Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Saison 2023/24
(18.02.2024, 13:26)Famo1948 schrieb:
(18.02.2024, 11:09)Boomer schrieb: Und selbst wenn - bei einer GmbH ist das ja wohl ein übliches Geschäftsgebahren, ob es uns gefällt oder nicht...

Unsinniger Kommentar. Im Eishockey gibt es nahezu nirgends eine Chance damit Geld zu verdienen. Und wenn wirklich mal Gewinn in Aussicht ist, weil der Zuschauerschnitt deutlich über der Kalkulation liegt, sollte man das Geld auch ins Team investieren.
Es wäre eine Respektlosigkeit in unermesslichem Rahmen gegenüber der großen Indiansfanschaft, wo viele Menschen jährlich einen vierstelligen Betrag (Eintritt, Essen und Getränke, Auswärtsspiele und Spreade) ausgeben, wenn nicht alles versucht wird um Erfolgreich sein zu wollen.
"Unsinnig" - nun ja. Ich bin ja als ewiger Fan völlig bei Dir. Das ist aber eben eine eher moralische, emotionale Sicht. Es gibt eben auch die geschäftliche -  habe ich nicht, hast Du nicht, ein Gesellschafter aber vielleicht schon? Die Crux ist eben, dass es sich mittlerweile um ein WIrtschaftsunternehmen handelt
Zitieren
Echt eine schweinerei sich als Geschäftsführer oder Gesellschafter Geld auszuzahlen...
Zitieren
Oder sich einen gewissen Prozentsatz als Vermittlungsgebühr von Sponsoren auszuzahlen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(18.02.2024, 16:42)HotIndian schrieb:
(17.02.2024, 14:00)Nr80 schrieb:
(14.02.2024, 21:49)Famo1948 schrieb: Bevor wir etwas sparen und Hoffnung auf ein tolles Investment nächstes Jahr haben, zahlen sich unsere Gesellschafter die Gewinnbeteiligung auf ihr privates Konto aus. lachen

Sorry das war ein Scherz oder.
Mit Eishockey verdient kein Gesellschafter Geld. Im Gegenteil, oft muss da was ausgeglichen werden.

überlegen ...nein, leider kein Scherz, sondern oder  Zwinkern.

Wer schon länger am Turm seine Ohren auf Empfang hat und Gespräche führt, erahnt einen Teil der Abgründe der Gesellschafter, allen voran ein gewisser JR...  Gefällt mir nicht

Dann mal raus mit den Insidern. Bin ich sehr gespannt. Bisher waren da ja alles nur Scheisshausparolen.
Zitieren
Also ich kann nur eins berichten was ich weiß, das damals der KEV-Indians Geschäftsführer Herr Spenke arbeitslos war und komischerweise mach kurzer Zeit sich ein Haus gebaut hat.  überlegen

Ich glaube auch nicht das die GF und sein Finanzhai am Hungertuch nargen.

Das haben überigens uns die Scorpions voraus, dort bringt die Haselnuss genug Geld mit, sonst könnten sie sich nicht diese Manschaften nicht leisten.

Bei uns gab es auch einen Sponsor der dafür gesorgt hat das wir aufgestiegen sind bzw. mehrere Jahre 2. Liga spielen konnten, erst nach dem wegfall waren wir Insolvent.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(19.02.2024, 09:21)HI-Indianer schrieb: Also ich kann nur eins berichten was ich weiß, das damals der KEV-Indians Geschäftsführer Herr Spenke arbeitslos war und komischerweise mach kurzer Zeit sich ein Haus gebaut hat.  überlegen

Sehr dünnes Eis, auch wenn es so war.

Die nachfolgende Vereinsführung hat nach der Übernahme der Geschäfte, alle Bücher mehrfach geprüft und keine Unregelmäßigkeiten gefunden.
Zitieren
(19.02.2024, 09:21)HI-Indianer schrieb: Das haben überigens uns die Scorpions voraus, dort bringt die Haselnuss genug Geld mit, sonst könnten sie sich nicht diese Manschaften nicht leisten.

Bei uns gab es auch einen Sponsor der dafür gesorgt hat das wir aufgestiegen sind bzw. mehrere Jahre 2. Liga spielen konnten, erst nach dem wegfall waren wir Insolvent.

Und die beiden Sachen stimmen so auch nicht…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(19.02.2024, 10:40)NYRangers schrieb:
(19.02.2024, 09:21)HI-Indianer schrieb: Das haben überigens uns die Scorpions voraus, dort bringt die Haselnuss genug Geld mit, sonst könnten sie sich nicht diese Manschaften nicht leisten.

Bei uns gab es auch einen Sponsor der dafür gesorgt hat das wir aufgestiegen sind bzw. mehrere Jahre 2. Liga spielen konnten, erst nach dem wegfall waren wir Insolvent.

Und die beiden Sachen stimmen so auch nicht…

Das mit der 2. Liga stimmt leider, auch wenn du es nicht glaubst, aber das ist egal.

Ich glaube nicht das die Sponsoren der Scorpipons ausreichen um sich dieses Unterfangen jetzt  leisten zu können, wo das Geld letzt endlich her kommt kann ich dir nicht sagen, Privatvermögen oder anders.

Leider wird es hier am Pferdeturm so schnell keine DEL 2 geben, da müssen ganz andere Vorausetzungen  geschaffen werden.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(19.02.2024, 12:12)HI-Indianer schrieb:
(19.02.2024, 10:40)NYRangers schrieb:
(19.02.2024, 09:21)HI-Indianer schrieb: Das haben überigens uns die Scorpions voraus, dort bringt die Haselnuss genug Geld mit, sonst könnten sie sich nicht diese Manschaften nicht leisten.

Bei uns gab es auch einen Sponsor der dafür gesorgt hat das wir aufgestiegen sind bzw. mehrere Jahre 2. Liga spielen konnten, erst nach dem wegfall waren wir Insolvent.

Und die beiden Sachen stimmen so auch nicht…

Das mit der 2. Liga stimmt leider, auch wenn du es nicht glaubst, aber das ist egal.

Ich glaube nicht das die Sponsoren der Scorpipons ausreichen um sich dieses Unterfangen jetzt  leisten zu können, wo das Geld letzt endlich her kommt kann ich dir nicht sagen, Privatvermögen oder anders.

Leider wird es hier am Pferdeturm so schnell keine DEL 2 geben, da müssen ganz andere Vorausetzungen  geschaffen werden.

Ich habe nicht geschrieben das ich es nicht glaube sondern das beides so nicht stimmt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Du meinst bestimmt Blumenthal, das war eher ein Mäzen/Investor! Wir spielten dann glaube 4 Jahre 2te Liga!

Und bei den Scorpions sind es tatsächlich Sponsoren zum Großteil. Dazu der ein oder andere Gesellschafter usw.. Haselbacher macht dort nicht so viel wie viele immer glauben. Jedenfalls nicht mit eigenem Geld!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste