Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
42. Spieltag SCL vs. ECH - Abrissparty 2.0 >> Jetzt aber wirklich!
#81
(20.02.2017, 11:50)nederland schrieb: Aber natürlich dürfen sie auch mal das Tor treffen. Stellt sich halt die Frage warum das diese Saison nicht funktioniert und gefühlt keiner seine Leistung bringt. Alles schlechte Spieler oder einfach ein schlechter Trainer?
Das weiss keiner, wahrscheinlich ist das eine Mischung

Ist ein trainer per se schlecht, wenn er mit seiner Truppe nicht klar kommt; ist eine Truppe per se schlecht, wenn sie mit dem Trainer nicht klar kommt? Oder kommen die miteinander klar und das Gesamtniveau reicht nicht? Oder ist es vielleicht mit Verletzungen und Sperren nur dumm gelaufen? Oder alles zusammen irgendwie?

Hat jemand ne Glaskugel?
Zitieren
#82
An wen soll es denn sonst liegen, das die Spieler nur noch ihr eigener Schatten sind? Stoli hätte von sich aus die Notbremse ziehen müssen, der Trainerjob ist zwei Nummern zu groß.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#83
(20.02.2017, 11:50)nederland schrieb: Aber natürlich dürfen sie auch mal das Tor treffen. Stellt sich halt die Frage warum das diese Saison nicht funktioniert und gefühlt keiner seine Leistung bringt. Alles schlechte Spieler oder einfach ein schlechter Trainer?

Im Sport gibt es eine ganz lustige Komponente. Nennt sich "Gegner". Und manche Gegner haben sogar die Frechheit, einfach mal besser zu sein als die eigene Mannschaft. Klingt komisch - ist aber so lachen  Trifft nicht immer zu, aber wie beim Wein gibt es scheinbar auch bei Mannschaften mal schlechte Jahrgänge. Und wie beim Wein kaufe ich diesen Jahrgang nicht nochmal. Soll heißen - rosarote Brille aufgesetzt - : nächstes Jahr kann es eigentlich nur besser werden Zwinkern oder auch nicht.
Zitieren
#84
(20.02.2017, 12:06)Beowulf schrieb: An wen soll es denn sonst liegen, das die Spieler nur noch ihr eigener Schatten sind? Stoli hätte von sich aus die Notbremse ziehen müssen, der Trainerjob ist zwei Nummern zu groß.

Vielleicht insgesamt am Zusammentreffen unglücklicher Umstände ? Noch mal, wer 20 mal frei vor der Kiste steht und 20 mal versiebt, der hat zumindest noch ein winzigkleines anderes Problem als den Trainer.
Zitieren
#85
Bei Gegnern wie Herne, Duisburg usw. lasse ich das ja gelten, bei Langenhagen, Rostock usw. nicht. Und das ein ganzer Jahrgang schlecht ist mag beim Wein so sein bei einer kompletten Mannschaft eher nicht. Für mich ist und bleibt unser "Trainer" der Hauptschuldige an der sportlichen Misere.
Zitieren
#86
Aber wir haben es ja bald überstanden und dann schauen wir mal, wer nächstes Jahr auf dem Eis und an der Bande steht.
Zitieren
#87
Es kann nie ein Einziger für alles verantwortlich und an allem Schuld sein. Statistiken über Trainerwechsel besagen, dass dieser Effekt kaum messbar ist. Schließlich arbeitet der Nachfolger mit dem gleichen Spielermaterial.
Zitieren
#88
(20.02.2017, 11:59)bm_tie schrieb: Oder kommen die miteinander klar und das Gesamtniveau reicht nicht?

Für mich ist es eher so. Schauen wir doch mal unsere "Schlüsselspieler" an. Ein Gosdeck hat letzte Saison 9 Tore geschossen, Baier 6, Pohanka 8 (wg Krankheit), Grass 7. Die einzigen, die für mich daher unerwartet ineffektiv sind, sind Gibbons und Hein..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#89
Hast recht, wenn ich mir die Statistik von Gosdeck anschaue hat er nur einmal in seiner Karriere mehr als einen Punkt im Durchschnitt einer Saison erzielt. Bei Baier war es immer unter einem Punkt. Also falsch eingekauft und dazu noch einen unerfahrenen Trainer. Schlechte Mischung.
Zitieren
#90
(20.02.2017, 12:20)Indianer87 schrieb:
(20.02.2017, 11:59)bm_tie schrieb: Oder kommen die miteinander klar und das Gesamtniveau reicht nicht?

Für mich ist es eher so. Schauen wir doch mal unsere "Schlüsselspieler" an. Ein Gosdeck hat letzte Saison 9 Tore geschossen, Baier 6, Pohanka 8 (wg Krankheit), Grass 7. Die einzigen, die für mich daher unerwartet ineffektiv sind, sind Gibbons und Hein..

Da sind wir wieder bei den Einkaufskriterien ... den sehe ich eher als Knackpunkt als alles andere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste