Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Moskitos
#71
@Drake, wo liest Du die 5+ ab? Ich lese im IIHF-Regelbuch immer nur etwas von "double-minor penalty". Ware für mein Empfinden eine 2+2. Und das gilt für den ersten Spieler der von der Bank kam. Und das müsste er in diesem Fall gewesen sein, weil sonst hätte noch andere vorweg die Strafe bekommen. Und eine fünf Minuten Strafe wird doch als Major Penalty bezeichnet.


Und wie gestern ein Bekannter meinte. Wieso der Schiri hat doch Ahnung, ...,  aber bestimmt nicht vom Eishockey. lachen
Zitieren
#72
Pardong, bin ich eins weiter gerutscht, das wäre für die Matchstrafe.
Muss man aufpassen wie nen Luchs bei all den feinen Unterschieden! Kein Wunder, dass die Gestreiften schnell mal überfordert sind.
Da ist ja das BGB einfacher Zwinkern

P.S. Durchführungsbestimmungen OLN
Zitat:Erhält ein Spieler während einer aktuell gespielten Runde die dritte Disziplinarstrafe, so ist er in
dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste,
neunte usw. Disziplinarstrafe.
Erhält ein Spieler während der Playoffs die zweite Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden
Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte, sechste, usw.
Disziplinarstrafe.
Zitieren
#73
Es lässt mir einfach keine Ruhe, und ich glaube ich korrigiere mich gleich nochmal selber. Vielleicht ist Ali Soguksu so gar einer der wenigen, der es bis jetzt richtig verstanden hat. (Vorsicht Erinnerungslücken) Zwinkern

Damit wäre dann aber die ausgesprochene Strafe bei dem Hallenser nicht richtig gewesen, der auch von der Bank kam, und sich in eine Keilerei einmischte.

Weil im zweiten Teil von dem Abschnitt, heißt es dazu als Zusatz:

Zitat:These penalties will be served at the expiration of all previous penalties.

The act alone of leaving either the players’ bench or penalty box constitutes a violation of these rules, even if the players do not engage in fighting once they are on the ice.

Das würde bedeuten, man bekommt quasi noch ein oben drauf zur Keilerei, weil man von der Spielerbank kam. Und das alleine ist schon strafbar, und wenn man sich dann noch kloppt, gibt es dafür auch noch extra eine Strafe.

Und damit erklärt sich auch das hier:

Für den Faustkampf:
38:57 12 2 FISTI
38:57 12 2 FISTI
38:57 12 10 MISC

und on Top weil er von der Bank kam:
38:57 12 2 L-BCH
38:57 12 2 L-BCH
38:57 12 20GA-MI

Und wäre somit korrekt. überlegen
Zitieren
#74
Aber wieso musste niemand die Strafen absitzen?
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#75
Ein Schiedrichter mag zwar Wahrnehmungsprobleme haben, halbblind sein oder einseitig pfeifen; das er die Regeln und damit auch die möglichen Strafen kennt, sollte man ihm schon zutrauen. Möglicherweise gibt es auch für einzelne Regeln Auslegungen, die nicht ligenübergreifend sind.
Zitieren
#76
(18.02.2019, 18:12)bm_tie schrieb: Ein Schiedrichter mag zwar Wahrnehmungsprobleme haben, halbblind sein oder einseitig pfeifen; das er die Regeln und damit auch die möglichen Strafen kennt, sollte man ihm schon zutrauen. Möglicherweise gibt es auch für einzelne Regeln Auslegungen, die nicht ligenübergreifend sind.

Naja, wieso bekam die # 91 in Halle für das gleiche Vergehen (von der Bank kommen und sich mit der #88, die zur Strafbank fährt, prügeln) 5 und die # 12 aus Essen 2+2+10 und 2+2+10? Und wieso musste keiner (von denen die Zur Zeit der Straftat auf dem Eis waren) die 8 min. auch sitzen?
Zitieren
#77
Das weiss ich auch nicht, offensichtlich haben die Schiries diverse Auswahlmöglichkeiten je nach Einzelfall, es würde mich zumindest nicht wundern. Zumindest einer der Herren pfeift wohl auch DEL2, vielleicht gibts da abweichende Auslegungen beimStrafmaß, wer weiss.
Zitieren
#78
(18.02.2019, 18:12)bm_tie schrieb: Ein Schiedrichter mag zwar Wahrnehmungsprobleme haben, halbblind sein oder einseitig pfeifen; das er die Regeln und damit auch die möglichen Strafen kennt, sollte man ihm schon zutrauen. Möglicherweise gibt es auch für einzelne Regeln Auslegungen, die nicht ligenübergreifend sind.

Ich will auch keinem Schiri die Fähigkeit absprechen die Regeln nicht zu kennen, also von der Theorie her. Davon gehe ich mal stark aus. Und ich denke auch mal, dass sie regelmäßig an Schulungen teilnehmen, wenn es Regeländerungen gibt.

Sie dann aber in den entsprechenden Situation auch richtig anzuwenden, da habe ich so meine Zweifel.  überlegen

Ist mit Sicherheit auch nicht immer so einfach. Und vielleicht deshalb auch öfters mal die Verbandsaufsicht, nicht weil der Schiri immer Mist pfeift, sondern im eher die Möglichkeit zu bieten, im Nachgang seine Entscheidungen zu besprechen, damit er sich weiterbilden kann. Quasi lernen an konkreten Fallbeispielen. 

(18.02.2019, 18:52)bm_tie schrieb: Das weiss ich auch nicht, offensichtlich haben die Schiries diverse Auswahlmöglichkeiten je nach Einzelfall, es würde mich zumindest nicht wundern. Zumindest einer der Herren pfeift wohl auch DEL2, vielleicht gibts da abweichende Auslegungen beimStrafmaß, wer weiss.

Und mit der Auswahlmöglichkeit und Auslegung kann ich mir schon auch vorstellen, aber nicht beim Strafmaß. Ein Check gegen Kopf und Nacken beinhaltet nun mal 5+SPD oder gar Matchstrafe. Dem Schiri liegt es wohl frei, das als solches zu bezeichnen oder nicht. Wenn in der Landesliga zwei zusammenrauschen, ist das vielleicht lange nicht so schlimm auf Grund der Geschwindigkeit, als wenn das drei oder vier Ligen höher passiert. Aber wenn das als Vergehen ausgesprochen wird, dann muß auch das gleich Strafmaß gelten. Soll heißen, wenn ein solches Vergehen festgestellt worden ist, egal ob DEL oder Landesliga muß die gleiche Strafe gelten. Also da gibt es in meinen Augen keinen Ermessensspielraum. Soll ja auch zum Schutz der Spieler dienen.


Und btw. nur weil einer DEL2 pfeift, ist er zwangsläufig noch lange nicht besser. Zwinkern
Zitieren
#79
(17.02.2019, 21:43)Mikesz schrieb: Man starte in der Abwehr, wechsele nach dem langen Strafbankaufenthalt von V. Knaub in die Offensive, rutsche aus Reihe 4 nach dem Ausscheiden von I. Bacek für die letzten zwölf Minuten in Reihe 1, ersetze zudem nach dem Ausfall von R. Peleikis jenen im Powerplay positionsgetreu vor dem Tor und erziele binnen 190 Sekunden seinen ersten Doppelpack im Indianstrikot und den ersten überhaupt seit Dezember 2016 - wer Typen wie S. Goller im Team hat kann wahrhaft variabel reagieren... Chapeau!
Gefällt mir 

Kann ich mich nur anschließen. Gut das wir ihn in unseren Reihen haben. Sehr flexibel einsetzbar. Unterzahl spielt er auch ab und zu, fehlt nur noch Torwart. Und in paar Jahren is er der perfekter Trainer, weil er auf jeder Position gespielt hat  lachen
Zitieren
#80
@ bertl

Natürlich ist der als DEL2-Pfeife nicht zwangsweise besser und sicher gibt es auch eigenwillige Schiedrichter, nur ist das ewige Bashing, weniger von Fans als von Trainern oder Funktionsrträgern nun auch nicht zielführend. Hinzu kommt, das man auf der Tribüne, so mit Gesamtüberblick, einiges anders sieht als direkt an oder auf der Eisfläche. Beide Positionen haben Vor- und Nachteile.

Optimal wäre, zwei Hörnchen auf dem Eis zu haben und einen Hauptschiedsrichter in erhöhter Position ausserhalb der Spielfläche. Dann hätten man x Diskussionen weniger und wahrscheinlich eine ausgewogene Pfeiferei.

Der Job ansich ist wohl deutlich schwieriger als der eine Fuss- oder Handballschiedsrichters.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste