Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Essen-Indians
#21
Spielende und 5:1 gewonnen  Applaudieren
Go Indians Go
Zitieren
#22
Verdienter Sieg, zu viele Strafen wobei 1-2 verständlich waren als "Revanche"...

Was mich die ganze Saison wundert: Gibt es Prämien für Tore durch Tunnel?! Wo oft wie wir das dieses Jahr versuchen und leider auch oftmals versammeln ist unglaublich
Zitieren
#23
(08.02.2022, 20:44)TurmOldie schrieb:
(08.02.2022, 19:49)Otto schrieb:
(08.02.2022, 18:41)TurmOldie schrieb:
(08.02.2022, 16:47)Maroste 88 schrieb: Hauptsache es verletzt sich keiner oder wird von uns verletzt, ach Big Mike hat ja Pause....

"Big Mike" hat laut Homepage eine "Matschstrafe". Kriegt also täglich so eine Art Fangopackung. Schönes "Schlammassel" würde ich sagen. Matschstrafen kriegt man für dreckiges Spiel.
lachen
Brauchen wir denn drei Punkte? Die Pre-POs dürften  doch wohl sicher sein.

Platz 4 ist derzeit 227 km mit den Auto entfernt. Das ist wohl definitiv zu weit.

Platz 4 ist ja auch nicht mehr das Thema, sondern Platz 5 bzw.6 die direkte Qualifikation für die Play-Offs.
Platz 5 ist eigentlich auch nicht mehr drin. Leipzig hat 3 Punkte mehr als wir, und 4 Spiele weniger. Die landen auf jeden Fall vor uns auf 4 oder 5. Herne ist beinahe mehr in Reichweite für uns. Da dürfen wir uns heute aber auch keinen Patzer bei Robby Hein erlauben, sonst ist und bleibt es Platz 6. Denn betet mal schön.
Sorry, laut Quotient vor Herne, 3 Punkte aus 2 Spielen um vorbeizugehen. Während HH 9 aus 3 Spielne holen müsste um uns aufzuholen. Also zur Zeit 5. 
Spielen wir noch vs Leipzig? Also 2 Spiele wären ja noch, kann man auch wieder an den 4. ranrobben. Ja, da muss man effizienter Spielen, als zur zeit. Aber der Abgesang kommt doch etwas früh. Die dicke Dame hat noch nicht gesungen.
Zitieren
#24
Gratulation zum Sieg. Damit nach Punktequotient, Stand jetzt, wieder 5. mit 1.895 vor Herne als 6. mit 1.875 und vor Hamburg als 6. mit 1.800.
Zitieren
#25
Glückwunsch !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#26
Keine schlechte Leistung, aber auch keine gute wie ich finde.
Der Gegner hieß halt Essen und von ihren besten Spielern fehlten heute einige.
Was mich aber mittlerweile so ankotzt, sind diese so unglaublich vielen und dummen Strafen! Es ist schon fast beängstigend, wie schnell sich unsere Jungs provozieren lassen.
Zitieren
#27
Haben sich die, die meinen Platz 4 oder gar Platz 5 wäre nicht mehr das Thema mal den Spielplan angesehen?
Entscheidend ist doch, welche Spiele am Ende gespielt werden. Leipzig muss noch mindestens 1x gegen die andere  von Platz 1-7, dabei 5x gegen die ersten drei und je 2x gegen Herne und die Indians. Mal abwarten gegen wen sie denn nun spielen und wie sie aus der Pause kommen. 
Schaut man sich die Tabelle an, dann ist die Frage welche Spiele gespielt werden auch im Kampf um die Plätze 9-11 interessant.
Zitieren
#28
(08.02.2022, 22:30)Indianer04 schrieb: Keine schlechte Leistung, aber auch keine gute wie ich finde.
Der Gegner hieß halt Essen und von ihren besten Spielern fehlten heute einige.
Was mich aber mittlerweile so ankotzt, sind diese so unglaublich vielen und dummen Strafen! Es ist schon fast beängstigend, wie schnell sich unsere Jungs provozieren lassen.

Ich werde richtig sauer wenn es mal wieder dämliche Strafen gibt und wir deswegen Tore kassieren! Auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel!!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#29
Ich ärgere mich ja auch über die vielen Strafen, die gerade immer dann anfallen, wenn die Matchsituation eine Unterzahl nicht gebrauchen kann, aber ich denke, dagegen kann ein Trainer nicht immer was machen. Die Gründe für solche Strafen sind ja vielfältig.
Da gibt es Spieler, von denen man seit Jahren weiß, dass das ihr Verständnis von Hockey ist, Eismachos, die sich ihr Selbstbewusstsein weniger durch Tore und Assists holen, sondern durch hartes Angehen von Gegnern und Prügeleien. Davon kann ein Team nicht viele verkraften, aber so einen augesprochenen Bösewicht haben wir eigentlich nicht. Big Mike ist ja auch kein Bad Boy, der kann Hockey spielen. Aber dann gibt es auch Spieler, die wollen gar nicht überhart spielen, aber ihre läuferischen und technischen Fähigkeiten reichen nicht (oder nicht mehr) aus, um gegen überlegene Gegenspieler anzukommen. Die müssen dann einfach an die Grenze gehen, sonst laufen sie nur noch hinterher. Davon haben wir m.E. schon so einen oder zwei und die stehen dann auch immer auf der Strafzeitenliste. Wenn die durch's Türchen auf das Eis gehen, weißt du, dass Sie bald auf der anderen Seite das Eis wieder durch ein Türchen verlassen. Da muss ein Trainer entscheiden, ob das Positive überwiegt, oder er verzichtet mlttelfristig, weil Scores in keinem guten Verhältnis zu den Strafminuten stehen. Und dann gibt es noch die mit dem schwachen Nervensystem, die ausrasten, wenn du sie nicht grüßt. Da kannst du als Trainer nicht viel machen.

Was mich etwas irritiert, ist, dass bei uns auffällig oft Strafzeiten anfallen, nachdem wir gerade ein Tor geschossen haben, und zwar von spielerisch guten Leuten, manchmal sogar von den Torschützen selbst und man damit das in Gefahr bringt, was man gerade aufgebaut hat. Das finde ich dann auch saudämlich, und dagegen kann ein Trainer dann wirklich was tun, weil das was mit dem Kopf zu tun hat. Oder pro Strafminute 50,-€  in die Teamkasse. Für die Jugendarbeit.
Zitieren
#30
Vielleicht kann unser Captain ja mal den Jungs sagen, dass sie sich öfter von der Strafbank fernhalten sollen! lachen Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste