Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Vorbereitung Saison 22/23
Wichtig für was?



Es wird sich bis Saisonbeginn nichts mehr ändern, das wäre völlig unrealistisch. Wir werden also erst einmal als unfertiges, eher leistungsschwaches Team und Freude aller Gegner in die Saison starten und jeden Sieg wie die Weltmeisterschaft feiern, Steigerungen erkennen. Unsere Goalies werden sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen können.



Da legt niemand ruckartig  den Hebel um und wir sind plötzlich im PP-Modus der Vorsaison. Hoffnung ist, dass sich das wieder einigermaßen glattzieht im Laufe der Saison. Wir hatten ein Team, dessen Stârke nicht die hohe Hickeykunst war, sondern Motivation. Kampfeswille, den Gegner in die Knie zu zwingen und das Motto einer für alle, alle für einen. Dahin müssen wir wieder zurück, und da müssen auch alle mitziehen. Auch die Kontis. Leute, die pflichtschuldig auf dem Eis herumkurven und gucken, wo die Bande ist und was der Gegner heute so macht, gehören nicht zu uns, denn sie sind keine Indianer. Ein echter Indianer hat den Tomahawk in der Hand und den Skalp des Gegners im Blick. Das kommt vor Taktik und System. Und wer das nicht kapiert,  kann sein Glück gerne als schwarzer Drache,. Krokodil, Skorpion oder Trapper suchen, aber am Turm herrscht ein anderer Geist.



Wenn das wieder drin ist in allen Köpfen, dann wird im Laufe der Saison vielleicht das eintreten, was sich viele Fans vor der Saison erhofft haben. Lenny wird dran arbeiten.

Auch ansonsten geht es so los, wie es Pessimisten befürchtet haben. Maxi fällt noch aus. Auchinger ist erst einmal nicht im Team - Defensive um zwei Mann reduziert. So absurd war die Idee nicht, sich Bove, den Stimmungsaufheller als Backup in Reserve zu halten. Der wird sich jetzt die Hände reiben, Gibbons vermutlich auch.

Spiel am Freitag ist unwichtig, Oktober können wir wohl erst einmal vergessen, und dann werden wir sehen, ob wir den Optimismus-Modus langsam wieder zuschalten können. Selten einen Saisonanfang mit so wenig Euphorie erlebt. Aber eigentlich war unser Motto ja sowieso schon immer "die Hoffnung stirbt zuletzt" bzw. "Mund abwischen und weiter".

Also denne ... wie heißt es im Lied der Hannoveraner:

Wir sind die Indians und leben am Turm,
halten zusammen bei Regen und Sturm,
Wir fegen sie alle
raus aus der Halle,
unser Ziel ist wie immer Tabellenplatz vier,
Lust’ge Hannoveraner, die sind wir!

Oder so âhnlich

lachen
Zitieren
Vielleicht ist es einfach besser, man lässt unser Team erst einmal einige Spiele machen und urteilt dann. Wieso muss man denn so schwarz malen? Noch ist rein gar nichts passiert, bis auf Pohl keine Verletzten. Biezais und Pistilli werden schon noch zeigen, was sie können, Selan machte es schon vermehrt. Also dann, lasst die Spiele beginnen. Bei mir ist die Vorfreude auf die Saison weiterhin da. Warum auch nicht. Endlich wieder richtiges Eishockey, endlich geht es wieder um Punkte. Ohne Corona-Auflagen. Endlich hört man mal nichts von Energie, Klima, Inflation usw. Dafür aber wie unsere Fans skandieren "Linda, Linda, Linda ist ne Frau". Also dann, noch 6 Tage bis zu den ersten Toren unserer Biezais, Pistillis und Co.
Zitieren
Sorry, aber das nächste Spiel ist immer das wichtigste. ¯\_(ツ)_/¯
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(17.09.2022, 19:08)TurmOldie schrieb: Wichtig für was?



Es wird sich bis Saisonbeginn nichts mehr ändern, das wäre völlig unrealistisch. Wir werden also erst einmal als unfertiges, eher leistungsschwaches Team und Freude aller Gegner in die Saison starten und jeden Sieg wie die Weltmeisterschaft feiern, Steigerungen erkennen. Unsere Goalies werden sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen können.



Da legt niemand ruckartig  den Hebel um und wir sind plötzlich im PP-Modus der Vorsaison. Hoffnung ist, dass sich das wieder einigermaßen glattzieht im Laufe der Saison. Wir hatten ein Team, dessen Stârke nicht die hohe Hickeykunst war, sondern Motivation. Kampfeswille, den Gegner in die Knie zu zwingen und das Motto einer für alle, alle für einen. Dahin müssen wir wieder zurück, und da müssen auch alle mitziehen. Auch die Kontis. Leute, die pflichtschuldig auf dem Eis herumkurven und gucken, wo die Bande ist und was der Gegner heute so macht, gehören nicht zu uns, denn sie sind keine Indianer. Ein echter Indianer hat den Tomahawk in der Hand und den Skalp des Gegners im Blick. Das kommt vor Taktik und System. Und wer das nicht kapiert,  kann sein Glück gerne als schwarzer Drache,. Krokodil, Skorpion oder Trapper suchen, aber am Turm herrscht ein anderer Geist.



Wenn das wieder drin ist in allen Köpfen, dann wird im Laufe der Saison vielleicht das eintreten, was sich viele Fans vor der Saison erhofft haben. Lenny wird dran arbeiten.

Auch ansonsten geht es so los, wie es Pessimisten befürchtet haben. Maxi fällt noch aus. Auchinger ist erst einmal nicht im Team - Defensive um zwei Mann reduziert. So absurd war die Idee nicht, sich Bove, den Stimmungsaufheller als Backup in Reserve zu halten. Der wird sich jetzt die Hände reiben, Gibbons vermutlich auch.

Spiel am Freitag ist unwichtig, Oktober können wir wohl erst einmal vergessen, und dann werden wir sehen, ob wir den Optimismus-Modus langsam wieder zuschalten können. Selten einen Saisonanfang mit so wenig Euphorie erlebt. Aber eigentlich war unser Motto ja sowieso schon immer "die Hoffnung stirbt zuletzt" bzw. "Mund abwischen und weiter".

Also denne ... wie heißt es im Lied der Hannoveraner:

Wir sind die Indians und leben am Turm,
halten zusammen bei Regen und Sturm,
Wir fegen sie alle
raus aus der Halle,
unser Ziel ist wie immer Tabellenplatz vier,
Lust’ge Hannoveraner, die sind wir!

Oder so âhnlich

lachen

Das ist mir nun deutlich too much. Kann sei ,dass Manches so kommt. Aber die von Dir beschriebene Zwangsläufigkeit sehe ich nicht, auch nicht die von Dir definierte " Arbeitsplatzbeschreibung" eines Spielers bei den Indians. Das mag für Dich stimmen, mir sind Taktik, System (und Technik) ebenso wichtig. Und selbstverständlich geht's am Freitag los und dann am Sonntag weiter. Und, da bin ich ganz bei #LarsECH, ich freue mich drauf.
Zitieren
(17.09.2022, 21:14)Chief-13- schrieb: Sorry, aber das nächste Spiel ist immer das wichtigste. ¯\_(ツ)_/¯

3 Euro ins Phrasenschwein am Kiosk Kantplatz :-D
Zitieren
Ich lese hier viel, beteilige mich aber selten. Aber jetzt muss ich doch etwas loswerden: Ja, es haben nicht alle Kontis in der Vergangenheit hier am Turm so eingeschlagen, wie man es sich durch Statistiken und Berichte der Vorgängervereine vorgestellt hat. Und wenn es auch nur Vorbereitungsspiele waren, so eine schwache Vorstellung von neuverpflichteten Kontis habe ich in den letzten Jahrzehnten hier am Turm aus meiner Erinnerung heraus noch nicht gesehen. Und auch gerade von Biezais, den man aus einem neuen Vertrag rauslösen musste, habe ich mir erheblich mehr erwartet. Vor diesem Hintergrund habe ich schon große Bedenken vor dem Event-Spiel im Stadion, wo eine sehr große Zuschauerzahl zu erwarten ist und vermutlich auch eine TV-Übertragung (Sparte, vielleicht sogar N3) stattfindet. Da dürften uns dann die Bauern vor großer Kulisse wohl auseinandernehmen.
Zitieren
Pavel Gross ist grad frei.  lachen Zwinkern
Zitieren
(18.09.2022, 16:29)GuinnessGunnar schrieb: Pavel Gross ist grad frei.  lachen Zwinkern

wie fies, Trainerdiskussion schon während der Vorbereitung lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(18.09.2022, 16:29)GuinnessGunnar schrieb: Pavel Gross ist grad frei.  lachen Zwinkern

Da macht man keine Späße. Zwinkern
Zitieren
(18.09.2022, 17:04)Boomer schrieb:
(18.09.2022, 16:29)GuinnessGunnar schrieb: Pavel Gross ist grad frei.  lachen Zwinkern

Da macht man keine Späße. Zwinkern

Bei Gross macht sicherlich niemand Späße ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste