Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
26. Spieltag: ECH - Preußen Berlin
#31
Wir sind in der Tat gut aus der Kabine gekommen !
Und vor allem mit dem Willen, dieses Spiel zu gewinnen.
Man hat sich auch nach dem 2:0 nicht hängen lassen.
Wobei man sich das 2. Tor mehr oder weniger selbst reingelegt hat.
Ähnliche Böcke hat´s auch danach noch gegeben, allerdings zum Glück ohne Gegentor.
Die spielerische Leistung paßt so momentan halt dem Tabellen platz an !

War für mich übrigens auch ein "technisches Tor" !
Gruß Benno Prost
Zitieren
#32
(27.12.2016, 05:28)Amberleaf schrieb: Ein Zuschauervergleich zu letzter Saision wäre mal ganz interessant. Gefühlt hätten wir in der erfolgreichen Vorrunde auch nicht viel mehr Zuschauer. Zumindest kann ich mich trotz sehr guter Leistungen an ähnliche Zuschauerdiskussionen erinnern.

Ich glaube die Zahlen werden einige überraschen und manche Argumentationsgrundlage grät ins wanken.
Die Spiele gegen Langenhagen habe ich bewusst raus gerechnet, die waren immer voll und sind für mich nicht der Maßstab. Ich habe nur die Vorrunden/Hauptrundenzahlen genommen, die sind bei den vielen Moduswechsel noch einigermaßen vergleichbar. Interessant sind die Zahlen der letzten vier Jahre, die Entwicklung ist positiv und kann es auch diese Saison noch werden.
 
Oberliga 08/09  3264
2.Liga 09/10  3041     
2.Liga 10/11  3034     
2.Liga 11/12  3016     
2.Liga 12/13  2831     
Oberliga 13/14  2472
Oberliga 14/15  2520
Oberliga 15/16  2572
Oberliga 16/17  2565
 
Solche Zahlen sind aber natürlich auch immer relativ, ob z.B. jetzt mehr Karten an Sponsoren gehen kann man da halt nicht ablesen. Zu Weihnachten ist es die letzten Jahre zwar immer voller, aber nicht mehr ausverkauft.
Zitieren
#33
Gefällt mir ...nach 0:2 Rückstand sich nicht aufgegeben und durch eine hohe Frequenz an Schüssen in Richtung Tor die 3 Punkte auch letztlich verdient, so what, das ist nicht nur etwas zählbares sondern das zählt am Ende auch in der Tabelle!
Zitieren
#34
Über die Saison gesehen sind sie noch positiv, aber gestern waren ca. 700 Zuschauer weniger da, als letztes Jahr gegen Hamburg zum selben Zeitpunkt.
Zitieren
#35
(27.12.2016, 09:49)christitus schrieb: Über die Saison gesehen sind sie noch positiv, aber gestern waren ca. 700 Zuschauer weniger da, als letztes Jahr gegen Hamburg zum selben Zeitpunkt.

Stimmt, dazu kommt dass wir dieses Jahr einen verdammt guten Spielplan hatten, speziell was die Sonntagsspiele angeht.

Zu gestern: auch ich habe in weiten Teilen nicht nur eine große kämpferische Leistung gesehen, sondern in weiten Teilen auch einen spielerisch stark überlegenen ECH. Natürlich ist mir bewusst dass der Gegner "nur" die Preußen waren, aber ich glaube mit diesem Spiel hätten wir auch die Punkte gegen Erfurt oder Rostock nicht verschenkt.
Der Rückstand nach 10 dominanten Minuten mal wieder aus dem nichts, danach war die Verunsicherung mal wieder spürbar, zum Glück mussten wir ab dem 2. Drittel nur einem 2-Tore-Rückstand hinterher rennen. Es hat noch eine Weile gedauert bis der Puck wieder unverkrampft gespielt werden konnte, aber unter dem Strich war das gestern schon ein in der Höhe verdienter Sieg.

Da Wedemark gestern in gegen Rostock gepatzt hat, sind wir nun wieder auf Platz 8!
Wie geht es weiter?
Klar ist: wir müssen gegen Langenhagen und Timmendorf punkten, denn Wedemark wird gegen Langenhagen und die Preussen wohl eher keinen Punkt liegen lassen.
Gegen Essen und Hamburg etwas zu holen wäre natürlich der Wahnsinn, aber anderseits geht die Wedemark gegen Duisburg und Halle auch nicht unbesdingt als Favorit auf das EisZwinkern
Wir haben die Meisterrunde jedenfalls wieder in der eigenen Hand!
Zitieren
#36
Zum Spiel: Man hat der Mannschaft den Willen angesehen, nach dem Erfolg gegen FASS unbedingt nachlegen zu wollen. So blöd es klingt, aber sie kamen wirklich gut ins erste Drittel, wobei der Rückstand und die Entstehung des zweiten Gegentores ein Spiegelbild dieser Saison darstellen. Das zweite Drittel fand ich trotz des Anschlusstreffers ganz schön mager, umso erfreulicher aber die Leistngssteigerung im letzten Drittel. Für mich Arnold, Peleikis und Gosdeck (dass ich das mal sagen würde) gestern die besten Indians-Spieler. Sportlich in meinen Augen ein kleiner Fortschritt, wobei morgen Essen und dan Hamburg eher die Gradmesser sein sollten als die beiden Berliner Vereine...

Zuschauerzahlen der letzten Jahre (für die Heimspiele nach Weihnachten und vor Sylvester):

26.12.2016 gegen Preußen Berlin (5:2) = 3.052 Zuschauer
26.12.2015 gegen Hamburger SV (3:2) = 3.720 Zuschauer
30.12.2015 gegen Erfurt (7:0) = 3.814 Zuschauer
30.12.2014 gegen Timmendorf (3:2) = 3.679 Zuschauer
26.12.2013 gegen Nordhorn (2:1 OT) = 3.433 Zuschauer

Zuschauerschnitt der letzten Jahre (Hauptrunde, ohne PlayOffs, inkl Derbies)

Saison 2016/17 = 2.722 Zuschauer (OL Nord) // Platz 8 von 16 (Status Quo)
Saison 2015/16 = 2.765 Zuschauer (OL Nord) // Platz 3 von 18 (inkl. regionale Gruppen)
Saison 2014/15 = 2.780 Zuschauer (OL Nord) // Platz 1 von 9
Saison 2013/14 = 2.738 Zuschauer (OL Nord) // Platz 3 von 9

Edit: weitere Zuschauerstatistiken laut pointstreak.com (für Statistikfreunde)

Saison 2012/13 = 2.831 Zuschauer (2. Liga) // Platz 11 von 13
Saison 2011/12 = 3.015 Zuschauer (2. Liga) // Platz 8 von 13
Saison 2010/11 = 3.033 Zuschauer (2. Liga) // Platz 9 von 13
Saison 2009/10 = 3.040 Zuschauer (2. Liga) // Platz 13 von 14

---
Saison 2016/17
gg Wedemark = 2.642 (Sonntag)
gg Langenhagen = 4.608 (Sonntag)
Zuschauerschnitt mit den Derbies = 2.722
Zuschauerschnitt ohne die Derbies = 2.555
---
Saison 2015/16
gg Wedemark = 2.716 (Freitag)
gg Langenhagen = 4.608 (Freitag)
Zuschauerschnitt mit den Derbies = 2.765
Zuschauerschnitt ohne die Derbies = 2.668
---
Saison 2014/15
gg Wedemark = 3.425 (Freitag) und 3.526 (Freitag)
gg Langenhagen = 4.608 (Freitag) und 4.608 (Freitag)
Zuschauerschnitt mit den Derbies = 2.780
Zuschauerschnitt ohne die Derbies = 2.361
---
Saison 2013/14
gg Langenhagen = 4.608 (Freitag) und 4.608 (Freitag)
Zuschauerschnitt mit den Derbies = 2.738
Zuschauerschnitt ohne die Derbies = 2.471
Zitieren
#37
Ich denke gegen Hamburg können noch die 3800 erreicht werden. Bei nur einem Derby gegen Langenhagen ist der Schnitt echt Top aufgrund des Tabellenstandes. Und wenn es gegen Hamburg gut besucht wird, wird der Schnitt der letzten Jahre noch übertroffen.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#38
Danke für die Zuschauerzahlen. Natürlich ist noch Luft nach oben. Trotz des Tabellenplatzes kann jedenfalls von Halle leer spielen keine Rede sein.
Zitieren
#39
Jeder in der Liga ist zu schlagen, und das Hamburg wohl auch nur mit Wasser kocht und von der ersten Reihe lebt, hat Timmendorf gestern wohl eindrucksvoll bewiesen. Mit Hamburg und Essen auf Augenhöhe das muss der Ansatz sein.
Gestern war ok, gewonnen Siegeswillen gezeigt einen Schritt in die richtige Richtung , aber nur ein Anfang. Denn Berlin darf nicht der Maßstab sein. Aber immerhin 3 Punkte.
Zitieren
#40
Und für Gelegenheitszuschauer ja auch interessant. Enge Spiele am Ende gewonnen. Das Niveau, und was Möglich wäre, ist ja nicht abzusehen, wenn man nur g. Lgh und um XMas kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste