Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
#31
Die Aussage Mittelmaß versaut einem alles. Mit der Marschroute brauch man gar nicht versuchen die Nummer 1 in Hannover zu bleiben.
Ich hatte noch nie mitten in der Saison keine Lust mehr auf Hockey. Einmal ist immer das erste Mal.
Zitieren
#32
Traurig traurig. Nur wie verdient J.R. dann sein Geld, wenn es Eishockey am Türmchen so nicht mehr gibt? überlegen
Zitieren
#33
Zu der von immer wieder gestellten Aussage das JR sich am Turm eine goldene Nase verdienen hätte ich gerne mal Fakten. Niemand kann oder will es mir erklähren, offene Geheimnisse und Gerüchte, aber auf Nachfrage kommt nix. überlegen
Zitieren
#34
(04.01.2017, 10:36)264 schrieb: Zu der von immer wieder gestellten Aussage das JR sich am Turm eine goldene Nase verdienen hätte ich gerne mal Fakten. Niemand kann oder will es mir erklähren, offene Geheimnisse und Gerüchte, aber auf Nachfrage kommt nix. überlegen
Nachdem Kathrin Müllerchen das Geld nicht mehr im Keller horten kann macht das jetzt halt JR Zwinkern

Sent from my 6039K using Tapatalk
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#35
Gefällt mir nicht
Mittelmaß als Strategie der Zunkunft...
Zitieren
#36
nicht nur sportlich Mittelmaß, das ganze Drumherum geht doch den Bach runter. Das wars mit unserem Kult


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#37
Kommt mal runter, niemand hat vor sich dem Mittelmaß zu ergeben.
Zitieren
#38
(04.01.2017, 09:41)Chris_Colt schrieb:
(04.01.2017, 09:21)NYRangers schrieb:
(04.01.2017, 09:13)Chris_Colt schrieb:
(04.01.2017, 09:03)Nils#7 schrieb: wozu ist man eigentlich professionell geworden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Bereicherung einzelner Personen!

Ah, du weißt  da drüber näheres, na da bin ich jetzt aber gespannt?  überlegen

Nö, weiß ich nicht, reine Spekulation. Weißt du mehr?

Wenn ich dann aber solche Aussagen lese wie "Oberliga Mittelmaß" muss ich doch schmunzeln. Man stelle sich mal vor, wir hätten anstatt der 2800 Zuschauer (momentaner Durchschnitt) nur 100-900 Zuschauer, wie es bei 9 Teams der OLN der Fall ist.  überlegen 
Sportlich gesehen ist man in Essen aber wesentlich erfolgreicher als hier.

Nein, weiß ich ebenfalls nicht. Aber es ist doch Quatsch das im Forum immer wieder geäußert wird es bereichere sich jemand oder Geld verschwindet usw. und  nicht einer weiß wirklich etwas! Vllt ist die Eismiete hier ein Punkt der in einigen anderen Städten nicht so zum tragen kommt da dort die Stadt oder Kommune unterstützt. Vllt gelten wir durch die letzten Pleiten bei der Versicherung der Spieler oder auch bei der BG immer noch als Risikoverein und müssen daher höhere Beiträge zahlen (zumindest bei der Versicherung äußerte Daivd mal in einem Gespräch so etwas, wobei der Grund da aber eher die vielen Langzeitverletzungen der letzten Jahre ausschlaggebend sind) Dazu kommt bei höheren Zuschauerzahlen auch noch die höhere Abgabe an den DEB! Ein weiterer Grund, frag mal bei vielen anderen Vereinen z.B. Essen oder Herne nach wie viele Vollprofis die haben und schätz dann mal bei uns! Da ist einfach die Geographische Lage etwas von Vorteil (Sünden,Westen) usw.... wer hat den von uns da wirklich Einblick?


Noch ein Grund, das viele von dir angesprochenen Vereine auch nicht so eine Truppe haben wie wir sie (eigentlich) zur Verfügung haben. Das Problem ist leider das es zur Zeit eben nicht läuft! Ein Hauptgrund für mich dabei, der ausfall von Caroll, aber auch von Ackers, der ne absolute Führungsperson in der Kabine und auf dem Eis gewesen ist! Es ist zwar müßig zu spekulieren, aber ich denke mit beiden würde man um Platz 4-7 kämpfen und nicht gerade so um Platz 8! Das wäre dann auch der Platz wo wir mit unseren Potenzial halt hingehören.. Für mehr reicht es eben nicht. Vereine wie Duisburg Tillburg Halle haben Finanziell ein anderen Background durch Sponsoren und Herne war nicht wie wir vor gerade mal 3 Jahren Mausetod.. Bei letzteren Vereinen ist die jetzige Truppe auch ein langsamer Aufbau über zig Jahre... Dazu wie eben schon geschrieben der Vorteil, das dort eben "nur" 2-3 Vollprofis rumgurken und der Rest dort im Westen Familien oder Berufsbedingt dort eh beheimatet ist was ne Menge an Geld für den Verein spart!

Es scheint halt wirklich zur Zeit sehr schwierig zu sein, in Hannover Eishockey zu verkaufen. Auch die Nachbarn gehen ja nicht zusammen weil die sich plötzlich wirklich wieder lieb haben! David schien mir gestern inzwischen auch leicht angeschlagen zu sein und vllt auch etwas resigniert zu haben. Ich glaube auch er stellte sich das zu Beginn einfacher und leichter vor hier was Neues aufzubauen! Nur fehlen einfach mal 1-2 große Sponsoren und wirklich mal weiter nach vorne blicken zu können. Das eben was die Wedemark gerade macht... Glücklicherweise (für die Wedemark gesehen) haben die mit den Haselbachers diesen Großsponsor/Gönner... da kann man dann eben mal schnell ein B.B nachverpflichten den auch die Indians gern gehabt hätten nur einfach mit den dort gebotenen Gehalt bei weitem nicht mithalten können! Abgesehen davon das es ja auch dort Gerüchte gibt das Bombis eh nicht wieder zum Turm gekommen wäre...  Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#39
Danke Boerje für die Zusammenfassung

DS hat also jenseits des üblichen Geschwafels bestätigt, daß es mangels ausreichender finanzieller Resourcen nur den Status Quo geben wird, eine durchschnittliche Mannschaft. Von Plan oder Entwicklungsmöglichkeiten keine Spur. Erinnert mich irgendwie an Wroblewkis letzte Saison mit der Aussage hinsichtlich des Personals "Ihr nehmt was ihr kriegt oder ihr kriegt gar nichts" - so war sie sinngemäss.

Immerhin eine Bestätigung dessen, was man ohnehin schon vermutet hat.

@schamane

Für die kolportierten 1000 - 1500 Zuschauer, also immer noch mehr als die meisten Truppen in der OL, bekommen wir bestenfalls eine Regionalligamannschaft zusammen, mit 2500 oder noch mehr eine mittelmässige OL-Truppe. Das ist immerhin ein Alleinstellungsmerkmal dieses Vereins. Ich würde gerne wissen, was für Harz oder Wedemark auflaufen würde, hätten sie einen Zuschauerschnitt von 2800, wie wir aktuell.

Die Mondpreisdiskussion (war sonnenklar, daß die auf´s Tapet kommt) ist die alte Angstkeule mit der Pleite, das Karma des Pferdeturms sozusagen, immer wieder gerne genommen. Man möge mir erklären, wie andere das machen und zwar unter weglassen des obligatorischen reichen Onkels, denn den haben bestenfalls drei Vereine in der Liga.

Fazit: Auch diese GS ist nicht inder Lage, mit den vorhandenen Mitteln und mit den vorhandenen Umgebungsvariablen in einer  d r i t t e n  Liga eine wettbewerbsfähige Mannschaft hinzustellen, auch in Zukunft nicht.

Klare Ansage, damit kann man arbeiten
Zitieren
#40
Mit arbeiten oder wegbleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste