Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Neuer Stadionsprecher
(14.03.2017, 15:20)Boerje schrieb: Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen "Meinung äußern" und "Stimmungsmache" erklären?

Google das mal, ist einfacher als es Dir zu erklären, vor allem hast Du dann eine Information, die wohl am ehesten zutrifft.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
@Boerje: Ich fand deine Beiträge in der letzten Zeit immer zwar in vielen Bereichen kritisch, aber immer auch sehr sachlich und habe mich da in Vielem wiedergefunden. Dein Post heute Morgen war da für mich aber eher grenzwertig, weil du eine Person, die nicht in dein Konzept passt, persönlich angegriffen hast und als Heuchler bezeichnet hast, ohne genaue Details über Vorgänge aus der Vergangenheit zu kennen und , da gehe ich mal von aus, denjenigen noch nicht mal persönlich kennst. Es kommt halt immer auf den Ton an. Nimm doch das Angebot an, und triff dich mit Torti und versucht Dinge auf diesem Wege zu klären. So hätte ich dich jedenfalls aus dem, was du sonst so kommunizierst, eingeschätzt. Vielleicht erzählt er dir dann auch Dinge, die nichts in einem solchen Forum zu suchen haben und du kannst dir daraus eine Meinung bilden. Eventuell bestätigt sich dein Bild oder auch nicht.
Alles andere heißt für mich Vorurteile bedienen.
Zitieren
Also ich bin je definitiv nicht unkritisch gegenüber Boerje, doch liegt er hier leider nicht komplett falsch in der Sache.
Es sieht sicher unglücklich aus, wenn Torti hier sagt ich bin nicht gefragt worden und macht es dann. Nach der Diskussion die es um die Nachfolge von Toddy gab, definitiv unglücklich und ich kann jeden Zweifler verstehen. Ich denke keiner sollte sich der Fakten verschließen und aus meiner Sicht tut sich Torti halt keinen Gefallen wenn er es nach der Saison auch noch macht. Woher nehme ich diese Erkenntnis? Die Reaktionen hier und bei Facebook waren schon sehr extrem, aber auch im Stadion und auf dem letzten Stammtisch waren da eindeutige Reaktionen zu vernehmen. Die Entgleisung damals ist passiert und da gibt es auch keine Entschuldigung oder Ausrede für, aus meiner Sicht ist das Vertrauensverhältnis zu den Fans gestört. Warum ist das für mich wichtig? Weil der Stadionsprecher mehr ist als nur ein Sprecher,  für mich ist er der Moderator, er vermittelt und führt zusammen. Für mich war der Sülzer damals das perfekte Beispiel in meiner Erinnerung, dagegen war Toddy leider auch nur 2.Liga. Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass auch Toddy gerne Aussetzer hatte und z.B. bei der Aufstellung mal wen vergessen hat. Egal wer neuer Stadionsprecher ist, es wird sich erst einspielen müssen und Diskussionen geben.
Unser alter Stadionsprecher beleidigt Fans und Spieler und muss dafür gehen, ok verstehe ich. Dafür haben wir jetzt einen neuen Stadionsprecher und der hat in der Vergangenheit die Fans beleidigt, verstehe ich nur als Übergangslösung und nicht auf Dauer. Deshalb kann ich allen beteiligten nur zu einer anderen Lösung raten, hier würde sich niemand einen Gefallen tun. Wenn ich dann an die vielen Diskussionen der letzten Wochen und Monate um unseren Trainer, den Geschäftsführer, die Gesellschafter und die Fans denke, dann halte ich langfristig eine andere Lösung für besser.
Trotzdem ein Danke an Torti das er eingesprungen ist.
 
Was mich hier Grundsätzlich zu diesem Thema stört ist das Diskussionsklima, hier wurden die möglichen Kandidaten derart persönlich angegriffen von einigen, dass ich für meinen Teil nur den Kopf schütteln konnte. Auch der Umgang mit diesen „Kritikern“ gefiel mir persönlich nicht und das zieht sich bis auf die letzten Seiten. Wenn auf solch negativ auffallenden Beiträgen nur mit das Stimmungsmache oder Google geantwortet wird, dann ist das nicht wirklich besser. Dieser Diskussionsstil ist nämlich auch eines der vielen Probleme in der Fanszene, Respekt geht aus meiner Sicht immer mehr verloren.
Zitieren
@ower50: Ich habe kein Interesse an einem Austausch mit Torti, aber es ist doch schön zu sehen, wie er binnen kürzester Zeit hier akzeptiert und gelobt wird. Er möchte hier hier nicht benennen warum er damals die Seiten wechselte und jetzt wieder zurückkam. Auch möchte er nicht über seine Verfehlungen von damals sprechen. Das ist legitim. Aber ich muss es auch nicht gut finden und kann es ansprechen. Eben hier, damit sich jeder ein Bild machen kann und damit nicht im stillen Kämmerlein darüber geflüstert wird (Stichwort Transparenz). So wissen es die meisten nicht, juckt sie auch nicht, er macht es jetzt als Stadionsprecher und einige finden es gut und geben sich damit zufrieden. Also ist doch alles bestens. Andere wissen/vermuten/glauben mehr zu wissen, möchten der Person aber auch nicht durch so ein Forum schaden. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, ihn nicht direkt in einem öffentlichen Forum angesprochen zu haben. Wenn er damit die Sache von damals beruhen lassen will, okay. Aber trotzdem muss ich ihn dadurch jetzt nicht mögen.


So oder so ähnlich verhält es sich auch mit Personen, die bei den Scorpions tätig waren. So finde ich es unglaubwürdig, wenn Personen wie z.B. Soccio zukünftig in leitender Funktion bei den Indians angestellt werden. Personen, die halt Jahre beim Erzrivalen waren und dessen Werte vertraten, die passen in meinen Augen nicht zu meinem Verein. Ich muss es letzten Endes als Fan akzeptieren, aber ich muss es nicht gut finden. Und wenn ich etwas nicht gut finde, dann sag ich es. Übrigens genauso, wie wenn ich etwas gut finde (die Musikauswahl bei den letzten Spielen, das Video vorige Woche, die Infos in den Spielberichten etc.). 

Das Schöne ist, dass ich David ansprach, wie er reagieren würde, wenn er zukünftig mit Marco Stichnoth zusammenarbeiten müsste. Er hat die Augen verdreht und konnte es sich nicht vorstellen, dann wäre er weg hat er gesagt. "Manche Menschen haben eine zweite Chance verdient, manche aber auch definitiv nicht!" so seine Aussage (wo es 2 Zeugen für gibt). Tja, so wie ihm es mit Marco Stichnoth geht, geht es mir mit Torti als Stadionsprecher oder Soccio als Trainer. Ich hab ihm dann aber auch gesagt, dass ich Fan der Hannover Indians bin und dass man sich seinen Verein nicht so einfach aussucht oder wechselt. Sollte ich wegbleiben? Sollen alle wegbleiben, die Soccio nicht als Trainer haben wollen? Man hat zu viele gemeinsame Jahre, Erinnerungen und in der Vergangenheit auch unterschiedliche Werte vertreten als die der Scorpions (u.a. auch in der Führung eines Eishockeyvereins). Ein Fan liebt seinen Verein ein Leben lang, mal mehr, mal weniger. Der wechselt aber nicht. Nicht so einfach wie Spieler, Trainer oder Geschäftsführer. Oder Stadionsprecher.

Nur irgendwann kommt der berühmte Tropfen auf das Fass und erste Anzeichen hat man vor den Pre-Playoffs im Stadion gesehen, man kann nicht einfach einen Verein auf links drehen, ohne dass dies Konsequenzen hat. Gerade solche Personalentscheidungen treiben einen Keil in die Fans (die einen befürworten das, die anderen lehnen es ab) und wenn man dann (warum auch immer) mal wieder auf die Fans angewiesen sein sollte, habe ich derzeit nicht das Gefühl, als würden die Indians-Fans zusammenstehen. Ich bin glücklich und positiv überrascht, dass man es schafft, zu den PO's die Arschbacken zusammenzukneifen um das Team bestmöglich zu unterstützen. Das finde ich geil, auch das Freitag 2 Busse angeboten werden für einen unschlagbar günstigen Preis (egal welcher Bus). Aber dieser "Friede" ist auch stark abhängig vom sportlichen Erfolg. Und ich befürchte halt, dass man sowohl mit Soccio als auch mit Torti mit einem Riesenrucksack in die Saison startet. Wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt, dann sitzt du hier wieder auf einem Vulkan, der schlimmer sein dürfte als das was wir diese Saison erlebt haben.

Und da würde ich ja gerne drüber diskutieren, ob es keine Alternativen gäbe, gerne auch sachlich. Muss es zwingend Torti sein? Kann man nicht, wie auf dem Fan-Stammtisch vorgeschlagen, ein Casting machen? Oder mal den Sülzer oder andere Hallensprecher Hannovers fragen? Ich hab da keinen Masterplan, aber die Personalie Torti finde ich über die Sommerpause hinaus für schlecht, weil sie spaltet. Ebenso hab ich versucht sachlich über etwaige andere Trainer zu diskutieren, ich suche immer noch vergeblich weitere Gründe außer er wäre "günstig" und könnte "motivieren". Na wenn das unser Anspruch ist... Okay.

Dann brauch mich aber auch nicht um Sachlichkeit bemühen, dann kann ich wie viele andere User hier auch auf einfach dumpf meine Meinung sagen und mit Euch Bullshit-Bingo spielen, egal ob das der Diskussion dient oder nicht. Anders sind die letzten Beiträge von Wenona, willio oder Doyle87 auch nicht einzuordnen. So viel zum Thema "Meinung äußern" und "Stimmungsmache". Bevor einer das berüchtigte Mimimi schreibt, ich habe beste Laune und würde mich freuen, würdet ihr euch auch zukünftig mit verschiedenste Themen am Projekt "Mythos" mitwirken. Der User Marcel hat mir ja auch in der Wedemark schon einen Tipp gegeben. Vielleicht kommen ja doch noch qualitative Ideen zusammen, wie wir als Fans zukünftig für eine Besserung sorgen können...
Zitieren
Boerje zum Thema "Meinung äußern" und "Stimmungsmache".
Vergleich Beitrag 344 und 354, sagen im Grunde das gleiche, haben aber andere Wirkung, und auch Wertschätzung und Du hast Dir Deine Frage zur Hälfte selbst beanwortet.
Zitieren
Sorry, aber lieber einen stadionsprecher der eine negative-"Turm"-Vergangenheit hat,der sich Mühe gibt uns zu begeistern und sich beweisen muss, so wie torti, als irgendeine sprecherhure....


PRO-Torti... Gib Gas, werd ein Indianer! In 2 Jahren werden dich ALLE lieben!
God Bless the ECHbeten
Zitieren
Glaub ich nicht.
Zitieren
Niemand kennt die Gründe von Tortis Abgang bei den Indians, denn darüber wurde Stillschweigen vereinbart. Also jede Äußerung hier ist einfach nur Spekulation. Wenn hier noch mehr Äußerungen getätigt werden, die ich auch aufgrund übler Nachrede löschen muss, ist der Thread bald zu.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Es ist üble Nachrede zu sagen, warum man jemanden hier nicht haben möchte? Etwas was der jenige nachweislich gesagt hat? Mich interessiert nicht, warum er hier damals gegangen worden ist, aber was er gesagt hat, ist mir nicht entgangen und ein absolutes No-Go. Völlig egal, ob er sich entschuldigt hat oder nicht. Zu Sachen, die ich nicht kenne, sage ich auch nichts. Der Grund allein reicht schon, ihn hier nicht haben zu wollen.

Aber wenn das natürliche üble Nachrede ist, dann entschuldige ich mich natürlich. Wenn nicht, dann bleib ich bei meiner Meinung.

Man kann es aber auch übertreiben.
Zitieren
Meinung kund getan und fertsch. Saison so weit wie möglich zu Ende bringen und schauen, was zur nächsten Saison passiert.
Gemeinsam stark!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste