Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Return of the Fanmag
#71
(09.03.2024, 13:29)ernie schrieb: Bei mir ist der Grund ziemlich banal...
Ich habe so gut wie nie Bargeld dabei. Ich würde auch so viel mehr im Stadion verzehren wenn man mit Karte zahlen könnte...

Es gibt doch auf dem Weg eine Sparkasse am Kantplatz. Verstehe das Problem absolut nicht.
Zitieren
#72
+++ DANKE +++

Ihr seid die besten Fans der Liga und da gilt es, einfach mal Danke zu sagen!

Unser neues Fanmag ACHT UND VIERZIG konnte nach der Spielzeit 2023/24 ein Plus in Höhe von 3.588,40 Euro erwirtschaften. Diese Summe werden wir als Eishockey Fan-Projekt „Am Pferdeturm“ e.V. unserem Nachwuchs, dem Eislauf Club Hannover e.V., zur Verfügung stellen.

Da für uns Transparenz ein elementarer Bestandteil unseres Schaffens ist, hier noch paar Key-Fakten für die Statistikfreunde:

Produktionskosten - 5.577,75 EUR
UmSt. (7%) - 538,10 EUR
Einnahmen VK +7.677,00 EUR
Einnahmen Spenden + 107,25 EUR
Einnahmen Werbung + 1.920,00 EUR

Gesamt + 3.558,40 EUR

Wir bedanken uns bei allen Käufern, Werbepartnern, Fotografen und Redakteuren für ihr Engagement. Es hat sehr viel Spaß gemacht und hoffentlich auch dem einen oder anderen von Euch das eine oder andere Wissenswerte mit auf den Weg gegeben.

Zur Wahrheit gehört auch, dass die Nachfrage im Laufe der Saison nachgelassen hat, wir die Auflage senken mussten und unsere eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden.

Während viele von Euch die wohlverdiente Sommerpause genießen, rauchen derweil unsere Köpfe, was wir wie besser machen können, um womöglich kommende Spielzeit unser Angebot für Euch zu verbessern.

Habt ihr noch Ideen dazu? Dann schreibt es in die Kommentare.

Wir hoffen, zur SEP im August Euch die 7. Ausgabe des Fanmags ACHT UND VIERZIG wieder präsentieren zu können und dass wir einen Weg gefunden haben, unsere Effizienz zu steigern.

Euer Eishockey Fan-Projekt „Am Pferdeturm“ e.V.

+++ Zitat Ende +++

Damit verabschiede ich mich auch mal in die Sommerpause. Wir sehen uns im August wieder und bis dahin ist es vielleicht auch mal ratsam, nichts zu schreiben. Mögen die Personen, die gewisse Dinge beeinflussen können, einen guten Job machen zu unserer aller Zufriedenheit. Fehlt mir zwar der Glaube für, aber vielleicht wird man ja auch eines besseren belehrt. Bis dann…

Zwinkern
Zitieren
#73
Beim raus gehen verkaufen fände ich gut. :) Habe einmal eines am Ausgang gekauft, dann bleibt es heile.
Zitieren
#74
(21.04.2024, 20:00)baeckerman83 schrieb: Beim raus gehen verkaufen fände ich gut. :) Habe einmal eines am Ausgang gekauft, dann bleibt es heile.

Ja das fände ich auch eine gute Idee. Wenn man weiß, dass da immer einer steht, würde ich das auch bevorzugen.
Kann man auch noch Hefte aus der vergangenen Saison nachkaufen nach der Sommerpause und wenn ja, wo ? Mir fehlen noch drei Exemplare.
Zitieren
#75
(22.04.2024, 09:26)ower 50 schrieb:
(21.04.2024, 20:00)baeckerman83 schrieb: Beim raus gehen verkaufen fände ich gut. :) Habe einmal eines am Ausgang gekauft, dann bleibt es heile.

Ja das fände ich auch eine gute Idee. Wenn man weiß, dass da immer einer steht, würde ich das auch bevorzugen.
Kann man auch noch Hefte aus der vergangenen Saison nachkaufen nach der Sommerpause und wenn ja, wo ? Mir fehlen noch drei Exemplare.

Während der Spiele am Container des Fanprojekts  nachfragen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#76
(22.04.2024, 11:06)Chief-13- schrieb:
(22.04.2024, 09:26)ower 50 schrieb:
(21.04.2024, 20:00)baeckerman83 schrieb: Beim raus gehen verkaufen fände ich gut. :) Habe einmal eines am Ausgang gekauft, dann bleibt es heile.

Ja das fände ich auch eine gute Idee. Wenn man weiß, dass da immer einer steht, würde ich das auch bevorzugen.
Kann man auch noch Hefte aus der vergangenen Saison nachkaufen nach der Sommerpause und wenn ja, wo ? Mir fehlen noch drei Exemplare.

Während der Spiele am Container des Fanprojekts  nachfragen.

Danke.
Zitieren
#77
Also ich habe das Fanmag immer nach Spielschluss am Container oder Ausgang gekauft.
Zitieren
#78
(21.04.2024, 19:26)Boerje schrieb: Während viele von Euch die wohlverdiente Sommerpause genießen, rauchen derweil unsere Köpfe, was wir wie besser machen können, um womöglich kommende Spielzeit unser Angebot für Euch zu verbessern.

Habt ihr noch Ideen dazu? Dann schreibt es in die Kommentare.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das in irgendeiner Form realisieren lässt, aber wie wäre es das Mag auch als käufliches PDF anzubieten?
Das würde erlauben auch ältere Ausgaben (nach)kaufen zu können und ausserdem würde es Fans weltweit zur potentiellen Käufergruppe zu machen und nicht nur Stadionbesucher.

Da ich mal davon ausgehe, dass sowieso alles digital vorliegt, sollten Mehrkosten sich in Grenzen halten.
Ich würde jedenfalls kaufen  beten
Zitieren
#79
Um doch noch einmal auf 3 Punkte einzugehen:

1.) Verkauf am Ausgang:
In 15 von 31 Spielen wurde am Ausgang das Fanmag verkauft. Dabei konnten in der Spitze bis zu 37 Exemplare an einem Spieltag verkauft werden (5.11. gegen Hamm, Erstverkaufstag der 3. Ausgabe). Bei 6 Spielen wurden weniger als 10 Exemplare an den Mann gebracht. Da es häufig mich betraf, der ca. 3 Minuten vor Spielende sich auf den Weg zum Ausgang machte, muss ich ehrlich gestehen, dass dies der blödeste Job ist, da teilweise bis zu 45/60 Min. auszuharren (zusätzlich seit Stadionöffnung versteht sich). Wenn es nach mir ginge, verzichten wir zukünftig komplett darauf. Dazu benötigen wir aber eine Alternative oder mehr Personal.

2.) Archiv:
Ausgabe 1 ist komplett ausverkauft, alle anderen Ausgaben sind am FP-Container käuflich zu erwerben. Vorräte:
Ausgabe 2 = 111 Stk.
Ausgabe 3 = 156 Stk.
Ausgabe 4 = 235 Stk.
Ausgabe 5 = 68 Stk.
Ausgabe 6 = 18 Stk.

3.) Online-PDF:
Ich persönlich habe noch nie für ein PDF Geld bezahlt. Der Wunsch wurde schon das eine oder andere Mal an uns herangetreten, ich weigere mich aber. Für mich ist das Fanmag etwas Haptisches. Bildsprache und Design wirken nur im Zusammenspiel mit dem Papier und der entsprechenden Seitenaufmachung. Auf Vorschläge, ein Online-PDF für 2€ anzubieten, werde ich mich auch zukünftig verweigern, weil es schnell digital weiterverbreitet werden kann (so wie derzeit einzelne Artikel in diversen whattsapp-Gruppen). Außerdem wollen wir den Nachwuchs damit unterstützen und da glauben wir nach Rücksprache auch nicht daran, dass wir z.B. 400 Online-PDFs "verkaufen" würden. Ja, kann man uns vorwerfen. Aber da bin ich eigen. Das Fanmag ist für mich trotz hoher Kosten ein Printprodukt, was mMn aber durchaus noch Steigerungspotenzial in allen Bereichen hat.

Eine Bitte:
Bisher war es so, dass Martin oder ich ab Stadionöffnung bei jedem Spiel am Eingang standen um das Fanmag zu verkaufen. Wenn sich jmd. vorstellen kann, uns dabei zu unterstützen, sodass auch wir mal etwas später erscheinen oder mal einen Spieltag pausieren können, wären wir dankbar für jedes Hilfsangebot. Egal ob alle 8 Wochen oder wie auch immer. Neben der Herstellung ist es doch ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand, wenn man immer ab Stadionöffnung da sein muss. Hilfsangebote werden entgegengenommen via Mail unter fanmag@fanprojekt-am-pferdeturm.de // Dasselbe gilt für etwaig interessierte Autoren. Ich kann mir hier den einen oder anderen Forenuser dafür vorstellen. Denn auch wenn ich und Gunnar oftmals unterschiedlicher Meinung sind, ist es diese Vielfalt bzw. unterschiedliche Betrachtungsweise, die das Fanmag auch ein Stück weit mit ausmacht.
Zitieren
#80
Danke für die Rückmeldung! Oh das ist dann ja nicht viel was du am Ausgang verkauft hast, verstehe ich das du das nicht oft machen magst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste