Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Hannover - Leipzig
#21
(01.10.2023, 22:01)Rob schrieb: Ein gelungener Abend! Unsere Defensive zwar manchmal etwas fahrig, aber Jäger hat’s ausgebügelt. Die Offensive hat richtig Spaß gemacht, auch wenn sich Leipzig nach dem 4-0 aufgegeben hat.

PS: kleiner Tipp an die Pizzeria: Personal an der Gefüllten verdoppeln und viel Wechselgeld vorhalten.
Definitiv!!! Als ich heute in den Drittelpausen hinter der Süd war, dachte ich ich guck nicht richtig was sich da für Schlangen gebildet haben.
Zitieren
#22
Danke für die Banner-Infos.
Der Reim hat meine Matschbirne total überfordert. ;-)


Zitieren
#23
Zum gestrigen Abend noch mein Senf:

Ich hatte den Brückentag gar nicht auf dem Schirm und war von der Zuschauerzahl positiv beeindruckt. Führte natürlich zu langen Schlangen sowohl an der Tageskasse als auch am Einlass bzw. an den Gestro-Ständen teilweise. Ich glaue, da war ich nicht der Einzige der von dem "Ansturm" überrascht war. Sportlich waren die Indians tonangebend und ich hab ein engeres Spiel befürchtet, aber gut, dass es vor dem Derby so eine deutliche Angelegenheit wurde. Das dürfte Selbstvertrauen geben. Jaeger momentan der sichere Rückhalt, wenngleich man im 2. Drittel auch etwas Alu-Glück hatte und Leipzig mit Ausnahme einer kurzen Drangphase offensiv erstaunlich schwach bzw. harmlos war. Der Glatzel tat mir teilweise Leid. Trotz 6 Gegentreffer hat der noch den einen oder anderen Schuss super rausgefischt. Bei uns haben mir gestern Hausinger und Kiss gut gefallen, eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Wolter-Varttinen-Salituro- sowie die Palka-Kiss-Palka-Reihe viele gute Szenen hatten. Auch die Rückkehr von Trinkberger war wichtig! Am liebsten hätte ich noch Stumpe gelobt, aber er hatte gestern etwas Scheibenpech. Macht er eine Bude aus seinen Möglichkeiten, sieht das schon wieder anders aus, aber so ist da noch Luft nach oben.
Zitieren
#24
Hat gestern richtig Spaß gemacht.
Unsere Offensive hat schon eine gute Qualität.
Da haben wir uns deutlich verbessert.
Die Verteidigung machmal noch ein wenig durcheinander.
Hier darf noch ein bisschen mehr Stabilität reinkommen.
Brett mit seiner Erfahrung und Ruhe im Moment für mich die klare Nr. 1.
David kann sich bei ihm sicherlich noch einiges abgucken.

Hoffentlich reift beim Stadionbetreiber auch die Erkenntnis, dass es inzwischen bis in den Oktober warm sein kann.
Gegen die Nebelbildung muss unbedingt etwas unternommen werden. So darf es nicht bleiben.
Wenn man auf den Wetterbericht von nächsten Sonntag guckt, muss man schon wieder Sorge haben, 
dass das Spiel vernünftig durchgeführt werden kann.

Schlimm fand ich, dass in den verteilten Fleyern das Thema Hauptsponsor nochmals aufgegriffen wurde.
Hatte eigentlich gedacht, dass sich das erledit hatte.
Kann ja jeder seine Meinung haben, aber das in einem Fleyer kunt zu tun finde ich unmöglich.
Auf der einen Seite will man erfolgreiches Eishockey sehen und dann wird ein Geldgeber in Frage gestellt.
Wir können uns doch glücklich schätzen, dass sich ein überregionaler Sponsor bei uns einbringt.
Zitieren
#25
Unsere Kontis machen richtig Spaß. Das ist schon ein erhebliches Upgrade zur letzten Saison. Varttinen und Salituro scheinen auch Spaß bei uns zu haben.

Das mit dem Nebel nervt extrem. Ich warte nur auf einen Spielabbruch mit Wertung für den Gegner. Da MUSS etwas getan werden. Klar hatten wir auch früher trotz der Lüfter schon Nebelspiele, aber gestern war das Wetter noch auf unserer Seite. Hätte es ein paar Regentropfen gegeben, wäre das Spiel mit Sicherheit abgebrochen worden.

Zu den Flyern muss man nix sagen. Sollen die "Premiumfans" doch mit ihrem Taschengeld die Differenz der beiden Sponsoren zahlen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#26
(02.10.2023, 08:47)DEG schrieb: Hoffentlich reift beim Stadionbetreiber auch die Erkenntnis, dass es inzwischen bis in den Oktober warm sein kann.
Gegen die Nebelbildung muss unbedingt etwas unternommen werden. So darf es nicht bleiben.
Wenn man auf den Wetterbericht von nächsten Sonntag guckt, muss man schon wieder Sorge haben, 
dass das Spiel vernünftig durchgeführt werden kann.

Da wir uns gestern auch die Frage gestellt haben, wie das Spiel bei einem etwaigen Abbruch aufgrund von Nebel gewertet würde, habe ich mal den Passus nachgelesen, der mich doch ein wenig beruhigte...

Zitat:Art. 27, Absatz 1
Sind die Schiedsrichter gezwungen, ein begonnenes Spiel aufgrund „Höherer Gewalt“ oder widriger Umstände zu unterbrechen, so darf der endgültige Abbruch erst nach einer Wartezeit von 45 Min. erfolgen. Diese Wartezeit gilt auch, wenn ein Spiel aus den in Art. 26 benannten Gründen nicht begonnen werden kann.

Ich für mich persönlich schlussfolgere dadurch, dass es öfters dann zu Spielunterbrechungen kommt, wo die Spieler aufs Eis geschickt werden um den Nebel zu vertreiben. Auch gestern hat es keine 2-3 Runden gedauert, dann bestand das Problem mit dem Nebel nicht mehr. Sicher nicht optimal, aber nun. Wenn man etwas unternimmt, dann aber bloß nicht wieder die alten Lüfter in der Nordkurve installieren... lachen
Zitieren
#27
Also ich würde sofort sämtliche 6:0 Siege gegen Leipzig o.ä. eintauschen gegen Klatschen von Salzgitter oder Adendorf, wenn ich dafür diesen "Premium-Sponsor" nicht mehr ertragen müsste, und alle Umbauten der letzten paar Jahre rückgängig gemacht werden würden.
Aber so unterschiedlich halt die Bedürfnisse.

Ich habe zwar keinen Flyer gelesen, aber dass hier immer gleich drauf gehauen wird, sobald mal jemand Kritik am Masterplan der (wirtschaftlich) Verantwortlichen äußert, finde ich recht befremdlich.
Zitieren
#28
(02.10.2023, 09:35)Boerje schrieb:
(02.10.2023, 08:47)DEG schrieb: Hoffentlich reift beim Stadionbetreiber auch die Erkenntnis, dass es inzwischen bis in den Oktober warm sein kann.
Gegen die Nebelbildung muss unbedingt etwas unternommen werden. So darf es nicht bleiben.
Wenn man auf den Wetterbericht von nächsten Sonntag guckt, muss man schon wieder Sorge haben, 
dass das Spiel vernünftig durchgeführt werden kann.

Da wir uns gestern auch die Frage gestellt haben, wie das Spiel bei einem etwaigen Abbruch aufgrund von Nebel gewertet würde, habe ich mal den Passus nachgelesen, der mich doch ein wenig beruhigte...

Zitat:Art. 27, Absatz 1
Sind die Schiedsrichter gezwungen, ein begonnenes Spiel aufgrund „Höherer Gewalt“ oder widriger Umstände zu unterbrechen, so darf der endgültige Abbruch erst nach einer Wartezeit von 45 Min. erfolgen. Diese Wartezeit gilt auch, wenn ein Spiel aus den in Art. 26 benannten Gründen nicht begonnen werden kann.

Ich für mich persönlich schlussfolgere dadurch, dass es öfters dann zu Spielunterbrechungen kommt, wo die Spieler aufs Eis geschickt werden um den Nebel zu vertreiben. Auch gestern hat es keine 2-3 Runden gedauert, dann bestand das Problem mit dem Nebel nicht mehr. Sicher nicht optimal, aber nun. Wenn man etwas unternimmt, dann aber bloß nicht wieder die alten Lüfter in der Nordkurve installieren... lachen
Beruhigend zu wissen, dass die Punkte dann nicht gleich weg sind.
Aber man muss auch an die Gesundheit der Spieler denken.
Und dem Spielfluss dienen die Unterbrechungen nun auch nicht.
Zumal mit ein paar Lüftern ja Abhilfe geschaffen werden kann.
Zitieren
#29
(02.10.2023, 09:43)nordstadtapache schrieb: Also ich würde sofort sämtliche 6:0 Siege gegen Leipzig o.ä. eintauschen gegen Klatschen von Salzgitter oder Adendorf, wenn ich dafür diesen "Premium-Sponsor" nicht mehr ertragen müsste, und alle Umbauten der letzten paar Jahre rückgängig gemacht werden würden.
Aber so unterschiedlich halt die Bedürfnisse.

Ich habe zwar keinen Flyer gelesen, aber dass hier immer gleich drauf gehauen wird, sobald mal jemand Kritik am Masterplan der (wirtschaftlich) Verantwortlichen äußert, finde ich recht befremdlich.

Ohwei…

Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#30
Was genau stand auf dem Fyler?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste