte ich zumindest die zur Komminikation und zu einem eventuellen Sonderzug bei den ECHten als Frage gemeldet.

So hab ich mich auf @Indianer87 verlassen... und dachte den ganzen Abend über, da kommt noch was...

Schade.
Zitieren
#17
der sitzt auf dem Klo und wartet auf David .....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#18
Danke für die Zusammenfassung! 

Die Luft scheint raus zu sein. Kein Plan, kein Konzept und Oberliga Mittelmaß als Ziel. Was sind das für Aussichten oder einfach nur Verarsche?

Wenn ich meinen beruflichen Vorgesetzen so ein "Ziel" präsentieren würde, wäre das ein Abmahnungsgrund.
Zitieren
#19
Björn hat nach dem Stammtisch mit David gesprochen, daher glaube ich das da dann auch die Fragen aus dem Forum gestellt wurden....also warte doch  einfach mal ab Siss

Ansonsten teile ich mein Fazit mit dem von Boerje!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#20
Boerje hat das, wie ich finde, gut wiedergegeben.
In der Sache mit Lambacher hat Bomber dort den Widerspruch zwischen Realität (Vertragliche Situation Mannheim - Kassel - ECH) und veröffentlichter Meldung aufgezeigt. Darauf gab es seitens D. S.: Schweigen. Die Sache hat dann niemand mehr angesprochen, es blieb so im Raum stehen. Dies scheint mir bezeichnend für die gesamte Veranstaltung zu sein. Ich hatte den EINDRUCK, dass es bei den Beiträgen von D. S. eine gewisse Skepsis, vermischt mit Resignation gab. Ist aber Interpretationssache.
T.Z. Und noch mehr Stoli haben für mich sehr glaubhaft vermittelt, wie sehr sie und auch die Mannschaft die zeitweilig gezeigten Leistungen mitgenommen haben, wie man sich geärgert hat und wie die Belastung dann zu Hause war. Man arbeitete und arbeitet sicherlich fleißig dran. Ob das reicht wird sich zeigen...
Die ECHten haben das gut gemacht, das U-Turn ist auch eine geeignete Location. Und wenn beim naechsten Mal Alex Otto dann noch die Tür zum Raucherbereich zumacht,ist die Sache nicht mehr auszuhalten. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste