Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Stadion Gesänge
#1
Da ich es jetzt mehrfach gehört habe das viele Leute die Texte der Lieder nicht kennen oder im allgemein die Lieder nicht kennen, ist hier nochmal die Liste, die 2016 schonmal reingestellt wurde.
Ergänzung oder Erweiterung gerne gesehen 

++
Ohohohooo, ohohoho
Eislaufclub Hannover
schießt ein Tor für uns
+++
Und wenn wir in der Nordkurve stehen, dann wollen wir unsere Indians siegen sehen,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann,
damit wir mit nem Sieg nach Hause gehen
+++
Kämpfen bis zum Ende,
kämpfen bis zum Ende,
kämpfen bis zum Ende,
ECH...

Schießt ein Tor Hannover
schießt ein Tor Hannover, schießt ein Tor Hannover, ECH...

Eislaufclub Hannover,
Eislaufclub Hannover,
Eislaufclub Hannover,
ECH...
+++
Abend wird es wieder werden,
alles geht zur Ruh',
und die Kinder auf der Erde
machen bald die Äuglein zu,
und dann kommt der Schlachtruf
EEECH
+++
Wer seid ihr? Wer sind wir?
Wir sind stärker als der Stier,
wir sind schneller als der Wind,
weil wir aus Hannover sind!
Schalalala...
+++
Wir gehen voran,
als euer 7. Mann,
durch Regen und Wind,
durch Sturm und Schnee,
ECH ole
+++
Auf geht's Kleefelder Jungs,
auf geht's Kleefelder Jungs,
auf geht's Kleefelder Jungs,
schießt ein Tor für uns...
+++
Und wir sagen's noch einmal,
wir singen auch in Unterzahl,
für unsern ECH,
das ist doch allen klar
+++
Unterzahl, Unterzahl, Unterzahl...scheißegal
+++
Indians geben niemals auf (3x).... ihr Lutscher!
+++
Schießen, einfach schießen, Schalalala...
+++
Hannover (3x klatschen), Hannover
+++
E-E-ECH
+++
Oh ECH,
du mein Verein,
und du wirst es auch für immer bleiben, ganz egal,
was auch passiert,
wir werden immer bei Dir sein
+++
Dem Morgengrauen entgegen,
ziehen wir gegen den Wind,
wir werden's niemals erleben,
dass wir Deutscher Meister sind,
Hannover Du sollst leuchten,
wie der hellste Heiligenschein,
und überall soll es schallen,
EC Hannover mein Verein,
Schalalalalalala...
+++
Niemand siegt im Pferdeturm, Pferdeturm, Pferdeturm...
+++
Immer wieder,
immer wieder,
immer wieder ECH,
von der Elbe,
bis zur Isar,
immer wieder ECH
+++
In Peru, in Peru, in den Anden,
fliegt ne Kuh, fliegt ne Kuh, kann nicht landen,
kam ein Gei, kam ein Gei, kam ein Geier, beißt der Kuh, beißt der Kuh, in die eieieiei, Karneval Hannover, Schalalalala...
+++
Schalalalalala, Schalalalalala eheeee, ohoo
+++
Schalalalalalalala (2x klatschen), schalalalalalalala (2x klatschen), schalalalalalalala (2x klatschen), EC Hannover Indians (dasselbe dann nochmal ehe folgendes folgt...)

Keiner mag die Scorpions, wir scheißen auf die Wedemark,
>>> Einsatz der Trommler
+++
Die erste Reihe hüpft oleoleeee... ...! das ganze Stadion hüpft oleoleee
+++
Wir sind dabei,
bei jedem Spiel,
um unser Team zu sehen.
Der Pferdeturm,
vom ECH,
wird niemals untergehen (2x das Ganze, dann Schalalala...)
+++
Hier regiert der ECH, ...
+++
Ole, ole, oleoleoleee,
Hannover Indians,
Hannover Indians,
Hannover Indians oleoleeee
+++
Die Kurve singt heut laut im Chor,
auf geht's Indianer schießt ein Tor, ohohoo solange wir in der Kurve stehen,
wird auch deine Fahne weiter wehen, ohohoo,
Oh ECH hier am Pferdeturm, schlägt dein herz lebt deine Tradition,
ohohoo,
wir sind die Fans vom ECH,
ihr sollt hören wir sind wieder da, und wer lauter...
Schalalalalala....
+++
Walk on,
walk on,
with hope,
in your heart,
an you'll never walk alone,
you'll never walk alone...
+++
Wir wollen Euch kämpfen sehn (4x)
+++
Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen (oder wahlweise)
wir haben bezahlt, wir wollen was sehen
+++
7 Tage brennt der Schweinestall (5x), und im Stall da sitzt der ESC, auf der Asche tanzt der ECH,
Wir singen ja ja yippie yippie yeah
+++
Kühe, Schweine, Wedemark
+++
[Örtlichkeit] Stadt der Liebe, zwischen dem Vater und dem Sohn
+++
Schauspielertruppe, ihr seid ne Schauspielertruppe..
+++
Ist das alles, alles was ihr könnt?
++
In Hannover gibt es einen alten Brauch wir hauen denn scorpions mit dem Hammer vor dem Bauch lustig lustig tralalalala bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da
(2x)
+++
[Örtlichkeit] Stadt der Liebe, zwischen dem Vater und dem Sohn
+++
Schauspielertruppe, ihr seid ne Schauspielertruppe..
+++
Ist das alles, alles was ihr könnt?
+++
In Hannover gibt es einen alten Brauch wir hauen denn scorpions mit dem Hammer vor dem Bauch lustig lustig tralalalala bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da
(2x)
Zitieren
#2
Dankeschön!
Es ist erstaunlich wie viele unterschiedliche Gesänge/Anfeuerungsrufe es gibt. Leider wurden in letzter Zeit immer nur eine Handvoll davon genutzt. Vielleicht mal wieder mehr unterschiedliche Gesänge integrieren? Ich würde es jedenfalls begrüßen!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#3
Bei das ganze Stadion hüpft, fehlen die 80 Wiederholungen.


Zitieren
#4
In Hannover gibt es einen alten Brauch wir hauen denn scorpions mit dem Hammer vor dem Bauch lustig lustig tralalalala bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da
(2x)


Auch so ein Unding, das solche Schlachtrufe immer mit "Scorpions" skandiert werden, obwohl der Gegner ein anderer ist.

Ebenso bei "Kling Glöckchen .... "
Zitieren
#5
Ja habe den Text einfach nur kopiert und eingefügt damals war es halt für ein Derby gedacht. Mann kann es natürlich auf Situation und Gegner anpassen und ändern
Zitieren
#6
(17.01.2024, 17:47)Erni schrieb: In Hannover gibt es einen alten Brauch wir hauen denn scorpions mit dem Hammer vor dem Bauch lustig lustig tralalalala bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da bald ist Hannover mit dem Hammer wieder da
(2x)


Auch so ein Unding, das solche Schlachtrufe immer mit "Scorpions" skandiert werden, obwohl der Gegner ein anderer ist.

Ebenso bei "Kling Glöckchen .... "

Das finde ich auch immer wieder unmöglich - ich singe dann auch nicht mit.
Zitieren
#7
Man kann sich auch anstellen. Wenn man singen würde „Halle ist beschissen“ mit denen wir eigentlich gut sind, passt dann auch wieder einen nicht nh?
Zitieren
#8
Vielleicht verlagern wir das Thema zur allgemeinen Stimmung aus dem Thread vom Rostock-Spiel besser hierher. Dass die Liederliste aus dem Archiv hier wieder hochgeholt wird, finde ich schonmal sehr schön. Die könnte vielleicht mal im Fanmagazin abgedruckt werden, anstelle von verteilten Flyern mit ein paar Songs drauf. Oder halt gerne auch beides.

Die Passagen mit "Tod und Hass": Passen die aktuell noch in die Gesellschaft? In dem "Früher", was hier manchmal erwähnt wurde, gab es Konflikte zwischen Poppern und Punkern; lange her. Tod und Hass haben wir heute doch viel mehr in der Gesellschaft. Muss das dann auch noch in unserem Wohnzimmer am Wochenende sein? Ich brauche diese Begriffe jedenfalls nicht in meiner eigentlich unbeschwerten Freizeit am Turm, ebenso wie irgendwelche aggressiven Gesten. Dies gilt meines Erachtens ebenfalls für den "Küblbock" - lasst ihn doch da glücklich sein, wo auch immer er ist. Manche Sachen finde ich sehr despektierlich. 

Schiedsrichter: Ich finde die Entwicklung toll, dass bei der Vorstellung der Schiris mittlerweile auch geklatscht wird. Vielleicht kann man das Gespann um Lehmann das nächste Mal auch damit überraschen. It's a job, und der ist nicht ganz unwichtig...

Musikauswahl: Es gab mal die Zeit, dass die Warm-Up-Musik von einem Spieler ausgewählt und auch entsprechend präsentiert wird. Das machen andere Organisationen weiterhin und präsentieren das auch in den sozialen Medien. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Aufwärmmusik der Mannschaft obliegt, da die sich fürs Spiel heiß machen müssen. - Bitte wieder einführen! 
Während des Spiels und auch danach wünsche ich mir eher situationsbedingte Einspieler. Einpeitschen oder Feiern, alles ok - wenn es der Situation entspricht. Aber bitte keine Feiermusik in kritischen Situationen oder zwei Minuten nach einer unglücklichen Niederlage, nur weil feierwütiges, Publikum da ist, was vielleicht der Situation objektiv nicht ganz gewachsen ist. Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass wir so einen Zulauf haben. Aber diese Menschen müssen doch auch irgendwo abgeholt werden, dass es hier noch um Punkte geht und nicht nur um Malle-Feeling im Winter.

Schlüssel: Müssen diese zu jeder Jahreszeit abseits Advent und Weihnachten und fern ab von irgendwelchen Derbies zweimal pro Spiel rausgeholt werden? Das verwässert doch die eigentliche Message dieses Gesangs total. 

Eine Bitte zur Gemeinschaft: Bekommen wir es vielleicht wieder hin, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Was ist denn der Grund, zum Turm zu gehen? Wenn es die Biersorte ist, dann herzlichen Glückwunsch. Habe mich auch gefreut, dass es Herri gab. Damit hat sich ein kleiner Kreis geschlossen. Beim Game Eishockey-Manager aus 1993 war auch Herri als Trikot- und Bandensponsor möglich. Ich hab es gefeiert. In dem Spiel war es auch wichtig, schnell eine Bowlingbahn am Stadion zu bauen. Damit konnte man auch mit halboffenen Stadion viele Fans anlocken und zufriedenstellen. Die älteren unter uns werden sich erinnern. Vielleicht haben wir auf dem Parkplatz ja Platz dafür und alle haben sich wieder lieb. - Aber halt, wir sind ja nicht in einem Computerspiel aus dem letzten Jahrtausend. ;-) Das ist nur eines der Themen der Tapeten. Aber bitte beachtet, wir sind Fans eines Wirtschaftsunternehmens mit Mitarbeitern, die manchmal auch nicht so funktionieren, wie es sich alle wünschen. Das geht mir in meinem Job auch so. Bin froh, wenn ich für Fehler nicht von meiner "Fanbase" (Kundschaft) niedergemacht oder angeschwiegen werde. Damit meine ich nicht nur die Spieler hier am Turm.

In Anlehnung an den letzten Flyer mit den fünf Punkten hier nun meine fünf. Freue mich auf Eure Meinungen!
Zitieren
#9
Feedback @havfolk:

Liederliste im Fanmag? Ja kann man machen, wenngleich die Verkaufszahlen in etwa nur 10% der Besucher erreichen (und davon 95% Stammfans, die die Lieder können).

Tod und Hass? Küblböck? Einfache Antwort - wer es singen will singt, wer nicht der nicht. Weniger Moral, mehr Gelassenheit.

Schiedsrichter-Applaus? Ich glaube Lehmann würde es vermissen, wenn kein Pfeifkonzert gäbe. Ist ja fast schon ritual. Bin sonst aber bei dir.

Musikauswahl? Ich fände es auch schöner, wenn wir uns die letzten 20 Minuten vor dem Spiel mal mit dem einen oder anderen Gesang schon in Stimmung bringen würden. Beste Zeit: Eine Stunde vor Spielbeginn bei den Derbies! Keine Musik, Aktion und Reaktion. Wer ist lauter? Und alle machen mit. Sticheleien, Frotzeleien auf der Gesangsebene - liebe ich. Wenn ich Musik hören will, kann ich zu nem Konzert gehen. Aber ich weiß schon, ohne Musik kämen viele gar nicht aus dem Quark. Lobend möchte ich hier erwähnen, dass gerade Toddy sehr darauf bedacht ist, nicht jede Spielunterbrechung mit Liedern zu überladen, sondern schon drauf zu achten, ob die Nordkurve gerade singt oder nicht. Und sorry, aber der Turm ist nunmal "Malle"-Publikum - zumindest freitags.

Schlüssel? Nö.

Das Wesentliche? Auch nein. Ich wage mal zu behaupten, dass der 'Kultstatus Pferdeturm' Segen und Fluch zugleich ist. Segen, weil viele Zuschauer. Fluch, weil vielen es nicht um Eishockey geht sondern als Randnotiz wahrgenommen wird.
Zitieren
#10
Mir fällt auf, das ich den Korn vermisst hab, nach unseren Niederlagen zuletzt. (War das vielleicht Schuld, dass es zu ner Negativserie kam ;-) ) Hoffe ihn aber auch nicht so schnell wieder hören zu müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste