Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PO 5 Bad Tölz vs Indians
#51
(31.03.2017, 10:06)nordstadtapache schrieb: Wer klärt mich auf was es mit der Woasswuascht mit Gnedl auf sich hat? Nase bohren

Wasn daran so schwierig? lachen  Weißwurst mit Knödeln Zwinkern
So wird das schwer mit dem Visum fürs Bayernland.
Zitieren
#52
Und die bayrische Regierung verlangt das Einwander deutsch sprechen sollen  lachen lachen lachen lachen
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#53
Ich glaube es ging eher darum, warum man uns den Tipp gegeben hat, sie nicht zu essen.
Hat wohl damit zu tun, dass die Weißwurst eine eher müncherische Spezialität ist und weiter außerhalb nicht als typisch bayrisch angesehen wird.
Zitieren
#54
https://youtu.be/uin29mr3itE
Zitieren
#55
Ja fatlus, so war die Frage gemeint.
Danke.
Zitieren
#56
(31.03.2017, 10:37)fatlus schrieb: Ich glaube es ging eher darum, warum man uns den Tipp gegeben hat, sie nicht zu essen.
Hat wohl damit zu tun, dass die Weißwurst eine eher müncherische Spezialität ist und weiter außerhalb nicht als typisch bayrisch angesehen wird.

Im Übrigen wird die nicht mit Knödeln gegessen, wer das bestellt, outet sich selbst mit perfektem Dialekt als Alien
Zitieren
#57
(31.03.2017, 10:53)bm_tie schrieb:
(31.03.2017, 10:37)fatlus schrieb: Ich glaube es ging eher darum, warum man uns den Tipp gegeben hat, sie nicht zu essen.
Hat wohl damit zu tun, dass die Weißwurst eine eher müncherische Spezialität ist und weiter außerhalb nicht als typisch bayrisch angesehen wird.

Im Übrigen wird die nicht mit Knödeln gegessen, wer das bestellt, outet sich selbst mit perfektem Dialekt als Alien
Um Gotteswillen, Weißwürste, werden mit süßem Senf und Brezen gegessen. Das möglichst, bevor die Kirchturmglocke 12 Uhr Mittag läutet. Zwinkern
Zitieren
#58
(31.03.2017, 10:37)fatlus schrieb: Ich glaube es ging eher darum, warum man uns den Tipp gegeben hat, sie nicht zu essen.
Hat wohl damit zu tun, dass die Weißwurst eine eher müncherische Spezialität ist und weiter außerhalb nicht als typisch bayrisch angesehen wird.

Diese Beschreibung stimmt genau.... Applaudieren
Zitieren
#59
Ich schon wieder bin ich so viel schlauer geworden Thanks
Zitieren
#60
(31.03.2017, 10:56)Kiki2017 schrieb:
(31.03.2017, 10:53)bm_tie schrieb:
(31.03.2017, 10:37)fatlus schrieb: Ich glaube es ging eher darum, warum man uns den Tipp gegeben hat, sie nicht zu essen.
Hat wohl damit zu tun, dass die Weißwurst eine eher müncherische Spezialität ist und weiter außerhalb nicht als typisch bayrisch angesehen wird.

Im Übrigen wird die nicht mit Knödeln gegessen, wer das bestellt, outet sich selbst mit perfektem Dialekt als Alien
Um Gotteswillen, Weißwürste, werden mit süßem Senf und Brezen gegessen. Das möglichst, bevor die Kirchturmglocke 12 Uhr Mittag läutet. Zwinkern

Und warum?

*Klugschei??modus-an*
Weil früher der Metzger die frischen Schweinswürstl in Wirtschaft geliefert hat, und die sind ohne Kühlung recht schnell schlecht geworden. Deshalb wurden die in der Wirtschaft auch frisch gebrüht. Und man kann sich gut vorstellen, lange warmhalten, da schmeckt auch keine Wurst nicht mehr.  Zwinkern
*Klugschei??modus-aus*

lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste