Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
16. Spieltag Black Dragons Erfurt - EC Hannover Indians
#61
@Adlerauge: Worauf beziehst Du Dich? Mir gings jedenfalls nur um den "seltsamen" Auftritt von "hockeydata.net". Da steht Reukauf nämlich als Goalie für Erfurt und auch als Goalie für die Indians...
Zitieren
#62
(24.11.2017, 23:28)Boomer schrieb:
(24.11.2017, 22:32)christitus schrieb:
(24.11.2017, 22:30)Boomer schrieb: Das ist vielleicht der Unterschied zu den richtig guten Mannschaften der Liga: Die lassen bei den "Kleinen" eben kaum Punkte liegen.

Da muss man sich mal fragen, woran das liegt!?
ich habe den Eindruck, dass unsere die Qualität haben, an guten Tagen, wenn alles stimmt, mit den Topmannschaften mitzuhalten und die Spiele offen zu gestalten. Allerdings reicht es bei den Topmannschaften gegen die Kleinen auch, wenn sie nicht 100 Prozent bringen. Bei uns reicht es an solchen Tagen nicht; so gut sind wir nicht. Das führt dann dazu, dass immer wieder Punkte "liegen gelassen" werden.
liegt nahe - ja - ist die alte Nummer - oben steht der, der mit 80% im Schnitt durchkommt. Leipzig ist allerdings für mich nicht erklärbar und ich weiss auchnicht, ob die das bis zum Ende durchhalten
Zitieren
#63
Einstellungssache,mehr nicht.
Unter J.West ist das Eis schon beim einlaufen angetaut.

Vielleicht weiß der "Trainer" eine Antwort.
Zitieren
#64
Missverständnis ja Satzzeichen keine Brille Rasthof aus dem Handgelenk geschrieben tut mir leid Verzeihung bessere mich .Ist das in Ordnung ?
Zitieren
#65
(25.11.2017, 11:17)Indianer-39 schrieb: Einstellungssache,mehr nicht.
Unter J.West ist das Eis schon beim einlaufen angetaut.

Vielleicht weiß der "Trainer" eine Antwort.

Ich verstehe dein posting mal als Kritik am Trainer, bzw. generelle Kritik an L. Soccio?
Natürlich ist so etwas auch Einstellungssache und da muss man natürlich auch den Trainer kritisieren. Aber im Prinzip muss sich da zuallererst jeder Spieler selbst an die Nase packen und sich hinterfragen, warum man gegen Erfurt erst mit 0:3 hinten liegen muss bevor man anfängt Eishockey zu spielen.
Der Vergleich zu J. West hinkt meiner Meinung nach immens. Er war mit Sicherheit ein guter Motivator, mehr aber auch nicht. Mit Eishockey spielen hatte das damals nicht viel zu tun. Mit der damaligen Übermannschaft wäre mit Sicherheit auch ein Forumuser als Trainer aufgestiegen. Nicht falsch verstehen, ich fand die Zeit mit West auch gut und amüsant, aber zum Glück hatten wir mit F. Carrol und jetzt mit L. Soccio einen Trainer der auch Eishockey spielen lässt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#66
Wenn man 2:0 zurück liegt und dann nicht mal umstellt auf körperliches Spiel, bekommt man halt die Quittung. Erfurt hat gut gespielt,wollte den Sieg und Gosdeck seine Tore waren leider geil. Unsere Abwehr mit sehr vielen Fehlern,diese konnte unser junger Torwart auch nicht ausbügeln.
Das einzig positive war die leckere Bratwurst  Zwinkern
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#67
Boomer hat nach meiner Einschätzung alles auf den Punkt gebracht, da kann man nichts hinzufügen. Im Gegensatz zu den Scorpions können wir nur eine souveräne Leistung bringen, wenn es um die Wurst geht, also mit 100% Einsatzwillen. Ist im Grunde wie in der Vorsaison, nur nicht ganz so schlimm. Funktioniert vorne und hinten nicht, guckt euch mal das Torverhältnis an. 

Unser Team gehört nicht zu den Spitzenteams, aber zu den besseren. Motto: Wir können jeden schlagen und die anderen uns auch. Ist doch eine spannende Ausgangslage. Wie langweilig, wenn es hieße: Die Underdogs fegen wir weg, gegen die Mittelklasseteams gewinnen wir sicher. Bayern München kann jeder.

Im Gegensatz zur Vorsaison habe ich aber keine Lust mehr, darüber zu philosophieren, woran es denn liegt - ist eben so. Eigentlich ist ja auch alles in Ordnung, aber was bei uns nicht stimmt, ist unsere Einschätzung der Qualität des Teams, die Erwartung im Verhältnis zu den Spielen. Wir erwarten zu viel.

Vielleicht sollten wir besser die Spiele mal so nehmen, wie die Fans der Harzer oder der Timmendorfer oder Berliner: Hingehen und wenn es ein spannendes Spiel wird, ist es gut, und wenn man dann auch noch gewinnt, war es ein Jahrhundert-Event. Wenn das Team dann mittelmäßig spielt oder verliert, war es halt das Normalprogramm, das man meistens sieht: Knappe Siege, überraschende Niederlagen und blödsinnige Overtimes.
Zitieren
#68
tja das ist wie bei den roten . gegen die topteams sieht mn ganz gut aus aber gegen die dierekten konkurenten um die plätze da verliert  man oder unentschieden . glaube das ist eine kopfsache . ach , dass ding werden wir schon gewinnen , die stehen ja hinter uns und peng . wird halt unterschätzt und das sollte nicht passieren , wichtige punkte liegen zu lassen !
Zitieren
#69
@apanatschi
Darf ich dich mal bitten etwas auf die Groß- und Kleinschreibung und auf Satzzeichen zu achten? Es ist fast unmöglich dir zu folgen.
Danke dir.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#70
(25.11.2017, 15:37)ernie schrieb: @apanatschi
Darf ich dich mal bitten etwas auf die Groß- und Kleinschreibung und auf Satzzeichen zu achten? Es ist fast unmöglich dir zu folgen.
Danke dir.

Applaudieren Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste