Musik im Stadion
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vimike
Erfahrener
****

Beiträge: 676
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 0
#1
25.11.2010, 03:21

Hallöchen,

mich beschäftigt eigentlich schon seit letzter Saison ein "Problem".

Die Musik die neuerdings bei Spielunterbrechungen gespielt werden,- sind irgendwie - naja -...
Sie ist nicht das, was am Pferdeturm früher lief!
Mittlerweile werden Lieder gespielt, die in einer Disko völlig ok sind, aber nicht bei uns.
Meine Meinung!

Dachte ich bis vor kurzem.

Bei den letzten Braves Spielen ist dieses Thema immer wieder hochgekommen. Vorallem die Ü30 am Turm finden das die "Alte" Musik einfach besser passte, halt gesellschaftlicher und eher "Party" geeignet. Man konnnte mitsingen, schunkeln oder sonstiges!
Aber es wird NUR NOCH "moderner Techno, Trance, Rock, etc" gespielt.
Auc die Musik beim WarmUp ist mittlerweile völlig auf Rock eingestellt hat man das Gefühl.
Nicht das man mich falsch einschätzt. Ich höre gerne "neuen" rock. Auch HouseMixxe sind bei mir immer gut, dennoch ist es nicht die Musik für Eishockey...
Müsste da nicht eigentlich Musik laufen, die die Zuschauer anregen in gute Stimmung zu kommen?
Ja ich weiß, die Jugend ist stärker geworden im Stadion und hören sowas.
dennoch sind die genügend "Ältere" im Stadion die dieser Musik nichts abgewinnen können. Auch Familien wünschen sich sicherlich eher Musik die nicht Richtung Atzen oder Derartiges geht.

Ich habe das "Glück" ab und an für Kinder und Jugendlich Diskos zu Organisieren und auch den DJ zu spielen. Und das Interessante ist, besonders bei deutschem Liedgut haben die Jugendlichen das Bedürfniss ZUSAMMEN zu feiern.

Vor einer solchen Disko können Musikwünsche, Richtungen etc gewünscht werden. Die Jugendlichen (Auch über 18 Jahre) freuen sich das Ihre Musik gespielt wird, aber gefeiert oder getanzt wird eher nicht (die Wenigsten).
Aber sobald die "richtige" Schlagerreihenfolge von mir gespielt wird, singen alle mit, hüpfen durch die Gegend und Tanzen Pollonäse... (schreibt man das so? überlegen)

Lob bekomme ich wieder, meistens sind das für 250-300 Jugendliche.

Das man es nicht Jedem Recht machen kann ist mir klar, aber ich interessiere mich für die Mehrheit.

Ich will damit nur sagen, das ich nicht nur dumm schwatze oder rumstänkern möchte, sondern das ich mich mit der Thematik Musik auch ein wenig auskenne. Zwar nicht bei 4608 Gästen, aber ich habe für sowas ein Gefühl... ;-)

Mich würde die Meinung des Forums dazu interessieren.

Kann ja auch sein das ich einfach mit den Falschen gesprochen habe.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Antworten
BuzzT
Erfahrener
****

Beiträge: 255
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 0
#2
25.11.2010, 09:33

Ich will nach einem Tor der Indians
"You´ve been thunderstrucked!"
-Ausschnitt hören(Titel ist natürlich "Thunderstruck" von AC/DC),
ABER das bekomme ich leider auch nicht und genauso ist es leider auch bei der "Musik" am Turm, wobei ich finde es ist noch zu wenig Rock.
Ich hätte gern nur Schlager und Hardrock, dann wär ich schon glücklich.

Grüsse
Antworten
Stephan
Administrator
*******

Beiträge: 6.180
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 2
#3
25.11.2010, 10:26

Grundsätzlich sollte es eine gesunde Mischung geben. Von Mallorca Hits über elektronische Musik (aktuelle House Musik und Charts) bis Metall (aber bitte keine Manowar, das ist Eric Haselbacher Musik).... nur keine Black Musik, die passt nicht zum Eishockey.

Weiß einer wie das Stück aus dem Intro heißt ? Ist das eine Filmmusik.

Beim Warmlaufen favorisiere wie in der letzten Saison Sandstorm von Darude.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.

[Bild: HannoverIndiansNewsBlog2011.1.gif]
Antworten
BuzzT
Erfahrener
****

Beiträge: 255
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 0
#4
25.11.2010, 11:29

@Stephan: Ich meine das wäre von Fluch der Karibik Soundtrack. Ich meine es wäre Black Pearl.

Edit:http://www.youtube.com/watch?v=HUPBepFuNoY
Antworten
nordstadtapache
Semiprofi
*****

Beiträge: 4.914
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 0
#5
25.11.2010, 11:54

Fluch der Karibik wird doch diese Saison gar nicht mehr gespielt, oder? War aber sehr geil!
Antworten
Stephan
Administrator
*******

Beiträge: 6.180
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 2
#6
25.11.2010, 12:30

Ich meine das Intro mit der Lichtschow und den feinen elektronischen Klängen. Letztes Jahr hatten wir ja den Theme von Armageddon... oder war das vorletztes Jahr ?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.

[Bild: HannoverIndiansNewsBlog2011.1.gif]
Antworten
fatlus
Erfahrener
****

Beiträge: 525
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 0
#7
25.11.2010, 12:36

Ich denke mal, dass es nicht nur ausschließlich darum geht, was die Fans hören wollen, sondern auch ein wenig darum, was die Spieler hören wollen, um sich ein wenig pushen zu können. Immerhin setzt die richtige Musik Glückshormone frei :P
Antworten
Thompson
Lindener
*****

Beiträge: 1.158
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 4
#8
25.11.2010, 12:59

Von wem ist denn nochmal diese schöne "The good old hockey game" Lied was früher häufiger mal lief? Das hätte ich gerne mal wieder.
Ansonsten: Bitte nicht bei jeder Spielunterbrechung Musik, das stört echt bei Gesängen. Vorallem ist das gute, alte "Sitz du Sau" mittlerweile fast ausgestorben weil man eh nicht gegen die Anlage ankommt. Musikauswahl ist doch eigentlich ganz OK. Bin kein Fan von Scooter, die Atzen usw. beim Eishockey kann ich das aber ertragen Zwinkern
Hätte gerne die alte Tormusik zurück und "Alice" könnte gerne auch mal wieder laufen -> "Kassel, Kassel who the f++k is Kassel"
Was ich ansich auch mal schön fände wären ein paar Ska Lieder mit ordentlich Dampf. Gibt es ja auch genug Vertreter aus Hannover (Wisecräcker, Hammerhai usw)

Antworten
Stephan
Administrator
*******

Beiträge: 6.180
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 2
#9
25.11.2010, 12:59

Daher auch kein "Knallrotes Gummiboot" mehr.... Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.

[Bild: HannoverIndiansNewsBlog2011.1.gif]
Antworten
nordstadtapache
Semiprofi
*****

Beiträge: 4.914
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 0
#10
25.11.2010, 13:50

(25.11.2010, 12:59)Thompson schrieb: Wisecräcker, Hammerhai usw

MaskaponePartytime
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste