Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Return of the Fanmag
#11
(11.10.2023, 11:42)Captain #20 schrieb: Ausgabe #2 ist im gut sortierten Handel! (Also an jeder Ecke im Stadion, Eingang, Ausgang, Fanprojektcontainer, you name it)
Wie ich finde noch eine Steigerung zur ersten Ausgabe, 48 Seiten rund um unsere Indianer, (aber nicht nur!), viel Info - und am Ende eine Geschichte, die ich nicht verstehe (aber mir scheint, der Gaul hat einen neuen Namen).
Ein solch professionelles Heft bei einem Oberligisten, ich finds wirklich krass. Der Club kann - und sollte - wirklich dankbar sein, was hier alles ehrenamtlich gezimmert wird.

Zugreifen! Die 5 Euro sind gut angelegt! (Nämlich bei der Jugend)

 Applaudieren

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#12
Hebt mir ein auf bitte.
Bin erst übernächstes Wochenende wieder da.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#13
Um hier auch ein Mindestmaß an Transparenz walten zu lassen.

Zahlen & Fakten

Ausgabe: 1. Ausgabe, September 2023
Thema: Kader-Checks OL Nord 2023/24
Stichtag: 26.09.2023
Auflage: 400 Exemplare
Produktionskosten: 842,60 Euro*
Break-Even-Point: 169 Exemplare*
Verkäufe: 359 Exemplare
Einnahmen: 1.853,00 Euro
davon Spenden: 58,00 Euro
UmSt (7%): 125,65 Euro
+/- Bilanz: + 884,75 Euro

*Aufgrund einer Rabatt-Aktion der Onlineprinters GmbH reduzierte sich der Preis der Erstausgabe um 20%. Für die kommenden Ausgaben ist davon auszugehen, dass die Produktionskosten wieder auf mehr als 1.000 Euro steigen werden.

Statistik
1. Verkaufstag: SEP = 201 Exemplare
2. Verkaufstag: Test gg Halle = 87 Exemplare
3. Verkaufstag: Test gg Rostock = 21 Exemplare
4. Verkaufstag: Test gg Essen = 37 Exemplare
5. Verkaufstag: 1. Spieltag gg Erfurt = 13 Exemplare

Beworben wurde die Erstausgabe im direkten Dialog mit den Fans in den Drittelpausen, am FP-Container, nach den Spielen am Ausgang, bei der SEP am Stand des Fanprojekts sowie über Mundpropaganda.

Ausgabe: 2. Ausgabe, Oktober 2023
Thema: Unser Indianerstamm 2023/24
Stichtag: Stand heute
Auflage: 400 Exemplare
Produktionskosten: 1.048,93 Euro
Break-Even-Point: 202 Exemplare (dank Werbung von Wintec Autoglas Garbsen & 1-A Bus Touristik)
Verkäufe: 169 Exemplare
Einnahmen: 900,00 Euro
davon Spenden: 5,00 Euro
UmSt (7%): wird erst am Ende der Verkaufsperiode berechnet
+/- Bilanz: - 148,93 Euro (aktueller Stand)

Statistik
1. Verkaufstag: 6. Spieltag gg Herne = 169 Exemplare
2. Verkaufstag: 7. Spieltag gg Herford (13.10.)
3. Verkaufstag: 9. Spieltag gg Essen (20.10.)
4. Verkaufstag: 11. Spieltag gg Halle (27.10.)

Erscheinungsdatum der 3. Ausgabe ist der 05.11.2023 beim Heimspiel gegen Hamm, Thema ist das Eisstadion am Pferdeturm ("Unsere Heimat, unsere Liebe")

Kommentar meinerseits: Wer Interesse hat, mitzuarbeiten und mal einen Text schreiben möchte, der kann sich jederzeit bei mir melden. Es gibt immer ein Hauptthema, was schon im Kopf schwirrt, aber auch Randthemen, die interessant sind. Wer ein eigenes Thema mitbringt - noch besser! Immer her damit. Am Ende muss das Ganze zusammenpassen und da bin ich sehr froh über die positive Resonanz (auch wenn mir ein Fehler in der 2. Ausgabe unterlaufen ist und das Poster nicht mittig platziert wurde, da sich kurzfristig noch etwas änderte). Fehler sind menschlich und da bitte ich einfach um Nachsicht. An dieser Stelle sei auch allen freiwilligen Redakteuren gedankt, ohne die es nicht ginge und die das für mein Empfinden richtig gut machen.

Wer die 2. Ausgabe noch nicht gekauft hat, kann diese bei den genannten Terminen vorm Spiel am Eingang erwerben oder am FP-Container oder meist noch nach Spielende am Ausgang. Auf diese drei Verkaufspunkte konnte man sich einigen, während der Drittelpausen wird es nur noch die Möglichkeit am FP-Container hinter der Osttribüne geben, nicht mehr per Direktansprache am Platz. 

Habt ihr ein Anliegen oder Kritik, dann schreibt mir gerne eine Mail an fanmag@fanprojekt-am-pferdeturm.de! Und wenn ihr es gut findet, dann empfehlt es Freunden oder anderen Eishockeyfans weiter... Zwinkern
Zitieren
#14
Die zweite Ausgabe ist ECHt super geworden. Erinnert mich vom Aufbau etwas an D&C oder gar 11FREUNDE. Aber warum auch nicht daran orientieren?
Finds wirklich klasse, was da auf die Beine gestellt wird.
Einziger Kritikpunkt ist das Poster, aber das habe ich schon an anderer Stelle kund getan. Hab mir schon gedacht, dass das nicht so geplant war.
Generell ist das Poster auch ne coole Idee.
Wäre schön wenn man dort mal andere Motive bekommt (Stadion oder vielleicht mal nur den Pferdeturm?), anstatt immer nur die teilweise doch recht lieblosen Spielerposter in der Hockey-Night (gibt es die eigentlich noch?).
Weiter so!
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#15
(12.10.2023, 10:52)Chief-13- schrieb: Wäre schön wenn man dort mal andere Motive bekommt (Stadion oder vielleicht mal nur den Pferdeturm?), anstatt immer nur die teilweise doch recht lieblosen Spielerposter in der Hockey-Night (gibt es die eigentlich noch?).

Die Hockey-Night gibt es nicht mehr, nein. Und mit den Postern ist das so ne Sache, kann schnell mal schief gehen ^^
Hängt sich wirklich noch wer ein Poster an die Wand oder in den Rahmen? Wenn ich so unsere Käufer betrachte und den dazugehörigen Altersschnitt, würde ich vermuten, eher nicht ...
Zitieren
#16
(12.10.2023, 11:12)Boerje schrieb:
(12.10.2023, 10:52)Chief-13- schrieb: Wäre schön wenn man dort mal andere Motive bekommt (Stadion oder vielleicht mal nur den Pferdeturm?), anstatt immer nur die teilweise doch recht lieblosen Spielerposter in der Hockey-Night (gibt es die eigentlich noch?).

Die Hockey-Night gibt es nicht mehr, nein. Und mit den Postern ist das so ne Sache, kann schnell mal schief gehen ^^
Hängt sich wirklich noch wer ein Poster an die Wand oder in den Rahmen? Wenn ich so unsere Käufer betrachte und den dazugehörigen Altersschnitt, würde ich vermuten, eher nicht ...

Wir schon. Unser Keller ist komplett Blau-weiß-rote gestrichen und der größte Raum wurde zur Sportsbar umgebaut. Da wird u.a. jedes Jahr ein aktuelles Poster mit der zu der Saison gehörenden DK eingerahmt.
Also bitte mehr Poster!  lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#17
Auch von mir großes Lob für das Heft. Gut angelegtes Geld und dann noch für einen guten Zweck. Applaudieren
Zitieren
#18
(12.10.2023, 11:12)Boerje schrieb:
(12.10.2023, 10:52)Chief-13- schrieb: Wäre schön wenn man dort mal andere Motive bekommt (Stadion oder vielleicht mal nur den Pferdeturm?), anstatt immer nur die teilweise doch recht lieblosen Spielerposter in der Hockey-Night (gibt es die eigentlich noch?).

Die Hockey-Night gibt es nicht mehr, nein. Und mit den Postern ist das so ne Sache, kann schnell mal schief gehen ^^
Hängt sich wirklich noch wer ein Poster an die Wand oder in den Rahmen? Wenn ich so unsere Käufer betrachte und den dazugehörigen Altersschnitt, würde ich vermuten, eher nicht ...

Wir haben hier auch immer ein Poster der Mannschaft. Das aktuelle ist allerdings von 2019/2020. Könnte also mal wieder erneuert werden.
Zitieren
#19
Geil wäre doch so ne Art Bravo Starschnitt, wo jede Ausgabe ein Teil drin ist und man quasi gezwungen wird, jede Ausgabe zu kaufen! ?
Zitieren
#20
Ich hefte es mir auf die Fahne und werde darüber nachdenken… -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste