Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
Und welche Perspektive hat Herford mit einem 3. K-Spieler? Im besten Fall finanzieren sie damit komlett 2 junge Nachwuchsspieler oder stecken das Geld in Ausrüstung o.Ä. - wie sie es einsetzen kann uns ja Wurst sein. Nur warum sollten sie als abgeschlagener Tabellenletzter auf den 3. Konti setzen? Mit was für einem Ziel? Vor allem, da der Konti ja auch Geld kostet. Und sie sportliche Perspektive liegt mit viel Glück und Geschick bei Pre-Playoffs und Einnahmen aus einem weiteren Heimspiel - wenn überhaupt. Ob sich das rechnet? Popcorn
Zitieren
(08.04.2024, 23:04)Boerje schrieb: Nur warum sollten sie als abgeschlagener Tabellenletzter auf den 3. Konti setzen? Mit was für einem Ziel? 

Um nicht abgeschlagen letzter zu werden.

[Bild: giphy.webp?cid=82a1493bhpjm4v0sgi29udcyk....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Oder um den eigenen Zuschauern etwas zu bieten.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Warum spielt Herford überhaupt Oberliga?
Nach der Logik von Dir Boerje, können sie es gleich lassen.
Zitieren
Leute, zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch viel grau. Und der Standort Herford hat nun einmal weniger finanzielle Mittel als wir es bspw. haben, auch ist die 1. Mannschaft dort nicht eine ausgegliederte GmbH sondern weiterhin im eV beheimatet. Und aus diesem Grund sollten alle etwaigen Kosten/Nutzen bedacht werden, vor allem unter Berücksichtigung der sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre in der Oberliga (die ihnen schon 2x das Genick brach).

2000/21: 11. Platz
2021/22: 11. Platz
2022/23: 11. Platz
2023/24: 12. Platz

Unter diesen Voraussetzungen stellt sich mir schon die Frage, inwiefern man da in einen 3. Konti investieren sollte (dessen Kosten bei min. 25.000 Euro liegen sollten) - oder ob man nicht verzichtet und lieber etwas Geld einnimmt, was man sinniger einsetzen kann. Egal ob Ausstattung, Reisen, Nachwuchs, Unterbringung, Kiste Bier nach dem Spiel... Ja klar soll man den Fans etwas bieten, ja klar sollen sie sportlich besser abschneiden. Nur ist der 3. Konti DER Unterschiedsspieler dafür? Nur das habe ich in Frage gestellt. Was ihr draus macht, euer Ding.

PS: Um wieder zum Thema Gerüchteküche zurückzukehren. So hat Neu-Trainer Joly wohl mit allen Spielern außer Horschel, Turnwald und Pohl bereits Einzelgespräche geführt. Was ihr mit diesen Infos anfangt ist Euch überlassen, es sind jedenfalls keine weiteren Gesprächstermine angesetzt. Quelle: Maulwurf.
Zitieren
Natürlich hast du auch nicht ganz unrecht, Boerje. Wenn ich als Fan sehen würde das alle anderen Mannschaften einen dritten Konti verpflichten (die sind immer noch das Salz in der Suppe) und mein Team diese Kosten lieber spart, dann wäre ich schon mehr als enttäuscht. Vielleicht "zieht" man ja auch zwei, drei richtig gute Kontis und man schafft es an den PlayOff-Plätzen zu kratzen. Das wäre doch ein toller Erfolg. Da sind die 10.000 € dann am Ende auch nur Peanuts. Ich gehe davon aus das am Ende alle mindestens 3 Kontis im Kader haben werden.

Und nun zu Horschel, Pohl und Turnwald. Es wäre bei allen genannten Spielern schade wenn uns diese verlassen würden. Bei einem der dreien könnte ich es nicht verstehen. (und nach der neuen Regelung sollten doch Pohl und auch Turnwald (?) als U23-Spieler gelten, aufgrund der local-player-Regelung, oder?)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(09.04.2024, 09:19)Ja Boerje schrieb: Leute, zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch viel grau. Und der Standort Herford hat nun einmal weniger finanzielle Mittel als wir es bspw. haben, auch ist die 1. Mannschaft dort nicht eine ausgegliederte GmbH sondern weiterhin im eV beheimatet. Und aus diesem Grund sollten alle etwaigen Kosten/Nutzen bedacht werden, vor allem unter Berücksichtigung der sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre in der Oberliga (die ihnen schon 2x das Genick brach).

2000/21: 11. Platz
2021/22: 11. Platz
2022/23: 11. Platz
2023/24: 12. Platz

Unter diesen Voraussetzungen stellt sich mir schon die Frage, inwiefern man da in einen 3. Konti investieren sollte (dessen Kosten bei min. 25.000 Euro liegen sollten) - oder ob man nicht verzichtet und lieber etwas Geld einnimmt, was man sinniger einsetzen kann. Egal ob Ausstattung, Reisen, Nachwuchs, Unterbringung, Kiste Bier nach dem Spiel... Ja klar soll man den Fans etwas bieten, ja klar sollen sie sportlich besser abschneiden. Nur ist der 3. Konti DER Unterschiedsspieler dafür? Nur das habe ich in Frage gestellt. Was ihr draus macht, euer Ding.

PS: Um wieder zum Thema Gerüchteküche zurückzukehren. So hat Neu-Trainer Joly wohl mit allen Spielern außer Horschel, Turnwald und Pohl bereits Einzelgespräche geführt. Was ihr mit diesen Infos anfangt ist Euch überlassen, es sind jedenfalls keine weiteren Gesprächstermine angesetzt. Quelle: Maulwurf.

Vll will Herford nun aber etwas mehr und haben auch deshalb ein H.Thom verpflichtet.. warum sollte nicht auch Herford weiterhin versuchen deren Fans das bestmögliche zu bieten und dazu gehört dann logischerweise auch der dritte Konti. Was wäre das denn sonst für ne Ansage an die Fans… 

Zum letzten Absatz:
Macht Joly schon gleich sympathisch. Nichts gegen die Spieler, absolut nicht, auch wenn die Aussage jetzt wahrscheinlich so wirkt. Aber wir wollten doch immer nen Trainer ohne Stall Geruch der sich traut vllt. auch mal traut etwas unliebsame Entscheidungen zu treffen. Habe dann zumindest leichte Hoffnungen das Er sich evtl sogar in der ein oder anderen Entscheidung mal gegen JR durchsetzen kann!

Wobei ich zugeben muss, dass ich das mit Horschel nicht so ganz zu verstehe denn der hat mir noch mit am besten gefallen… aber ich habe auch keine Ahnung! 

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(09.04.2024, 09:19)Boerje schrieb: PS: Um wieder zum Thema Gerüchteküche zurückzukehren. So hat Neu-Trainer Joly wohl mit allen Spielern außer Horschel, Turnwald und Pohl bereits Einzelgespräche geführt. Was ihr mit diesen Infos anfangt ist Euch überlassen, es sind jedenfalls keine weiteren Gesprächstermine angesetzt. Quelle: Maulwurf.

Um Horschel wäre es tatsächlich schade, der hat hier gute Spiele geliefert.
Turnwald hatte zuletzt ja immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, und konnte in der vergangenen Saison mEn auch nicht immer an vorherige anknüpfen. Wenn die ambitionen steigen sollen, kein verkehrter Schritt.

Für Pohl reicht es schon länger nicht mehr. Dort hätte man auch schon vor zwei Jahren die Reissleine ziehen müssen. Ja, langjähriger Spieler - hat sich auch immer versucht in den Dienst der Mannschaft zu stellen, aber für gehobenes Oberliga-Niveau ist es spielerisch einfach inzwischen zu dürftig. Auch auf die Gefahr hin dafür jetzt hier Dresche zu kassieren.
Zitieren
Bin da ganz bei dir @iceball
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Da kann man zum Glück anderer Meinung sein.
Nützt aber wohl nichts.

Für mich wird es offensichtlich Zeit mal 1-2 Trainer- oder einen Geschäftsführerwechsel Pause zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste