Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
29. Spieltag EC Hannover Indians - EHC Timmendorfer Strand 06
#21
Positiv:
#20 - Timmendorf 2:1
Die Mannschaft hat gestern ein Spiel gewonnen, das sie vor zwei Wochen noch knapp verloren hätte. Weil da eben auch die Kampfebene nicht gestimmt hat. Zumindest das 1:0 war ein Tor des Willens. Zuschauerzahl war ordentlich, Timmendorfer Anhang zahlreich und lautstark. Und irgendwie freue ich mich jedes Mal, den Saggau übers Eis gondeln zu sehen. Der steht für Timmendorf, seit Jahren. Identifikation pur. Ich sage euch: genießt den Finkel, solange er noch die Knochen für uns hinhält. Der wird viel zu wenig wertgeschätzt für das, was er seit Jahren am Turm leistet (im Verhältnis betrachtet, natürlich).

Negativ:
Die Mannschaft spielt extrem kompliziert. Und das klappt halt nicht. Ich kann mir bei allem guten Willen nicht vorstellen, dass Headcoach "Die Axt" Stolikowski seinen Jungs mit auf den Weg gibt: spielt lieber noch mal ab. Niemals. Das widerspricht seinem Selbstverständnis als ehemaliger Verteidiger. Die Spieler haben a) entweder Angst vor einem erfolglosen Abschluss, oder wollen es b) einfach zu gut machen. Aber wir sind halt nur ein Mittelmaßverein in der Oberliga. Dann geht's schief, die Verantwortung ist zwar abgegeben, dafür steht dann Verunsicherung da. Ergebnis: Krampf Deluxe, wie wir ihn gestern gesehen haben. Ich bin kein Trainer. Aber wir haben alle gesehen, dass limitierte Mannschaften mit einem ganz einfachen Hockey erfolgreich sein können. Mitreißen können. So hab ich den Auswärtssieg von Halle bei uns am Turm gesehen. Oder Rostock plus rabenschwarzer Tag von Deske. Die haben ganz einfach gespielt und sind geduldig geblieben. Jede Scheibe irgendwie aufs Tor und drauf.
Einfach spielen unterfordert eigentlich Spieler des Formats #25 und #9. Ich glaube (glaube!), dass aber andere gute, wie #97 und #61 davon profitieren könnten. (Und auch die Reihe 87-20-67 könnte profitieren, wenn sie sich auf Einsatz konzentrieren könnte, da sind sie für mich ganz weit vorn, wie wir schon gesehen habe).
Soweit.
Zitieren
#22
Die alte dritte Reihe 7 (Valasek, Arni, Noak) hat mal wieder den Unterschied gemacht, die Manschaft wirkte technisch leicht verbessert aber der Abschluß bleibt eine Katastophe.
Es fehlt an den einfachsten Dingen wie Zug zum Tor und das jemand vor dem Tor steht, gerade beim Powerplay, da wird auch zu wenig geschossen.

Wenn wir so die Abstiegsrunde spielen wird es mit Platz 10 nichts!
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#23
Was für eine grausame Presse Konferenz ,"Ohne Worte" überlegen
Zitieren
#24
Angesichts der Leistung und der Tabellensituation kann man nur hoffen, dass wir Neunter werden. Zur Zeit hat man 11 Punkte Vorsprung und es müsste wahrlich mit dem Teufel zu gehen, sollten wir die Ausgangslage für die Preplayoffs verspielen. Vermutlich wäre es sogar besser für das Selbstvertrauen, mit einer etwaigen Siegesserie dann hoffentlich in die Preplayoffs zu starten. Sollten wir jedoch in Lgh gewinnen und warum auch immer die Wedemark in Berlin Punkte lassen, dann graut es mir ehrlich gesagt für die Zwischenrunde. Der Abstand zu Platz 6 beträgt 10 Punkte und ich bin mir sicher, dass wir die nicht aufholen würden.

Ansonsten gibt es eigentlich auch keinen Grund zu meckern. Oberliga-Mittelmaß sind wir, 3.200 Zuschauer haben mich auch positiv überrascht an diesem Abend und wenn dann am Ende gewonnen wird und nach so einem Spiel "18 gute Spieler" angestimmt werden, dann sollte jeder eigentlich glücklich sein. Ich möchte mich auch für meine unangebrachte Kritik der letzten Wochen entschuldigen, nur war mir die Diskrepanz meiner eigenen Erwartungshaltung und die der GF vor dem Stammtisch so nicht bekannt...
Zitieren
#25
Na dann kann man doch Frohen Mutes in die Zukunft blicken Zwinkern P.S. Wo waren eigentlich die 18 guten Spieler überlegen
Zitieren
#26
(07.01.2017, 17:12)Der Schamane schrieb: Na dann kann man doch Frohen Mutes in die Zukunft blicken Zwinkern P.S. Wo waren eigentlich die 18 guten Spieler überlegen

Warte erstmal ab, was nächstes Jahr hier aufläuft und dann stell die Frage nochmal
Zitieren
#27
bm_tie

Als ich so gestern gedankenverloren in der Nordkurve stand wurde mir Eines klar:

Ich habe eine Problem mit der momentanen Situation, und noch so ein paar alte Recken, die mal DEL Spiel live gesehen haben, noch erlebt haben, wir der Turm bebte, mit den Spielern und dem Trainer nach einem Spiel bei Müllerchen ein Bier getrunken wurde. Das alles vermissen wir heute.

Jetzt kommen über 3.000 Zuschauer zu so einem Spiel. Das Stadion voll, die Stimmung gut. Da müsste doch eine GmbH bekloppt sein, mehr Geld zu investieren. Wenn ich " Bauer sucht Frau " oder " Schwiegertochter gesucht " für kleines Geld produzieren kann und Millionen schauen sich das an, dann hat man kaufmännisch gehandelt. Und das hat uns DS doch auch schon für die kommende Saision prognostiziert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#28
(07.01.2017, 21:04)Volker schrieb: bm_tie

Als ich so gestern gedankenverloren in der Nordkurve stand wurde mir Eines klar:

Ich habe eine Problem mit der momentanen Situation, und noch so ein paar alte Recken, die mal DEL Spiel live gesehen haben,  noch erlebt haben, wir der Turm bebte, mit den Spielern und dem Trainer nach einem Spiel bei Müllerchen ein Bier getrunken wurde. Das alles vermissen wir heute.

Jetzt kommen über  3.000 Zuschauer zu so einem Spiel.  Das Stadion voll, die Stimmung gut. Da müsste doch eine GmbH bekloppt sein, mehr Geld zu investieren.  Wenn ich  " Bauer sucht Frau " oder " Schwiegertochter gesucht " für kleines Geld produzieren kann und Millionen schauen sich das an, dann hat man  kaufmännisch gehandelt. Und das hat uns DS doch auch schon für die kommende Saision prognostiziert.
Der Vergleich hinkt ebend ein wenig - weil wir hier nichts für kleines Geld produzieren - wir produzieren nichts für ordentliches Geld.
Zitieren
#29
Nichts für ordentliches Geld !! So kann man es auch nennen. Zwinkern
Zitieren
#30
Sollten aber diejenigen, die den Kader für kommende Saison zusammen stellen, ein glückliches Händchen haben, und aus versehen eine homogene, halbwegs erfolgreich spielende Mannschaft bauen, sind alle wieder glücklich und zufrieden. Wenn dann Platz 6 rauskommt, ist das auch Mittelmaß!!!!! Aber keiner wird meckern......

Im übrigen war das, wenn wir mal ehrlich sind, auch letztes Jahr der Fall, als die Mannschaft alle positiv überrascht hat.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste