Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hannover - Halle 14. Spieltag
#61
das komische hier im forum ist , viele gegner haben sich verstärkt um aufzusteigen und sagen dieses auch öffentlich . hinter diesen aussagen wird sich hier jedesmal versteckt . die anderen , die anderen , haben aber ... was hat der ECH ? saisonziel klassenerhalt ausgegeben ? glaube das der anspruch ein anderer ist . es haben viele im verein versagt , besonders ein grossteil der mannschaft . das ist regionalliganiveau man kann auch nichts schönreden .
Zitieren
#62
(16.11.2019, 12:57)bm_tie schrieb: der kann taktieren und feuern soviel er will - wer alleine hinter dem Tor steht und völlig unbedrängt über 10 Meter den Puck zum Gegner schiebt, und das nicht nur mal ausnahmesweise, der braucht Yoga und kein Feuer.


Ja, konnte nicht erkennen, wer das war.
Zitieren
#63
(16.11.2019, 14:53)Altindianer schrieb:
bm_tie schrieb:
williio schrieb:Toll hier!

Mit so vielen Experten hier, die sich demnächst dem Verein zur Verfügung stellen, wird es bestimmt besser
wir sind zwar alle nur Amateure, das ist aber kein Grund vor sogenannte Experten demutsvoll den Blick zu senken, a bisserl Ahnung haben wir auch und was wie eine Ente aussieht und wie eine Ente quarkt, daß ist gewöhnlich auch eine Ente

lachen lachen  Hervorragend

Aber im Ernst lieber Williio, so einfach kann man es sich auch nicht machen. Das ist ein Forum, in den wir möglichst kundig und sachlich Meinungen austauschen wollen. Ein paar Ausreißer sind natürlich auch dabei, keine Frage. Aber die meisten, denke ich, sind schon Jahre oder Jahrzehnte am Turm dabei und haben schon `ne Menge Eishockeyverstand.


Eben, alles gute Tastentrainer lachen
Zitieren
#64
(16.11.2019, 15:10)apanatschi72 schrieb: das komische hier im forum ist , viele gegner haben sich verstärkt um aufzusteigen und sagen dieses auch öffentlich . hinter diesen aussagen wird sich hier jedesmal versteckt . die anderen , die anderen , haben aber ... was hat der ECH ? saisonziel klassenerhalt ausgegeben ? glaube das der anspruch ein anderer ist . es haben viele im verein versagt , besonders ein grossteil der mannschaft . das ist regionalliganiveau man kann auch nichts schönreden .
Das Saisonziel war sicher nicht Klassenerhalt, aber auch nicht Aufstieg. Davon gehe ich jetzt einmal sehr stark aus. Aber man muss auch nicht alles in Grund und Boden reden/schreiben.
Natürlich läuft es nicht so, wie sich Viele das erhofft haben, ich auch, aber man kann eben im Sport nicht davon ausgehen, dass sich eine Saison wie die Letzte einfach wiederholt.Und für einige war die ja auch nicht wirklich gut, weil ja nur die Playoffs zählen.
Wie hier auch schon erwähnt wurde, hat man wichtige, leistungsstarke Spieler abgegeben und eben nicht gleichwertig ersetzen können.
Bis auf das Spiel in Herne waren aber alle Spiele immer recht eng und es hätten durchaus auch einige Punkte mehr dabei herauskommen können. Ich weiß, im Endeffekt kann man sich dafür nichts kaufen und in dieser Oberliga ist halt jeder in der Lage, jeden zu schlagen und darum sind Null Punkte dann besonders schmerzhaft.
Klar war vor allem das zweite Drittel gestern richtig schwach und wenn dann noch ein wichtiger Verteidiger seine Leistung nicht abruft, dann sind solche Gegentore vorprogrammiert und fallen mit Ansage. Trotzdem würde ich diese Tatsache jetzt nicht zum Anlass nehmen, auf einzelnen Spielern rumzuhacken.
Aber eiinige hier haben eben spezielle Lieblingsspieler und andere von denen sie weniger halten und die könnten glaube ich dann anstellen, was sie wollen, die werden einfach kritisiert, ohne mal zu schauen, wie die Stats denn tatsächlich sind, Hauptsache man hat was geschrieben.
Letzte Woche gegen Herne waren doch die meisten total euphorisiert und eine Woche später ist dann wieder alles nur schlecht. Dabei stand dieselbe Mannschaft auf dem Eis.
Mich wundert nur immer, und das finde ich dann komisch, dass man von den besonders scharfen Kritikern hier nichts hört, wenn ein Spiel wie letzten Freitag gegen Herne so ausgeht , wie es ausgegangen ist.
Aber, wenn man nichts zu meckern hat......
Zitieren
#65
Ich habe mir nun auch ein Viertel dieser Saison angesehen, habe gedacht, man sollte erst mal 4 Wochen warten, habe gehofft, Buonassisi würde eine positive Überraschung sein können, obwohl nichts darauf hindeutete, habe gedacht, Burns könnte ein heimlicher Konti werden und, und, und.

Nischt is. Dabei haben wir fast das gleiche Team, das im vorigen Jahr hier gespielt hat. Aber wie gesagt, nur fast. Erstens sind einige ältere Herren noch ein Jahr älter geworden und da wird man nicht mehr besser und schneller und dann liegt meiner Meinung nach der Grund für unseren spielerischen Sinkflug tatsächlich dort, wo einige Forumer schon während des Teamaufbaus vor der Saison hingedeutet haben: Wir haben den Abgang der Funktions- und Leistungsträger Norris und Morczi auch nicht annähernd ersetzen können. Die Beiden haben durch individuelle Einzelleistungen immer wieder das abschlussschwache Team auf die Siegerstraße gebracht, haben den Druck von den anderen Spielern genommen, es selbst stemmen zu müssen, haben damit dem Team einen Lauf gegeben. Solche Spieler haben auch psychologisch eine große Bedeutung. Ohne solche Spielertypen können die Anderen noch so engagiert rackern und kämpfen,, es bleibt zu viel Krampf und Zufall und Unsicherheit, wenn da nicht einer den Hebel umwirft und mir das Gefühlt gibt, zu den Winnern zu gehören.

Wenn wir etwas dafür tun wollen, dass in dieser Saison noch mal der Knoten platzt, dann muss nach meiner Meinung wirklich personell demnächst gehandelt werden, allerdings denke ich nicht, dass ein neuer Trainer hier Abhilfe bringen wird. Infrage kämen ja nun wohl nur noch Leute mit deutschem Pass aus der Restekiste. Und da fällt mir auch niemand ein. 


Also die Saison mit Zähneknirschen doch so zu Ende spielen?  überlegen
Zitieren
#66
Ich finde, dass habt ihr Beide wunderbar auf den Punkt gebracht.
Zitieren
#67
Ich stelle nur mal wieder fest, das der Mannschaft, Pausen in der Saison (Deutschland Cup oder auch spielfrei) nicht gut tun.
Zitieren
#68
Hält sich Morczinietz noch fit? Angst 



Schön waren die Zeiten, als hier noch Namen ins Spiel gebracht wurden.
Zitieren
#69
(16.11.2019, 17:29)firefighter400 schrieb: Ich stelle nur mal wieder fest, das der Mannschaft, Pausen in der Saison (Deutschland Cup oder auch spielfrei) nicht gut tun.


Genauso wie Pausen zwischen den Dritteln.
Zitieren
#70
(16.11.2019, 18:31)Erni schrieb:
(16.11.2019, 17:29)firefighter400 schrieb: Ich stelle nur mal wieder fest, das der Mannschaft, Pausen in der Saison (Deutschland Cup oder auch spielfrei) nicht gut tun.


Genauso wie Pausen zwischen den Dritteln.
Und den Pausen bei Spielunterbrechung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste