Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PO 5 Bad Tölz vs Indians
(02.04.2017, 22:14)Captain #20 schrieb: Kann mir jemand die Situation rund um den vermeintlichen 3:3 Ausgleich erklären? Loch im Netz?

Unten am Tornetz ist doch dieser weiße Rand, circa 30 cm hoch ... da ist der Puck genau zwischen Netz und diesem Rand reingegangen , war kein Tor ... leider
Zitieren
[quote pid='101645' dateline='1491167763']
Hartor
Enttäuscht war ich heute eigentlich nur von gosdeck, den Hein und Gibbons mit durchschleppen mussten. Sehr schwacher und lethargischer Auftritt .
Mit Baier und Peleikis hätte das heute und auch Freitag vllt anders ausgesehen .
[/quote]

Laut PK hat auch Gosdeck nicht durchgespielt. Soll aber wieder am Dienstag fit sein. Und keine Aussage was er hatte.
Zitieren
(02.04.2017, 22:14)Captain #20 schrieb: Kann mir jemand die Situation rund um den vermeintlichen 3:3 Ausgleich erklären? Loch im Netz?

Yep, der neben mir Stehende und ich guckten uns ob des Jubels etwas irritiert an, denn beide hatten wir den Puck den linken Torpfosten deutlich außen passieren sehen. Wir standen schräg links vom Tor und hatten gute Sicht.
Zitieren
(02.04.2017, 22:27)Bertl schrieb: [quote pid='101645' dateline='1491167763']
Hartor
Enttäuscht war ich heute eigentlich nur von gosdeck, den Hein und Gibbons mit durchschleppen mussten. Sehr schwacher und lethargischer Auftritt .
Mit Baier und Peleikis hätte das heute und auch Freitag vllt anders ausgesehen .

Laut PK hat auch Gosdeck nicht durchgespielt. Soll aber wieder am Dienstag fit sein. Und keine Aussage was er hatte.
[/quote]

Gosdeck hatte schweren Kopf Zwinkern
deswegen ist er laut Stolli ja Dienstag wieder fit.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ein Klassespiel unserer Jungs. Leider war man mit der Kraft im letzten Drittel so ziemlich am Ende. Deshalb wohl auch beim Überzahlspiel 5 gegen 3 nicht mehr mit der nötigen Konzentration.

Ansonsten unglaublich, wie sie Bad Tölz, die spielerisch natürlich top waren, Paroli geboten haben. Gefällt mir Applaudieren

Die Stimmung wie vor langer Zeit, einfach "Gänsehautfeeling", und das nicht nur von der Nordkurve, sondern im ganzen Stadion inklusive Sitzplätze.
Das hat sich die Mannschaft, bei den Leistungen die sie seit den Pre-Play-Offs bis gestern gegen den Südmeister gebracht hat, aber auch mehr als verdient.

Die Zuschauerzahl mit 3.366 realistisch und mehr als ordentlich für ein Sonntagabendspiel.
Zitieren
Die Zuschauerzahl glaub ich nie und nimmer. Dann müssten ja 1/3 der Leute, die da waren, noch einmal hineingepasst haben. Und da die Sitzplätze nach meinem Eindruck weitestgehend ausverkauft waren, müsste dann auf den Stehplätzen sogar mehr als jeder 3. Platz frei gewesen sein...
Zitieren
(03.04.2017, 07:04)Boomer schrieb: Die Zuschauerzahl glaub ich nie und nimmer. Dann müssten ja 1/3 der Leute, die da waren, noch einmal hineingepasst haben. Und da die Sitzplätze nach meinem Eindruck weitestgehend ausverkauft waren, müsste dann auf den Stehplätzen sogar mehr als jeder 3. Platz frei gewesen sein...

Es waren gestern eher 4000 Zuschauer im Stadion, denke ich.....
Klasse Leistung von unserem Team und den Fans!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(03.04.2017, 07:04)Boomer schrieb: Die Zuschauerzahl glaub ich nie und nimmer. Dann müssten ja 1/3 der Leute, die da waren, noch einmal hineingepasst haben. Und da die Sitzplätze nach meinem Eindruck weitestgehend ausverkauft waren, müsste dann auf den Stehplätzen sogar mehr als jeder 3. Platz frei gewesen sein...

Hab mich bei der Zuschauerzahl auch gewundert, ich dachte mehr an 3800 - 3900, aber gut. Wo am Sonntag noch 1000 Leute hinsollten weiss ich nicht.
Die Sitzplätze waren weitesgehend voll besetzt, dass spricht eigentlich für eine höhere Zuschauerzahl.

Gutes Spiel der Indians und sehr gute Stimmung auf den Rängen.
Leider haben sich die Indians von dem Doppelschlag am beginn des 3. Drittel nicht mehr erholt.

Leider ging dem 2. Tor die Löwen eine, sagen wir mal, unglückliche Strafen von Wasser voraus.

Gosdeck hat zumindest im 3. Drittel nicht mehr gespielt und hat umgezogen im Spielergang gestanden.

Ich persönlich befürchte, dass es das war in dieser Saison, würde mich aber gern irren und halte mir vorsichitshalber den Freitag noch frei.
Zitieren
...war das gestern der perfekte Abend?

Nein, war er nicht, aber so was von ganz ganz dicht dran!
Dafür ein fettes Dankeschön an die Manschaft und die Fans Applaudieren Applaudieren Applaudieren !!!
Zitieren
Mein kleines, aber feines Zwischenfazit nach dem gestrigen Spiel unter Berücksichtigung des Spiels am Freitag:

Bad Tölz ist definitiv eine Auswärtsfahrt wert und sie haben eine megageile Halle. Die Ränge einmal ums Eis herum aus erhöhter Position und dazu noch die erhöhten VIP-Logen, nebenan eine Trainingshalle, eine klasse Gaststätte. Also wenn man das mit dem Pferdeturm vergleicht... puh! Leichte Kritik gibt es nur für die langen Schlangen an den Imbissen. Aber ansonsten sehr geiles Stadion dort im Süden.

Das Spiel - tjoa, da reicht ein Blick auf die Schussstatistik. Die Indians mit einer ganz starken, kämpferischen Einstellung wo auch die Devise gewesen sein muss, Bad Tölz anrennen zu lassen und durch Konter gefährlich zu sein. Pech mit dem Aluminium, Glück mit Pante zwischen den Pfosten, der überragend und damit die Indians im Spiel hielt. Ganz unglückliches Gegentor, aber letzten Endes verdienter Sieg der Tölzer, denen man die 17-tägige Pause anmerkte, weil deren ÜZ katastrophal war, wie ich fand. Die Indians musste sich erstmal an die kleinliche Pfeiferei einstellen, waren nach vorne aber häufig auf den Faktor "Glück" angewiesen.

Fantechnisch ein ganz starker Auftritt der rund 150 Hannoveraner, die wie jetzt am Sonntag die 2. Dirttelpause durchsangen und ihre Mannschaft nach Kräften unterstützten, wenngleich das nach so einer Tour nicht gerade einfach war. Aber bis auf einige wenige Ausnahmen starker Auswärtssupport. Die Tölzer Fans mit eine Pauke die ordentlich Lärm machte und zwei, drei Lieder, wo sie auch mal die Längsseiten animieren konnten. Ansonsten aber gefühlt ein wenig verhalten. Lag vielleicht auch am Spielverlauf, wo kein Tor fallen sollte in den 60 Minuten.

Sonntag am Turm dann eine stattliche Kulisse, wenngleich ich auch eher auf knapp 4.000 Zuschauer getippt hätte. War schon ziemlich voll, wenngleich in der Nordkurve aber auch noch ordentlich Platz war. Stimmungstechnisch ein verhaltener, angespannter Beginn, der sich aber nach dem ersten Tor in einen Orkan verwandelte und wo man seit langer, langer Zeit endlich mal wieder diesen "Mythos Pferdeturm" heraufbeschwor. Eine sehr spezielle Atmosphöre und der perfekte Rahmen für das gestrige Spiel, was wirklich sehr spannenden war.

Sportlich die Gäste mit dem besseren Start und dem Geschenk von Pohanka zum 0:1, der seinen Fehler aber im 2. Drittel wieder gut machte. Nachdem die Indians dann im zweiten Spielabschnitt das Spiel drehen konnten war Tölz angeschlagen und ich hatte die Hoffnung, getragen durch die Zuschauer dass sie das über die Zeit retten konnten. Letztlich merkte man aber im 3. Drittel den Kräfteverschleiss und die dazugehörigen Konzentrationsfehler, wo sie zum Ende hin nicht mehr vernünftig in das Tölzer Drittel kamen und sich auch zu viele leichte Fehler leisteten. Auf der anderen Seite Tölz auch mit einem defensiv ganz starken 3. Drittel, recht hohe Verteidigung und haben damit die Indians auch mürbe gemacht. Krass spannende Schlussphase (sowohl ÜZ als auch das "Nicht-Tor"), am Ende mit einem Tölzer Sieg, der hart erkämpft, aber auch nicht unverdient war. Hätte aber auch genauso gut andersherum ausgehen können und beste Werbung für Eishockey. Wer nicht dabei war, hat auf jeden Fall etwas verpasst.

Dienstag in Bad Tölz mit den schweren Beinen wird es verdammt schwer und natürlich hoffe ich auf ein weiteres Spiel am Freitag, der Glaube fehlt aber so ein wenig, weil die Bayern nicht nur einen ausgeglichenen Kader haben. Meiner Meinung nach macht sich die 17-tägige Pause hinten raus bemerkbar, Bad Tölt wirkt frischer und technisch sind sie auch überlegen, dass muss man einfach neidlos anerkennen. Unsere Jungs sind bemüht und man kann stolz auf sie sein, vielleicht schaffen sie auch das Wunder. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, weil einen würdigen Abschied haben sich die Jungs auch verdient. Damit meine ich keine SAP, sondern auf dem Eis vor den eigenen Fans.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste