Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PO 5 Bad Tölz vs Indians
#1
Im Leben hätte ich nicht gedacht, das wir in den Süden fahren in dieser Saison. Nun gehts gegen Bad Tölz dem Vorrundenmeister aus der Südstaffel.

Im Kader stehen lauf Webseite 3 Torhüter, 8 Verteidiger und 13 Stürmer.  Auffällig ist dabei, das 13 Spieler gebürtig aus Bad Tölz kommen. Bester Scorer ist Johannes Sedlmeyer mit 60 Punkten (19/39) aus 44 Spielen und belegtl Platz 14 in der Oberliga Süd. Bester Torschütze ist Stefan Reiter mit 26 Treffer in 42 Spielen. Die K-Plätze haben sie an den finischen Verteidiger Iilo Vehmanen (25 Punkte) und im Sturm an den Kanadier Jordan Baker (49 [19/30]) Insgesamt haben sie 5 Spieler, die 1 Punkt und mehr im Spiel gemacht haben.


Strafen 744 nach 46 Spielen entspricht 16 Min/Spiel (Vergleich Indians 814 bei 44 Spielen). Damit liegen sie strafzeitentechnisch auf dem 3. Platz, das kann also hart werden.

Mit nur 103 Gegentoren hat Tölz die beste Abwehr im Süden, das riecht nicht unbedingt nach Torfestivals in den Spielen, es sei denn, die spielen für unsere Riege zu schnell. Ansonsten eher Fussballergebnisse die hart umkämpft sind, aber das kennen wir ja schon.
Zitieren
#2
Danke für die Recherche. Na gut, aufm Papier haben wir keine Chance, aber die sollten wir nutzen Zwinkern 
Anhand der original Tölzer Spieler kann man mal sehen, was es bringt, Eishockey nicht als Stiefkind zu betrachten, sondern, vor allem bei der Nachwuchsarbeit, zu fördern. Auch und gerade von der Gemeinde/Kommune/Stadt.

Aber die finanziellen Mittel der Stadt Bad Tölz kann man natürlich nicht mit denen der verarmten Stadt Hannover vergleichen. Die haben bestimmt alleine schon über den Tourismus Einnahmen, von denen eine kleine Messestadt noch nicht mal träumen kann.
Oh ich muss schnell aufhören, mir wird schon wieder der Kragen zu eng sauer
Zitieren
#3
Du brauchst nicht verbittert zu sein. Den Vergleich nur an der Grösse der Städte festzumachen kannst du knicken. Eishockey hat in Bad Tölz einen ganz anderen Stellenwert, hier in Hannover ist es halt eine von vielen Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen. In Bad Tölz gehen sie zum Hockey und ansonsten kümmern sie sich um die Touris. Ist halt wie häufig da unten im Süden. Das haben wir auch in Peitung letztes Jahr kennengelernt, das ja jeder zumindest eishockeyinteressiert ist. In Hannover besetzen wir dagegen einen Nischenplatz.
Zitieren
#4
Eishockey-Stellenwert hin oder her !

Die hau´n wir weg, die Pfeiffen !
Spiel´n auch nur Oberliga !  Zwinkern

Um ein alter Zitat noch mal zu bemühen !
Gruß Benno Prost
Zitieren
#5
Gibt es ein 4. Spiel ist Peleikis auch wieder dabei.
Zitieren
#6
Auf jeden Fall gleich wieder zu Beginn der neuen Saison.
Ich hoffe jedenfalls das er bleibt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#7
Geht es in der Serie um "Best of 5" oder "Best of 7"?
Zitieren
#8
„Seamos realistas y hagamos lo imposible.“
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
Ernesto "Ché" Guevara
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#9
Das Spiel wird geleitet von:


HSR Schütz, Markus
LSR1 Gazzo, Christian
LSR2 Giel, Johannes

Schütz pfeift für den EHC Bad Aibling,also Bayern.
Entfernung Aibling----Tölz ca.44 km.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#10
Wir spielen gegen einen Verein aus Nordrhein Westfalen, der Schiri (heb den Stock auf) kommt aus Nordrhein Westfalen. Nun spielen wir in Bayern ..... überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste