Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg
#76
Ein Spiel auf unerwartet hohem Niveau. Eigentlich hatten wir doch alle mit einer Klatsche gerechnet. Aber die klare taktische Vorgabe (ja, die war deutlich erkennbar) hat der Mannschaft ein deutliches Korsett gegeben, mit dem sie offenbar arbeiten konnte. Die Reihe 25-92-(61-87) plus 42-7 zerstört konzentriert die erste Reihe des Gegners. Dass 25 dabei sogar noch selbst trifft, war vermutlich nicht unbedingt geplant, aber man nimmt ja was kommt.
Es ist gelungen, DIE Bombenreihe der Oberliga schlechthin bei aller deutlichen Überlegenheit ohne Erfolg dastehen zu lassen. Das ist für die Indians in dieser Verfassung durchaus schon mal aller Ehren wert. Selten habe ich die Indiansspieler so konzentriert die gegnerische Bank mustern sehen, um zu wissen, ob schon wieder McGowan aufs Eis kommt und wieder gewechselt werden muss.
Deutlich ob der Monstereiszeit der ersten Reihen der Kräfteabbau im letzten Drittel, als es nur noch um den lucky punch ging.
Für mich ein Ergebnis, dass exakt die Kräfteverhältnisse wiedergibt. Die Indians verdienen sich einen Punkt mit Kampf und Leidenschaft - es wurden mal wieder Schüsse geblockt (!!!), Deske hatte einen guten Tag - der sei ihm von Herzen gegönnt nach den letzten Wochen. Die Crocos hatten die individuell besser besetzte Reihe und kann sich deshalb folgerichtig in der Verlängerung auch durchsetzen. Diskussionen, warum dieser oder jener in der Verlängerung auf dem Eis stand, verstehe ich nicht. Die erste Wahl musste ausruhen. Setzt Stolli jetzt auf die Jugend (aus der dritten Reihe) und es geht schief, hacken alle auf ihm rum. Er hat logischerweise auf Erfahrung (aus der zweiten Reihe) gesetzt und es ist auch falsch? Nein. Alles gut.
Was wir m. E. Gestern gesehen haben, ist die deutlich sichtbare Wiederkehr von Teamgeist beim ECH. DAS ist für mich die gute Nachricht. Darauf lässt sich aufbauen. Auch Kampf hat gepasst. Wenn sich Selbstvertrauen und eventuell ein minimales spielerisches Element wieder einstellen, dann ist die Mannschaft deutlich stärker, als es der aktuell verdiente Tabellenstand aussagen.

Gerne beim nächsten Mal wieder ein Zebra, das nicht nur zum Zuschauen kommt, um den Eintritt zu sparen (wir haben nicht seinetwegen verloren - aber er darf die Torhüter gern schützen, wenn sie mehrfach (!) angegangen werden, er darf Strafzeiten aussprechen, wenn sie überdeutlich vor seiner Nase passieren.)
Und das Gelaber vom Schuster geht mir voll auf die Nüsse. Was ne Ratte. Kurvt völlig entspannt durch die Gegend, steht immer richtig, checkt Gegner und entschuldigt sich danach, labert alles und jeden zu. Man man man. Den will ich haben! ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg - von eisdielenposer - 29.12.2016, 18:25
RE: 28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg - von eisdielenposer - 29.12.2016, 20:10
RE: 28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg - von eisdielenposer - 31.12.2016, 01:47
RE: 28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg - von Captain #20 - 31.12.2016, 10:07
RE: 28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg - von eisdielenposer - 31.12.2016, 15:02
RE: 28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg - von eisdielenposer - 31.12.2016, 17:46
RE: 28. Spieltag EC Hannover Indians - Crocodiles Hamburg - von eisdielenposer - 31.12.2016, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste