Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Saale Bulls Halle
#11
@DerRieseausH: Wenn Du mir nicht nur das fehlende "r" ankreiden willst, die Erklärung...

Zitat:bor·niert (Adjektiv)

abwertend
  1. engstirnig, auf seinen Vorstellungen beharrend und zugleich in ärgerlicher Weise eingebildet
    "bornierte Leute, Ansichten"

Okay dann nehme ich das borniert zurück, wenngleich es nur Bertl & Marcel galt, auch wenn sich hier irgendwie alle angesprochen fühlen.

(15.12.2022, 10:16)bm_tie schrieb: (...), ich glaube einfach, daß die Scorps zwei Spiele in 24 Stunden ökonomischer über die Runden bringen werden, an Motivation wird es beiden nicht fehlen, denke ich. Wichtiger ist das Spiel am Freitag allemal, gewinnt man das, hat das auch positive Auswirkungen auf Samstag, verkackt man das, eher weniger.

Stimme ich dir auf den letzten Satz bezogen zu, kann aber auch zu einer Drucksituation mit "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität führen. Daher finde ich es einfach falsch, beide Spiele zu gewichten. Es ergibt keinen Sinn, vor so einem Wochenende der Mannschaft das Vertrauen zu entziehen und zu schreiben "lieber Freitag gewinnen, Samstag ist alles egal" - bei der Behauptung bleibe ich, Gründe sind dargelegt.

@LarsECH: Was haben die zwei Siege im direkten Duell gegen uns den Saale Bulls gebracht bisher (siehe Tabelle)? Wenn Du Marcels Rechnung mit der meinen vergleichst, fehlt die lange Sicht, wo wir 3 Zähler gegen die Wedemark geholt haben, die dann Halle (vermutlich) nicht holt, was punktetechnisch in der Folge bedeuten würde, dass die Indians durch den Sieg gegen die Scorpions 3 Pkt. dazu bekämen, die Halle nicht bekäme (und somit beide Mannschaften, selbst bei einem Sieg Halles am Freitag, punktetechnisch gleichauf wären, obwohl man dann 3x das direkte Duell verloren hätte).

Zum Glück ist bald Weihnachten, also kann man auch ein wenig mit Spekulatius um sich werfen.
Zitieren
#12
Für mich persönlich gilt eigentlich immer die Devise:

  Das nächste Spiel ist immer das wichtigste.


Von daher zählt erstmal morgen. Dann der Samstag.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#13
(15.12.2022, 09:37)KI Boerje schrieb: c) Geht man lieber mit einem (oder gar zwei) Sieg(en) aus dem Wochenende oder einer Niederlage? Wenn ich am Freitag gewinne, am Samstag aber das 13. Derby in Folge verloren habe, bin ich nicht zufrieden bzw. meine Stimmung ist getrübt. Wenn ich es aber schaffe, vor über 30.000 Zuschauern einen Derbysieg zu holen, dann lass ich Samstag die Sau raus und geh beflügelt ins nächste Spiel. Stichworte: "Selbstvertrauen", "Push-Effekt" für jeden Einzelnen als auch für das gesamte Team, "Glaube an sich selbst / das Team", dass man alles schaffen kann (Erinnerung an den letztjährigen Playoff-Run), "Brustlöser", "Knoten geplatzt" usw.

Macht Euch gerne über mich lustig, es zeigt aber nur eure bonierte beschränkte Sichtweise. Die ganzen anderen Punkte, für welche externen Faktoren (Fans, Sponsoren, Verein, Vermarktungschancen, Medienaufmerksamkeit) ein Sieg "wichtiger" wäre, brauch man da eigentlich gar nicht mit aufzählen. Die Frage stellt sich gar nicht. Deshalb untermauere ich meine Aussage - gerne wie hier ausführlich beschrieben - damit es auch jeder verstehen kann.

Gefällt mir
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#14
Danke für deine netten Worte Boerje. Ich muss hier nicht seitenlang dazu antworten, Lars hat es Dir und uns allen ja vorgerechnet ;-)
Zitieren
#15
(15.12.2022, 12:01)Chief-13- schrieb: Für mich persönlich gilt eigentlich immer die Devise:

  Das nächste Spiel ist immer das wichtigste.


Von daher zählt erstmal morgen. Dann der Samstag.
Kurz und knapp!  Applaudieren
Zitieren
#16
(15.12.2022, 12:44)Marcel schrieb: Danke für deine netten Worte Boerje. Ich muss hier nicht seitenlang dazu antworten, Lars hat es Dir und uns allen ja vorgerechnet ;-)

Warum überhaupt darauf antworten auf solche Beleidigungen? Wenn er sich selber nicht mehr weiter weiß, was soll man noch darauf antworten. Einfach ignorieren und gut ist. Spart man sich einiges an Energie.  Zwinkern
Zitieren
#17
Erst nachfragen, dann ignorieren. Sich der Diskussion entziehen und lieber einen energiesparenden Post mit Schmolllippe absetzen. Spitzenleistung. Lolli?  lachen Popcorn

Zum Spiel:
Dalgic wird im Tor stehen heute Abend gegen Halle. Bis auf Nick Aichinger sind alle Spieler an Board. Offizielle Info. Zwinkern

16.30 Uhr - 17.30 Uhr Abholung der vorbestellten Fantrikots im Fanshop möglich, danach am FP-Container. Für jene mit Interesse an kurzen Wartezeiten: Haltet eure Bestellnummer bereit.

18.30 Uhr öffnet die Abendkasse. Noch 21 Sitzplätze vorhanden (Stand 10.00 Uhr).

Tabellenstand:
4. EC Hannover Indians (29 Spiele // 19 + 1 Siege, 8 + 1 Niederlagen // 97:74 Tore (+23) // 60 Pkt. (2,07))
5. Saale Bulls Halle (30 Spiele // 19 + 0 Siege, 10 + 1 Niederlagen // 110:77 Tore (+33) // 58 Pkt. (1,93))

Bisherige Duelle:
Freitag, 30. September 2022, Eisstadion am Pferdeturm: 2.011 Zuschauer
EC Hannover Indians - Saale Bulls Halle 2:5 (1:1, 0:1, 1:3)
PIM: 10 : 4
Schüsse auf das Tor: 25 : 27
Powerplay: 0/2 : 1/5
Tore: 1:0 Strakhov (8., Assists Pohanka, Selan), 1:1 Varttinen (10., Demmler, Weyrauch), 1:2 Varttinen (26., Weyrauch, SH), 1:3 Gulda (51., Hildebrand, Verttinen), 1:4 Valasek (56., Hildebrand, Weyrauch, PP), 2:4 Messing (56., Bräuner, Turnwald), 2:5 Gauch (59., EN)

Sonntag, 20. November 2022, Sparkassen-Eisdom: 1.061 Zuschauer
Saale Bulls Halle - EC Hannover Indians 4:1 (3:0, 1.0, 0:1)
PIM: 39 : 8
Schüsse auf das Tor: 19 : 27
Powerplay: 2/3 : 0/7
Tore: 1:0 Varttinen (2., Vihavainen, Tousignant), 2:0 Varttinen (14., Vihavainen, Schmid, PP2), 3:0 Gauch (15., Weyrauch, Demmler, PP), 4:0 Demmler (27., Varttinen, Valasek), 4:1 Schubert (48., Pistilli, Selan)
Zitieren
#18
Wenigstens vor dem Open-Air hätte ich ja schon erwartet, dass Aichinger mal etwas mehr Zeit bei uns bekommt um sich einzufinden.
Diese Saison ist mal wieder eine perfekte Anti-Werbung was das Thema Förderlizenzspieler angeht.

Dalgic also heute im Tor.
Muss ja nicht automatisch schon die Antwort auf morgen sein.
Zitieren
#19
Dafür scheint die Kooperation zwischen Wolfsburg und der Wedemark sehr gut zu laufen. Raabe steht dort mehr als regelmäßig im Kader und auch sonst wird dort immer gern ausgeholfen - wie wohl auch am Samstag.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#20
Aichinger hat sich zuletzt aber wohl mit guten Leistungen bereits in die dritte Verteidigungsreihe gespielt denke es liegt also eher da dran das BHV Ihn somit selber braucht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste