Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Eisstadion
#41
Und was wäre für dich eine befriedigende Antwort gewesen?

Für mich ist sie es, denn es wurde in mehreren Punkten erläutert, warum zb. das Antibeschlagmittel nicht gut ist, oder ein Dauereinsatz der Gebläse. Also sieht man doch, das auch der Betreiber sich scheinbar Gedanken gemacht hat, was soll er denn noch machen? Sich an den lieben Gott wenden damit wir nur noch bei SUPER Wetter spielen?
Zitieren
#42
(19.10.2017, 10:03)Indianer87 schrieb:
(19.10.2017, 09:36)DerRieseausH schrieb: Mal im Ernst: findet ihr die Antworten befriedigend?

Nein. Ich kann mich zb an Tilburg erinnern, wo in den Pausen einfach die Scheiben von innen/außen gesäubert bzw. getrocknet wurden und man eine perfekte Sicht hat. Lösungen gibt es viele..

Möglicherweise gibt es ja auch unterschiedliche Scheiben
Zitieren
#43
(19.10.2017, 09:42)DerRieseausH schrieb:
(19.10.2017, 09:40)ernie schrieb:
(19.10.2017, 09:36)DerRieseausH schrieb: Mal im Ernst: findet ihr die Antworten befriedigend?

Ja.
Für mich ist es entscheidend ob man sich den dreckigen Scheiben annimmt und diese mal gründlich reinigt. Ich glaube nicht das man das bis morgen schafft (was auch blöd wäre, denn für morgen sehe ich wieder Nebel auf uns zukommen und dann werden wieder alle mit den dreckigen Wischern über die Scheiben gehen).

Für mich zählt das Resultat und das ist unbefriedigend.
Im Zeugnis würde stehen "er hat sich bemüht". Was das bedeutet, wissen wir alle.

Das Ergebnis ist sehr schlecht - unstrittig. Aber die Antwort vermindert zumindest den Ärger, weil vorher wohl die meisten angenommen haben, es würde gar nichts getan.
Ich habe es so verstanden, dass das Tauwasser im Moment auf der Scheibe "klebt", bis es abgewischt und außen "abgedrückt" wird. Bei einem Nano-Effekt perlt das Wasser sofort nach unten und bildet immer an derselben Stelle des jeweilgen Elements ein Rinnsal, das auf der Eisfläche Huckel bildet. Benötigt wird jetzt also eine gezielte Abführung des Kondenswassers in den Außenbereich, welche die Spieler beim Aufprall aber nicht gefährdet - günstigensfalls wohl eine Gummilippe mit Lochbohrung. Da versucht vielleicht jeder die Kosten und die Verantwortung  weiterzuschieben.
Zitieren
#44
Sieht in der Tat eher nach einem konstruktionsbedingten Problem aus
Zitieren
#45
(19.10.2017, 10:17)bm_tie schrieb: Sieht in der Tat eher nach einem konstruktionsbedingten Problem aus

Und das ist nicht erst seit gestern bekannt.
Zitieren
#46
(19.10.2017, 09:42)DerRieseausH schrieb:
(19.10.2017, 09:40)ernie schrieb:
(19.10.2017, 09:36)DerRieseausH schrieb: Mal im Ernst: findet ihr die Antworten befriedigend?

Ja.
Für mich ist es entscheidend ob man sich den dreckigen Scheiben annimmt und diese mal gründlich reinigt. Ich glaube nicht das man das bis morgen schafft (was auch blöd wäre, denn für morgen sehe ich wieder Nebel auf uns zukommen und dann werden wieder alle mit den dreckigen Wischern über die Scheiben gehen).

Für mich zählt das Resultat und das ist unbefriedigend.
Im Zeugnis würde stehen "er hat sich bemüht". Was das bedeutet, wissen wir alle.
al und

Das sehe ich genauso, Riese. Wenn es mit dem Antibeschlagmittel nicht so einfach ist, dann erwarte ich zumindest, dass man genügend Personal und auch ausreichend Abzieher für die Scheiben hat und nicht zum Beispiel auf das Entgegenkommen des Herrn auf der Strafbank angewiesen ist, der das zumindest beim letzten Spiel übernommen hat.
Es gab aber auch Spiele diese Saison, da hat er im C-Block nur ein paar Scheiben abgezogen, so dass es für seine Sicht reichte und wir guckten immer noch auf total beschlagene Scheiben. Es kann ja wohl nicht sein, dass man als Zuschauer das jetzt übernehmen soll.(Hat es letzte Saison auch gegeben) Immerhin zahlt man eine Menge Geld für seine Dauerkarte. Zumindest von außen könnte man die Scheiben meiner Meinung nach durchaus behandeln. Das schadet der Eisfläche nicht und wäre schon ein kleiner Fortschritt.
Zitieren
#47
Wichtig ist das man sich der Sache annimmt und alles versucht die Probleme zu beheben. Wichtig für mich sind aber saubere Scheiben. Denn was nützt es wenn das Wetter passt aber man dennoch nicht durchschauen kann.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#48
(19.10.2017, 08:56)ernie schrieb: Ich habe eine sehr ausführliche Antwort bekommen und gebe diese mal stichpunktartig weiter:

- Die Ventilatoren saugen warme Luft an und pusten diese auf das Eis, so dass dies bei Dauerbetrieb zerstört wird.
- Da die Temperaturen bald runter gehen wird sich dieses Problem erledigt haben.
- Thema "Antibeschlagmittel": Hier ist man mit dem Eismeister Sven dabei ein Mittel an ein paar Testscheiben zu testen. Problematisch ist hier aber auch das Wasser was sich an den Scheiben abgesetzt hat und dann auf das Eis tropft und dort "Beulen" bildet. Dies macht ein Spielen für die Mannschaften sehr schwierig.
- Problematisch war es bei den Tests, dass das "Antibeschlagmittel" mit auf die Eisfläche lief und die Eisaufbereitung an den Stellen fast unmöglich war. Hier bleibt man dran und versucht weitere Möglichkeiten aus.
- Die Scheiben wurden alle kontrolliert und die Schlieren werden beseitigt.

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube auch das es mit einem Antibeschlagmittel nicht so einfach ist. Ich hoffe einfach nur das man sich an die dreckigen Scheiben macht, so dass man auch bei optimalen Wetterbedingungen den Durchblick behält.

Diese Antwort habe ich auch schnell bekommen, man will sich um das Problem kümmern. Die schlechte Akustik soll im Zuge der Dachsanierung nach der Saison 2018 verbessert werden. Damit kann ich leben
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#49
ich habe auch die gleiche antwort bekommen , plus zusatz was die dreckigen sitzschalen angeht ! ich bin auch erstmal zufrieden . hätte ja auch gar nicht antworten brauchen .
man muss auch immer unterscheiden zwischen einer neuen geilen , geschlossenen halle wie in tillburg oder auch die tui und einem alten , kaputten gefühlt 100 jahre alten , offenen eisstadion !
Zitieren
#50
Als "ewiger" Zuschauer habe ich mich schon daran gewoehnt, dass es jedes Jahr das Gleiche ist. Bei hoher Luftfeuchtigkeit ist die Sicht eben schlecht.
Aber ich verstehe gut, dass man das nicht so hinnehmen muss. Wenn die Antwort, die Ernie erhalten hat, nicht zufriedenstellend ist, dann ja wohl auch deshalb, weil es eben doch eine Möglichkeit gibt, für vielleicht nicht gute, aber doch immerhin bessere Sicht zu sorgen. Der lobenswerte Einsatz des Kollegen von der Strafbank - übrigens nicht nur im letzten Spiel - zeigts ja. Es beduerfte dann allerdings eines groesseren Personaleinsatzes...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste