Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tilburg - ECH
Ich fände es jedenfalls ziemlich schräg, wenn man wegen einer "Revanche" nun meint, man müsste es jetzt den Tilburgern mal zeigen und dafür eventuell auch Matchstrafen etc. kassieren könnte, was wiederum bedeuten würde, dass man auch längerfristig auf vielleicht wichtige Spieler verzichten müsste. Und das ganz unabhängig vom Derby. Was heißt da "im Soll"? Es stehen auch danach noch einige Spiele an gegen Gegner, mit denen man um eine gute Platzierung kämpfen muss. Ich gehe davon aus, dass es bis zum Schluss eng bleiben wird. Mir wäre es schon wichtig, wenn man einen Platz erkämpft, der in den Playoffs das Heimrecht sichert.
Zitieren
Meine Intention war einzig, mal über mögliche Szenarien zu diskutieren. Dass dies mit Karsten klappt, war mir klar, hatten wir ja schon gefühlte 264mal [Bild: c033.gif]

Dass ich deshalb kein Fan mehr sein darf, war mir nicht wirklich bewusst. Na gut, dann muss ich damit jetzt halt leben und lasse Euch weiter die immer wieder gleichen matraartigen Diskussionen führen.

Popcorn
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
Ihr wisst schon, das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Apathie. Die Beziehung, die einige zu den Scorps hier haben ist schon sehr bedenklich. Erscheint ja fast, als ob die das wichtigste im Leben einiger sind. Also mir ist das schon Latte. Wichtig sind genug Punkte für Heimrecht. Schön wäre möglichst viele davon zu Hause, oder da wo ich Auswärts bin. Der Gegner interessiert mich peripher.
Zitieren
Es ist keine einfache Situation in Bezug auf die Ausgangslage im Rückspiel gegen die Trappers und das folgende Derby danach.
Wenn die Indians mit ner Rumpftruppe antreten würden um die Spieler vor Verletzungen zu schützen wäre es einerseits verständlich
andererseits könnte man dann auch Wettbewerbsverzerrung vorwerfen und auf der anderen Seite könnte sie gezielt unsere wichtigsten
Spieler kaputtkloppen, wobei ich hier niemandem Vorsatz unterstellen würde. Auch wäre es wichtig das sich die Mannschaft für das Derby
einspielt und deshalb gehe ich davon aus das Lenny mit vollständigem Kader antritt.
Zitieren
Heimrecht in den Play Offs wird schwer genug, rüsten ja alle weiter auf. Siehe Halle, Herne, die Scorpions werden bestimmt nach legen usw. Vielleicht wird Pohanka ja doch noch irgendwann Deutscher und die Verantwortlichen entscheiden sich eventuell noch einen Konti zu verpflichten, wäre sicherlich hilfreich. Fakt ist , solltest du am ende Platz 4 erreichen, sind sie mehr als im Soll in dieser Liga, so wie sie jetzt aussieht.
Zitieren
(12.12.2018, 14:29)indifan schrieb: Es ist keine einfache Situation in Bezug auf die Ausgangslage im Rückspiel gegen die Trappers [...]

Richtig, aber ich würde die Jungs einfach Eishockey spielen lassen und mir weniger Gedanken um etwaige Kämpfe, Strafen, Verletzungen machen. Das haben die Niederländer doch auf ihrer Webseite laut Drake so schön zusammengefasst nach dem Motto "Die Indians wollten kämpfen, wir wollten gewinnen."


(12.12.2018, 14:03)GuinnessGunnar schrieb: Die Beziehung, die einige zu den Scorps hier haben ist schon sehr bedenklich. Erscheint ja fast, als ob die das wichtigste im Leben einiger sind. Also mir ist das schon Latte.

Dass Dir das egal ist, ist das eine. Wenn ein anderer aber schreibt, dass ihm das nicht egal ist und das Derby wichtig ist, dann ist es nicht gleich "das wichtigste im Leben." Zwinkern 

Mir persönlich sind in der Saison die Spiele gegen die Wedemark sehr wichtig und mir wäre es lieber, würden wir 4x das Derby gewinnen und nur Sechster werden als bspw. die Derbies verlieren und als Tabellenerster in die Playoffs gehen. Die Playoffs sind in meinen Augen Zubrot, nicht planbar und dort sieht man von Spiel zu Spiel. Da ist auch die Platzierung egal. In den Playoffs musst du die Spiele gewinnen, sonst biste draußen. Wenn's am Ende zum Aufstieg reicht, schönes Zubrot. Wenn nicht, ist auch nicht weiter schlimm, schließlich hat man dem Erzirivalen besiegt und ich glaube auch, dass das für den Status in der Stadt nicht ganz unwichtig ist (Zeitung, Sponsoren, Aufmerksamkeit etc.). ABER da soll jeder denken wie er möchte, ich hoffe am 23.12. auf einen Auswärtssieg, erwarte Einsatz, Kampf und Wille und dann mal weitersehen. Mich persönlich wurmen die Niederlagen schon ganz schön...
Zitieren
Määänsch Leute, denkt doch mal bißchen lösungsorientiert. Wir nehmen uns Anfang 2019 zum Spiel in Rostock eine Grippeepidemie in der Mannschaft und sagen das Spiel ab. Das Spiel wird auf den Di zwischen Tilburg und Bauern gesetzt. Problem gelöst.
Zitieren
Ich sehe das losgelöst vom Standort und sehe es eher sportlich. Eine Niederlage mit beispielsweise 6:2 gegen den Tabellenletzen, das nur ein rumgegurke war, würde mich mehr ärgern, als eine knapp Niederlage gegen den Nachbarn, wenn das Spiel auf einem guten sportlichen Niveau ausgetragen wurde und spannend war. Dann hat halt der sportlich bessere gewonnen. Klar im ersten Fall auch, aber wenn man da vom Leistungsvermögen her gewinnen müsste, und nur rumgurkt wurde, dann ist das eben etwas anderes. Soll heißen man kann verlieren, es kommt immer darauf an wie. Und da ist mir Entfernung woher die Manschaft völlig egal.

Und ob es für den Status in der Stadt relevant ist, sei mal dahin gestellt. Ich glaube kaum, dass eine Zeitung mehr über den schreibt, der häufiger das Duell gewonnen hat. Dahinter steckt meist immer der gleiche Journalist, und der hat seinen Lieblingsverein. Ein Sponsor wird sich wohl auch kaum danach entscheiden, wer das Duell häufiger gewinnt. Die haben mit Sicherheit andere Abwägungsgründe sich für den einen oder anderen Verein zu entscheiden. Und bei der Aufmerksamkeit, die ja wahrscheinlich den Gelegentheitszuschauern gilt, ist es auch egal wer das Duell häufiger gewinnt. Bei dieser Entscheidung geht es bestimmt auch um ganz andere Präferenzen, und hier wird meist emotional entschieden, und nicht rational nach Anzahl gewonnener Duelle.
Zitieren
(11.12.2018, 08:21)ernie schrieb: Danke Drake.
Ich befürchte dass das Spiel zu Hause gegen Tilburg aus den Rudern laufen wird. Peleikis oder auch ein Knaub werden auch die 26 sicherlich nochmal vorknöpfen.

Hoffentlich , die einzig richtige Reaktion... 
am Turm müssen die richtig auseinander genommen werden, als Revanche für ihr Verhalten am Sonntag. 
Da kommen Erinnerungen an das wohl geilste spiel gegen Leipzig vor einigen Jahren hoch ... 
ach wie war das schön , danke Adam !
Zitieren
(11.12.2018, 08:21)ernie schrieb: Danke Drake.
Ich befürchte dass das Spiel zu Hause gegen Tilburg aus den Rudern laufen wird. Peleikis oder auch ein Knaub werden auch die 26 sicherlich nochmal vorknöpfen.

Hoffentlich , die einzig richtige Aktion Reaktion... 
am Turm müssen die richtig auseinander genommen werden, als Revanche für ihr Verhalten am Sonntag. 
Da kommen Erinnerungen an das wohl geilste spiel gegen Leipzig vor einigen Jahren hoch ... 
ach wie war das schön , danke Adam !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste