Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
(09.04.2024, 09:19)Boerje schrieb: Leute, zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch viel grau. Und der Standort Herford hat nun einmal weniger finanzielle Mittel als wir es bspw. haben, auch ist die 1. Mannschaft dort nicht eine ausgegliederte GmbH sondern weiterhin im eV beheimatet. Und aus diesem Grund sollten alle etwaigen Kosten/Nutzen bedacht werden, vor allem unter Berücksichtigung der sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre in der Oberliga (die ihnen schon 2x das Genick brach).

2000/21: 11. Platz
2021/22: 11. Platz
2022/23: 11. Platz
2023/24: 12. Platz

Unter diesen Voraussetzungen stellt sich mir schon die Frage, inwiefern man da in einen 3. Konti investieren sollte (dessen Kosten bei min. 25.000 Euro liegen sollten) - oder ob man nicht verzichtet und lieber etwas Geld einnimmt, was man sinniger einsetzen kann. Egal ob Ausstattung, Reisen, Nachwuchs, Unterbringung, Kiste Bier nach dem Spiel... Ja klar soll man den Fans etwas bieten, ja klar sollen sie sportlich besser abschneiden. Nur ist der 3. Konti DER Unterschiedsspieler dafür? Nur das habe ich in Frage gestellt. Was ihr draus macht, euer Ding.

PS: Um wieder zum Thema Gerüchteküche zurückzukehren. So hat Neu-Trainer Joly wohl mit allen Spielern außer Horschel, Turnwald und Pohl bereits Einzelgespräche geführt. Was ihr mit diesen Infos anfangt ist Euch überlassen, es sind jedenfalls keine weiteren Gesprächstermine angesetzt. Quelle: Maulwurf.

Bei uns ist doch auch Stillstand seid Jahren . Nur 5 Tabellenplätze weiter oben ! verbittert
Zitieren
Warum spielen außer dem Platzhirschen der aufsteigen will oder muß überhaupt andere Truppen in der Oberliga und dann noch so verschwenderisch mit 3 Kontis ?!?

Aber jedem seine Meinung Angst Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Turnwald hat laut meinem Maulwurf verlängert. Mal sehen welcher Maulwurf besser gegraben hat :-D
Zitieren
Ich weiß nicht ob es überlesen wurde, also nochmal:

Weiß jemand ob Pohl und Turnwald vielleicht in der nächsten Saison als U23 gelten? (also als local-Player)
Das würde die beiden dann schon wieder "attraktiver" machen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(09.04.2024, 16:19)sinnlos schrieb: Turnwald hat laut meinem Maulwurf verlängert. Mal sehen welcher Maulwurf besser gegraben hat :-D

Das ist richtig… normalerweise! Das ist aber wohl ein etwas älterer Maulwurf 
Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Sorry, da man das Geld nur bekommt, wenn man die ganze Saison nicht mehr als 2 Ks auf dem Spielzettel hat, kann das Geld vom DEB auch erst nach der Saison ausgezahlt werden. Ob ich damit dann heuer planen sollte. Wobei ich nicht weiß, wie viel es ist. Wenn nur Herford keine 3 Ks, bei 12 Teams einsetzen würde, wären es wie gesagt 11.000 €. Was ist das? Mit Abgaben Reindlpool, BG, AG Nebenkosten vielleicht ein Spieler der um die 1000 mtl. bekommt?
Wenn aber Duisburg, Herne und Rostock mitmachen? Sind es für jeden 2000 €. Puh. 8 die Zahlen 40000, 20% sind 8000 durch 4. Was macht man damit.
Oder wenn am Anfang mehrere ohne 3. K starten, und sich das offen lassen. Dann kann man selbst (Herford) auch nicht planen.
Also, lustiges Goodie.
Mal schauen, was da so geplant wird.
Zitieren
Vielleicht die K Spieler auch billiger als Deutsche Spieler und dann lohnt es sich gar nicht. In der 4. Liga die K Spieler, spielen die für umme?
Zitieren
Ich glaube wir sollten auch hier austauschen , wenn Pohanka schon gehen muss dann vielleicht auch mal Spieler wie Pohl oder Turnwald. Die Knaller Leistungen der Verganenheit brachten beide nicht mehr. Vielleicht würde ein neues Wohnzimmer beiden gut tun...
Zitieren
(10.04.2024, 10:33)18gutespieler schrieb: Ich glaube wir sollten auch hier austauschen , wenn Pohanka schon gehen muss dann vielleicht auch mal Spieler wie Pohl oder Turnwald. Die Knaller Leistungen der Verganenheit brachten beide nicht mehr. Vielleicht würde ein neues Wohnzimmer beiden gut tun...

Also keine Ahnung was du unter Knaller Leistungen verstehst. Ohne das böse zu meinen gab es die bei Turni und speziell bei Maxi in all den Jahren sowieso nicht. Aber natürlich hast du grundsätzlich Recht. Branjo hat eigentlich immer geliefert. Auch diese Saison gehörte er zu den Besten Scorern. Ist so........ Auch wenn das viele anders sehen. Fakt ist, wenn du mal mehr reißen willst, dann eher nicht mehr mit #22 und #71......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
(10.04.2024, 13:21)elpaso39 schrieb:
(10.04.2024, 10:33)18gutespieler schrieb: Ich glaube wir sollten auch hier austauschen , wenn Pohanka schon gehen muss dann vielleicht auch mal Spieler wie Pohl oder Turnwald. Die Knaller Leistungen der Verganenheit brachten beide nicht mehr. Vielleicht würde ein neues Wohnzimmer beiden gut tun...

Also keine Ahnung was du unter Knaller Leistungen verstehst. Ohne das böse zu meinen gab es die bei Turni und speziell bei Maxi in all den Jahren sowieso nicht. Aber natürlich hast du grundsätzlich Recht. Branjo hat eigentlich immer geliefert. Auch diese Saison gehörte er zu den Besten Scorern. Ist so........ Auch wenn das viele anders sehen. Fakt ist, wenn du mal mehr reißen willst, dann eher nicht mehr mit #22 und #71......

Aber mal nachgefragt: gäbe es denn bezahlbare Alternativen, die besser sind?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste