Umfrage: Förderlizenzen mit den Krabbeltieren sind...?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
scheiße!
19 22.35%
sinnvoll!
53 62.35%
mir egal!
13 15.29%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Förderlizenzen mit den Krabbeltieren sind ...?
#31
Früher muss ja auch nicht alles besser gewesen sein!
Zitieren
#32
spieler mit einer fl von anderen vereinen zu uns zu holen ist ja nicht das schlechteste, aber passt irgendwie nicht in das konzept, welches und vor der saisong von vereinsseite zugetragen wurde.

ich gebe dazu mal ein kleines beispiel..... als ein j. keller würde ich mich nach der fl verpflichtung von wolf etwas verarscht vorkommen. ich wär regelrecht sauer. es hieß, dass die braves der unterbau der ersten mannschaft sein sollten und einige junge spieler ständig im rotationsprinzip spilpraxis bei den indians bekommen sollten. nun hätte man, wenn auch ungewollt bzw zwanghaft die möglichkeit gehabt, einen j. keller spielen zu lassen und was passiert? es wird ihm ein herr wolf vor die nase gesetzt!!! kann ich nicht ganz nachvollziehen (auch wenn d. wolf ein gutes spiel und 3 scorerpunkte gemacht hat).
Zitieren
#33
Die Braves sollen der Unterbau in einem 3 Jahresplan werden und das bedeutet sehr viel arbeit. Meiner Meinung nach wird es sehr schwer sein,da der Unterschied von Oberliga zur zweiten Liga sehr gravierend ist.Alleine bei einem Vergleich von Oberliga Nord und Süd kommt der Unterschied heraus.
Das was man investieren muß ist Vertrauen und Förderung der Braves Spieler,aber dies kann man nicht,wenn der Tabellenplatz nicht gesichert ist.Darum erfahrene Spieler! Dem Wolf hat es sehr viel Spass gemacht bei uns zu Spielen,das hat er nach dem Spiel jedem gezeigt mit seiner Freude.
Auf der anderen Seite spielt Jonas Langmann schon eine sehr lange Zeit in einer Liga,von der er geträumt hat und das mit Erfolg.Ist doch auch eine art Rotation mit Fl.


Was passiert mit den Krabbeltieren nach dieser Saison??? Das weiß keiner von uns und jeder denkt sich seinen Teil.Ich denke es wird sie in der DEL nicht mehr geben.Aber ich kann mir gut Vorstellen das einige Spieler sogar freiwillig als FL Spieler zu uns kommen um ihre persönliche Bewerbung abzugeben.
Das bedeutet nicht das wir ein Farmteam werden,denn hier treten die Krabbler an uns heran und nicht umgekehrt.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#34
iCH DENKE ES WIRD DIE SCORPS AUCH NÄCHSTE sAISON NOCH GEBEN;DARAN WIRD SICH GÜNNIS GEWEINE AUCH NICHTS AENDERN :o) Weiterhin denke ich auch dass man das Projekt Braves zumindest mittelfristig sehen muss und dass passiert nicht nach ner halber Saison. Desweiteren spielen ja mit Thomspon & Dreischer schon 2 Braves Spieler ab und an in der Truppe... Vielleicht spielt nächstes Jahr dann noch einer mehr in der Truppe- mehr kann man denke ich momentan niicht erwarten
Und gute junge Spieler die von den Scorps aushelfen kann man immer gebrauchen, bei aller Zufriedenheit- so gesichert ist die PrePlayoffteilnahme noch nicht...
Zitieren
#35
(02.01.2011, 12:35)Bodi schrieb: iCH DENKE ES WIRD DIE SCORPS AUCH NÄCHSTE sAISON NOCH GEBEN;DARAN WIRD SICH GÜNNIS GEWEINE AUCH NICHTS AENDERN :o) Weiterhin denke ich auch dass man das Projekt Braves zumindest mittelfristig sehen muss und dass passiert nicht nach ner halber Saison. Desweiteren spielen ja mit Thomspon & Dreischer schon 2 Braves Spieler ab und an in der Truppe... Vielleicht spielt nächstes Jahr dann noch einer mehr in der Truppe- mehr kann man denke ich momentan niicht erwarten
Und gute junge Spieler die von den Scorps aushelfen kann man immer gebrauchen, bei aller Zufriedenheit- so gesichert ist die PrePlayoffteilnahme noch nicht...

Bodi, das sehe ich bis auf die Zukunft der Krustentiere in der nächsten Saison genauso, zumal die Förderlizenzspieler auch potentielle Neuverpflichtungen sein können. Meiner Meinung wird es neimals eine Fusion der beiden Vereine geben, von einer Kooperation können beide in gewisser Hinsicht profitieren.
Zitieren
#36
(01.01.2011, 18:01)HI-Indianer schrieb: So jetzt mal eine klarstellung, dieser mythos das die manschaft immer angefeuert wurde auch wenn man hinten lag, ist völliger blödsinn.
Dieser mythos entstand in der 2. del saison als man wusste das man pleite ist und eine rumpfmanschaft die saison zu ende gespielt hat, da hat man halt nur noch abgefeiert weil man wusste das mit der manschaft nicht mehr viel zu holen war.

Früher wurde die manschaft auch ausgepfiffen wenn sie schlecht gespielt hat und wenn es ganz schlecht für uns lief hat man sogar den gegner angefeuert.
Aber man hat auch die manschaft angefeuert wenn man gesehen hat das sie sich den arsch aufreissen und versucht haben das spiel zu drehen.

So das mal zu dem mythos!

Auch die erste DEL-Saison war stimmungsmäßig sehr gut. Denke, die Ansprüche waren nicht so hoch. Bin seitdem dabei.
Und was da anführst sind genau die Sachen, die mir jetzt fehlen.
Auch was Umutsaußerungen angeht ist das Niveau abgeflacht. Alles so ein Trallalala-Brei jetzt.

Was mich nervt, sind diese Abwiegelungen, daß das "Früher war alles besser"-Gerede nur Gelaber ist. Da sollte mancher vielleicht lieber bei denen zuhören die dabei waren.
Dieses Kluggescheiße, daß die Stimmung so toll ist wie früher, ist einfach nur falsch. (Beziehe mich auf die DEL, manches davor, sowie vieles danach, kurz die Sachen die ich erlebt habe.)
Was man festhalten kann, daß Verpflegungs-Niveau ist deutlich besser (sieht man davon ab, das man nichts mehr reinnehmen darf). Und die Klos sind glaub ich noch genauso scheiße wie früher. Prost.


Zitieren
#37
Will eigentlich nichts mehr um Thema Stimmung schreiben, weil man es eh nicht ändern kann, man kann den Leuten ja schlecht die Handys abnehmen *versteck*
Nur kurz zu HI-Indianer`s Post, das der Mythos Stimmung erst zur DEL-Sason aufkam .... stimmt nicht. Auch zu Zweitligazeiten war die Stimmung grandios, die Geschichte mit der Kleestraße war vor der DEL. Es war auch völlig egal, wie der Spielstand war, es wurde weiter angefeuert, eigentlich wurde die Stimmung das erste Mal zur DEL schlechter, gerade in Spielen gegen die Topvereine, denke da an das 3:1 gegen die DEG, war die Stimmung eher schlecht, was aber vor allen an den vielen Lederjackenträgern in der Nordkurve lag, man musste regelrecht um seine Stammplätze kämpfen und Stimmung kam auch nicht wirklich auf, weil die Gelegenheitszuschauer nicht mitsangen.


Vom Niveau her finde ich aber nicht, das es heutzutage schlimmer ist, zumindest nicht bei uns in der Liga.
Da fand ich die Regionalsaison Anfang des Jahrtausends vom Niveau her schlimmer, unser Team war absoluter Krösus in der Liga das ist damals einigen ECH-Fans zu Kopf gestiegen, die haben sich auswärts benommen wie die Axt im Walde.
Zitieren
#38
(02.01.2011, 17:38)Erni schrieb: Will eigentlich nichts mehr um Thema Stimmung schreiben, weil man es eh nicht ändern kann, man kann den Leuten ja schlecht die Handys abnehmen *versteck*
Nur kurz zu HI-Indianer`s Post, das der Mythos Stimmung erst zur DEL-Sason aufkam .... stimmt nicht. Auch zu Zweitligazeiten war die Stimmung grandios, die Geschichte mit der Kleestraße war vor der DEL. Es war auch völlig egal, wie der Spielstand war, es wurde weiter angefeuert, eigentlich wurde die Stimmung das erste Mal zur DEL schlechter, gerade in Spielen gegen die Topvereine, denke da an das 3:1 gegen die DEG, war die Stimmung eher schlecht, was aber vor allen an den vielen Lederjackenträgern in der Nordkurve lag, man musste regelrecht um seine Stammplätze kämpfen und Stimmung kam auch nicht wirklich auf, weil die Gelegenheitszuschauer nicht mitsangen.


Vom Niveau her finde ich aber nicht, das es heutzutage schlimmer ist, zumindest nicht bei uns in der Liga.
Da fand ich die Regionalsaison Anfang des Jahrtausends vom Niveau her schlimmer, unser Team war absoluter Krösus in der Liga das ist damals einigen ECH-Fans zu Kopf gestiegen, die haben sich auswärts benommen wie die Axt im Walde.

Aber wenn sie schlecht gespielt haben wurden sie gnadenlos augepfiffen, auch vor der del schon, es war damals extrem laut, da hat dann die stadt eine messung durchführen lassen weil sich einige anwohner beschwert hatten.
Heute ist die ostseite ja fast zu.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#39
Shocked 
überlegen
ich finde die Diskussion gleitet etwas ins OT ab...
für die "Stimmung" kann ja ein eigener Beitrag gemacht werden Zwinkern

Ich finde die FL an sich auch nicht schlecht...
Andere Vereine haben manchmal 3 oder 4 FL-Spieler, die das Team nach vorne bringen.
Ob das nun Wettbewerbsverzerrung ist oder nicht...wieso sollen wir auf diese Möglichkeit verzichten ?!?! Und mal ehrlich, was liegt den da am Nächsten... (Rivalität hin oder her)
Wolf hat sich wirklich sehr eingesetzt und meines Achtens hat die NK auch fair reagiert, als er "gefeiert" wurde. Keiner weiß, ob er freiwillig oder gezwungenermaßen da war, und ich denke als "Lohn" für seinen Einsatz war das das Mindeste.
Und ganz abgesehen davon, bringt er vielleicht auch Tipps und Tricks mit
die unsere Spieler aufnehmen können.

Daher von mir aus ein recht herzliches Danke an David Wolf Thanks

Ich werde ihn auch nächtes Mal laut schreiend begrüßen *juhu
Zitieren
#40
(02.01.2011, 20:31)HI-Indianer schrieb:
(02.01.2011, 17:38)Erni schrieb: Will eigentlich nichts mehr um Thema Stimmung schreiben, weil man es eh nicht ändern kann, man kann den Leuten ja schlecht die Handys abnehmen *versteck*
Nur kurz zu HI-Indianer`s Post, das der Mythos Stimmung erst zur DEL-Sason aufkam .... stimmt nicht. Auch zu Zweitligazeiten war die Stimmung grandios, die Geschichte mit der Kleestraße war vor der DEL. Es war auch völlig egal, wie der Spielstand war, es wurde weiter angefeuert, eigentlich wurde die Stimmung das erste Mal zur DEL schlechter, gerade in Spielen gegen die Topvereine, denke da an das 3:1 gegen die DEG, war die Stimmung eher schlecht, was aber vor allen an den vielen Lederjackenträgern in der Nordkurve lag, man musste regelrecht um seine Stammplätze kämpfen und Stimmung kam auch nicht wirklich auf, weil die Gelegenheitszuschauer nicht mitsangen.


Vom Niveau her finde ich aber nicht, das es heutzutage schlimmer ist, zumindest nicht bei uns in der Liga.
Da fand ich die Regionalsaison Anfang des Jahrtausends vom Niveau her schlimmer, unser Team war absoluter Krösus in der Liga das ist damals einigen ECH-Fans zu Kopf gestiegen, die haben sich auswärts benommen wie die Axt im Walde.

Aber wenn sie schlecht gespielt haben wurden sie gnadenlos augepfiffen, auch vor der del schon, es war damals extrem laut, da hat dann die stadt eine messung durchführen lassen weil sich einige anwohner beschwert hatten.
Heute ist die ostseite ja fast zu.



Wollte auch nichts dazu sagen; aber was hier gesagt wird stimmt so nicht ganz. Auch in den 60zigern und 70zigern gab es am Turm eine Bombenstimmung. Wenn die Mannschaft schlecht spielte wurde gepfiffen; aber sie wurde nie gnadenlos ausgepfiffen!! Die Lärmmessung wurde durchgeführt weil der Torjubel zu laut wurde. Bei über 5000 Zuschauern war dies auch kein Wunder!*peace*
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste