Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg
#71
(31.12.2016, 00:32)Super Boerje schrieb: Männers jetzt bleibt doch mal entspannt! Weder hat man mit diesem tollen Zuschauerandrang gerechnet, noch damit dass wir gegen Hamburg überhaupt einen Punkt holen. Insofern alles tutti...

...oder ist es doch mal wieder typisch, dass genau in diesem Spiel ein Lambacher für Kassel aufläuft und das (bewusst) vorher nicht kommuniziert wurde? Dass man nicht ganz abgeneigt scheint, Neunter zu werden, um den psychologischen Faktor einer Zwischenrunde mitzunehmen (wo bekanntlich Erfolgserlebnisse besser ankommen als Negativserien)? Wer weiß, wer weiß.

Kann jeder denken was er will. Ich fand die Mannschaft hat heute wirklich überzeugt. Kämpferisch eine megastarke Performance, wo sich jeder reingehauen hat für den anderen und wo man sicherlich auch etwas Pech hatte (vor allem bei den Aluminiumtreffern!!!). Die Overtime-Formation hab ich auch nicht recht verstanden, aber was solls? Dieser Punkt ist das Ergebnis der Mühen der letzten Wochen und die Mannschaft hat absolut gewollt. Auch wenn es manchmal etwas umständlich war, vll. hängt das aber auch mit den taktischen Anweisungen seitens Stoli zusammen. Keiner weiß es genau. Ich für meinen Teil hab das Spiel vor der Kulisse genossen, kam auf meine Kosten und kann mit dem Ergebnis leben.

Sollten wir daran anknüpfen können, gehe ich vorsichtig optimistisch ins neue Jahr, wenngleich ich mir immernoch eine Verbesserung der Kommunikation wünschen würde. Träume darf man ja haben. Bestenfalls werden wir Neunter und am Ende können sich alle in die Hände klatschen dass wir die Pre-Playoffs erreichen - insofern ist doch alles gut, oder nicht?

Zwinkern

Was an diesr Leistung allerdings ein JR oder DS oder GG Anteil haben, verstehe ich nicht ganz @Ulmer. Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Ich brauch da nichts zu erklären.
Ist doch alles gut.
Du hast es doch super beschrieben im zweiten Absatz deines Beitrags.
Zitieren
#72
Boomer : Nehme einfach zu viele Drogen , mal etwas mehr mal etwas weniger. Und immer während der Spiele. Hoffe die Antwort stellt dich zufrieden....Komme einfach nicht von los..... überlegen
Zitieren
#73
Bevor im Laufe der nåchsten Woche wieder die allseits bekannten Enzyklopädie- und Romanschreiber frisch ihr Werk verrichten werden, versuche ich mich nach diesem vom Niveau her Top-Spiel auf das Wesentliche zu konzentrieren:

DAS WAR GEIL, JUNGS!!!

DANKE für die großartige Leistung!

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#74
moin moin

spielerisch hatte das ding keinen sieger verdient, meiner meinung nach.

kämpferisch war das von beiden truppen 1a. mit dieser intensität, hab ich nach dem monstersspiel gegen tilburg nicht gerechnet.

wir am ende mit dem lucky punch.

ansonsten wieder mal sehr geil bei euch gewesen.

kiosk, stadion, zuschauerzahl... TOP !!!

negativ: catering! da wurde wohl nur mit 2500 kalkuliert.
Zitieren
#75
Moin! Das mit Lambacher hat uns hier in Nordhessen auch gewundert gestern Abend!

Mich hatte euer Facebook-Post über den Transfer überrascht, dort hieß es ja, dass es sich um einen "normalen" Vertrag handeln würde. Dann dachte ich mir, wenn es denn ein richtiger Transfer gewesen wäre, hätten denn die Huskies (bzw. Mannheim) nicht auch irgendwie offiziell gemacht? Da hat man ja gar nix gelesen. Laut Elite gehört Lambacher noch Mannheim, kann aber keine FöLi haben. Wie ist das mit normalen Leihen, können die beliebig von Verein zu Verein bzw. von Liga zu Liga hopsen? Wie war das neulich im Falle Bettahar (Riessesee)? Da war das doch so ähnlich?

Mehr als seltsam das ganze...

Ich denke allerdings, dass Alex jetzt erstmal hier bei uns in Nordhessen bleiben wird, da wir derzeit einige Ausfälle haben. (Michi Christ: 4 Wochen, Manu Klinge: ?, Saeftel: Saisonaus...) Es sei denn es wird - so wie wir alle hier dringend hoffen - im Sturm nachverpflichtet. Drückt uns da mal bitte die Daumen...

LG und rutscht nicht zu weit! lachen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#76
Ein Spiel auf unerwartet hohem Niveau. Eigentlich hatten wir doch alle mit einer Klatsche gerechnet. Aber die klare taktische Vorgabe (ja, die war deutlich erkennbar) hat der Mannschaft ein deutliches Korsett gegeben, mit dem sie offenbar arbeiten konnte. Die Reihe 25-92-(61-87) plus 42-7 zerstört konzentriert die erste Reihe des Gegners. Dass 25 dabei sogar noch selbst trifft, war vermutlich nicht unbedingt geplant, aber man nimmt ja was kommt.
Es ist gelungen, DIE Bombenreihe der Oberliga schlechthin bei aller deutlichen Überlegenheit ohne Erfolg dastehen zu lassen. Das ist für die Indians in dieser Verfassung durchaus schon mal aller Ehren wert. Selten habe ich die Indiansspieler so konzentriert die gegnerische Bank mustern sehen, um zu wissen, ob schon wieder McGowan aufs Eis kommt und wieder gewechselt werden muss.
Deutlich ob der Monstereiszeit der ersten Reihen der Kräfteabbau im letzten Drittel, als es nur noch um den lucky punch ging.
Für mich ein Ergebnis, dass exakt die Kräfteverhältnisse wiedergibt. Die Indians verdienen sich einen Punkt mit Kampf und Leidenschaft - es wurden mal wieder Schüsse geblockt (!!!), Deske hatte einen guten Tag - der sei ihm von Herzen gegönnt nach den letzten Wochen. Die Crocos hatten die individuell besser besetzte Reihe und kann sich deshalb folgerichtig in der Verlängerung auch durchsetzen. Diskussionen, warum dieser oder jener in der Verlängerung auf dem Eis stand, verstehe ich nicht. Die erste Wahl musste ausruhen. Setzt Stolli jetzt auf die Jugend (aus der dritten Reihe) und es geht schief, hacken alle auf ihm rum. Er hat logischerweise auf Erfahrung (aus der zweiten Reihe) gesetzt und es ist auch falsch? Nein. Alles gut.
Was wir m. E. Gestern gesehen haben, ist die deutlich sichtbare Wiederkehr von Teamgeist beim ECH. DAS ist für mich die gute Nachricht. Darauf lässt sich aufbauen. Auch Kampf hat gepasst. Wenn sich Selbstvertrauen und eventuell ein minimales spielerisches Element wieder einstellen, dann ist die Mannschaft deutlich stärker, als es der aktuell verdiente Tabellenstand aussagen.

Gerne beim nächsten Mal wieder ein Zebra, das nicht nur zum Zuschauen kommt, um den Eintritt zu sparen (wir haben nicht seinetwegen verloren - aber er darf die Torhüter gern schützen, wenn sie mehrfach (!) angegangen werden, er darf Strafzeiten aussprechen, wenn sie überdeutlich vor seiner Nase passieren.)
Und das Gelaber vom Schuster geht mir voll auf die Nüsse. Was ne Ratte. Kurvt völlig entspannt durch die Gegend, steht immer richtig, checkt Gegner und entschuldigt sich danach, labert alles und jeden zu. Man man man. Den will ich haben! ;-)
Zitieren
#77
(31.12.2016, 10:07)Captain #20 schrieb: Und das Gelaber vom Schuster geht mir voll auf die Nüsse. Was ne Ratte. Kurvt völlig entspannt durch die Gegend, steht immer richtig, checkt Gegner und entschuldigt sich danach, labert alles und jeden zu. Man man man. Den will ich haben! ;-)
Du meinst sicher den Schubert Zwinkern
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#78
Ahem. Ja. Natürlich :-)
Zitieren
#79
(31.12.2016, 10:07)Captain #20 schrieb: Ein Spiel auf unerwartet hohem Niveau. Eigentlich hatten wir doch alle mit einer Klatsche gerechnet. Aber die klare taktische Vorgabe (ja, die war deutlich erkennbar) hat der Mannschaft ein deutliches Korsett gegeben, mit dem sie offenbar arbeiten konnte. Die Reihe 25-92-(61-87) plus 42-7 zerstört konzentriert die erste Reihe des Gegners. Dass 25 dabei sogar noch selbst trifft, war vermutlich nicht unbedingt geplant, aber man nimmt ja was kommt.
Es ist gelungen, DIE Bombenreihe der Oberliga schlechthin bei aller deutlichen Überlegenheit ohne Erfolg dastehen zu lassen. Das ist für die Indians in dieser Verfassung durchaus schon mal aller Ehren wert. Selten habe ich die Indiansspieler so konzentriert die gegnerische Bank mustern sehen, um zu wissen, ob schon wieder McGowan aufs Eis kommt und wieder gewechselt werden muss.
Deutlich ob der Monstereiszeit der ersten Reihen der Kräfteabbau im letzten Drittel, als es nur noch um den lucky punch ging.
Für mich ein Ergebnis, dass exakt die Kräfteverhältnisse wiedergibt. Die Indians verdienen sich einen Punkt mit Kampf und Leidenschaft - es wurden mal wieder Schüsse geblockt (!!!), Deske hatte einen guten Tag - der sei ihm von Herzen gegönnt nach den letzten Wochen. Die Crocos hatten die individuell besser besetzte Reihe und kann sich deshalb folgerichtig in der Verlängerung auch durchsetzen. Diskussionen, warum dieser oder jener in der Verlängerung auf dem Eis stand, verstehe ich nicht. Die erste Wahl musste ausruhen. Setzt Stolli jetzt auf die Jugend (aus der dritten Reihe) und es geht schief, hacken alle auf ihm rum. Er hat logischerweise auf Erfahrung (aus der zweiten Reihe) gesetzt und es ist auch falsch? Nein. Alles gut.
Was wir m. E. Gestern gesehen haben, ist die deutlich sichtbare Wiederkehr von Teamgeist beim ECH. DAS ist für mich die gute Nachricht. Darauf lässt sich aufbauen. Auch Kampf hat gepasst. Wenn sich Selbstvertrauen und eventuell ein minimales spielerisches Element wieder einstellen, dann ist die Mannschaft deutlich stärker, als es der aktuell verdiente Tabellenstand aussagen.

Gerne beim nächsten Mal wieder ein Zebra, das nicht nur zum Zuschauen kommt, um den Eintritt zu sparen (wir haben nicht seinetwegen verloren - aber er darf die Torhüter gern schützen, wenn sie mehrfach (!) angegangen werden, er darf Strafzeiten aussprechen, wenn sie überdeutlich vor seiner Nase passieren.)
Und das Gelaber vom Schuster geht mir voll auf die Nüsse. Was ne Ratte. Kurvt völlig entspannt durch die Gegend, steht immer richtig, checkt Gegner und entschuldigt sich danach, labert alles und jeden zu. Man man man. Den will ich haben! ;-)

Danke für die Ausführungen. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Es war einfach ein geiles Spiel vor großer Kulisse. Ein würdiger Jahresabschluss mit einem verdienten Punkt.

Der Mannschaft, dem Trainer, den Betreuern, dem restlichen Team und allen Indians-Fans hier oder außerhalb des Forums wünsche
ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.
Möge das neue Jahr so weitergehen wie das alte gestern geendet hat.
Zitieren
#80
Wurde gestern vorm Spiel das neue ECH Lied gespielt, welches im Sommer angekündigt wurde?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste